www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter K/K-313 kann ich diese beiden Papiervarianten nicht sehen?

Under K/K-313, I can't see these 2 paper variants listed?

Dateianhang:
jpg Gusswerk2x20h.jpg (210 KB, 534 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
07.11.2022 02:24 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückseite ?

__________________
Gruß
Roland
07.11.2022 09:20 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dateianhang:
jpg Gusswerk2x20hback.jpg (181,40 KB, 498 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
07.11.2022 12:02 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
.



Sind ganz normale Varianten a oder b. Ich habe auch welche mit dünnerem Papier, weil nicht alle Lebensmittelkarten auf Karton gedruckt wurden.

__________________
Gruß
Roland
07.11.2022 14:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K/K Katalog erwähnt Rückseiten sind entweder mit Stempelmarke oder ohne. Es wäre gut, wenn solche Varianten auch erwähnt würden, aber ich glaube nicht, dass sie es sind. Alle Sammler würden das sicherlich erwarten...... sonst ist es nicht katalogisiert und im Laufe der Zeit würden sich die Kataloge nicht verbessern. Nur meine Gedanken. Deshalb habe ich das Stück Roland gezeigt.

K/K catalogue mentions reverses are either with stamp mark or without. It would be good if variants like this were also mentioned but I don't think they are. All collectors would expect that, surely......otherwise it is uncatalogued and over time, the catalogues wouldn't improve. Just my thoughts. That's why I showed the piece Roland.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 07.11.2022 14:46.

07.11.2022 14:45 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
K/K Katalog erwähnt Rückseiten sind entweder mit Stempelmarke oder ohne. Es wäre gut, wenn solche Varianten auch erwähnt würden, aber ich glaube nicht, dass sie es sind. Alle Sammler würden das sicherlich erwarten...... sonst ist es nicht katalogisiert und im Laufe der Zeit würden sich die Kataloge nicht verbessern. Nur meine Gedanken. Deshalb habe ich das Stück Roland gezeigt.

K/K catalogue mentions reverses are either with stamp mark or without. It would be good if variants like this were also mentioned but I don't think they are. All collectors would expect that, surely......otherwise it is uncatalogued and over time, the catalogues wouldn't improve. Just my thoughts. That's why I showed the piece Roland.



Leider völlig falscher Ansatz. Die Stempel auf den Rückseiten haben mit dem Notgeld nichts zu tun. Sie beziehen sich auf die ürsprüngliche Nutzung als Lebensmittelkarten, gibt es bei einigen Gemeinden. Deine 2 sind b = ohne, c = mit Stempel.
Sind auch so im Katog beschrieben belehrend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 07.11.2022 15:50.

07.11.2022 15:49 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland
Ich finde das auch nicht ganz richtig. Die 2 katalogisierten Varianten sind gestempelt und nicht gestempelt - super, da sind wir uns einig. Ich hatte 2 weiße 20 Heller Stücke mit Stempelmarke und ohne. Ich vermute, aber ich würde denken, dass die tatsächliche Lebensmittelkarte anders sein könnte ... Brot oder Seife oder was auch immer. Kein Problem. Das dunklere Stück wäre also eine zusätzliche 3. andere Variante. kopfkratzend

I don't think that's completely right either. The 2 catalogued variants are stamped and not stamped - super, we agree. I had 2 white 20 heller pieces with stamp mark and without. I am guessing but I would think the actual ration card could be different ....... bread or soap or whatever. No problem. The darker piece, therefore, would be an additional 3rd different variant. kopfkratzend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 07.11.2022 20:53.

07.11.2022 20:52 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Hallo Roland
Ich finde das auch nicht ganz richtig. Die 2 katalogisierten Varianten sind gestempelt und nicht gestempelt - super, da sind wir uns einig. Ich hatte 2 weiße 20 Heller Stücke mit Stempelmarke und ohne. Ich vermute, aber ich würde denken, dass die tatsächliche Lebensmittelkarte anders sein könnte ... Brot oder Seife oder was auch immer. Kein Problem. Das dunklere Stück wäre also eine zusätzliche 3. andere Variante. kopfkratzend

I don't think that's completely right either. The 2 catalogued variants are stamped and not stamped - super, we agree. I had 2 white 20 heller pieces with stamp mark and without. I am guessing but I would think the actual ration card could be different ....... bread or soap or whatever. No problem. The darker piece, therefore, would be an additional 3rd different variant. kopfkratzend



Heller und dunkler ist hier irrelevant, da die Farbe von den Unterschiedlichen Lebensmittelkarten kommt. Es gibt Brot, Mehl, Kaffee, Seifen - Karten etc.

__________________
Gruß
Roland
07.11.2022 21:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: K/K-313 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK augenzwinkernd
Im deutschen Notgeld ist es wichtig. Es kann der Unterschied zwischen gewöhnlich und selten sein.

OK augenzwinkernd
In the German notgeld, it is important. It can be the difference between common and scarce.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 07.11.2022 22:17.

07.11.2022 22:16 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen fröhlich

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (386 KB, 398 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 05.01.2023 15:34.

05.01.2023 15:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Deinem neuem Rechner in einer halben Stunde in der Galerie teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.01.2023 15:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Mit Deinem neuem Rechner in einer halben Stunde in der Galerie teuflisch lachend


Leider nicht, da die Galerie extrem langsam ist, Seitenaufbau 15sec bong-bong

__________________
Gruß
Roland
05.01.2023 15:47 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
05.01.2023 16:44 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist der Seitenaufbau unter 1 Sekunde, selbst bei schnellen Wechsel innerhalb der Seiten vom Österr. Notgeld.

Entweder hast Du eine Schnecke als Internet oder der Rechner ist wirklich lahm, egal ob neuer Rechner.
05.01.2023 18:28 WORLDNOTES ist online E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Bei mir ist der Seitenaufbau unter 1 Sekunde, selbst bei schnellen Wechsel innerhalb der Seiten vom Österr. Notgeld.

Entweder hast Du eine Schnecke als Internet oder der Rechner ist wirklich lahm, egal ob neuer Rechner.



Habe Glasfaser 150 Mbit und das Forum braucht 0,5 sec nur die Galerie ist so langsam, liegt also nicht an mir belehrend

__________________
Gruß
Roland
05.01.2023 20:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

RE: Weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
So, mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen fröhlich

Da sind ja echt nette Sachen dabei. händeklatschend
06.01.2023 13:20 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


(K/K-S26III) - Altenburg (Austria) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist das erste Mal, dass ich die 3 verschiedenen Werte hatte. Ich weiß, es sind verschiedene Serien, aber ich musste sie einfach haben. Sie sind größer als ich dachte....ca. 65 x 65 mm.

This is the first time I had the 3 different values. I know they are different series, but I just had to have them. They are bigger in size than I had thought....approx. 65mm x 65mm.

Dateianhänge:
jpg Altenburg3(Totenscheine-deathcertificate ).jpg (179,03 KB, 289 mal heruntergeladen)
jpg Altenburg3(Totenscheine)back.jpg (102 KB, 268 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
16.01.2023 18:56 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: (K/K-S26III) - Altenburg (Austria) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind halt leider keine Serien, weil 10,20,50 gibt es mit A bis D

Gibts auch in blau

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 16.01.2023 19:01.

16.01.2023 18:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: (K/K-S26III) - Altenburg (Austria) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das verstehe ich - danke Roland.
Sprechen sie vom Tod des Geldes / der Münzen?
Hast du einen blauen, den du zeigen kannst?

Yes, I understand that - thanks Roland.
Are they talking about the death of money / coins?
Do you have a blue one you can show?

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 16.01.2023 19:16.

16.01.2023 19:12 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: (K/K-S26III) - Altenburg (Austria) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte sehr

Dateianhänge:
jpg Kr 26IIIbA20vs.jpg (102,45 KB, 254 mal heruntergeladen)
jpg Kr 26IIIbB10vs.jpg (163,20 KB, 256 mal heruntergeladen)
jpg Kr 26IIIbC50vs.jpg (183 KB, 249 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
16.01.2023 20:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: (K/K-S26III) - Altenburg (Austria) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke - Sehr schön und nur 50 Sätze statt 500..... händeklatschend
Ich nehme an, sie haben die gleiche Größe wie die schwarzen Stücke und sie haben auch die ovale Stempelmarke auf ihrer Rückseite?

Thanks - Very nice and only 50 sets rather than 500..... händeklatschend
I take it they are the same size as the black pieces and they also have the oval stamp mark on their revere sides??

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 17.01.2023 13:31.

16.01.2023 20:43 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


(K/K-S726Ig) - Penking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dateianhänge:
jpg Penking90h(rare).jpg (155 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg Penking90h(rare)back.jpg (78,35 KB, 217 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
13.02.2023 23:22 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: (K/K-S726Ig) - Penking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes seltenes Teil

__________________
Gruß
Roland
14.02.2023 16:36 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
papermoney papermoney ist männlich


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 137
Wohnort: Thüringen / Rhön

RE: (K/K-S726Ig) - Penking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo notgeldman,
für mich ist die Verschiebung der Druckplatten recht interessant. Hier kann man sehen, wie die optische Farbmischung aus Rot und Blau einen Violettton erzeugt. Obwohl die Farben ja gerastert sind. Sicherlich auch eine Art Fälschungsschutz.
Mit freundlichen Grüßen
papermoney
14.02.2023 16:57 papermoney ist offline E-Mail an papermoney senden Beiträge von papermoney suchen Nehmen Sie papermoney in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: (K/K-S726Ig) - Penking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @papermoney - Ja, das Line-Up ist bei diesem Stück ziemlich daneben und interessant, wie du sagst. Da sie nur 6 gedruckt haben, hätten Sie gedacht, dass etwas mehr Zeit in Anspruch genommen worden wäre lächelnd

Yes, the line up is way off on this piece and interesting as you say. As they only printed 6, you'd have thought a little more time would have been taken lächelnd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 14.02.2023 17:52.

14.02.2023 17:49 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: (K/K-S726Ig) - Penking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tony,

sehr schöner, seltener Schein! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Gratuliere,
Lorenz
14.02.2023 19:10 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal was Neues bekommen lächelnd

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (305 KB, 122 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 27.02.2023 13:11.

27.02.2023 13:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
27.02.2023 13:47 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Vader - mich würde mal interessieren wieviel Scheine Deine Österreichische Notgeldsammlung umfasst. Du hattest mal gesagt, du hast noch 1000 zum einstellen. Wieviel gibt es überhaupt, so ca. ? Kataloge wird es sicher geben, wieviel Bände gibt es da ? Das scheint ein schier endloses Sammelgebiet zu sein scheint mir. Sehr komplex auch mit den ganzen Varianten. Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.03.2023 00:55 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
@Lord Vader - mich würde mal interessieren wieviel Scheine Deine Österreichische Notgeldsammlung umfasst. Du hattest mal gesagt, du hast noch 1000 zum einstellen. Wieviel gibt es überhaupt, so ca. ? Kataloge wird es sicher geben, wieviel Bände gibt es da ? Das scheint ein schier endloses Sammelgebiet zu sein scheint mir. Sehr komplex auch mit den ganzen Varianten. Kniefall



Die gibt es:

https://www.geldschein.at/notgeld/notgel...ldausgaben.html

Ich hab so ca. 20.000

Katalog hat 2 Bände

__________________
Gruß
Roland
15.03.2023 09:40 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH