www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Briefmarken-Bestimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefmarken-Bestimmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papazwo
ich bin bei diesen Marken kein Experte, kann aber sagen, dass die Marken wohl definitiv keine Modernen Nachdrucke sind.
Es ist also durchaus möglich das es sich um Originale handelt, Du solltest Sie vielleicht dem zuständigen BPP Prüfer vorlegen


Aber auf jeden Fall vorher die Kosten für das Prüfen erfragen ! Ist gar nicht mal so billig glaube ich.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
13.03.2011 16:27 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer die Methode die Scheine an einen Sammler zu verkaufen, der sie prüfen lässt, Original = Preis 1, Nachdruck ist Preis 2.
Prüfgebühren halbe / halbe oder...
13.03.2011 16:49 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der 25 cent Marke steht hinten unten rechts m.E. ein Verkaufswert eines britischen Händlers. Es sieht für mich aus wie 15 Shilling - auf jeden Fall werden/wurden in England Briefmarken oft derart von Händlern (und verkaufenden Sammlern) derart misshandelt.

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
16.03.2011 23:36 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe in einem Lot diese "Briefmarken" gefunden.
Es scheint mir als ob es Werbemarken der Druckerrei in eigener Sache sind!?
Wird sowas gesammelt , falls ja was wären diese Werbemarken wert?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss dado

Dateianhang:
jpg marken.jpg (125 KB, 472 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
30.03.2014 14:55 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Teile Dado, such mal in Briefmarken Auktionkatalogen, haben schon einen Wert, ich vermute so 200 Euro, Morgen schau ich genau nach..
P.S.Danke für die schönen 110lächelnd

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.03.2014 15:11 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind Testdrucke der Bundesdruckerei

http://www.testnotes.de/galerie/company.php?companyid=14

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.03.2014 15:21 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Schöne Teile Dado, such mal in Briefmarken Auktionkatalogen, haben schon einen Wert, ich vermute so 200 Euro, Morgen schau ich genau nach..
P.S.Danke für die schönen 110lächelnd


Hallo QQQAA,

wow 200 Euro wäre nicht schlecht geschockt

@ freiberger,

sogar Testdrucke und nicht "nur" Werbemarken.


Vielen Dank für Euro Hilfe soweit !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
30.03.2014 15:26 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reichsdruckerei. 20er, oder 30er Jahre..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.03.2014 15:27 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht nicht 200,- aber immerhin:

Probedruck1

Probedruck2

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
30.03.2014 16:00 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh...gewaltiger Preisverfall..., da kommt man ja kaum auf 100 Talertraurig
Die waren mal teuer...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.03.2014 16:05 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Naja, vielleicht nicht 200,- aber immerhin:

Probedruck1

Probedruck2

Gruß
Reichsbank


Hallo Reichsbank,

vielen Dank für die Links.

Ein Unterschied besteht aber noch. Meine Testdrucke sind fertige Briefmarken mit Lochung aus dem Bogen. Könnte das einen Unterschied machen?

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 30.03.2014 16:07.

30.03.2014 16:07 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, früher gab es bei Briefmarken viele Raritäten, oder wurden von Händlern zu solchen gemacht. Ebay bringt die vorhandenen Mengen an den Tag.

@dado
Also so weit gehen meine Kenntnisse leider nicht. Habe es mit den Briefmarken schon vor sehr langer Zeit drangegeben.

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reichsbank (†): 30.03.2014 16:09.

30.03.2014 16:08 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Angebot von Delcampe:

Proben

und noch von Ebay

Probedruck

Da bist Du ja bei 9 € pro Stück. Meine Erfahrung - die sind in letzter Zeit sehr häufig aufgetaucht - auf Auktionen sogar liegengeblieben! Früher haben diese Proben astronomische Preise erbracht, dann hat wohl einer ein Lager gefunden.

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 30.03.2014 16:40.

30.03.2014 16:36 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha
Anbei ein Angebot von Delcampe:

Proben

und noch von Ebay

Probedruck

Da bist Du ja bei 9 € pro Stück. Meine Erfahrung - die sind in letzter Zeit sehr häufig aufgetaucht - auf Auktionen sogar liegengeblieben! Früher haben diese Proben astronomische Preise erbracht, dann hat wohl einer ein Lager gefunden.


Hallo cegelha,

auch Dir vielen Dank für die Hilfe !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
30.03.2014 16:46 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Briefmarken - SPECIMEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

hier mal etwas anderes Briefmarken SPECIMEN

Ist das bei Briefmarken Sammler auch etwas Besonderes ?

Gruß ABCBA
29.11.2014 22:06
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Briefmarken - SPECIMEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,

an sich ja, die werden von den Spezialisten beachtet, bei Deutschland gab es das schon bei den frühen GERMANIA-Ausgaben (SPECIMEN) bis hin zur Bundesrepublik (hier meistens unten am Rand mit kleinem Stempel "Muster", diese v.a. für Zwecke der Pressearbeit zur Verfügung gestellt.

Man müsste dann beim jeweiligen Land im Katalog nachschauen, wie die Lage (Ausgabezahlen, Art der Kenntlichmachung, Nachfrage usw.) ist. Ein ganzer Bogen ist sicher eher selten anzutreffen, so er denn echt ist.

Bei der Materie wäre eine Anfrage in einem Phila-Forum sicher hilfreich, könnte ich für Dich nächste Woche übernehmen.

Gruß rista
29.11.2014 23:06 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Briefmarken - SPECIMEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista
Hallo ABCBA,

an sich ja, die werden von den Spezialisten beachtet, bei Deutschland gab es das schon bei den frühen GERMANIA-Ausgaben (SPECIMEN) bis hin zur Bundesrepublik (hier meistens unten am Rand mit kleinem Stempel "Muster", diese v.a. für Zwecke der Pressearbeit zur Verfügung gestellt.

Man müsste dann beim jeweiligen Land im Katalog nachschauen, wie die Lage (Ausgabezahlen, Art der Kenntlichmachung, Nachfrage usw.) ist. Ein ganzer Bogen ist sicher eher selten anzutreffen, so er denn echt ist.

Bei der Materie wäre eine Anfrage in einem Phila-Forum sicher hilfreich, könnte ich für Dich nächste Woche übernehmen.

Gruß rista


Hallo rista,
komme gerne auf Dein Angebot zurück, es sind mehrere Bögen (verschiedene).
Hab aber in nächster Zeit sehr viel Arbeit, es muß auch nicht vor Weihnachten sein, nur zur Info.
Gruß ABCBA
29.11.2014 23:30
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Achtung RE: Briefmarken - SPECIMEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgender Hinweis:

Briefmarken mit *Löchern* sind in der Regel nicht MUSTER!

Es ist durchaus üblich, in ärmeren Ländern bei Behören und grösseren Firmen, wo mehr Leute zugang zum Porto haben, dieses mittels Lochungen zu markieren, um dem Portoklau entgegen zu wirken. Bei dem oben gezeigten Bogen handelt es sich um Briefmarken aus Haiti und der Bogenwert ist mit 6.000 Gourdes für die arme Bevölkerung eine Menge Geld!

Briefmarken werden üblicherweise mittels Stempel oder Federstrich entwertet, nicht aber durch Lochung! *Otto-Normalverbraucher* bekommt am Postamt, wenn er selber die Marken kauft, welche ohne Loch... versendet er aber private Post und verwendet Marken mit Loch, so hat er diese bei seinem Arbeitgeber geklaut!

In Deutschland war *Perfin* - wie der fachliche Ausdruck dafür ist - bis in die 1950er Jahre noch verbreitet; heute ist es nicht mehr gestattet, weil es dafür Freistempelungsmaschinen mit Firmen-Kennnummer und -Logos gibt.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 30.11.2014 01:47.

30.11.2014 01:46 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WELTBANKNOTEN,

die Bögen sind aber mit SPECIMEN bedruckt und kommen aus der Druckerei.

Gruß ABCBA
30.11.2014 09:47
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Briefmarken - SPECIMEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GHIHG,

ja das ist bei deinem gezeigten Bogen der Fall, daher schrieb ich oben ja *Hinweis* und *in der Regel* lächelnd

Ich vermute, dass es sich hierbei um ein Perfin Muster für irgendwelche Firmen oder Behörden handelt, damit die absegnen können, ob ihnen *das Loch* so gefällt, bevor es en Masse in die Briefmarken gemacht wird, denn Vorstellungen von Neuausgaben werden normal ja auf Flyern, in Broschüren oder Aushangpostern abgedruckt.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
30.11.2014 14:06 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Briefmarken - größere Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe ein größerer Lot Briefmarken erhalten, großteils Jugoslawien und Ungarn, gelaufene und ungelaufene. Auch einige deutsche sind dabei. Anbei die Bilder der deutschen Briefmarken.

Ich würde das gesamte Konvolut gerne verkaufen, denke nicht das etwas aussergewöhnliches dabei ist, aber man kann ja nie wissen.

Kann mir jemand etwas zu den abgebildeten sagen. Wert, häufigkeit und so weiter.

Die Bilder der jugoslawischen und ungarischen kann ich gerne auch per Mail zukommen lassen, hier werde ich nicht so viele hochladen können!

Danke schonmal!

Teil 1

Dateianhänge:
jpg 01.jpg (213 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg 02.jpg (240,48 KB, 206 mal heruntergeladen)
jpg 03.jpg (191 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg 04.jpg (195 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg 05.jpg (191,20 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg 06.jpg (255,33 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg 07.jpg (210,29 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg 08.jpg (198 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg 09.jpg (231 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg 10.jpg (199,32 KB, 189 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
28.07.2016 18:48 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Briefmarken - größere Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2

Dateianhänge:
jpg 11.jpg (168,02 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg 12.jpg (204,17 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg 13.jpg (152,20 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg 14.jpg (252 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg 15.jpg (220 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg 16.jpg (245,12 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg 17.jpg (203 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg 18.jpg (180 KB, 186 mal heruntergeladen)
jpg 19.jpg (176 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg 20.jpg (196,33 KB, 197 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
28.07.2016 18:51 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Briefmarken - größere Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch zwei

Dateianhänge:
jpg 21.jpg (218 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg 22.jpg (239 KB, 186 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
28.07.2016 20:12 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi aospades54,
da ist leider nix dabei von irgend einem Wert..
ich würde mic haber sehr für die Jugoslawien Marken interessieren, da kenn ich mich auch etwas aus,
vielleicht zeigst du hier mal ein paar Bilder von denjenigen von denen du denkst sie könnten was besseres sein.

Gruß
28.07.2016 20:47 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

danke schon mal für die Hilfe. Es sind leider sehr viele jugoslawische, deshalb wäre es am Besten wenn ich dir die Bilder per Mail schicke. Keine Ahnung ob und wieviel irgendetwas wert ist gross grinsend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
28.07.2016 20:56 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"leider" sehr viele ?

Das ist doch gut händeklatschend
28.07.2016 20:58 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
"leider" sehr viele ?

Das ist doch gut händeklatschend


Zum Hochladen teuflisch lachend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
28.07.2016 20:58 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die oben gezeigten "Danzig, Eupen-Malmedy, Schleswig" etc. sind übrigens keine Briefmarken sondern sog. Vignetten, also keine offiziellen Postausgaben. Mir wäre nicht bekannt dass es auf dem Gebiet wertvolles gibt, sowas sammelt auch kaum jemand.
28.07.2016 21:12 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einige der ungarischen Marken. Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas zum Wert nennen ?

Es sind sehr viele Bilder, die ich in ZIP-Ordner komprimiert habe. Falls jemand interessiert ist, kann ich die Bilder gerne per Mail senden. Ist einfacher

Dateianhänge:
jpg P1060921.jpg (130,42 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg P1060953.jpg (128 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg P1060922.jpg (87 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg P1060923.jpg (93,23 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg P1060924.jpg (76 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg P1060925.jpg (83,06 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg P1060942.jpg (121 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg P1060938.jpg (126,50 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg P1060939.jpg (152,45 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg P1060928.jpg (136,35 KB, 86 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 29.07.2016 14:35.

29.07.2016 14:33 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus aospades54,

wenn ich mir so die Preise in der Bucht anschaue, wird da nicht all zu viel rausspringen. Sofern sie überhaupt verkäuflich sind. Der Markt ist in meinen Augen am Aussterben.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
29.07.2016 14:49 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Briefmarken-Bestimmung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH