www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » [Bund / Berlin] Förderungs-Zertifikate der Deutschen Sporthilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Bund / Berlin] Förderungs-Zertifikate der Deutschen Sporthilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber Jo, mal wieder ein 4steller händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

..... ich hab seit dem letzten Post auch nix neues bong-bong

29.01.2025 20:55 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1884.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,
ich durfte was nettes in Empfang nehmen...

Der 1000er, echt stark, und auch der Unterzeichner ... händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Auflage von dieser Ausgabe => 100 Stück
Gratulation ... Kniefall

29.01.2025 21:07 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer

images/avatars/avatar-1874.jpg

...und wessen Autogramme sind es, ev. von einem Sportler..?? verwirrt

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

(Voltaire)
30.01.2025 10:13 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1490.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von thurai
...und wessen Autogramme sind es, ev. von einem Sportler..?? verwirrt

Josef Neckermann (klick), Vorsitzender der Deutschen Sporthilfe von 1967-1988.

30.01.2025 11:30 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer

images/avatars/avatar-1874.jpg

Danke, das wertet die Zertifikate aber sicher ganz gehörig auf.
Sepp, ich gratuliere Dir zu diesen Stücken! händeklatschend

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

(Voltaire)
30.01.2025 12:37 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1612.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:

Servus,

wir hatten vor langer Zeit ja die Diskussion ob der seltsam anmutende Sprachstil in einem Schreiben der Sporthilfe echt oder erfunden ist...
Ich habe nun einen Beleg erhalten der die Echtheit des seltsam geschraubten Stils untermauert.
Der Zettel ist kopiert und mit Kugelschreiber unterzeichnet... schaut so aus als wäre hier erhöhter Bedarf gewesen...

Dateianhang:
jpg Sporthilfe Abwertung 1969.jpg (422,11 KB, 98 mal heruntergeladen)

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

"Prüft alles und behaltet das Gute!" (1. Thessalonicher 5,21)
03.06.2025 08:24 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1884.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

Abwertung von Zertifikaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Zeitzeuge, vielen Dank für´s Zeigen ...
Schade, dass ohne Datum ...
Einen ähnlichen Engpass gab es dann wohl auch 1978.
Da hier nur 90.000 Exemplare zu 10 DM und auch nur 2000 Stück Zertifikate zu 100 DM aufgelegt wurden, hat man hier als "Ersatz" dann wohl auf die 50 DM Zertifikate zum "Abwerten" zurückgegriffen ...

03.06.2025 23:15 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-575.jpg

Wenn man bedenkt, das wir schon 4 Jahre daran arbeiten die Zertifikate bildtechnisch alle zu erfassen, kann man auf das erschaffene schon mal stolz sein

http://www.numismatik-schwedt.de/DSH/KAT...-Sporthilfe.pdf

Es fehlen noch 1x 50 DM, 1x 100 DM (beide historische Motorräder) und 5x 1000 DM - dann sind alle Ausgaben als Bild erfasst. Letzte Änderung war Sepp sein 1000er den ich erfasst habe händeklatschend händeklatschend händeklatschend

04.06.2025 11:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » [Bund / Berlin] Förderungs-Zertifikate der Deutschen Sporthilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH