www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: KURZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch mal einen 90er der Serie gesehen habe, frage ich mal in die Runde, wie viele verschiedene gibt es eigentlich?
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
09.06.2023 21:39 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
So richtig drin bin ich bei den KURZen noch nicht ...
Soweit mir bisher bekannt gibt es neben den drei vorgestellten aus 2012 noch drei 90er in pink, Jahrgang 2013 mit unterschiedlichen Holostreifen und einen blauen 60er aus 2014.
Ob das das Ende der Fahnenstange ist, kann ich noch nicht sagen ...

Gruß Joachim

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
09.06.2023 23:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Hallo Thomas,
So richtig drin bin ich bei den KURZen noch nicht ...
Soweit mir bisher bekannt gibt es neben den drei vorgestellten aus 2012 noch drei 90er in pink, Jahrgang 2013 mit unterschiedlichen Holostreifen und einen blauen 60er aus 2014.
Ob das das Ende der Fahnenstange ist, kann ich noch nicht sagen ...
Gruß Joachim


Hallo Joachim,

danke für die Info,
Gruß Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mathebanker: 10.06.2023 09:52.

10.06.2023 09:52 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich riesig über einen lange gesuchten Neuzugang, wie so oft aus der Münchner Ecke ... händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Coproduktion der Banknote Factory Kasachstan, Louisenthal und SICPA zur EXPO 2017 in Astana, Kasachstan.
Auf den Bildern des Verkäufers hätte ich das Wz. beinahe als Sigfried Otto identifiziert, jetzt wo die Testnote vorliegt, denke ich das ist Nursultan Nasarbajew ...

Dateianhänge:
jpg Expo 2017, Vs.jpg (331,03 KB, 483 mal heruntergeladen)
jpg Expo 2017, Rs.jpg (305,09 KB, 476 mal heruntergeladen)
jpg Expo 2017, Wz.jpg (232 KB, 478 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.06.2023 13:48 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.910
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Orell Füssli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen

Diese sehr schöne Schweizer Testbanknote durfte ich heute begrüssen.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Vorderseite.png (332,04 KB, 472 mal heruntergeladen)
png Rückseite.png (344,29 KB, 464 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 28.06.2023 20:27.

28.06.2023 20:27 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool - ich hatte die auch mal, da gab es noch einen schönen Folder dazu. Einen Artikel hatte ich auch mal dazu verfasst, schick ich Dir mal Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.06.2023 20:32 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.910
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
cool - ich hatte die auch mal, da gab es noch einen schönen Folder dazu. Einen Artikel hatte ich auch mal dazu verfasst, schick ich Dir mal Kniefall


Danke lächelnd

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
28.06.2023 20:33 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal der Folder, das Bild hatte ich noch,leider nur noch in klein

Sven, gib mit per PN deine Email, dann schick ich Dir Kniefall

Dateianhang:
png Bildschirmfoto von 2023-06-28 20-56-08.png (424 KB, 486 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.06.2023 21:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Orell Füssli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Abend Zusammen

Diese sehr schöne Schweizer Testbanknote durfte ich heute begrüssen.

Gruss
Sven

Sehr schöne Note, ziert wegen E=mc² auch mein Album. Warum Einsteins Formel da drauf ist, erschließt sich mir allerdings (bisher) nicht.

Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
29.06.2023 08:33 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

RE: Orell Füssli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schweizer sind sehr stolz darauf, dass Einstein über 50 Jahre lang die Schweizer Staatsbürgerschaft innehatte, das ist m.W. länger als er die württembergische bzw. deutsche besaß. Vielleicht ist das der Grund und eine Anspielung auf die anderen Einstein-Testnoten...

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
29.06.2023 09:40 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Orell Füssli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mamue-muenzen
Die Schweizer sind sehr stolz darauf, dass Einstein über 50 Jahre lang die Schweizer Staatsbürgerschaft innehatte, das ist m.W. länger als er die württembergische bzw. deutsche besaß. Vielleicht ist das der Grund und eine Anspielung auf die anderen Einstein-Testnoten...

Das ist eine gute Idee.
Gruß, Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
29.06.2023 13:10 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Orell Füssli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Zitat:
Original von mamue-muenzen
Die Schweizer sind sehr stolz darauf, dass Einstein über 50 Jahre lang die Schweizer Staatsbürgerschaft innehatte, das ist m.W. länger als er die württembergische bzw. deutsche besaß. Vielleicht ist das der Grund und eine Anspielung auf die anderen Einstein-Testnoten...

Das ist eine gute Idee.
Gruß, Thomas


Nicht nur eine gute Idee, sondern eine plausible Erklärung ...

@Sven, Glückwunsch ..., sehr schöne Testnote händeklatschend

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.06.2023 13:40 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beethoven Testnoten sind schier unerschöpflich ...
schon wieder fünf neue Varianten aufgetaucht, wenn das so weiter geht ist die 100er Schallmauer bald erreicht ...

Dateianhänge:
jpg Beeth. 1.jpg (331,37 KB, 405 mal heruntergeladen)
jpg Beeth. 2.jpg (400,42 KB, 402 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.06.2023 15:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirst wohl einer der wenigen sein, die diese Note als Varianten so akribisch sammeln.
Hätt nie gedacht das es doch so viele wären händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.07.2023 19:22 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

KAZAKHSTAN GOLD FISH 2021 TEST NOTE SURYS DE LA RUE SICPA / TESTNOTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine 2021 datierte kasachische Testnote "GOLD FISH" im Folder ist derzeit auf Ebay zu erwerben.
Eine wünderschöne Polymernote, etwas preis intensiv aber voll mein Geschmack.


https://www.ebay.de/itm/225643089588?

Dateianhänge:
jpg s-l1600.jpg (313,17 KB, 372 mal heruntergeladen)
jpg s-l16002.jpg (260 KB, 368 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.07.2023 14:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.159

RE: KAZAKHSTAN GOLD FISH 2021 TEST NOTE SURYS DE LA RUE SICPA / TESTNOTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Angebot im Folder, etwas günstiger:

https://www.ebay.de/itm/204277597990?_tr...2.c101113.m2109

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
06.07.2023 16:30 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


EURO Testnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute durfte ich einen Satz dieser doch außergewöhnlichen EURO Testnoten in Empfang nehmen ...
Dem Vernehmen nach hat die EZB hiervon eine Auflage von 28.000 Stück produzieren lassen. Diese Auflage wurde in 2001 im Vorfeld der ersten EURO-Serie erstellt, hierzu wurden die Original-Druckplatten verwendet, die alle haptischen Merkmale der Serie aufweisen. Ebenso wurde Originalpapier (ohne Wz. und Fasereinlagen) und -Farbe verarbeitet. Die Rückseiten sind unbedruckt, tragen jedoch je Satz eine einheitliche KN, die sich auch auf dem Originalumschlag der EZB wiederfindet. Beidseitig der Aufdruck "NO VALUE". Zum Schutz vor Fälschungen wurden alle haptischen Elemente UV-aktiv gestaltet. Im UV-Bild kann man im Stichtiefdruck schön die Jahreszahl 2002 erkennen, im Farbdruck die 2001 ...
Diese Testnoten wurden europaweit an Institutionen verteilt, die sehbehinderten Menschen helfen und diese unterstützen. So sollte gewährleistet werden, dass auch sehbehinderte sich mit den neuen EURO Banknoten und den haptischen Merkmalen auseinandersetzen können. Ausgegeben wurden diese Testnoten mit der Auflage, diese nach abgeschlossener Übungstätigkeit, zur Vernichtung an die EZB zurück zu senden ...

Dateianhänge:
jpg EZB1.jpg (229 KB, 339 mal heruntergeladen)
jpg EZB2.jpg (173 KB, 320 mal heruntergeladen)
jpg EZB3.jpg (210,39 KB, 320 mal heruntergeladen)
jpg EZB4.jpg (235,44 KB, 327 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
14.07.2023 23:26 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: EURO Testnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, Gratulation zu diesem Euro-"Muster"-Set! händeklatschend Hätte ich auch gerne, aber dürfte nicht ganz einfach erhältlich sein.
16.07.2023 14:58 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: EURO Testnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Hui, Gratulation zu diesem Euro-"Muster"-Set! händeklatschend Hätte ich auch gerne, aber dürfte nicht ganz einfach erhältlich sein.

Danke ..., manchmal muss man auch mal etwas Glück haben um solch ein Set zu bekommen ... gross grinsend

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
16.07.2023 22:35 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wieder zwei neue Andruckvarianten dazu gekommen ... gross grinsend

Dateianhänge:
jpg Beet.Orlof1.jpg (153,36 KB, 245 mal heruntergeladen)
jpg Beet.Orlof2.jpg (432,46 KB, 242 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
18.07.2023 20:05 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du ja schon mal einen Katalog anfangen .......
Gute Archivarbeit - wie viel Varianten hast Du denn bis jetzt kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.07.2023 20:15 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


001 Cash C. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder eine neue Variante von KBA Notasys ...
Diese mit gleichgroßen Ziffern bei der KN und einem zusätzlichem Schmetterling mit den drei letzten Ziffern der KN auf der Rs ...

Dateianhang:
jpg CashC, Var 1+2.jpg (403,25 KB, 234 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.08.2023 17:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: 001 Cash C. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich bei einem KBA-Experten erkundigt.
Die Technik, mit der diese zusätzliche (gelaserte) Ziffer angebracht wird, heißt LOOK.
Das Kuriose daran ist, dass es sich um ein Merkmal von Giesecke & Devrient handelt.
Offenbar war die Zusammenarbeit mit KBA eng.
Eine Beschreibung von LOOK findet sich auch in der Clara-Schumann-Broschüre von G&D.

Dateianhang:
jpg LOOK (Middel).jpg (233,13 KB, 201 mal heruntergeladen)
03.08.2023 19:06 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.098

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Anhieb fallen mir garnicht so viele ausgegebene Banknoten ein, die dieses Feature haben. Es gibt sicher mehr, würde mich interessieren wenn jemanden noch weitere einfallen.

Laut banknotenews die erste Note mit LOOK
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/GEO/GEO0075.htm
https://banknotenews.com/?p=18251

http://banknote.ws/COLLECTION/countries/AME/JAM/JAM0094.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/AME/JAM/JAM0095.htm

http://banknote.ws/COLLECTION/countries/AME/GTM/GTM0120.htm

http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/ARM/ARM0060.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/...tm#2018%20Issue

http://banknote.ws/COLLECTION/countries/AFR/MAU/MAU0018.htm

http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/TAJ/TAJ0024.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/TAJ/TAJ0025.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/TAJ/TAJ0026.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/TAJ/TAJ0027.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/TAJ/TAJ0021.htm
http://banknote.ws/COLLECTION/countries/ASI/TAJ/TAJ0022.htm

http://banknote.ws/COLLECTION/countries/...N/MON0071A2.htm
https://banknotenews.com/?p=15381
03.08.2023 19:45 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: 001 Cash C. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Testnote collector: Danke für die ergänzenden Infos ... händeklatschend

Zitat:
Original von Testnote collector
Offenbar war die Zusammenarbeit mit KBA eng.

Die Vermutung macht Sinn, sind die KBA Notasys doch auf Papier mit Louisenthal Silberfaden gedruckt ...
Die von KBA GIORI auf Papier von Landquart ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.08.2023 20:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen sechs neue Farbvarianten dazu ... händeklatschend

Dateianhänge:
jpg B1.jpg (297 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg B2.jpg (316 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg B3.jpg (241 KB, 139 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.08.2023 20:08 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Goznak Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hat auch Goznak seinen Tiger ...
Die Rückseiten zeigen stilisiert die 4 Jahreszeiten ...
Durfte heute die Testnotenserie aus dem Jahr 2022 im Folder in Empfang nehmen ...

Dateianhänge:
jpg Goznak1, Vs.jpg (232,44 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg Goznak2, Vs.jpg (256,25 KB, 128 mal heruntergeladen)
jpg Goznak1, Rs.jpg (276 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg Goznak2, Rs.jpg (306,18 KB, 128 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
14.08.2023 20:26 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.098

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wurde denn da getestet? Die Scheine sind sehr bunt aber ich kann keinerlei Security features ausmachen...
14.08.2023 21:31 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.740
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Was wurde denn da getestet? Die Scheine sind sehr bunt aber ich kann keinerlei Security features ausmachen...


Hab die Beschreibung zu den Testnoten durch den Übersetzer geschickt ...
Denke dann wird es deutlich ...

Dateianhänge:
jpg Screenshot_20230814_232859_Google.jpg (308 KB, 95 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20230814_233414_Google.jpg (256,16 KB, 95 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
14.08.2023 23:46 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.098

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, interessant. Wenn ich mich nicht täusche, kommen einige der genannten Features bereits bei der aktuellen Neuauflage aus Laos zum Einsatz.
15.08.2023 10:30 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH