www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachrichten und Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Bild war dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

in Bild kam gerade die Schlagzeile:
Mann (38) mit Reichsbank-Noten erwischt

--> https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...38542.bild.html

gross grinsend


Danke für den Link!

Ich hab tatsächlich erst mal das Datum des Berichtes geprüft und erwartet 01.04.... zu lesen.
Eigentlich veranschaulicht das wie schlecht „die Polizei“ ausgebildet ist (gehe davon aus das es eine Zollkontolle war) und wie schlecht die beiden (!) Schreiberlinge da gearbeitet haben.
Die gezeigten Scheine bringen mit viel Glück 30 Euro. Das sind schon beträchtliche Werte die da mitgeführt wurden gross grinsend
Wenn ich dem ganzen etwas Gutes abgewinnen kann dann das unser Hobby ein größeres Publikum erreicht. Das negative wird sein das ab jetzt jeder Flottenhunderter oder ähnliche Massenware zu horenden Preisen in der Bucht angeboten wird.

Grüße dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
23.12.2022 09:17 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Bild war dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

in Bild kam gerade die Schlagzeile:
Mann (38) mit Reichsbank-Noten erwischt

--> https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...38542.bild.html

gross grinsend


Danke für den Link!

Ich hab tatsächlich erst mal das Datum des Berichtes geprüft und erwartet 01.04.... zu lesen.
Eigentlich veranschaulicht das wie schlecht „die Polizei“ ausgebildet ist (gehe davon aus das es eine Zollkontolle war) und wie schlecht die beiden (!) Schreiberlinge da gearbeitet haben.
Die gezeigten Scheine bringen mit viel Glück 30 Euro. Das sind schon beträchtliche Werte die da mitgeführt wurden gross grinsend
Wenn ich dem ganzen etwas Gutes abgewinnen kann dann das unser Hobby ein größeres Publikum erreicht. Das negative wird sein das ab jetzt jeder Flottenhunderter oder ähnliche Massenware zu horenden Preisen in der Bucht angeboten wird.

Grüße dado


Da fehlt nur noch der Hinweis, es werde geprüft ob es sich um einen Reichsbürger handelt verwirrt

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
23.12.2022 09:34 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Bild war dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von dado
Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

in Bild kam gerade die Schlagzeile:
Mann (38) mit Reichsbank-Noten erwischt

--> https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...38542.bild.html

gross grinsend


Danke für den Link!

Ich hab tatsächlich erst mal das Datum des Berichtes geprüft und erwartet 01.04.... zu lesen.
Eigentlich veranschaulicht das wie schlecht „die Polizei“ ausgebildet ist (gehe davon aus das es eine Zollkontolle war) und wie schlecht die beiden (!) Schreiberlinge da gearbeitet haben.
Die gezeigten Scheine bringen mit viel Glück 30 Euro. Das sind schon beträchtliche Werte die da mitgeführt wurden gross grinsend
Wenn ich dem ganzen etwas Gutes abgewinnen kann dann das unser Hobby ein größeres Publikum erreicht. Das negative wird sein das ab jetzt jeder Flottenhunderter oder ähnliche Massenware zu horenden Preisen in der Bucht angeboten wird.

Grüße dado


Da fehlt nur noch der Hinweis, es werde geprüft ob es sich um einen Reichsbürger handelt verwirrt


Daran hatte ich noch garnicht gedacht gross grinsend

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
23.12.2022 09:39 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bild war dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Da fehlt nur noch der Hinweis, es werde geprüft ob es sich um einen Reichsbürger handelt verwirrt




Jaaa, daran habe ich auch gleich gedacht, wollte aber dieser Tür erst garnicht aufmachen.
Ich dachte dabei an die Kriegskasse der Umsturzorientierten und das dieses Beweismaterial jetzt die Truppe stark belasten würde.
gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
23.12.2022 09:45 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja erst gedacht, da wäre zumindest insoweit ordentlich recherchiert worden, da es heißt "Reichsbanknoten", erst sog. "Goldmark", später dann ab 1924 Reichsmark. Nur um dann im Satz darauf Reichsmark von 1910 lesen zu müssen motzend

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
23.12.2022 10:21 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Artikel auch gestern abend gelesen und er ließ mich erstmal fragend zurück.
Zum Thema "haben die nichts besseres zu tun" : es gehört denke ich, zum Gesamtkonzept der Polizei, auch nicht anlassbezogene Fahrzeugkontrollen zu machen. Dabei findet man eben allerlei merkwürdige Dinge.
So wie im Artikel beschrieben waren die Reichsbanknoten (sowie auch eine relativ hohe Summe Bargeld) an verschiedenen Stellen im Auto versteckt. Das ist schon merkwürdig und gibt natürlich Anlass dann tiefer zu bohren. Insgesamt wissen wir ja nicht, was für ein Pappenheimer das war, evtl bereits Vorstrafen bei bestimmten Delikten usw.
Grundsätzlich ist es natürlich nicht verboten RBN in unbegrenzter Menge zu besitzen und zu transportieren. Hätte der die in einem Album transportiert und mitgeteilt dass er grade von einem Sammlerfreund kommt, hätte man ihn sicher weiter fahren lassen. Ich denke, hier haben eben die Gesamtumstände zu dieser kuriosen Meldung geführt.

In der Folge wird sich jedoch erstmal nicht unbedingt mit intellektuellem Ruhm bekleckert, sowohl die Anfangsermittlungen der Polizei (RBN könnten einen erheblichen Wert haben) sowie die journalistische Qualität lassen zu wünschen übrig. Eine zweiminütige Ebayrecherche hätte bereits ausreichend Hinweise gegeben, dass Flottenhunderter und braune Tausender in dem Zustand im einstelligen € Bereich angesiedelt sind. Der Hinweis, welche Kaufkraft diese im Jahre 1910 hatten, ist auch nichr wirklich relevant. Dass zwischen 1910 und heute einmal eine nicht unerhebliche Geldentwertung durch Inflation stattgefunden hat, könnte jedermann schon mal irgendwo aufgeschnappt haben.

Von daher mein Fazit anhand der vorliegenden Infos: Der Pappenheimer war wohl insgesamt nicht ganz koscher, RBN Besitz ist nicht strafrechrlich relevant (sofern kein Diebesgut), umd zum aufgefundenen Bargeld gibt es nicht genug Infos, dass man dies beurteilen könnte. Sollte man aber schon irgendwie erklären können, wenn man 18500€ runschleppt und überall im Auto verteilt. Meiner Meinung nach einfach nur eine aufgepumpte Story um ein paar Klicks zu generieren.

Grundsätzlich habe ich aber schon das Gefühl, dass in letzter Zeit der "Besitz von Banknoten", die Nutzung von Bargeld usw. irgendwie so unterschwellig kriminalisiert werden. Als würde man damit etwas verbergen wollen. Keine gute Entwicklung für Banknotensammler.
23.12.2022 11:07 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Grundsätzlich habe ich aber schon das Gefühl, dass in letzter Zeit der "Besitz von Banknoten", die Nutzung von Bargeld usw. irgendwie so unterschwellig kriminalisiert werden.


Gestern war ich bei Rewe. An der Kasse vor mir ein junger Mann. Er hatte nur eine Tube Zahnpasta. Er wollte bezahlen und hielt seine "Uhr" vor den Scanner. Nach dem dritten vergeblichen Versuch forderte die Kassiererin ihn auf, doch evtl. anders zu bezahlen, da die "Uhr" anscheinend nicht fonktioniere. Er zog eine Karte und versuchte es erneut. Wieder ein Misserfolg. Nach mehreren Minuten, die Schlange an der Kasse wurde immer länger, kramte er in der Hosen- und Jackentasche herum und gestand dann "Ich habe leider kein Bargeld". Die Kassiererin schaute in bedauernd an und zuckte mit den Schultern. Der Junge Mann ließ die Tube Zahnpaste liegen und zog murrend von dannen.
24.12.2022 07:50 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war wohl das Konto in den roten Zahlen, da nützt keine Uhr und auch keine Karte. auslachend

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
24.12.2022 11:13 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.bild.de/regional/muenchen/muen...bildMobile.html

Die journalistischen Meisterleistungen gehen weiter.
Profitipps gibt es auch, direkt vom Spezialisten, der alles über Banknoten weiß.
Alle mal bitte auf dem Dachboden nachschauen, ob ihr ein paar 20er von 1874 findet. Wichtig: Nur aufheben, wenn druckfrisch, ansonsten nix wert.

teuflisch lachend
24.12.2022 15:37 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Bild war dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Eigentlich veranschaulicht das wie schlecht „die Polizei“ ausgebildet ist (gehe davon aus das es eine Zollkontolle war)

Hallo,

nein, das waren Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau, die das Fahrzeug kontrolliert haben. Meines Wissens waren da aber auch die Kollegen des Zentralen Ergänzungsdiensts aus Kempten beteiligt.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.12.2022 16:07 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Traurige ist ja, dass die journalistischen Leistungen je nach Blatt oft generell eher überschaubar sind, es einem aber nur bei Themen auffällt, bei denen man sich selbst sehr gut auskennt und sich daher nicht auf das verlassen muss, was man liest. Das ist mir bei anderen Themen und auch anderen Zeitungen auch schon des Öfteren aufgefallen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man es heute bei vielen Online-Artikeln scheinbar nicht mehr nötig hat, wenigstens eine rudimentäre automatische Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen.
Da hat man das Gfehül, das Gherin msütse duareahft auf Atuookrerkutr laufen.

@QQQAA: Die RKS von 1874 seien nur kassenfrisch etwas Wert, das könnte auch von dir stammen augenzwinkernd gross grinsend

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
24.12.2022 16:32 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Bild war dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von dado
Eigentlich veranschaulicht das wie schlecht „die Polizei“ ausgebildet ist (gehe davon aus das es eine Zollkontolle war)

Hallo,

nein, das waren Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau, die das Fahrzeug kontrolliert haben. Meines Wissens waren da aber auch die Kollegen des Zentralen Ergänzungsdiensts aus Kempten beteiligt.


Sag ich doch ! Alle der gleiche Hühnerhaufen augenzwinkernd

Grüße dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
24.12.2022 17:06 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.021
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir dabei auffällig ist, das plötzlich die bösen Reichsbürger, Reichsbanknoten und kaiserliches in der Presse ist. Das hat doch früher niemanden in diesem Ausmaß interessiert. Nun gut, warten wir es ab was da noch alles kommt. Find das alles nur zum lachen um ehrlich zu sein.
Was dagegen heute öffentlich wurde sagt mir was da geht. Das kommt die Tage noch, ich will nicht wieder in diese Ecke gedrängt werden....

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.12.2022 19:42 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, man muss gewaltig aufpassen motzend
25.12.2022 07:52 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mamue-muenzen
Das Traurige ist ja, dass die journalistischen Leistungen je nach Blatt oft generell eher überschaubar sind, es einem aber nur bei Themen auffällt, bei denen man sich selbst sehr gut auskennt und sich daher nicht auf das verlassen muss, was man liest. Das ist mir bei anderen Themen und auch anderen Zeitungen auch schon des Öfteren aufgefallen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man es heute bei vielen Online-Artikeln scheinbar nicht mehr nötig hat, wenigstens eine rudimentäre automatische Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen.
Da hat man das Gfehül, das Gherin msütse duareahft auf Atuookrerkutr laufen.



Hallo,
erst mal wünsche ich frohe Festtage.
Ich frage mich, weshalb die Fehlleistung (es ist hier ja kein Lapsus) auch keinen Redakteur auffällt. Man kann sich doch nicht auf den erst besten "Experten" verlassen. Solche Aussage würde ich doch gegenchecken oder ich hole mir 3 Meinungen von Fachgeschäften, -händlern ein.
Auf Tippfehler oder auch mal grammatische Fehler wegen z.B. einer nachträglichen Satzumstellung, naja herrgottnochmal, kann passieren, wenn man nicht gegenlesen lässt, was eigentlich Pflicht sein sollte.
Aber es stimmt, wenn man in einer Sache tiefer reichende Erkenntnisse hat, weil man sich diese vom Beruf her oder eben intensiven Nachgehens eines Hobbies erworben hat, werden solche "Fakenews" eben besonders deutlich.
Aber es sind nicht nur Fehler.
Letztlich erklärte eine Professorin im TV, dass sie nun neue Konzepte wegen der
Extremen Niederschläge verfolgen und erste Lösungen hätte. Sie erzählte und etwas von Schwammstädte.
Hallo, dachte ich, das sind doch alte Hüte und diese Konzepte werden doch schon ewig realisiert. Großangelegte Rigolen mit Versickerung, etc. Ich bin da durchaus ein Fan von wegen des Grundwassererhalts.
Also weniger Bekanntes einen neuen Namen verpassen und als eigene neue Innovation verkaufen.
Das pusten dann noch die Medien übers Land und man klopft sich auf die Schultern wie toll man doch ist.
Fazit: Die gesamte Institutionen Presse und Rundfunk sollten sich einer Reform stellen.
Einer Art great reset, augenzwinkernd

Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
25.12.2022 14:07 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Great Reset bei der Bild? Wohl kaum.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
25.12.2022 18:13 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit Reichsbürgern hat dieser Fall wohl eher nichts zu tun. Die Grenzpolizeiinspektion (GPI) Lindau ist Teil der Bayerischen Grenzpolizei und zuständig für die Fahndung nach grenzüberschreitenden Straftaten im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Als Sonderfall gehören zu deren Bereich auch die in Baden-Württemberg liegenden Teile der A96 zwischen Lindau und Memmingen und der A7 zwischen Memmingen und Altenstadt/Iller. Im Regelfall kontrollieren die nur Fahrzeuge die entweder aus Österreich kommen oder ausländische Kennzeichen am Fahrzeug haben. Unten habe ich mal die originale Pressemitteilung der GPI Lindau verlinkt. Was die Spezialisten der Boulevard-Presse daraus gebastelt haben, ist allerdings mächtig daneben, deshalb konnte ich mir es nicht verkneifen, auf den Bild-Artikel hinzuweisen.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/...1041/index.html

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
25.12.2022 19:23 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht gibt auch wesentlich mehr Sinn. Der Verdacht kam vom gültigen Bargeld, der Wert der Reichsbanknoten spielt keine Rolle und muss erst ermittelt werden. Und für manche Zeitungen gilt halt: Wir berichten gründlich bevor wir recherchieren teuflisch lachend .

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
25.12.2022 19:43 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Bild hat genau gewusst, wie sie den Artikel schreiben muss um ein bestimmtes Klientel zu triggern. Keine mangelhafte Berichterstattung vorliegend.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
25.12.2022 19:59 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ich es ja aich von Anfang an gesehen. Ausschlaggebend für die Ermittlungen waren also hauptsächlich das €-Bargeld sowie die Gesamtumstände,die anfangs nur anzunehmen waren, in der Mitteilung hier aber bestätigt werden: mit dem Pappenheimer stimmte augenscheinlich etwas nicht.
Ich persönlich finde es gut, wenn die Polizei bei verdächtigen Jungs genauer hinschaut.

Reichsbanknotensammler, die sich gelegentlich auf dem Weg zu einer Sammlerbörse befinden, können also erstmal. aufatmen gross grinsend

Wir werden es wohl nie erfahren, aber es würde mich dennoch brennend interessieren, wieso so ein mutmaßlicher (Klein) krimineller mit wertlosen Reichsbanknoten durch die Gegend fährt. Kann mir auch mit viel Fantasie kein Szenario ausdenken, das da Sinn macht. kopfkratzend
25.12.2022 21:02 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Wir werden es wohl nie erfahren, aber es würde mich dennoch brennend interessieren, wieso so ein mutmaßlicher (Klein) krimineller mit wertlosen Reichsbanknoten durch die Gegend fährt.

Hallo,

vor allem erschließt sich mir nicht, warum man diese fast wertlosen Scheine dann auch noch verstecken muss.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
25.12.2022 21:12 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht grade deshalb Kniefall
27.12.2022 07:10 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.saarland.de/stk/DE/aufgaben-...t-saarmark.html

Auch ein Reisegepäck

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
27.12.2022 14:32 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
vor allem erschließt sich mir nicht, warum man diese fast wertlosen Scheine dann auch noch verstecken muss.

Vielleicht war beides Diebesgut (Euros und RBN) und der Dieb hatte noch weniger Ahnung von der Materie als der Bild-Journalist gross grinsend Sah wertvoll aus, also hat er es mitgenommen.

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
27.12.2022 14:40 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
https://www.saarland.de/stk/DE/aufgaben-...t-saarmark.html

Auch ein Reisegepäck

Auch hier eine recht naive Ausdrucksweise, er
Zitat:
entließ die 84 x 53 mm große Banknote gleich zu Beginn seines Aufenthalts zeitweise in die Schwerelosigkeit der ISS.

Das klingt so, wie wenn er sie danach gleich wieder der Schwerkraft ausgesetzt hätte.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.12.2022 00:04 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Im "Standard" ist ein Artikel über den Maler Viktor Debreuils erschienen.
Herr Debreuils malte Bilder zum Thema Geld und hatte eine sehr spezielle Biographie.

Der Standard

Principe
07.03.2023 15:21 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre uns wohl nicht passiert bong-bong

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...95eba&ei=12

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 24.03.2023 10:22.

24.03.2023 00:09 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Wäre uns wohl nicht passiert bong-bong

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...95eba&ei=12


Mir versuchte mal ein deutscher Verkäufer auf dem Flohmarkt mit dem Handy nachzuweisen, daß ein Schein (ich glaube Kasachstan oder diese Ecke) 90 € Wechselkurswert hätte und daher der hohe Preis gerechtfertigt sei. Da ich den Schein schon 15 Jahre früher aus meiner Erinnerung viel billiger erwarb,war mir das gleich suspekt. Bei eigener Recherche zu Hause stellte ich dann fest, daß es unterdessen einen inflationsbedingten Währungsschnitt gab und der Schein viel zu teuer war. Ob der Händler so doof oder so perfide war, kann man sich nur ausdenken, aber den habe ich danach immer gemieden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swartalf: 24.03.2023 11:33.

24.03.2023 11:32 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam gerade in den Nachrichten:

Heute vor 70 Jahren wurde der Mount Everest bezwungen. Einen Schein dazu gibt es ja schon. lächelnd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.05.2023 20:15 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat in den Staaten jemand eine Million Pennys geerbt…

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/p...enzen-1.5934017

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.06.2023 10:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH