www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
notgeldman notgeldman ist männlich

images/avatars/avatar-1857.jpg

Meine eBay-Auktionen:

K/K-S1032 (50h or 75h)?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dateianhang:
jpg Steinkreuz(queryvalue).jpg (108,48 KB, 235 mal heruntergeladen)

04.09.2022 01:40 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter K/K-313 kann ich diese beiden Papiervarianten nicht sehen?

Under K/K-313, I can't see these 2 paper variants listed?

Dateianhang:
jpg Gusswerk2x20h.jpg (210 KB, 178 mal heruntergeladen)

07.11.2022 02:24 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-1519.gif

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückseite ?

07.11.2022 09:20 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dateianhang:
jpg Gusswerk2x20hback.jpg (181,40 KB, 140 mal heruntergeladen)

07.11.2022 12:02 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von notgeldman
.

Sind ganz normale Varianten a oder b. Ich habe auch welche mit dünnerem Papier, weil nicht alle Lebensmittelkarten auf Karton gedruckt wurden.

07.11.2022 14:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

K/K Katalog erwähnt Rückseiten sind entweder mit Stempelmarke oder ohne. Es wäre gut, wenn solche Varianten auch erwähnt würden, aber ich glaube nicht, dass sie es sind. Alle Sammler würden das sicherlich erwarten...... sonst ist es nicht katalogisiert und im Laufe der Zeit würden sich die Kataloge nicht verbessern. Nur meine Gedanken. Deshalb habe ich das Stück Roland gezeigt.

K/K catalogue mentions reverses are either with stamp mark or without. It would be good if variants like this were also mentioned but I don't think they are. All collectors would expect that, surely......otherwise it is uncatalogued and over time, the catalogues wouldn't improve. Just my thoughts. That's why I showed the piece Roland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 07.11.2022 14:46.

07.11.2022 14:45 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von notgeldman
K/K Katalog erwähnt Rückseiten sind entweder mit Stempelmarke oder ohne. Es wäre gut, wenn solche Varianten auch erwähnt würden, aber ich glaube nicht, dass sie es sind. Alle Sammler würden das sicherlich erwarten...... sonst ist es nicht katalogisiert und im Laufe der Zeit würden sich die Kataloge nicht verbessern. Nur meine Gedanken. Deshalb habe ich das Stück Roland gezeigt.

K/K catalogue mentions reverses are either with stamp mark or without. It would be good if variants like this were also mentioned but I don't think they are. All collectors would expect that, surely......otherwise it is uncatalogued and over time, the catalogues wouldn't improve. Just my thoughts. That's why I showed the piece Roland.

Leider völlig falscher Ansatz. Die Stempel auf den Rückseiten haben mit dem Notgeld nichts zu tun. Sie beziehen sich auf die ürsprüngliche Nutzung als Lebensmittelkarten, gibt es bei einigen Gemeinden. Deine 2 sind b = ohne, c = mit Stempel.
Sind auch so im Katog beschrieben belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 07.11.2022 15:50.

07.11.2022 15:49 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

Hallo Roland
Ich finde das auch nicht ganz richtig. Die 2 katalogisierten Varianten sind gestempelt und nicht gestempelt - super, da sind wir uns einig. Ich hatte 2 weiße 20 Heller Stücke mit Stempelmarke und ohne. Ich vermute, aber ich würde denken, dass die tatsächliche Lebensmittelkarte anders sein könnte ... Brot oder Seife oder was auch immer. Kein Problem. Das dunklere Stück wäre also eine zusätzliche 3. andere Variante. kopfkratzend

I don't think that's completely right either. The 2 catalogued variants are stamped and not stamped - super, we agree. I had 2 white 20 heller pieces with stamp mark and without. I am guessing but I would think the actual ration card could be different ....... bread or soap or whatever. No problem. The darker piece, therefore, would be an additional 3rd different variant. kopfkratzend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 07.11.2022 20:53.

07.11.2022 20:52 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von notgeldman
Hallo Roland
Ich finde das auch nicht ganz richtig. Die 2 katalogisierten Varianten sind gestempelt und nicht gestempelt - super, da sind wir uns einig. Ich hatte 2 weiße 20 Heller Stücke mit Stempelmarke und ohne. Ich vermute, aber ich würde denken, dass die tatsächliche Lebensmittelkarte anders sein könnte ... Brot oder Seife oder was auch immer. Kein Problem. Das dunklere Stück wäre also eine zusätzliche 3. andere Variante. kopfkratzend

I don't think that's completely right either. The 2 catalogued variants are stamped and not stamped - super, we agree. I had 2 white 20 heller pieces with stamp mark and without. I am guessing but I would think the actual ration card could be different ....... bread or soap or whatever. No problem. The darker piece, therefore, would be an additional 3rd different variant. kopfkratzend

Heller und dunkler ist hier irrelevant, da die Farbe von den Unterschiedlichen Lebensmittelkarten kommt. Es gibt Brot, Mehl, Kaffee, Seifen - Karten etc.

07.11.2022 21:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

OK augenzwinkernd
Im deutschen Notgeld ist es wichtig. Es kann der Unterschied zwischen gewöhnlich und selten sein.

OK augenzwinkernd
In the German notgeld, it is important. It can be the difference between common and scarce.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 07.11.2022 22:17.

07.11.2022 22:16 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH