www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
RE: Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Für unsere Sachsen..dieser 20er kam Heute.
Nächste Woche kommt evtl.eim Kracher.



Hallo QQQAA,

das ist wirklich ein schöner Goldi. händeklatschend

Mfg der Notaphilistraugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

09.01.2022 13:24 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci.
Die späten Jahrgänge sind allgemein in guter Qualität..aber der war besonders hübsch.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.01.2022 13:25 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
Muldenhütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wen die Münzprägung in Muldenhütten interessiert, dem kann ich einen kurzen Einblick aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts verschaffen. 350 Jahre sächsische Hauptmünzprägestätte gehen an keinem Sammler in der Region spurlos rüber...

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg Muldenhütten1.jpg (252,11 KB, 965 mal heruntergeladen)
jpg Muldenhütten2.jpg (246,41 KB, 958 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

09.01.2022 13:39 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh cool, da war ja richtig was los seiner Zeit.
Danke fürs zeigen händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.01.2022 14:58 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Oh cool, da war ja richtig was los seiner Zeit.
Danke fürs zeigen händeklatschend



Sehr gern. Übrigens nicht alle Prägemaschinen sind abgebaut, abtransportiert und/oder vernichtet worden. Eine einzige Spindelpresse aus Muldenhütten hat überlebt und wurde in Großhartmannsdorf in einer Scheune bei Umbauarbeiten zu einer Lokalität entdeckt. Die Presse wurde liebevoll instand gesetzt und kann auch immer zum Tag des offenen Denkmals (dieses Jahr 11.September 2022) in der Friedrich August Schmiede in Großschirma live erlebt werden. Für einen Obolus kann man an diesem Tag in geselliger Runde dort selber eine Medaille prägen. Die Spindelpresse wurde erstmals am 11.09.2016 zum Tag des offenen Denkmals wieder in Betrieb genommen und erfreut sich seither an Beliebtheit. Für Interessenten einfach mal unter Friedrich August Schmiede schauen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

09.01.2022 16:06 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Positiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dieser Hamburger 10er.
Hamburger 10 sind ja häufig und eigentlich dürfen die nur wenig über Fixing kosten. Schlechte Schmelzpreis ./.Unkosten.
Das Teil sah am Photo furchtbar verkommen aus..aber siehe da...relativ ordentlich. Den Siebener gab's so dazu.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20220111_172120_copy _1008x756.jpg (290 KB, 918 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20220111_172247_copy _1008x756.jpg (220,47 KB, 893 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.01.2022 18:29 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Wächst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Sparkassensammlung kam dies Heute.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220115_132655_copy _756x1008.jpg (254,43 KB, 852 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.01.2022 14:30 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Sparkassensammlung kam dies.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220128_144902_copy _756x1008.jpg (131,33 KB, 795 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
28.01.2022 15:50 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die bitte aus den 1920er Jahren?

Are these from the 1920's please?

Dateianhang:
jpg #img10193.jpg (98 KB, 753 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
01.02.2022 13:47 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die elektrische Strassenbahn startete in Hildesheim 1905.
Erscheinungbild und Schriftbild passt sowohl noch zur Kaiserzeit als auch zur Weimarer Zeit.
Es ist schwierig zu sagen die Marken seien explizit 'nur' aus den 20er Jahren. Aber sie passen auf jeden Fall in die Zeit.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
01.02.2022 17:23 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @KaBa händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
01.02.2022 20:50 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Hildesheim Strassenbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können Sie mir bitte sagen, wie viel eine einzelne Münze wert sein sollte? Ich kann im Moment keine finden, um sie zu überprüfen. . . .

Could you tell me how much a single coin should be worth please? I can't locate any at the moment to check against.....

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
15.02.2022 23:43 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

RE: Hildesheim Strassenbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Können Sie mir bitte sagen, wie viel eine einzelne Münze wert sein sollte? Ich kann im Moment keine finden, um sie zu überprüfen. . . .

Could you tell me how much a single coin should be worth please? I can't locate any at the moment to check against.....


Falls Motiv bds. gleich, ist der Katalogwert mit 20,- angegeben.
15.02.2022 23:54 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Hildesheim Strassenbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @Hercule händeklatschend - ja das Motiv ist vorne und hinten gleich

yes the motif is the same both front and back

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 16.02.2022 00:06.

16.02.2022 00:06 notgeldman ist online E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese schöne sächsische Tresormarke für meine Sparkassensammlung war auch in der Post.
Der 10er Goldi, war auch dabei.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220216_165219_copy _1008x756.jpg (286 KB, 595 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
16.02.2022 17:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
RE: Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Diese schöne sächsische Tresormarke für meine Sparkassensammlung war auch in der Post.
Der 10er Goldi, war auch dabei.


Sehr schön. händeklatschend
Schade nur das jemand versucht hat die Patina wegzuschleifen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

16.02.2022 19:56 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber da nehme ich es nicht so genau wie bei Scheinen und Münzen

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
16.02.2022 20:14 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
3. Ausbeutemedaille im Dukatengewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

letzten Sonntag auf der Münzbörse erhielt ich die dritte Elbe-Flußgoldmedaille der Freiberger Münzfreunde.

Diese Ausbeutemedaille im Dukatengewicht besteht aus Zeithainer Elbegold und zeigt auf der Vorderseite August den Starken, anlässlich seines 325. Krönungsjubiläums. Auf der Rückseite ist eine Darstellung des Schutzpatrons St. Christophorus mit geschultertem Jesuskind (nach einer Skizze von Hans Süß von Kulmbach Anfang des 16. Jahrhunderts). Da die Beschreibung der Medaille schon perfekt im Medaillenpass vorhanden ist, habe ich sie unten wieder für interessierte angehängt.

Von der Medaille gibt es nur 100 Exemplare, sie besteht aus 22 Karat Gold, was üblich für naturbelassenes Flussgold ist und hat ein Gewicht von 3,5 g.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg 3Elbegold_vs.jpg (391,34 KB, 439 mal heruntergeladen)
jpg 3Elbegold_rs.jpg (247 KB, 435 mal heruntergeladen)
jpg 3Elbegold_txt1.jpg (127 KB, 424 mal heruntergeladen)
jpg 3Elbegold_txt2.jpg (96,11 KB, 426 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

08.04.2022 14:42 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: 3. Ausbeutemedaille im Dukatengewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das natürlich schon feine Sache..dein Goldteil.
In die ähnliche Richtung. Allerdings wenig Wert, geht mein Silberling.
Ich sammle ja auch Medaillen, Token, und Marken mit Bezug zurMark Währung ab 1871.
Der kommt auch rein.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220409_104748_copy _756x1008.jpg (178 KB, 419 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.04.2022 10:52 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Sax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mein Bankensammelsurim kam gestern auch dies.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220415_081917_copy _1209x1612.jpg (280 KB, 385 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.04.2022 08:21 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Sax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Erhaltung, ist sicher eine Nachprägung? Das original in Silber ging zum Jahresbeginn für ca. 80 in der Bucht über den Tresen ( https://webcache.googleusercontent.com/s...ent=firefox-b-d ) (der Link lässt sich nicht in die Thread-Notation für URL einbinden, daher hier komplett)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 15.04.2022 11:02.

15.04.2022 11:00 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Sax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista
Tolle Erhaltung, ist sicher eine Nachprägung? Das original in Silber ging zum Jahresbeginn für ca. 80 in der Bucht über den Tresen ( https://webcache.googleusercontent.com/s...ent=firefox-b-d[/URL] ) (der Link lässt sich nicht in die Thread-Notation für URL einbinden, daher hier komplett)


Natürlich Nachprägung..trdm schönes Teil

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.04.2022 11:26 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Sax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam meine erste Medaille aus Meissen.
Kommt zu meiner Banken und Sparkassensammlung.
Keine Ahnung was so was im Shop von Meissen kostet.
5-10€??

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220419_180235_copy _1209x1612.jpg (167,18 KB, 282 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
19.04.2022 18:07 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

RE: Sax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Keine Ahnung was so was im Shop von Meissen kostet.
5-10€??


Da das Jubiläum 2000 war vermute ich ja 10 DM, hehe teuflisch lachend
Nein aber im Ernst mit der Größenordnung wirst du woh richtigliegen, solche Souvenirsachen sind ja absichtlich günstig und in größerer Auflage hergestellt.

Grüße Erdnussbier

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
19.04.2022 18:11 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser schöne goldene 10er war heute dabei.
Da geht natürlich nix mit paar Cents, aber Goldpreis - Schmelze geht immer.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220504_140421_copy _756x1008.jpg (177 KB, 235 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
04.05.2022 14:07 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Randgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam für meine kleine Sammlung Banken und Sparkassen...ein paar Kleinigkeiten.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220514_121345_copy _1209x1612.jpg (295,43 KB, 176 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
14.05.2022 12:17 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

RE: Randgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der obere zufällig aus Prenzlau ?
Den such ich ja noch teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.05.2022 13:27 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Randgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne..Kiel

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
14.05.2022 13:30 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

RE: Randgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ne..Kiel


Falls Du mal einen Prenzlauer findest - gerne Info

Dateianhang:
jpg für katalog.jpg (112,14 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.05.2022 22:18 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme dann das dritte Prenzlauer Stück lächelnd
@QQQAA, welches Jahr hat Dein Kieler Glückspfennig?

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
15.05.2022 00:14 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH