www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Memmingen 10mark (G-358.02) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Memmingen
https://www.ebay.com/itm/334486363254?ha...GMAAOSwhBFeOR8q


Alles klar, danke,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
25.07.2022 22:37 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.910
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Marco Polo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Als Beiwerk für dich?

Ist nicht ein astreiner Astronom....aber wenn er die Reise unternommen hat, hat er sich sicherlich auf bekannten Pfaden nach den Sternen etc. orientiert.
Mindestens aber die Venezianer auf ihren Handels- und Kriegsschiffen.

Ist aber für einen Astro-Schein sehr weit hergeholt.

Hier gesehen

Hoffe doch dann irgendwann wieder ein echter Mathe- oder Astro-Schein dir zu zeigen.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Polo 1.png (292 KB, 447 mal heruntergeladen)
png Polo 2.png (312 KB, 444 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
30.07.2022 16:41 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Marco Polo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
ein schön gestalteter "Schein". Hatte ich auch schon mal gesehen, aber leider haben die Macher des Scheines es verabsäumt, irgendein astronomisches Gerät oder so mit einzubeziehen.
Sein Vater, sein Onkel und eben er waren letztlich reine Kaufleute. Sie haben sich auf die örtlichen Karawanenführer verlassen und sind auch nicht selbst gesegelt. Zumindest liest man das so (also ich).
Soweit ich weiß, haben sie auch keine Karten erstellt, denn dann hätten sie ja Vermessungen machen müssen.

Danke fürs Zeigen,
Gruß, Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
30.07.2022 17:57 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Marco Polo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Gabrisschein, wie auch der 5000er

https://www.moneypedia.de/index.php/Euro...pubblica_Veneta

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
31.07.2022 11:35 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Marco Polo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Das ist ein Gabrisschein, wie auch der 5000er

https://www.moneypedia.de/index.php/Euro...pubblica_Veneta

Genau.
Den 60er, den habe ich - Enrico Fermi.
https://de.wikipedia.org/wiki/Enrico_Fermi
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
31.07.2022 15:46 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Grabow (Lm.446b) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wunderbares und farbenfrohes 3er-Set ... die Worte und Zeichnungen sind absolut entzückend.

A wonderful and colourful set of 3.......the words and drawings are absolutely delightful.

Dateianhänge:
jpg Grabow3set2 - Copy.jpg (240,02 KB, 411 mal heruntergeladen)
jpg Grabow3set2back.jpg (375 KB, 411 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
06.08.2022 13:25 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Grabow (Lm.446b) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Ein wunderbares und farbenfrohes 3er-Set ... die Worte und Zeichnungen sind absolut entzückend.

A wonderful and colourful set of 3.......the words and drawings are absolutely delightful.

Stimmt. belehrend

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
06.08.2022 18:45 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.910
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Weltzeituhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas

Ist jetzt zwar keine Banknote, aber ein Beiwerk?

Münze 5 Mark DDR 1987 Berlin-Alexanderplatz mit der Weltzeituhr.

Von Friedrich Gauss, Albert Einstein und Otto Lilienthal gibts auch DDR Münzen.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
13.08.2022 10:57 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.910
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

[Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas

Am 30. September gibt die Zentralbank von Pakistan eine Gedenknote zur 75. jährigen Unabhängigkeit heraus.

Die Vorderseite zeigt:
Syed Ahmed Khan (1817-1898), Gelehrter
Mohtarma Fatima Jinnah (1893-1967), Politikerin
Muhammad Ali Jinnah (1876-1948) , Politiker
Allama Iqbal (1877-1938); Philosoph.

Die Rückseite zeigt eine Schraubenziege, Berge, Tannen und jetzt wird's astronomisch: die Erde vom All aus.

Bildquelle: https://banknotenews.com/?p=37356
Mitteilung der Bank: https://www.sbp.org.pk/press/2022/Pr-14-Aug-2022.pdf

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2022-08-14 um 19.10.41.png (185,03 KB, 371 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2022-08-14 um 19.11.03.png (358 KB, 395 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
14.08.2022 19:12 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: [Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Schein in die Moneypedia mit aufgenommen.


Hier ein Hundeschein, ob es ihn wirklich gibt, weiß ich nicht. Und ob es sich beim Hund um Krypto* handelt.

https://www.reddit.com/r/dogecoin/commen..._real_banknote/


*einem Hund aus einem aktuellen Kinofilm

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 15.08.2022 00:12.

14.08.2022 22:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

RE: [Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
....weiß ich nicht. Und ob es sich beim Hund um Krypto* handelt.


Belanglosen....

Dateianhang:
jpg Screenshot_20220815-093033_Google.jpg (204,16 KB, 343 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.08.2022 09:32 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: [Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei schöne Noten, sowohl die kommende echte, als auch die Hundnote,
Danke fürs Zeigen.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
15.08.2022 09:55 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.910
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: [Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage in die Runde: kann jemand die Küstenlinie oder Grenzlinie identifizieren?

Irgendwie kann ich den abgebildeten Globus nicht auf der echten Weltkarte verorten....

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
15.08.2022 10:30 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: [Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Frage in die Runde: kann jemand die Küstenlinie oder Grenzlinie identifizieren?
Irgendwie kann ich den abgebildeten Globus nicht auf der echten Weltkarte verorten....

Könnte Pakistan sein von, Südosten her. Indien ist "rausgeschnitten". Ist aber nur eine in der Hitze Frankreichs entstandene Idee.
Thomas, m

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
15.08.2022 18:38 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: [Pakistan] 75 Rupien 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Könnte Pakistan sein von, Südosten her. Indien ist "rausgeschnitten". Ist aber nur eine in der Hitze Frankreichs entstandene Idee.
Thomas, m


Hallo,

dem würde ich mich anschließen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

15.08.2022 18:58 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Muenster (Lm.889) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Sonnenstrahlen. Es gibt mehrere Variantenstücke zum Sammeln.....

Nice sunrays. There are several variant pieces to collect.....

Dateianhänge:
jpg Muenster5.jpg (223 KB, 303 mal heruntergeladen)
jpg Muenster5back.jpg (257,08 KB, 315 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
16.08.2022 18:15 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Muenster (Lm.889) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das interessante an diesen Scheinen sind aber nicht die Sonnenstrahlen, aber ich will ja nicht schon wieder mit meinem Wissen angeben. teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.08.2022 19:12 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Muenster (Lm.889) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....dass es 'spiesen....' angibt? Ansonsten sagen Sie es bitte mit Erklärung .... Ich bin nicht beleidigt durch Ihr größeres Wissen. Ich wette, fast jeder weiß etwas, was andere nicht wissen – das ist das Leben.

....that it specifies 'spiesen....'? Otherwise, please tell with explanation....I'm not offended by your greater knowledge. I bet almost everyone knows something that someone else doesn't know - that's life.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 16.08.2022 19:44.

16.08.2022 19:37 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Muenster (Lm.889) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
....dass es 'spiesen....' angibt? Ansonsten sagen Sie es bitte mit Erklärung .... Ich bin nicht beleidigt durch Ihr größeres Wissen. Ich wette, fast jeder weiß etwas, was andere nicht wissen – das ist das Leben.




Stimmt, aber manchmal wird die Weitergabe von interessantem Wissen mit blöden Kommentaren - fast möchte ich sagen verbalen Prügelattacken - versehen, weshalb schon mehrere Leute hier das Posten solcher Dinge eingestellt haben oder das Forum ganz verlassen haben. Du hast PN, da erkläre ich es dir.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 16.08.2022 20:00.

16.08.2022 19:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Muenster (Lm.889) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, was du meinst, da es mir bei mehreren Gelegenheiten passiert ist. Ich denke nur, dass ein paar Leute hier sehr engstirnig sind und sich ein bisschen bedroht fühlen ... aus welchen Gründen auch immer. Ich bin ein Sammler, also möchte ich Wissen teilen - hoffentlich etwas geben und etwas nehmen.

....es geht also um das Wasserzeichen. Hält man den Schein gegen das Licht, sieht man das Portrait von Kaiser Wilhelm II. mit Krone und Schnauzer. händeklatschend händeklatschend Danke @cat$man$
(Das erklärt nun das merkwürdig und halb nackt wirkende Wappen) lächelnd

I do know what you mean, as it has happened to me, on several occasions. I just think a few people here are very narrow minded and feel a bit threatened.....for whatever reason. I'm a collector so want to share knowledge - hopefully give some and take some.

....so it's about the watermark. If you hold it up to the light, the man gets a crown and a moustache like Kaiser Wilhelm II. händeklatschend händeklatschend Thanks @cat$man$
(It now explains the strange and half bare looking coat-of-arms) lächelnd

Dateianhang:
jpg Muenster(KaiserWilhelmII).jpg (245,36 KB, 210 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 17.08.2022 11:22.

16.08.2022 20:11 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Rehburg - E. Bornemann (Lm.1076) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Stücke mit Sonnenstrahlen. Ich denke, es gibt auch ein 100pf Stück, aber ich habe mein Set verkauft, also kann ich sie nicht alle überprüfen.

More pieces with sunrays. I think there is also a 100pf piece, but I sold my set so can't check them all.

Dateianhänge:
jpg RehburgBad2.jpg (445,47 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg Rehburg-Bad(2xsun).jpg (125 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg Rehburg-Bad(2xsun)back.jpg (144 KB, 190 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
20.08.2022 12:03 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Stuttgart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cat$man$ - ausgehend von deiner Weisheit und deinem Wissen über die Münsteraner 'Kaiserhof'-Notgeld (ich bin immer noch sehr dankbar, dass du das geteilt hast), ....... hast du diesen Effekt auch von Stuttgart 'Dragoner' bemerkt? 1 Mark beachten? (hier schon mal gepostet). Ich zeige es nochmal als Referenz....... gross grinsend (Die Kronen sind unterschiedlich, da wir 2 verschiedene Personen betrachten!!)

@cat$man$ - following on from your wisdom and knowledge about the Muenster 'Kaiserhof' notes (I'm still very grateful you shared that),....... did you also notice this effect from Stuttgart 'Dragoner' 1 mark note? (posted here earlier). I show it again for reference....... gross grinsend
(The crowns are different as we are looking at 2 different people!! )

Dateianhänge:
jpg Stuttgart1288_1bRev.jpg (142,46 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg Stuttgart1288_1b.jpg (133 KB, 181 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 20.08.2022 16:09.

20.08.2022 16:08 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kurze Frage: fällt jeder Schein mit Sonnenstrahlen hier unter diese Rubrik?

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
20.08.2022 16:47 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Frage schon einmal gestellt und Thomas hat mich gebeten, sie weiter zu posten, also denke ich schon ... er kann dann entscheiden, ob er das Stück in seiner Sammlung haben möchte oder nicht. So war mein Verständnis......Thomas??

I asked the question before and Thomas asked me to keep posting them, so I guess so....he can then decide if he wants the piece in his collection or not. That was my understanding......Thomas??

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 20.08.2022 20:17.

20.08.2022 20:15 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist wie so häufig.
Die eine oder der andere zählt jede Sonne mit. Man kann natürlich auch die Abbildung als reine Symbolik sehen und nicht dazu zählen. Wenn es für das Forum technisch keine Probleme macht, so würde ich mich auch weiterhin über Abbildungen freuen, auch wenn ich gerade die letzten Scheine nicht als "haben müssen" bezeichnen würde. Wenn die mal irgendwann mit in einem Lot sein sollten, würde ich die natürlich nehmen.
Gruß,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.08.2022 16:11 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas - Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Thomas - I've sent you a private message.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
21.08.2022 17:35 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tony,

ich habe dir keine Nachricht geschickt.
Nur als Info.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.08.2022 21:35 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffen - Ich weiss. Nur zur Info..... verwirrt

I know. Just for info. verwirrt

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 21.08.2022 22:37.

21.08.2022 22:36 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Astronomie auf Euro (Entwurf) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.geldscheine-online.com/post/...nknoten-teil-34

Da ist mal viel Astronomie dabei.
Beschreibung der Rückseite beim 200er ist eher nicht richtig. Da ist ein Gravitationsfeld (Raumkrümmung) abgebildet - kein Magnetfeld
Die Scheine hätten mir deutlich mehr Freude gemacht als ...

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
01.09.2022 11:03 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Astronomie auf Euro (Entwurf) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, da wäre viel mathematisch-naturwissenschaftliches Wissen abgebildet gewesen, das ist mir gar nicht aufgefallen.

Und mit der Abschaffung des 500ers wäre die Katze das am höchsten stehende Lebewesen gewesen. teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.09.2022 19:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH