www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0-Euro-Souvenirscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EuroSouvenirDE
unregistriert
0-Euro-Souvenirbanknote Lübeck - Travemünde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ende Juni soll der 0 Euro Lübeck - Travemünde Souvenir Schein erhältlich sein.

XEHJ

Auflage auf 5000 Stück limitiert.

EDIT: Bilder entfernt / Copyright // hct2000
07.06.2016 14:08
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse!
Der alte 50er DM Schein kehrt als 0 Euro zurück. Zumindest was die Rückseite angeht. gross grinsend
07.06.2016 14:26 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Kölner Dom Souvenirbanknoten Online bestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kölner Dom XEHH
(Limitiert Auflage 10'000 Scheine)

Jetzt für 2 € Online bestellen

Hier Online Bestellen direkt an dem Kölner Dom

Der EuroSchein mit Abdruck des Kölner Doms ist ein echtes Sammlerstück! Der Druck auf echtes Euro Papier und die Ausstattung mit allen üblichen Sicherheitsmerkmalen (z.B. Seriennummer, Mikroschrift, Wasserzeichen, Hologramm) machen den EuroSchein zu einem einzigartigen, individuellen Souvenir. Während die Vorderseite das berühmteste Kölner Wahrzeichen zeigt, sieht man auf der Rückseite bekannte europäische Sehenswürdigkeiten. Ein Muss für jeden Dom-Fan und Sammler!

EDIT: Bilder entfernt / Copyright // hct2000
09.06.2016 09:57
EuroSouvenirDE
unregistriert
Achtung RE: 0-Euro-Souvenirbanknote Lübeck - Travemünde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist diese Woche bei Lübeck Tourismus erhältlich !
händeklatschend
04.07.2016 14:24
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 968

RE: 0-Euro-Souvenirbanknote Lübeck - Travemünde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuroSouvenirDE
Ist diese Woche bei Lübeck Tourismus erhältlich !
händeklatschend

Und wo da?
Ich finde es nicht. heulend
04.07.2016 17:55 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
RE: 0-Euro-Souvenirbanknote Lübeck - Travemünde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende des Woche oder anfang nächste wird der Schein an Lübeck Tourismus sein

Man soll anrufen oder via e-mail.

Telefon: +49 451 / 88 99 700
Fax: +49 451 / 40 91 990
E-Mail: info(at)luebeck-tourismus.de

Holstentorplatz
23552 Lübeck

www.luebeck-tourismus.de
06.07.2016 22:30
EuroSouvenirDE
unregistriert
EUROPA PARK - XEHZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EUROPA PARK

XEHZ

(Limitiert Auflage 10'000 Scheine)
Euro Souvenir Banknote

Bild entfernt // Copyright // Monique

Oberthur fiduciaire Gelddruckerei

Das Geheimnis des Scheins ist nicht, dass er echt aussieht – er ist es!
Wasserzeichen, Kupferstreifen, Simultouch, Hologramm, Durchsichtsregister, Mikroschrift Hintergrund, fluoreszierend unsichtbare Tinte und eine individuelle Seriennummer.

Ab 20 Juli im Europa Park
08.07.2016 18:16
EuroSouvenirDE
unregistriert
Miniatur-Wunderland Hamburg - Spezial 15 Years Anniversary Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miniatur-Wunderland Hamburg
XEHA - Spezial 15 Years Anniversary

(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)



Oberthur fiduciaire Gelddruckerei

Wasserzeichen, Kupferstreifen, Simultouch, Hologramm, Durchsichtsregister, Mikroschrift Hintergrund, fluoreszierend unsichtbare Tinte und eine individuelle Seriennummer.

Kann man direkt vom Miniatur Wunderland online bestellen auf den Miniatur Wunderland Online Shop.

Soll heute (13.07.2016) Geliefert sein
13.07.2016 09:21
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf EBAY sind allerhand zu bekommen, sogar der wohl komplette Satz für 2015 für gut 60 Euronen

http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefLoc...mp;_stpos=16303

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.07.2016 19:34 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Auf EBAY sind allerhand zu bekommen, sogar der wohl komplette Satz für 2015 für gut 60 Euronen

http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefLoc...mp;_stpos=16303

Wieso kompletter Satz?
Von 2015 gibt es doch viel mehr? verwirrt
13.07.2016 19:36 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch deswegen geschrieben " ... DER WOHL KOMPLETTE ..." weil ich nicht weiß ob das alle sind

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.07.2016 19:41 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
ich habe auch deswegen geschrieben " ... DER WOHL KOMPLETTE ..." weil ich nicht weiß ob das alle sind


Ok, leider sind es wohl nicht alle.
Ich habe schon herumgesucht, wo es ein Verzeichnis, eine Liste gibt.
Hat die jemand? verwirrt

Ich hörte nur, dass es wohl rund 100 Stück von 2015 gibt und 2016 wurden davon manche wieder neu aufgelegt, andere sind aktuell ausverkauft.
Mont St. Michel war z. B. sauteuer. heulend

Dabei sind die Motive meist bei den Auflagen von 2016 unverändert, aber wohl auch nicht immer. Das Hamburger Motiv ist offensichtlich anders...
Also muss ich es zwei Mal kaufen... bong-bong
13.07.2016 19:46 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Hier ist eine komplette Liste inkl. Landkarte : link billets touristiques

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
13.07.2016 19:49 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Hier ist eine komplette Liste inkl. Landkarte : link billets touristiques

Gruß aus F
Curt


Super, diese Liste kenne ich.
War mir nicht sicher, ob das alle Billets sind.
Gut zu wissen! gross grinsend

Aber da werden immer mehr 0 Euro Noten als ausverkauft markiert, manche erscheinen dann als neue Auflage, andere aber nicht.
Werden die zur Zeit so extrem gesammelt, dass da so viele schon nicht mehr zu haben sind? verwirrt
13.07.2016 21:54 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Du kannst in Frankreich auf keine Börse mehr gehen ohne auf diese Scheine zu treffen. Letztes jahr war es noch ein Tisch und ein vk, heute sind es 10 oder mehr Tische auf denen diese Scheine angeboten werden. Und das ist nur in der Pariser Umgebung.

Der teuerste den ich gesehen habe war Mont St. Michel für 95 euros geschockt es geht ja schon so weit dass scheine mit besonderen KNs wie Radar Nummern oder solid Nummern für 30 bis 40 Euros angeboten werden. Man darf nie vergessen dass der EK eigentlich nur 2 euros beträgt.

Eine richtige Gelddruckmaschine gross grinsend erinnert mich an Geschichten von den Telefonkarten. .. die wurden früher für horrende Preise verkauft und heute bekommt man sie nachgeschmissen weil keiner mehr sammelt.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
13.07.2016 22:07 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber froh, den Mont im letzten Jahr noch selbst besucht zu haben und mich nach längerem hin und her für ein Exemplar entschieden habe. augenzwinkernd Leider nur für ein Exemplar. bong-bong

Die Scheine sind aber auch sehr attraktiv, allerdings in der Masse gesehen, doch wieder etwas langweilig.

Ich glaube, ich sammmle nur selbst besuchte Orte. Das bleibt übersichtlich und eine nette Erinnerung...

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
13.07.2016 23:01 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von Marty
Die Scheine sind aber auch sehr attraktiv, allerdings in der Masse gesehen, doch wieder etwas langweilig.

Ich glaube, ich sammmle nur selbst besuchte Orte. Das bleibt übersichtlich und eine nette Erinnerung...


meinen anfänglichen Eindruck, daß es um eine nette Geschäftsidee mit Sammelcharakter geht, trübt mittlerweile die Masse. Wenn sich am Design nix ändert, hat man es irgendwann über. Ob da mal ein hoher Sammlerwert entsteht, bleibt abzuwarten. Ich hab da ein paar Zweifel.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
14.07.2016 00:46 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty

Ich glaube, ich sammmle nur selbst besuchte Orte. Das bleibt übersichtlich und eine nette Erinnerung...


Ich glaube dafür sind sie eigentlich auch gedacht.
14.07.2016 07:17 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Jetzt Online Shop für 2€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab jetzt ist der EuroSouvenir Banknote von Europa-Park für 2€ auf den Europa-Park Online Shop zu bestellen.

Europa-Park Online Shop Hier

Auch der neue Miniatur Wunderland EuroSouvenir "15 Jahre Wunderland" ist auch für 2€ auf Minaitur Wunderland Online Shop zu bestellen.

Hier Miniatur Wunderland Online Shop
19.07.2016 10:35
EuroSouvenirDE
unregistriert
geschockt Wartburg Unten UV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WARTBURG - EURO SOUVENIR - XEHB (10'000 Scheine) unten UV Licht



verfügt über die typischen Merkmale: Wasserzeichen, Kupferstreifen, Simultouch, Hologramm, Durchsichtsregister, Gelddruckerei Sicherheitshintergrund, fluoreszierende unsichtbare Tinte und eine individuelle Seriennummer, welche bei jedem Schein einzigartig ist.

Wartburg hat noch ein paar für 2€

Hier zur Online Shop
21.07.2016 09:46
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Diese Beiden haben mir Heute meine Tochter und Gattin aus dem Urlaub als Mitgebringsel mitgebracht gross grinsend gross grinsend Tja einer muß ja arbeiten gehen augenzwinkernd Das Leid des Selbstständigen heulend

Übrigens von dem Affen habe ich noch ein paar extra (4 Stück) und verschenke die auf First Come First Serve Basis. Einfach ein PN mit Adresse an mich.

Gruß aus F
Curt

EDIT: Jetzt sind noch 3 Stück da....

Dateianhänge:
jpg Euro Souvenir 1 VS.jpg (425 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg Euro Souvenir 1 RS.jpg (485,18 KB, 156 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 24.07.2016 10:15.

23.07.2016 19:50 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Duisburger Zoo ist übrigens die gesamte Auflage von 3.000 Stück (?) inzwischen ausverkauft !

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
28.07.2016 23:29 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ein neue Euro Souvenir Schein in Salem angekommen !

AFFENBERG SALEM XEJB
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Bei den Souvenir Laden kann man die Scheine Kaufen
http://www.affenberg-salem.de/kontakt/
07553 / 381
info@affenberg-salem.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EuroSouvenirDE: 04.08.2016 10:54.

04.08.2016 10:53
Hans.Rumpel Hans.Rumpel ist männlich


Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin

Kölner Dom 0 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte 3 Scheine vom Kölner Dom bestellen:

Sollte 16,90 Porto bezahlen.......
04.08.2016 13:58 Hans.Rumpel ist offline E-Mail an Hans.Rumpel senden Beiträge von Hans.Rumpel suchen Nehmen Sie Hans.Rumpel in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:

Wollte 3 Scheine vom Kölner Dom bestellen:

Sollte 16,90 Porto bezahlen.......


hmmm. Das man die Scheine für €6,90 per DHL verschickt, schon komisch.
Naja und dann kommen noch €10 Mindermengenzuschlag dazu (für Bestellung unter €10). Macht €16,90. Service sieht ein bischen anders aus. unglücklich

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
04.08.2016 14:32 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Scheine haben Belgien erreicht:

Bastogne War Museum

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
04.08.2016 21:14 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

passt zwar nicht 100% in diesen Thread aber bei Weltbanknoten würde ich es noch unpassender finden.

War mit meinem Sohn ein paar Tage in London. Und in der Winkelgasse (Cecil St.) bei einem bekannten Händler habe ich dieses Souvenir gefunden. War zudem sehr passend da wir am Folgetag noch in den Harry-Potter Film Studios waren.

Gruß
vermeer

Dateianhänge:
jpeg Potter-Noten.jpeg (349 KB, 700 mal heruntergeladen)
jpeg Potter-Noten 1.jpeg (315,41 KB, 677 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
27.08.2016 12:28 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus vermeer,

da gibt's auch einen Artikel in der Moneypedia. Sollte man ab und zu mal reinschauen. augenzwinkernd

Harry Potter

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.08.2016 12:31 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 5 "Neuen" sollte man dann auch noch hinzufügen...

@ vermeer
Bitte eine Spende von xxxDPI von VS und RS für die Moneypedia augenzwinkernd

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
27.08.2016 13:59 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wartburg hat heute ein neue Euro Souvenir Schein bekommen für das Luther Reformationsjubiläum 2017.

Mit Abbildung der Lutherstube und das Portrait von Martin Luther als „Junker Jörg“ nach einem Bild von Lucas Cranach dem Älteren.

LUTHERSTUBE WARTBURG XEHB
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)



Bei den Museumsladen kann man die Scheine Kaufen für 2 Euro

Wirtschaftsbetriebe Wartburg GmbH
Museumsladen
Auf der Wartburg 1
D-99817 Eisenach

Direkt Wartburg Online Shop Museumladen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EuroSouvenirDE: 26.10.2016 18:40.

21.10.2016 12:47
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH