www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0-Euro-Souvenirscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier gibt es übrigens einen Shop

http://www.gueral-collections.fr/1536-billets-souvenir
12.09.2015 14:33 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint auf jeden Fall ein Markt für die Dinger zu existieren. Habe bei Ebay einige Scheine beobachtet und mitgeboten und schaut euch mal das hier an, nur weil niedrige Seriennummer geht das Ding schon gleich auf 14,50 EUR. geschockt

http://www.ebay.de/rcm/v1/?itm=262040577950
15.09.2015 21:18 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab nun meine Erstausstattung bekommen... 8 schöne Motive. Gezahlt zwischen 3-3,50 EUR pro Stück, kamen aus Frankreich.

Ich bin wirklich sehr erstaunt über die Banknoten-Qualität. Echter Stichtiefdruck, Wasserzeichen und eingewebter Sicherheitsfaden... da steckt was dahinter. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, von wem diese Noten gedruckt werden.

Gruß
A0000001A

Dateianhang:
jpg BilletsT1.jpg (175,24 KB, 337 mal heruntergeladen)
06.10.2015 12:25 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, von wem diese Noten gedruckt werden.

Gruß
A0000001A


Bonjour

Die werden von Oberthur gedruckt gross grinsend

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
06.10.2015 12:35 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Heute auf der Börse gab es 3 Händler welche diese Scheine verkaufen.... die sind mächtig auf den Wagen aufgesprungen denn mittlerweile gibt es die eeinzeln für 4 Euros oder 35 Euros/10 Stück.

Es sind sogar Scheine dabei die schon 5, 6 oder 8 euros kosten und der vom Mont St. Michel geht für 40 bis 50 Euros über den Tisch bong-bong bong-bong bong-bong das grenzt jetzt doch schon wieder an Wahnsinn.....

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
11.10.2015 11:48 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Heute auf der Börse gab es 3 Händler welche diese Scheine verkaufen.... die sind mächtig auf den Wagen aufgesprungen denn mittlerweile gibt es die eeinzeln für 4 Euros oder 35 Euros/10 Stück.

Es sind sogar Scheine dabei die schon 5, 6 oder 8 euros kosten und der vom Mont St. Michel geht für 40 bis 50 Euros über den Tisch bong-bong bong-bong bong-bong das grenzt jetzt doch schon wieder an Wahnsinn.....

Gruß aus F
Curt


Mensch Curt. Hätte ich das mit dem Mont St.Michel gewusst. Ich war ja letztens dort und wollte ihn erst gar nicht mitnehmen. Meine Tochter ist dann noch mal zurück zum Automaten und hat ihn mir geschenkt bong-bong

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
11.10.2015 17:23 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty


Mensch Curt. Hätte ich das mit dem Mont St.Michel gewusst. Ich war ja letztens dort und wollte ihn erst gar nicht mitnehmen. Meine Tochter ist dann noch mal zurück zum Automaten und hat ihn mir geschenkt bong-bong


Bonjour

LOL.... ja die sind wohl gerade ausverkauft.... aber ich würde mal drauf tippen dass es da eine neue Auflage geben wird...also wer jetzt kauft, zahlt eindeutig zu viel.

Da hat der Erfinder dieser Noten eine richtige Marktlücke entdeckt... mit Unterstüetung des franz. Staates denn es fördert ja den Tourismus.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
11.10.2015 17:39 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect


Da hat der Erfinder dieser Noten eine richtige Marktlücke entdeckt... mit Unterstüetung des franz. Staates denn es fördert ja den Tourismus.



Sehe ich auch so, und zwar eine Marktlücke mit sittlichem Nährwert, also große Klasse!

Ich würde sowas gerne auch für Deutschland sehen, Sehenswürdigkeiten haben wir ja auch genug.
Vielleicht in sehr angelehntem Design, nur andere Farbe. Vielleicht würden andere Staaten auch nachziehen und es ergäbe ein tolles neues Sammelgebiet.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man an ein so großes Projekt herangehen würde, und ich denke dass dazu auch ein nicht allzu kleiner Investitionsbetrag notwendig wäre, bevor man vielleicht irgendwann Erträge erwirtschaftet.
11.10.2015 18:40 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man an ein so großes Projekt herangehen würde, und ich denke dass dazu auch ein nicht allzu kleiner Investitionsbetrag notwendig wäre, bevor man vielleicht irgendwann Erträge erwirtschaftet.


Bonjour

Naja, in Frankreich war das ja auch einfach denn es gibt schon seit mehreren Jahrzehnten die Toursiten-Medaillen. Da war der Schritt zum Schein sehr einfach.

In Rocamadour gab es im Touristenbüro beide Varianten zu kaufen. Jeweils 2 Euros, ob Schein oder Münze. In diesem Fall ar der Schein an der Theke zu kaufen und die Medaille vom Automaten.

Wie gesagt, es gibt auch das 15 Euros/Schein Set für die 22 Regionen. Die werden exklusiv von CGB verkauft zu 40 Euros, oder 2 Euros/Stück. Siehe Anhang (ich habe die schriftliche Erlaubniss von CGB Bilder ins Forum und/oder MoneyPedia einzustellen da ich die Quelle genannt habe)

Aber Du hast Recht, das wäre doch eine Geschäftsidee belehrend kopfkratzend

Gruß aus F
Curt

Dateianhang:
jpg b50_0530a.jpg (107 KB, 243 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 11.10.2015 18:52.

11.10.2015 18:49 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Ich mache zwar nicht so gerne Werbung aber das wollte ich den billets touristiques Sammlern nicht vorenthalten.

klick mich

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
05.11.2015 09:01 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das war ja zu erwarten.
Hätte ich auch so gemacht.
Teuer ist es jedenfalls nicht.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
05.11.2015 09:35 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Notgeld Manni


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

0-Euro-Souvenirscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

es gibt die erste deutsche Euro Souvenir Banknote Deutschlands!

0 Euro Duisburger Zoo

Euro Souvenir Banknoten sind in Frankreich sehr populär.
Grüsse Notgeld Manni

Dateianhang:
jpg $_57 (2).jpg (281,40 KB, 1.797 mal heruntergeladen)
16.04.2016 18:27 Notgeld Manni ist offline E-Mail an Notgeld Manni senden Beiträge von Notgeld Manni suchen Nehmen Sie Notgeld Manni in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist aber schön!
Wo bekommt man sie?
16.04.2016 22:12 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bekommt man ganz sicher nur am angegebenen Ort (und von Leuten, die da waren)

Interessant, für die französischen Ausgaben hat man die Seriennummern UEAA-UEED ... benutzt, U=Banque de France, E=Oberthur.
Für Deutschland hätte man also WR nehmen können, X wird ja derzeit nicht mehr verwendet und E passt gar nicht. FV ist wahrscheinlich global fortlaufend, die mit EE-FU sind vielleicht auch schon vergeben.

__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
16.04.2016 23:24 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, dass es die nun auch für Deutschland gibt. Ich hätte jedoch erwartet, dass man sie besser von den französischen unterscheiden kann, z.B. durch eine andere Farbgebung.
Was mich auch verdutzt, ist die Rückseite mit Mona Lisa, und der rückseitige Sicherheitsfaden, der in Tricolore glänzt.
X wurde wohl gewählt, weil X bislang (bei der 1. Euroserie) immer für Deutschland stand.
16.04.2016 23:33 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Note kostet 3,- € im Zoo Duisburg und ich könnte bei Bedarf vielleicht noch ein Paar Exemplare besorgen. Die Auflagenhöhe kenne ich nicht, aber alleine 1.000 Stück gehen an eine Bestellung aus Frankreich!

Der Schein wurde in der letzten M&S ausführlich vorgestellt. Er erschien anläßlich der Eröffnung des neuen Tigergeheges im Zoo und ist das erste deutsche Billet de Touristique.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
16.04.2016 23:58 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
X wurde wohl gewählt, weil X bislang (bei der 1. Euroserie) immer für Deutschland stand.

Ja, das ist das naheliegendste, das X und das U sind immer noch die "bekannten" Buchstaben für D und F.
Und die Scheine werden von Oberthur gedruckt, also ist das "E" logisch. Auf die Druckereien U, W, R, etc. wird man sich dann nicht beziehen, sondern nur auf die "Ausgabeländer".

__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
17.04.2016 00:56 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch mehrere aus Deutschland.

Hier mal ein Link

http://www.billets-touristiques.com/galerie

Diese Firma hatte die Idee.

http://www.euroschein-souvenir.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ernte: 17.04.2016 10:59.

17.04.2016 10:01 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Die Note kostet 3,- € im Zoo Duisburg und ich könnte bei Bedarf vielleicht noch ein Paar Exemplare besorgen. Die Auflagenhöhe kenne ich nicht, aber alleine 1.000 Stück gehen an eine Bestellung aus Frankreich!

Der Schein wurde in der letzten M&S ausführlich vorgestellt. Er erschien anläßlich der Eröffnung des neuen Tigergeheges im Zoo und ist das erste deutsche Billet de Touristique.


Muss man dazu in den Zoo, also den Eintritt zahlen, um so eine Note kaufen zu können?
17.04.2016 12:13 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,

habe den letzten Beitrag erst gerade gelesen. Ich hatte im Vorfeld davon gehört und war am Ausgabetag quasi als erster da. So habe ich sie direkt im Zoo-Shop erhalten, noch ohne Automat. Der Shop liegt direkt am Zoo-Eingang und ich kam mit dem Hinweis "nur etwas kaufen zu wollen" umsonst hinein.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
30.04.2016 23:12 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

in Gifhorn konnte man sie gestern auch erwerben. Französische und 2 deutsche (Duisburg und Berlin - Brandenburger Tor kopfkratzend ).

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
01.05.2016 19:41 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Die Auflagenhöhe für den 0 Euro Duisburger Zoo ist 5000 Scheine.

Gibt auch 4 andere Scheine:

Wartburg XEHB
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom Wartburg online bestellen für 2 Euro
Wartburg Online Museumladen


Miniatur-Wunderland Hamburg XEHA (Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom Miniatur Wunderland online bestellen für 2 Euro
Miniatur Wunderland Online Shop


Rüdesheim Am Rhein XEHF
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom Peter Rehwald Präsente kaufen
rehwald-praesente


Kölner Dom XEHH
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom
Offiziel Dom Shop
Ab 18.05.2016

EDIT: Bilder entfernt / Copyright // Monique
14.05.2016 14:17
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuroSouvenirDE
Hallo !

Die Auflagenhöhe für den 0 Euro Duisburger Zoo ist 5000 Scheine.

Gibt auch 4 andere Scheine:

Wartburg XEHB
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom Wartburg online bestellen für 2 Euro
Wartburg Online Museumladen


Miniatur-Wunderland Hamburg XEHA (Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom Miniatur Wunderland online bestellen für 2 Euro
Miniatur Wunderland Online Shop


Rüdesheim Am Rhein XEHF
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom Peter Rehwald Präsente kaufen
rehwald-praesente


Kölner Dom XEHH
(Auflagenhöhe 10'000 Scheine)

Kann man direkt vom
Offiziel Dom Shop
Ab 18.05.2016

EDIT: Bilder entfernt / Copyright // Monique


Klasse!
Vielen Dank für den Hinweis! händeklatschend

Habe mal ein paar bestellt.
Leider ist ein Shop gerade geschlossen und der Dom dauert noch etwas, aber dann schlage ich zu. teuflisch lachend
15.05.2016 10:28 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade in den Radionachrichten gehört, in Verdun werden drei (Souvenir-?) Euroscheine gedruckt, mit denen man sich, so weiter, nichts kaufen kann. Handelt es sich wieder um eine dieser Souvenirnoten oder ist das eine andere Serie? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.05.2016 18:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja ganz lustig. Wir sind gestern aus unserem Frankreich Urlaub (Provence) heim gekommen.

Und in Avignon gab es tatsächlich einen Apparat für diesen Schein.
Hat mich natürlich gefreut einen Schein in meiner Preisklasse gefunden zu haben. Ist ja mal ein ganz anderes Urlaubssouvenir.

Gruß
vermeer

Dateianhang:
jpeg Avignon.jpeg (283 KB, 1.063 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
30.05.2016 18:27 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ich habe gerade in den Radionachrichten gehört, in Verdun werden drei (Souvenir-?) Euroscheine gedruckt, mit denen man sich, so weiter, nichts kaufen kann. Handelt es sich wieder um eine dieser Souvenirnoten oder ist das eine andere Serie? kopfkratzend

Hallo,

ja es sind die Billets Touristiques / Euro Souvenir. Eigentlich sind es sogar vier:
UEEW 2016-1 VERDUN = Soldaten begleiten einen Sarg
UEEW 2016-2 LA BATAILLE DE VERDUN = Soldaten im Schützengraben
UEEW 2016-3 VERDUN 1916-2016 - Stadttor und Monument für den Sieg
UEFP 2016-1 MÉMORIAL DE VERDUN - Flugzeug und Kanone vor dem Mémorial de Verdun

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
01.06.2016 12:57 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gibt es 100 verschiedene Scheine in Frankreich

Liste von alle Euro Souvenir Scheine

Und schon 5 verschiedene Scheine für Deutschland !

Alle gehören zur die Euro Souvenir Sammlung.

Einkauf am Standort sind 2 oder 3 euro aber dann ein paar sind schon um die 20 Euro Wert auf Ebay weiterzukaufen.
05.06.2016 16:31
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie schade dass man für die deutschen keine andere Farbe gewählt hat. Das hätte mich persönlich viel mehr angesprochen und wirkte nicht nur wie ein Ableger der Franzosen-Souvenirs.
05.06.2016 17:29 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eine Farbe pro Land wäre toll !
Leider die Entwicklung sowie alle Genehmigung zu bekommen haben 3 Jahre genommen.
Die Scheine sollen nicht mit einer echten Banknote verwechseln.
Ein wichtige Punkt war die Farbe.
Diese Farbe hat den Bescheid bekommen und alle andere Farben war wahrscheinlich zu eng mit Farben einer echten Banknote ...

Aber es ist eine schöne Farbe : )

belehrend
05.06.2016 20:30
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine deutsche 0 Euro-Note abzugeben?
Hätte eine Wartburg zum Tausch.
05.06.2016 20:37 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH