www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schöne Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schöne Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man stelle sich vor, das wäre in Deutschland geschockt

Dateianhang:
jpg thumbnail (2).jpg (118,32 KB, 680 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
19.06.2021 13:11 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auslachend
da gibt es aber auch reichlich Bilder zum Thema BAUPFUSCH
https://www.rtl.de/cms/pfusch-am-bau-so-...el-2048993.html bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.06.2021 13:22 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
auslachend
da gibt es aber auch reichlich Bilder zum Thema BAUPFUSCH
https://www.rtl.de/cms/pfusch-am-bau-so-...el-2048993.html bong-bong


Servus,

es sei aber auch darauf hingewiesen das viele (sehr viele) dieser Bilder zwei Kriterien erfüllen:

1. nicht aus Deutschland
2. nicht von Fachfirmen bzw. Meisterbetrieben

leider wird das aber alles in einen Topf geschmissen und heraus kommt genau die Suppe die wir jetzt haben...

Alle Handwerker sind Pfuscher und/oder Betrüger...
alle am Bau sind nicht die schlausten...
Nur Versager arbeiten am Bau...
Handwerkerrechnungen kann man pauschal um 10% kürzen....

Tja das gilt genau solange bis dann ein Handwerker gebraucht wird... wenn die Baustelle erledigt ist... alle Handwerker sind....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

19.06.2021 14:20 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und als Maßeinheit für Betonpfosten gilt der Durchmesser einer zuvor leergetrunkenen Bierflasche, haste vergessen. gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 19.06.2021 14:34.

19.06.2021 14:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von freiberger
auslachend
da gibt es aber auch reichlich Bilder zum Thema BAUPFUSCH
https://www.rtl.de/cms/pfusch-am-bau-so-...el-2048993.html bong-bong


Servus,

es sei aber auch darauf hingewiesen das viele (sehr viele) dieser Bilder zwei Kriterien erfüllen:

1. nicht aus Deutschland
2. nicht von Fachfirmen bzw. Meisterbetrieben

leider wird das aber alles in einen Topf geschmissen und heraus kommt genau die Suppe die wir jetzt haben...

Alle Handwerker sind Pfuscher und/oder Betrüger...
alle am Bau sind nicht die schlausten...
Nur Versager arbeiten am Bau...
Handwerkerrechnungen kann man pauschal um 10% kürzen....

Tja das gilt genau solange bis dann ein Handwerker gebraucht wird... wenn die Baustelle erledigt ist... alle Handwerker sind....


Du hast ja schon Recht, aber es geht doch hier nur um die lustigen Bilderchen wo man drüber schmunzelt teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.06.2021 14:52 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
auslachend
da gibt es aber auch reichlich Bilder zum Thema BAUPFUSCH


Wer redet denn hier von Baupfusch ?! Das ist Thailand cool

In Asien, also nicht nur in Thailand, habe ich schon Sachen erlebt, da zieht es einem die Schuhe aus.

Mein absolutes Highlight war in Hong Kong. Da war eine sehr breite Fußgängerzone die ich entlang ging.

Plötzlich war rechts von mir ein Loch. Lasst mich jetzt nicht lügen; aber das war bestimmt 5 x 10 Meter und auch ca.7-8 Meter tief.

0 Absperrung und weder ein Lämpchen, Band oder Hinweis auf die Baustelle. Einfach so ein riesen Loch in der Fußgängerzone.

Als ich jemanden darauf ansprach, wie gefährlich das wäre, lachte er und meinte, dass da nur ein Ausländer reinfallen könnte.

Da mag er Recht gehabt haben. gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
19.06.2021 23:48 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich ein Thailänder mal was tolles einfallen lassen - echt klasse ! händeklatschend

Dateianhang:
jpg thumbnail.jpg (274 KB, 561 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
10.07.2021 21:31 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im "Miniaturwunderland" in Hamburg gibt es auch so schöne fast naturgetreue Miniaturen oder Modelle von Häusern. Dort ist nichts "von der Stange". Echt toll dort
11.07.2021 06:17 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Europa liegt aber auch am Arsch der Welt ...... teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg photo_2021-07-13_10-01-06.jpg (44,45 KB, 455 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.07.2021 10:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte fast gedacht, das ist Body Art oder wie der Trend heißt. gross grinsend gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.07.2021 11:22 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Früher war des Geld was wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute erst entdeckt..
X mal vorbei gefahren

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20210726_171732_copy _756x1008.jpg (329 KB, 463 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.07.2021 19:03 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Früher war des Geld was wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Heute erst entdeckt..
X mal vorbei gefahren

Den Parkplatz? teuflisch lachend (Spässle gemacht)

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
26.07.2021 19:16 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Früher war des Geld was wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Nachbarsparkasse...
Ich denke schon 55-60 Jahre drann...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.07.2021 19:46 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch Fragen ?!

Dateianhang:
jpg thumbnail.jpg (182,17 KB, 357 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
31.07.2021 15:56 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pickup mit Grill geht auch

Dateianhang:
jpg IMG_20190716_153958.jpg (182,46 KB, 360 mal heruntergeladen)
31.07.2021 17:15 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ernte,

bei den Thais wundert mich gar nichts mehr. Da gibt es nichts, was es nicht gibt gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
31.07.2021 18:01 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Pilze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern gefunden ... geschockt
Der Gemeine Schwefelporling ..., ist essbar und soll nach Hühnchen schmecken ...
Naja, man muss nicht alles probieren ... kopfkratzend

Dateianhänge:
jpg G. Schwefelporling.jpg (476 KB, 270 mal heruntergeladen)
jpg G. Schwefelporling1.jpg (393 KB, 266 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.10.2021 10:24 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Pilze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Exemplar händeklatschend händeklatschend
08.10.2021 13:26 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Pilze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere händeklatschend

Ja - kann man essen.... muss man aber nicht

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.10.2021 14:38 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mußte heute herzhaft lachen

Dateianhang:
jpeg latschenkiefer.jpeg (104 KB, 227 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
10.10.2021 18:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

letzte Woche beim Besuch des Technischen Museums in Peenemünde gesehen.
2 Glasbodenvitrinen. lächelnd

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg IMG_20211014_141940.jpg (3,20 MB, 190 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20211014_141951.jpg (3,33 MB, 180 mal heruntergeladen)


__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.10.2021 21:02 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Vitrinen scheint es eine Tendenz zum Rheinland zu geben verwirrt

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
19.10.2021 21:17 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsame Zusammenstellung. In welchem Kontext waren.die Scheine präsentiert?
19.10.2021 21:19 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Marty,

Zitat:
In den Vitrinen scheint es eine Tendenz zum Rheinland zu geben


das ist aber eher zufällig geschehen.
Das Museum ist ja erst in den 1990er Jahren in die Gänge gekommen.
Wer aber mal auf Usedom ist, das Museum ist einen Ausflug wert.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.10.2021 21:20 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servud rista,

Zitat:
Original von rista
Seltsame Zusammenstellung. In welchem Kontext waren.die Scheine präsentiert?


lassen wir den Kontext mal außen vor. Das die Scheine nicht in die Zeit passen, wissen wir, ich, du und ein paar Insider.
Es ist eine Ausstellung, die wirklich gut ist. Die Bodenvitrinen sind ein kleiner Effekt.
Die Leute laufen drüber, die Kinder schauen, die Eltern erklären - sieh mal, so sah das Geld zu dieser Zeit aus - da nähere Erklärungen zu geben hab selbst ich mir verkniffen.
99,99% der Leute interessiert das auch nicht wirklich.
Als waschechter Insider hab ich mir natürlich das Kraftwerk und die Beschreibungen genau angesehen. Auch da mußte ich manchmal schmunzeln.
Aber ich hab es mit einem Augenzwinkern durchgehen lassen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.10.2021 21:39 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Marty,

Zitat:
In den Vitrinen scheint es eine Tendenz zum Rheinland zu geben


das ist aber eher zufällig geschehen.
Das Museum ist ja erst in den 1990er Jahren in die Gänge gekommen.
Wer aber mal auf Usedom ist, das Museum ist einen Ausflug wert.

Gruß Steffen


Wollt ich doch sagen, Usedom....Die hab ich auch mal gesehen, wue waren vor zwei Jahren dort. Konntest Du in das UBoot rein ? War bei unserem Besuch gesperrt. Echt schade, hätt gern mal so ein Kan von innen gesehen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.10.2021 21:53 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus freiberger,

nein, im U-Boot waren wir nicht.
Ich war aber mal vor einigen Jahren in Schweden in Karlskrona auf einem Kriegsschiff.
Das war auch sehr interessant und wird sich im Innern nicht sehr viel unterscheiden.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.10.2021 21:57 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


U-Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Ich war aber mal vor einigen Jahren in Schweden in Karlskrona auf einem Kriegsschiff.
Das war auch sehr interessant und wird sich im Innern nicht sehr viel unterscheiden.


Das sieht aber jeder U-Boot Fahrer anders .... belehrend

Bilder vom U - 10, liegt im Marinemuseum Wilhelmshaven ...
und der Typ VII C in Laboe ist noch viel krimineller ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg U - 10.jpg (195 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg U-10, Zentrale.jpg (358 KB, 95 mal heruntergeladen)
jpg U-10, Maschinenraum.jpg (341 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg U-10, Torpedoraum1.jpg (340,24 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg U-10, Zugang Batterieraum.jpg (281,38 KB, 91 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
19.10.2021 23:37 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus eriokaktus,

Zitat:
Das sieht aber jeder U-Boot Fahrer anders ....


das ist mir schon klar. augenzwinkernd
Ich meinte das eher aus technischer Sicht.
Für mich sind diese technischen Geräte Alltagswerk.
Selbstverständlich gibt es in einem U-Boot andere technische Gegebenheiten als auf einem Zerstörer oder in einem Kraftwerk oder einem Chemiewerk.
Aber die Funktionsweise der einzelnen Geräte ist in etwa gleich.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.10.2021 23:50 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


U-Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Monique,
die technischen Gegebenheiten mögen wohl ähnlich sein, das bezog sich mehr auf die eklatante Platznot ... augenzwinkernd

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
19.10.2021 23:59 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schöne Bilder

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH