www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Die Corona-Krise und ihre Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Corona-Krise und ihre Folgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann allen nur empfehlen in den Süden/Südwesten zu ziehen!
Die Schweizer und Österreicher klauen überhaupt nichts. gross grinsend

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
19.06.2020 14:51 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür kann man die nicht verstehen motzend
19.06.2020 15:25 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
dafür kann man die nicht verstehen motzend


Du willst ja bloss nicht teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

19.06.2020 15:39 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen polnischen und einen jüdischen Freund, die machen die ärgsten Witze über ihre eigene Volksgruppe, also bitte, solche Scherze sind harmlos augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
19.06.2020 15:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
dafür kann man die nicht verstehen motzend


Lieber Fletcher,

die verstehst sogar du besser als die Polen oder Tschechen belehrend

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
19.06.2020 19:17 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
dafür kann man die nicht verstehen motzend



Na, dann ... versuche ... ich .. in ... Zukunft ... langsamer ... zu ... schreiben teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
19.06.2020 19:20 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.906
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hallo,

ich kann allen nur empfehlen in den Süden/Südwesten zu ziehen!
Die Schweizer und Österreicher klauen überhaupt nichts. gross grinsend

Gruß dado


Och, bei uns gibts genug Grenzkriminalität.

A propos verstehen: in der Schweiz gibt es ein paar Kantönler, da muss man sehr genau hinhören und zwei, dreimal nachfragen: Walliser, Urner, Nid- und Obwaldner als Beispiele

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 19.06.2020 20:42.

19.06.2020 19:40 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei "Hubert und Staller" z.B. muss ich immer ganz doll aufpassen, aber alles bekomme ich nicht mit.
Aber das liegt bestimmt an mir.
19.06.2020 19:44 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus nick1k,

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von Monique
Servus,

einziger Nachteil: ich muss mein Auto wieder abschließen.

Gruß Steffen

Wenn das mal kein ungebührlicher Seitenhieb war? Wie fühlen sich da eigentlich unsere polnischen Sammlerkollegen? Insbesondere, wenn das von einem der Verantwortlichen kommt? schämend
Irgendwie erinnere ich mich dunkel an einen internationalen Banknoten-Sammlerverein als Träger des Forums hier, der noch dazu angeblich gemeinnützig ist kopfkratzend

Und der große Rest schweigt hier zustimmend? Also Mädels, nicht jeder findet das in Ordung.
Im Übrigen ist es kein besonders schickliches Aushängeschild, zumal man das Thema von außen lesen kann... Eines der wenigen. Deshalb sticht es "draußen" geradezu heraus.


da bin ich aber ein wenig enttäuscht von deiner sonst so gründlichen Analyse.
Wo in meinem Posting und in dem Posting, auf das ich mich bezog, sind Personen einer bestimmten Nation erwähnt? Ich habe lediglich auf die Öffnung einer Grenze geantwortet (zugegeben etwas sarkastisch).
Das die Grenzkriminalität nach Schließung der Grenze drastisch zurück gegangen ist, ist ein Fakt und keine Annahme.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
20.06.2020 00:28 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,

freut mich, das es Reaktionen gibt.
Der Reihe nach:

Zitat:
Original von s.oli
1) ...wissen das wenige Landsleute aus Ihren Reihen das Bild einer ganzen Bevölkerung schädigen können. Das wissen wir (in D) doch wohl am besten. Ich würde diese Tür hier überhaupt garnicht aufmachen.

Ausgezeichnete Idee. Allerdings wäre ich nicht der richtige Adressat. Von mir stammt der Kommentar ja nicht.

Zitat:
2) ja, und? Deshalb haben alle Mitglieder zu kuschen? Möchtest Du, dass man lieber die Klappe hält bevor es nicht pc ist? Ich fände das nicht gut. Jeder hat eben seine Erfahrungen.

Stimmt schon, Moral unterliegt in der Gesellschaft einer ständigen Veränderung. Ob die jedoch allen gefällt? Eher nicht, sonst hätte ich ja nicht darauf hingewiesen. Und: Es gibt grundsätzliche Regeln (klick mich bitte), die in den Gründerzeiten gerade für die Administratoren und Moderatoren festgelegt wurden. Man sollte sie sich von Zeit zu Zeit wieder verinnerlichen.
Das steht was von Respekt, Unvoreingenommenheit, dem Handeln ohne Vorurteile und der Notwendig, dass die Admins und Moderatoren stets objektiv und vernünftig sein sollen.

Zitat:
3) Wieso schweigt man zustimmend?

Weil man das durchaus so auslegen kann. Ich empfehle, sich in die Situation eines Betroffenen zu versetzen...

Zitat:
Wer da "draußen" aus dieser Meinung (monique) einen Strick flechten will, findet sonst kein Gehör in der Gesellschaft und muss wohl aufgrund mangelnder sonstiger Befähigungen auf solche Einlassungen herumreiten. Ist ja derzeit voll in.

Sollte ich das auf mich beziehen? augenzwinkernd
Eines möchte ich an der Stelle klar stellen: Mir ist es einerlei, wer solche Äußerungen wo tätigt, er wird von mir die gleichen Argumente hören und sei es der Papst.

Zitat:
Original von Monique
Das die Grenzkriminalität nach Schließung der Grenze drastisch zurück gegangen ist, ist ein Fakt und keine Annahme.

Im Kontext zur Diskussion bemerkenswert. Das halten wir mal fest.

Zitat:
da bin ich aber ein wenig enttäuscht von deiner sonst so gründlichen Analyse.
Wo in meinem Posting und in dem Posting, auf das ich mich bezog, sind Personen einer bestimmten Nation erwähnt? Ich habe lediglich auf die Öffnung einer Grenze geantwortet (zugegeben etwas sarkastisch).

Wenn man weiß, das Du nahe der polnischen Grenze wohnst, ist das mehr als sarkastisch. Und das wissen mehr Leute als nur ich.

Und: Jetzt enttäuscht Du mich aber!
Ein dünner Versuch, sich im Nachhinein herauszureden, ob wohl jeder ziemlich genau verstanden hat, wie es gemeint war... lies mal Deine eigenen Beiträge: Zuerst darauf hinweisen, das explizit keine Nation genannt ist und dann im selben Atemzug auf die Grenzkriminalität als Fakt hinweisen?

Wie wäre es denn gewesen, einfach mal einen Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen?

Zitat:
Original von Lord Vader
Ich hab einen polnischen und einen jüdischen Freund, die machen die ärgsten Witze über ihre eigene Volksgruppe, also bitte, solche Scherze sind harmlos

Du übersiehst dabei, das Deine Freunde Witze über sich selbst machen. Das nennt man Humor…. lächelnd

Viele Grüße und allen einen angenehmen Sonntag lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nick1k: 21.06.2020 12:45.

21.06.2020 12:44 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Guten Tag zusammen,
freut mich, das es Reaktionen gibt.
Der Reihe nach:
....
Allerdings wäre ich nicht der richtige Adressat. Von mir stammt der Kommentar ja nicht.

Man muß ja nicht jedes Angebot (Tür) annehmen.

Zitat:

...
Und: Es gibt grundsätzliche Regeln (klick mich bitte), die in den Gründerzeiten gerade für die Administratoren und Moderatoren festgelegt wurden. Man sollte sie sich von Zeit zu Zeit wieder verinnerlichen.
Das steht was von Respekt, Unvoreingenommenheit, dem Handeln ohne Vorurteile und der Notwendig, dass die Admins und Moderatoren stets objektiv und vernünftig sein sollen.

Diese Regeln sind mir bekannt.
Ich hatte am 29.05.15, damals wegen der Auseinandersetzung zweier User, auf Grundlage dieser Regeln eine PN an 9 Admins und Mods gepostet.
Einen Punkt/Regel fand ich sehr gut, zumindest solange in den Beiträgen nichts eskaliert und ich das hier auch nicht so sah:
- Die Admins und Mods sollten gemeinsame Anstrengungen zur Selbstregulierung unternehmen.

Aus meiner Sicht eigentlich alles gut ...

Oli
Grüss Dich!

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
21.06.2020 13:40 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
aus einer Mücke wird ein Elefant.
Heute ist schönes Wetter.
Gleich spielt der HFC.
Ole.
Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi-Halle: 21.06.2020 13:58.

21.06.2020 13:56 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi-Halle


Gleich spielt der HFC.
Ole.
Gruß
Andreas


Wir hatten Euch heute sehr gerne zu Gast!
21.06.2020 17:06 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir gut vorstellen.
Mal sehen was Zwickau jetzt macht...

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
21.06.2020 17:12 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi-Halle
aus einer Mücke wird ein Elefant.

Interessant, wer sich bisher woher „verharmlosend“ zu Wort gemeldet hat und bestimmte Vorgänge unter dem Deckel halten will…? Ich erwarte von einem öffentlichen Forum, das es frei, gerecht und gleichberechtigt zugeht. Das gilt ja aber wohl nicht für alle. Was kommt als nächstes? Schwulen- oder Judenwitze? Zoten gegen Frauen? Scheint ja auch gerade „in“ zu sein?
Dann nutze ich eben die Gelegenheit und entschuldige mich öffentlich und stellvertretend für den geäußerten, versteckten Rassismus. Ob das die Herrschaften hier für opportun halten, ist mir herzlich wurscht! Schämt Euch!

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.06.2020 22:05 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus nick1k,

Zitat:
Dann nutze ich eben die Gelegenheit und entschuldige mich öffentlich und stellvertretend für den geäußerten, versteckten Rassismus.


und speziell für die im letzten Teil dieses Satzes geäußerte Unterstellung gibt es die gelbe Karte.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.06.2020 23:10 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von Andi-Halle
aus einer Mücke wird ein Elefant.

Interessant, wer sich bisher woher „verharmlosend“ zu Wort gemeldet hat und bestimmte Vorgänge unter dem Deckel halten will…? Ich erwarte von einem öffentlichen Forum, das es frei, gerecht und gleichberechtigt zugeht. Das gilt ja aber wohl nicht für alle. Was kommt als nächstes? Schwulen- oder Judenwitze? Zoten gegen Frauen? Scheint ja auch gerade „in“ zu sein?
Dann nutze ich eben die Gelegenheit und entschuldige mich öffentlich und stellvertretend für den geäußerten, versteckten Rassismus. Ob das die Herrschaften hier für opportun halten, ist mir herzlich wurscht! Schämt Euch!


Dummes und unverschämtes Zeug.
Sitzt irgendwo anonym in seiner Butze und zieht hier vom Leder.
Da gehe ich gar nicht drauf ein.

Dem Rest einen schönen Tag.

Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
23.06.2020 07:24 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das Thema erstmal wieder zu...

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
23.06.2020 07:26 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Die Corona-Krise und ihre Folgen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH