Bargeldlose Welt? |
freiberger
Katalogauswendigkenner

|
|
Sollte man sich mal in dem Zusammenhang ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=rjrtuWr1sjM
Diese 20 Minuten sollte jeder mal aufbringen
__________________ Der Goldstandard wurde nicht abgeschafft, weil er nicht funktionierte - er wurde abgeschafft, weil er funktionierte.
Preise für Edelmetalle sind nicht die Frage, sie sind die Antwort.
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
|
|
07.07.2026 20:39 |
|
|
svenski04
Giesecke&Devrient-Belästiger

|
|
Schweden will offenbar die Akzeptanz von Bargeld im Gesetz verankern.
__________________ Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
|
|
08.07.2026 08:16 |
|
|
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer
 |
|
| Zitat: |
Original von Lottifant
Hoch interessant: Peter Freiherr von Liechenstein der selber von sich behauptet das er seine Informationen aus höchst göttlichen Quellen bezieht
Sein richtiger Name ist Hans Peter Reinhardt ehemals erfolgloser Tanzlehrer der gemerkt hat das er mit esoterischem Gefasel deutlich mehr verdienen kann.
Achso, in der Reichsbürgerszene ist er wohl auch kein Unbekannter. |
Das gut
Immer hinter die Fassade schauen..
__________________ Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
|
|
08.07.2026 11:27 |
|
|
ali_fr
Preislistensammler

Wohnort: Würzburg / Reykjavík IBNS-Mitgliedsnummer: 9889 Meine eBay-Auktionen:

|
|
| Zitat: |
Original von freiberger
Diese 20 Minuten sollte jeder mal aufbringen |
Ich kann mir den Kopf auch 20 Minuten auf die Tischplatte hauen. Da bin ich hinterher wahrscheinlich schlauer, als wenn ich mir diesen Dünnsinn anschaue.
__________________ Viele Grüße
Stefan
|
|
08.07.2026 11:27 |
|
|
KaBa

|
|
@Freiberger
Kannst Du bitte kurz mit Deinen Worten zusammen fassen was genau Dein eigener Erkenntnisgewinn aus diesen 26 Minuten sind? Welches Wissen hat Dir vorher gefehlt?
__________________ Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
|
|
08.07.2026 14:24 |
|
|
KaBa

|
|
Trump hat mit unregulierten Kryptowährungen innerhalb seiner bisherigen Amtszeit satt verdient, aktuell: https://www.boerse-online.de/nachrichten...r-20404248.html
Die MiCA Verordnung ist aus EU Sicht absolut nachvollziehbar und natürlich kämpfen verschiedene Geldsysteme gegeneinander. Das ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung. Was wichtig ist, ist letztendlich hinreichende Stabilität. Ob die MiCA Verordnung hält, was sich die Akteure versprechen, bleibt abzuwarten. Ich denke da wird noch nachgesteuert.
Wenn Du an USDT glaubst, dann mach doch. Ich persönlich würde jedem nur empfehlen das als hochspekulativ zu betrachten. Es ist absolut abhängig vom Wohlwollen sowohl der Teilnehmer als auch der Regulierungen, und man darf auch nicht die immer wieder auftauchenden Gerüchte über Insolvenz von Tether hinweg sehen. Finazielle Freiheit stelle ich mir anders vor.
Meine nächste Frage ist: Benutzt Du denn überhaupt irgendwas an USDT Karten oder bezahlst Du irgendwas in deinem täglichen Leben mit Kryptowährungen? Warum machst Du Werbung für ein Geldsystem, dass du selber nicht verwendest?
Und ich persönlich würde die Themen immer trennen, Bargeldlose Welt bedeutet nicht unbedingt Krypto!
__________________ Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
|
|
08.07.2026 15:29 |
|
|
|