www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: SICPA 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Konnte am Wochenende eine kleine SICPA Sammlung von Foldern erwerben ... Kniefall
Mit dabei auch die 2000, gehört für mich zu den besonderen Testbanknoten ...


Die Note habe ich, aber der Folder sieht auch schick aus.
Glückwunsch,
Thomas, m

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
01.08.2022 22:01 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


SICPA Intaglio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Neuzugang aus Erwerb vom Wochenende ...
Auch hier etwas besonderes, ist dies doch die erste Testnote die, nach der 100 % Übernahme von De La Rue Giori S.A. durch die Firma König & Bauer, im Jahr 2003 aufgelegt wurde ...
Ausgeführt als einseitiger Intaglio Druck mit Konterfei von Lord Byron, Format 200 * 110 mm mit KBA-GIORI Firmierung ...

Dateianhänge:
jpg 2022-08-02 Lord Byron.jpg (385 KB, 696 mal heruntergeladen)
jpg SICPA Intaglio Folder.jpg (189,17 KB, 686 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.08.2022 18:46 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, du hast sicher die Papiervariante. Auf Ebay gibt es manchmal eine aus Polymer. Das Format ist viel größer, annähernd A5.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.08.2022 09:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


SICPATALK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Jo, du hast sicher die Papiervariante. Auf Ebay gibt es manchmal eine aus Polymer. Das Format ist viel größer, annähernd A5.


Richtig, ist die Papiervariante ..., Polymernoten sammele ich nicht ...

Hier der letzte Neuzugang der SICPA Folders ...

Jane Austen, 100 Einheiten ohne Hologramm mit Überdruck SICPATALK

Dateianhänge:
jpg Jane Austen.jpg (210 KB, 641 mal heruntergeladen)
jpg SICPATALK Folder.jpg (215 KB, 633 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.08.2022 23:14 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Sammlerfreund aus Holland ließ mir wiedermal nettes Bildmaterial zukommen.
In der Moneypedia unter Giesecke&Devrient ganz untern bei Wasserzeichen. Ganz großes Kino händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.08.2022 14:35 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, so macht das Spaß ... !! händeklatschend
Konnte auch noch zwei Ergänzungen (Folder/Handbuch) bei der Interpol Amsterdam 2002 hinzufügen ... (Klick mich!)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.08.2022 18:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 25
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Super, so macht das Spaß ... !! händeklatschend
Konnte auch noch zwei Ergänzungen (Folder/Handbuch) bei der Interpol Amsterdam 2002 hinzufügen ... (Klick mich!)


Als Extra auch ein Pass, der beim Interpol-Treffen ausgestellt wurde

Dateianhang:
jpg Interpol Amsterdam sample passport.jpg (274,22 KB, 590 mal heruntergeladen)
06.08.2022 22:20 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beethoven Testnoten ohne Ende ... händeklatschend
Sind nicht mehr von De La Rue Giori S.A. , die Druckplatten wurden aber auch nach der Übernahme durch König & Bauer weiterhin verwendet ...

Dateianhänge:
jpg KBA Giori1, Vs.jpg (290,42 KB, 563 mal heruntergeladen)
jpg KBA Giori2,Vs.jpg (205,46 KB, 554 mal heruntergeladen)
jpg KBA Nota-Sys1, Vs.jpg (252 KB, 569 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
09.08.2022 21:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow

Die dritte mit Fenster ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.08.2022 22:39 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Die dritte mit Fenster ?

Könnte man vermuten ..., nein ist ohne Fenster ...

Hier mal eine schöne Andruckvariante der Flower Power von KBA Notasys ...

Dateianhänge:
jpg KBA Notas (1).jpg (273 KB, 510 mal heruntergeladen)
jpg KBA Notas (2).jpg (176 KB, 502 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.08.2022 15:34 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Hybrid ADDvance Kombi-Folder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei der letzte Neuzugang zur Hybrid ADDvance Serie aus dem Jahr 2019 ...
Dieser Folder dient nur zur Präsentationszwecken, er enthält keine Verarbeitungstechnischen Informationen.
Auf der Rückseite befindet sich ein QR-Code mit dessen Hilfe man eine App zur ADDvance Serie downloaden kann ...
Graphisch recht ansprechend gestaltet mit einem zusätzlichem Schutzcover, eine hübsche Ergänzung zur Sammlung ...

Dateianhänge:
jpg Kombi-Folder.jpg (185,32 KB, 476 mal heruntergeladen)
jpg Innenseite Kombifolder.jpg (371,13 KB, 478 mal heruntergeladen)
jpg Kombi-Folder ADDvance 2.jpg (190 KB, 492 mal heruntergeladen)
jpg Hardcover.jpg (130 KB, 477 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
14.08.2022 13:22 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Goznak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich die perfekte Zeit zum Sammeln ...
Das meiste was aus dieser Ecke kommt, bekommt man im einstelligen Eurobereich nachgeworfen ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Goznak.jpg (164 KB, 464 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
24.08.2022 18:43 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Concept Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Download-Lektüre für Freunde von Testbanknoten mit Ausgaben von 01-07/2021 ...
Art, Design and Security ... (Link)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.08.2022 11:00 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Maastricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine bekannte Testnote mit Aufdruck Maastricht, gerade aus dem Kasten geholt.
Thomas, m.

Dateianhang:
jpg maastricht.jpg (256,04 KB, 409 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
31.08.2022 14:32 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


KBA GIORI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab mal wieder etwas Zuwachs, zwei von den vielen aus der ägyptischen Ecke ...

Dateianhänge:
jpg 2022-08-31 KBA Egypt1.jpg (308,42 KB, 389 mal heruntergeladen)
jpg 2022-08-31 KBA Egypt2.jpg (289 KB, 381 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.08.2022 23:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


LEAD Folder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte Heute einen weiteren Folder mit herausragendem Informationsgehalt aus der LEAD-Reihe in meine bescheidene Sammlung einsortieren ... händeklatschend

Er beschreibt den dreistufigen Aufbau einer LEAD Folie, bestehend aus der Trägerfolie, der Demetallisierung sowie den verwendeten Hologrammelementen.
Als Beigabe befinden sich darin 2 DIN A 4 Druckbögen, einer hiervon belegt mit 5 Trägerfolien in unterschiedlichen UV-Farben, der zweite aus der Gutenberg-Reihe mit Kopfwasserzeichen, LEAD-Folie und Iridescent-Stripe ...

Kommt demnächst in die MP ...

Dateianhänge:
jpg 2022-09-03 LEAD Folder.jpg (146,22 KB, 339 mal heruntergeladen)
jpg UV-Trägerfolie.jpg (79 KB, 348 mal heruntergeladen)
jpg Testbogen.jpg (157,45 KB, 348 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.09.2022 17:18 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


LEAD Folie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S. Die LEAD Folie wurde als Upgrade auch als Copper LEAD produziert ...
Der in der MP unter 11.1 gelistete Schein sieht so aus, als könnte es die Upgrad-Variante sein, gesehen habe ich diese bisher noch nicht ...
Freue mich über jeden Hinweis zu dieser Note ... Kniefall

Dateianhang:
jpg Upgrade LEAD.jpg (122,01 KB, 336 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
04.09.2022 11:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Copperlead gab es auch eine offizielle Banknote. Weiß grad nich welche kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.09.2022 14:20 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 25
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zum Copperlead gab es auch eine offizielle Banknote. Weiß grad nich welche kopfkratzend


Du meinst wahrscheinlich diesen.
Abgebildet in einem Artikel aus dem G&D Report 2-2002
Ich habe die Note nie gesehen, aber sie könnte gedruckt worden sein.

Dateianhang:
jpg G&D Report 2-2002 Copper LEAD.jpg (386 KB, 289 mal heruntergeladen)
05.09.2022 11:37 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Testnote dazu, richtig / die wurde auch gedruckt, wurde mir bestätigt.
Danke für's zeigen händeklatschend

Ich sprach aber von einer "offiziellen Banknote".

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 05.09.2022 14:01.

05.09.2022 14:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Banknotebook ist die Sudan 2000 Pounds aus 2002 die erste Banknote mit einem Copper Lead Streifen. Hatte ich sogar vor einiger Zeit mal von dir gekauft, dafür vielen Dank.
05.09.2022 14:46 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Laut Banknotebook ist die Sudan 2000 Pounds aus 2002 die erste Banknote mit einem Copper Lead Streifen. Hatte ich sogar vor einiger Zeit mal von dir gekauft, dafür vielen Dank.


Ja genau - ich wusste doch, nur nicht mehr welche



__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.09.2022 14:55 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


LEAD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal besten Dank für den regen Austausch ...
Das Weitergeben von Informationen der Sammlerkollegen untereinander ist eine Bereicherung für das Wissen, und entschlüsselt somit das eine oder andere bis dato unbekannte zu den Testbanknoten ...

@Testnote collector:
Diesen G&D Report kannte ich bisher nicht, dieser Gutenberg ist eine echte Rarität ... händeklatschend
Den zu finden wäre ein Highlight ...

@freiberger, @A0000001A:
Danke für den Hinweis auf die erste Copper Lead Banknote, ein must-have, ist geordert ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
05.09.2022 20:39 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


UV-Streifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab wieder eine Ergänzung bei den Druckproben ...
Ein Druckbogen der Größe 190 * 210 mm, belegt mit einem zweifarbigen UV-Streifen aus dem Hause Louisenthal ...

Dateianhang:
jpg UV-Stripe zweifarbig.jpg (47,47 KB, 177 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.09.2022 15:26 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Wagner, Variante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe im Netz eine neue Wagner Variante gefunden ... geschockt
Die Rs war leider nicht abgebildet, in der MP ergänzt ...

Dateianhang:
jpg Wagner neu, Vs.jpg (304 KB, 136 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
15.09.2022 21:25 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass, immer wieder was neues, super Fund Jo händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.09.2022 22:58 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


KBA NotaSys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin immer wieder begeistert was da im Laufe der Zeit so ans Tageslicht kommt ...
Hier ein Ausschnitt eines Andruckbogens aus dem Haus KBA NotaSys zur Cash Cycle 001 ... händeklatschend

Dateianhang:
jpg Cash Cycle 001 Bogenausschnitt.jpg (135,06 KB, 841 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
16.09.2022 12:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Louisenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab mal wieder etwas Zuwachs für die Sammlung ...

Dateianhänge:
jpg HYBRID 2010, Vs.jpg (211 KB, 777 mal heruntergeladen)
jpg HYBRID 2010, Rs.jpg (343,30 KB, 777 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.09.2022 10:01 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.906
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Johannes Kepler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Durch Zufall gesehen und heute in Empfang genommen:

Testfolie Hueck Kurz "Johannes Kepler".

Würde perfekt auch zu Astronomie auf Banknoten passen.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2022-09-23 um 18.24.11.png (189 KB, 766 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2022-09-23 um 18.24.27.png (202 KB, 754 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
23.09.2022 18:25 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Johannes Kepler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
Glückwünsch zum Kepler,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.09.2022 21:47 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH