www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » [Bedarfsdeckungsscheine] Ehestandsdarlehen, Zinsvergütungsscheine, Kinderbeihilfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Bedarfsdeckungsscheine] Ehestandsdarlehen, Zinsvergütungsscheine, Kinderbeihilfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1490.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sitze ich nun heute und packe meine Dubletten für das morgige Sammlertreffen.
Dabei fällt mir auch ein kleiner Posten Ehestandsdarlehen wieder in die Hände, den es mal als Beifang einer Auktion gab.
Damals hatte ich dem wenig Aufmerksamkeit gewidmet, da ich ja annahm, alle Varianten zu besitzen.
Also heute den Beifang durchsortiert und irgendwie stutzig geworden. Nochmal genauer hingesehen und siehe da... geschockt
Ein neues Wasserzeichen bei den Ehestandsdarlehen entdeckt, das selbe wie bei den 1937er Steuergutscheinen, dunkle Kreuze.
Also alles noch einmal genau unter die Lupe genommen und sogar für 3 Werte (10, 20 und 100RM) nachgewiesen. händeklatschend
Jetzt beginnt natürlich wieder die Jagd nach dem fehlenden 50er cool
Nächste Woche werde ich den Moneypedia-Artikel (klick) dann überarbeiten.

Dateianhang:
jpg Wz_dunkle_Kreuze.jpg (388,02 KB, 58 mal heruntergeladen)

14.11.2025 14:09 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » [Bedarfsdeckungsscheine] Ehestandsdarlehen, Zinsvergütungsscheine, Kinderbeihilfen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH