www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neue Errungenschaft (für Banknotenliteratur) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft (für Banknotenliteratur)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
Banknotendruckpressenbesitzer

Naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermes brachte etwas Literatur zum lesen.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211127_120329_copy _756x1008.jpg (238,03 KB, 384 mal heruntergeladen)

27.11.2021 13:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Banknotendruckpressenbesitzer

Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abseits der unsäglichen Diskussion über Verschwörungstheorien, falsche Zitate usw.
Mal was, was mit unserem Hobby zu tun hat.
Gestern kam ein wirkliches Christkindl.
Mit sowas hatte ich wirklich nicht gerechnet..
Unser Mitglied Frank, hat für das Neue Archiv für sächsische Geschichte, also die Sachsen sind wirklich aktiv, einen Aufsatz über die Aktien, Anleihen und das Papiergeld der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie verfasst.
Ich hab das gestern ausgepackt, und bis heute bin ich gefesselt, erschlagen und um vieles schlauer..Hier wir Geschichte lebendig...einfach nur Freude beim Lesen.
Danke Frank

Die Fülle an Infos, Abbildungen...da steckt nicht nur Arbeit darin Nein.. Du bist mit Herz dabei..das merkt man bei jeder Zeile.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20211218_104700_copy _756x1008.jpg (125,47 KB, 293 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20211218_110013_copy _756x1008.jpg (205 KB, 285 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 18.12.2021 12:01.

18.12.2021 11:59 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Ösi-Schilling-Falter

images/avatars/avatar-1744.jpg

RE: Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das tolle Lob, da wird man ja direkt rot beim Lesen schämend

Dank Notaphiliist kann ich sogar im nächsten Jahr schon ein kleine Ergänzung bringen, er hat nämlich, was ich nicht geschafft habe, eine Einlöseaufforderung der Eisenbahnscheine gefunden. Damit können meine Thesen direkt überprüft bzw. zeitlich genau eingeordnet werden. Nochmals herzlichen Dank an Notaphilisit für den wichtigen Hinweis!

Leider waren in der Zeitschrift nur schwarz-weiß-Abbildungen möglich, was nicht nur hinsichtlich des erstmals publizierten (gelaufenen) 100-Mark-Scheins schade ist. Da muss ich noch mal in kürzerer Form eine andere, dann stärker auf die Bilder fokusierte Publikation finden.

Die gedruckten Sonderdrucke sind mit 20 Stück leider stark limitiert, wenn aber jemand Interesse an einem digitalen Sonderdruck hat, kann er sich gerne bei mir melden lächelnd
20.12.2021 09:19 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
oliver   Zeige oliver auf Karte

images/avatars/avatar-2.jpg

RE: Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

als Eisenbahnfan würde mich Deine Abhandlung ebenfalls stark interessieren.
Du hast geschrieben, dass es Deine Arbeit auch digital gibt. Hast Du evtl. einen Link für mich?

Besten Dank
Oliver.
20.12.2021 14:53 oliver ist offline E-Mail an oliver senden Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Ösi-Schilling-Falter

images/avatars/avatar-1744.jpg

An alle Interessierten: bitte schickt mir per PN eine Mailadresse, ich leite dann per WeTransfer das PDF weiter. Das Dokument ist leider zu groß, um es per Mail zu versenden (runterrechnen möchte ich es auch nicht, die Abbildungen haben durch die schwarz-weiß-Umwandlung schon genug gelitten)
20.12.2021 16:16 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Themselieselporträt-Sammler

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte heute im Antiquariat für einen schmalen Taler ein fast fehlerfreies Buch finden händeklatschend

Der Jude nahm uns Silber, Gold und Speck...

Dateianhang:
jpg 43689978z.jpg (41,26 KB, 88 mal heruntergeladen)

14.01.2022 18:30 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neue Errungenschaft (für Banknotenliteratur)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH