www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neue Errungenschaft (für Banknotenliteratur) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft (für Banknotenliteratur)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermes brachte etwas Literatur zum lesen.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211127_120329_copy _756x1008.jpg (238,03 KB, 1.511 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
27.11.2021 13:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abseits der unsäglichen Diskussion über Verschwörungstheorien, falsche Zitate usw.
Mal was, was mit unserem Hobby zu tun hat.
Gestern kam ein wirkliches Christkindl.
Mit sowas hatte ich wirklich nicht gerechnet..
Unser Mitglied Frank, hat für das Neue Archiv für sächsische Geschichte, also die Sachsen sind wirklich aktiv, einen Aufsatz über die Aktien, Anleihen und das Papiergeld der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie verfasst.
Ich hab das gestern ausgepackt, und bis heute bin ich gefesselt, erschlagen und um vieles schlauer..Hier wir Geschichte lebendig...einfach nur Freude beim Lesen.
Danke Frank

Die Fülle an Infos, Abbildungen...da steckt nicht nur Arbeit darin Nein.. Du bist mit Herz dabei..das merkt man bei jeder Zeile.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20211218_104700_copy _756x1008.jpg (125,47 KB, 1.412 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20211218_110013_copy _756x1008.jpg (205 KB, 1.399 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 18.12.2021 12:01.

18.12.2021 11:59 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-1744.jpg

Dabei seit: 16.09.2017
Beiträge: 440
Wohnort: Sachsen

RE: Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das tolle Lob, da wird man ja direkt rot beim Lesen schämend

Dank Notaphiliist kann ich sogar im nächsten Jahr schon ein kleine Ergänzung bringen, er hat nämlich, was ich nicht geschafft habe, eine Einlöseaufforderung der Eisenbahnscheine gefunden. Damit können meine Thesen direkt überprüft bzw. zeitlich genau eingeordnet werden. Nochmals herzlichen Dank an Notaphilisit für den wichtigen Hinweis!

Leider waren in der Zeitschrift nur schwarz-weiß-Abbildungen möglich, was nicht nur hinsichtlich des erstmals publizierten (gelaufenen) 100-Mark-Scheins schade ist. Da muss ich noch mal in kürzerer Form eine andere, dann stärker auf die Bilder fokusierte Publikation finden.

Die gedruckten Sonderdrucke sind mit 20 Stück leider stark limitiert, wenn aber jemand Interesse an einem digitalen Sonderdruck hat, kann er sich gerne bei mir melden lächelnd
20.12.2021 09:19 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
oliver   Zeige oliver auf Karte


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 62

RE: Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

als Eisenbahnfan würde mich Deine Abhandlung ebenfalls stark interessieren.
Du hast geschrieben, dass es Deine Arbeit auch digital gibt. Hast Du evtl. einen Link für mich?

Besten Dank
Oliver.
20.12.2021 14:53 oliver ist offline E-Mail an oliver senden Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-1744.jpg

Dabei seit: 16.09.2017
Beiträge: 440
Wohnort: Sachsen

RE: Ein Christkindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Interessierten: bitte schickt mir per PN eine Mailadresse, ich leite dann per WeTransfer das PDF weiter. Das Dokument ist leider zu groß, um es per Mail zu versenden (runterrechnen möchte ich es auch nicht, die Abbildungen haben durch die schwarz-weiß-Umwandlung schon genug gelitten)
20.12.2021 16:16 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte heute im Antiquariat für einen schmalen Taler ein fast fehlerfreies Buch finden händeklatschend

Der Jude nahm uns Silber, Gold und Speck...

Dateianhang:
jpg 43689978z.jpg (41,26 KB, 1.205 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.01.2022 18:30 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Wow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Literatur kam auch Heute.
Die meisten werden es schon kennen..mir war es Neu.
Auch Papiergeld von Doa findet sich etwas.
Immense Fleißarbeit.
Dir Pesa kam auch, und bald müsste der dazugehörigen Elefant auch kommen.
Die erste und die Letzte Jaeger Nummer.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220126_144111_copy _756x1008.jpg (220,20 KB, 1.163 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.01.2022 15:45 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

US Essay Proof and Specimen Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Zusammen

Etwas Literatur gab es gestern: Band 1 und 2 von US Essay Proof and Specimen Notes von Gene Kranz.

Erster Blick: spannend!
Werde mir das die nächsten Tage genauer zu Gemüte führen.

Gruss
Sven

Dateianhang:
png Bildschirmfoto 2022-02-01 um 08.00.28.png (345,21 KB, 1.114 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
01.02.2022 09:01 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, das linke Buch die Abbildung, den Schein gab es wohl öfters. Ich kenne den mit Einstein. Kannst du das mal zeigen ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.02.2022 12:12 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Der Neue Ro.ist da. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam mein neuer Ro.
Der alte war schon arg gebeutelt.
Gar nicht so einfach den zu finden, die die noch angeboten werden, sind eigentlich nicht mehr da, oder es wird die 22 Auflage geliefert.
Der AK kam auch, ei Einzelkauf...20€ Schon über der Schmerzgrenze.
Naja, wird sich schon einer finden.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220211_193827_copy _756x1008.jpg (234,43 KB, 1.039 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.02.2022 20:42 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Der Neue Ro.ist da. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Heute kam mein neuer Ro.
Der alte war schon arg gebeutelt.
Gar nicht so einfach den zu finden, die die noch angeboten werden, sind eigentlich nicht mehr da, oder es wird die 22 Auflage geliefert.
Der AK kam auch, ei Einzelkauf...20€ Schon über der Schmerzgrenze.
Naja, wird sich schon einer finden.


Schön,... ist auch mein Lieblings Rosenberg. Mit der Neuauflage lässt es sich viel schwerer arbeiten.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

12.02.2022 23:30 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank der Bücherkiste des Battenberg Gietl Verlag auf ZVAB (Link) sind diese Woche 2 nette Bücher bei mir eingetrudelt... gross grinsend

Dateianhang:
jpg image.jpg (447,21 KB, 933 mal heruntergeladen)


__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
24.02.2022 00:15 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus mamue-muenzen,

von dem unteren Weltbanknotenkatalog hätte ich gern mal ein komplettes Bild.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
24.02.2022 02:29 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast PN lächelnd

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
24.02.2022 12:01 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

WBN 2 - 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Bild kann ich auch dienen

Dateianhang:
jpg 1368-1960 - 2017 Krause. 2017 World Paper Money. General Issues 1368-1960 16th edition (world-coins.weebly.com) Seite FC.jpg (456 KB, 875 mal heruntergeladen)
24.02.2022 14:08 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@mamue-muenzen und WORLDNOTES

vielen Dank für eure Infos.
Die Ausgabe fehlte noch in der Moneypedia und ist jetzt drin:

SCWPM Vol. II

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.02.2022 01:14 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus,

@mamue-muenzen und WORLDNOTES

vielen Dank für eure Infos.
Die Ausgabe fehlte noch in der Moneypedia und ist jetzt drin:

SCWPM Vol. II

Gruß Steffen


händeklatschend

Ich habe mir erlaubt, diesen Satz am Schluss des Artikels herauszunehmen:

"Der vorläufig letzte Katalog zeigt u.a. einen argentinischen Tausender, einen georgischen 50er und einen 40er aus Djibouti."


Diesen habe ich seinerzeit eingestelt, als das Bild noch fehlte.

Das Bild des letzten IIIers ist ja jetzt auch zu sehen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
25.02.2022 08:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Dürftig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja was Literatur anbelangt immer noch dürftig unterwegs.
Aber um zumindest die Lücken bei der Hypo teilweise zu schließen..

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220319_175846_copy _756x1008.jpg (243,26 KB, 703 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
19.03.2022 19:03 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Ein Wälzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dieses Monumentalwerk.
Eine Fundgrube auch für den wirtschaftsgeschichtlich Interessierten.
Tolles Teil.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220323_140858_copy _756x1008.jpg (246 KB, 663 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
23.03.2022 15:11 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ein Wälzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch mal wieder einen Katalog gegönnt...

Beidseitig und farbig, so gehört es sich für Prachtwerke...

Der Katalog endet beim Libellenschein P-145 (5000 BFR, Guido Gezelle)

https://www.ebay.de/itm/294914150109

Dateianhänge:
jpg bel1.jpg (249,19 KB, 597 mal heruntergeladen)
jpg bel2.jpg (161 KB, 569 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
26.04.2022 01:50 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Ein Wälzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ebay schon weg, evtl. hier.
https://www.livre-rare-book.com/book/547...f8c1d7a24ff7d16

aber auch nicht grad billig

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.04.2022 13:51 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ein Wälzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Bei Ebay schon weg,



Klar ist der bei ebay weg, der ist ja bei mir lächelnd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 27.04.2022 15:34.

27.04.2022 15:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Ein Wälzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von QQQAA
Bei Ebay schon weg,



Klar ist der bei ebay weg, der ist ja bei mir lächelnd


Dachte ich mich...
Deshalb der Verweis auf ein weiteres, allerdings teures Angebot.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
27.04.2022 15:39 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

RE: Ein Wälzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manni,

Zitat:
Original von cat$man$
Ich habe mir auch mal wieder einen Katalog gegönnt...

Beidseitig und farbig, so gehört es sich für Prachtwerke...

Der Katalog endet beim Libellenschein P-145 (5000 BFR, Guido Gezelle)

https://www.ebay.de/itm/294914150109


für Liebhaber von bunten Abbildungen von Banknoten ist das Teil ok.
Für einen Sammler von belgischen Banknoten geht`s leider nicht durch.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.04.2022 16:36 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Etwas NG Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Banknotenliteratur kam auch.
Kein Bilderbuch, sehr viele Infos..

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220504_160330_copy _1209x1612.jpg (316 KB, 396 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
04.05.2022 16:05 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


S. Otto, Ein Leben in Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Tag !
Die intensive Suche wurde letztendlich vom Erfolg gekrönt, und dann auch noch in Originalverpackung ... händeklatschend
Hier nochmals meinen Dank an alle, die mich bei dieser Suche unterstützt haben Kniefall

Dateianhang:
jpg S. Otto, Literatur.jpg (450,41 KB, 339 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
05.05.2022 13:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: S. Otto, Ein Leben in Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Ein guter Tag !
Die intensive Suche wurde letztendlich vom Erfolg gekrönt, und dann auch noch in Originalverpackung ... händeklatschend
Hier nochmals meinen Dank an alle, die mich bei dieser Suche unterstützt haben Kniefall


Perfekt, dass es doch noch geklappt hat!
Viel Spass beim Schmökern

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
05.05.2022 13:57 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

RE: S. Otto, Ein Leben in Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Ein guter Tag !
Die intensive Suche wurde letztendlich vom Erfolg gekrönt, und dann auch noch in Originalverpackung ... händeklatschend
Hier nochmals meinen Dank an alle, die mich bei dieser Suche unterstützt haben Kniefall



... ein echter Gieseckel teuflisch lachend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.05.2022 16:21 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


100 Jahre Bundesdruckerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser geschichtliche Zeitzeuge war auch auf der Wunschliste und hat nun seinen Weg hierher gefunden ...
Als Zugabe gab es dann auch noch den Folder 50 Jahre Deutsche Mark der Bundesdruckerei ... händeklatschend

Dateianhänge:
jpg 100 Jahre Bundesdruckerei.jpg (321,46 KB, 196 mal heruntergeladen)
jpg 50 Jahre Deutsche Mark.1.jpg (160,18 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg 50 Jahre Deutsche Mark.2.jpg (190 KB, 199 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.05.2022 21:04 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

RE: 100 Jahre Bundesdruckerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit heute bin ich im Besitz eines neuen Katalogs:

"Papírová platidla na území Čech, Moravy a Slovenska 1900-2022" von Pavel Hejzlar,
400 Seiten DIN A5, 595 Kronen/Broschur (etwa 25 Euro, sehr günstig)

da bleiben keine Wünsche offen, so sollten Geldschein-Kataloge sein. Respekt, auch typografisch gelungen,
kann ich jeden Sammler tschecho...slowakischen Banknoten wärmstens empfehlen!
Bin begeistert.

mh*s

Dateianhang:
jpg pavel.hejzlar.jpg (54 KB, 152 mal heruntergeladen)


__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

02.07.2022 19:52 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neue Errungenschaft (für Banknotenliteratur)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH