www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Militärabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Militärabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delta89
unregistriert
Militärabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich wollte euch auch mal noch mein zweites Sammelgebiet vorstellen.
Es sind Abzeichen aller art von der Schweizer Armee.

Als ich vom November 2010 bis August 2011 meine 300 Tage Dienst bei der Luftwaffe absolviert habe, hat sich diese Sammelleidenschaft entwickelt.

Mittlerweile konnte ich auch schon einiges zusammensammeln. Von Kontakten aus meiner Militärzeit und von Freunden habe ich auch schon einiges bekommen.

Ich habe über meine Sammlung sogar eine Website gemacht:
www.swissarmy.bplaced.net

Gibt es hier im Forum auch noch andere Sammler von Militärabzeichen?

Gruss aus der Schweiz

Dan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von delta89: 05.02.2013 23:12.

05.02.2013 16:52
plavix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite funktioniert nicht. Umgezogen?
28.03.2015 15:36
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auktion Gärtner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

etwas für die Orden, Medaillen und Abzeichen Sammler, eine in 15 Jahren gesammelte Sowjetische Rarität mit über 2200 Stücken.

Los Nr. 35 243 zum Ausrufpreis von 600.000 €

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 19.10.2015 16:29.

19.10.2015 16:29
Larssss   Zeige Larssss auf Karte Larssss ist männlich


Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 727
Wohnort: Regensburg

Abzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht allen gut!?!?! Hab mich ja leider lange hier nicht blicken lassen, kommt aber wieder - wenn es die Zeit endlich mal wieder zulässt . . .

Nun muss ich aber mal kurz ne Frage in die Runde werfen, ob mir jemand sagen kann wobei es sich hierbei handelt . . . .

jemand ne Idee?

Danke im Vorraus!!
MFG Lars

Dateianhänge:
jpg IMG-20170715-WA0002.jpg (121,09 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20170715-WA0001.jpg (99,01 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20170715-WA0003.jpg (121,26 KB, 143 mal heruntergeladen)


__________________
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man spart!!
Vereinsmitglied Nr. 20
15.07.2017 18:14 Larssss ist offline E-Mail an Larssss senden Beiträge von Larssss suchen Nehmen Sie Larssss in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Abzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

das ist ein Teil einer Studententracht, ein sogenannter Zipfel. Schau mal bei Wikipedia (Link) - Dein Teil ist sicher vor 1945 getragen worden. Genaueres müsste man dann mittels des Zirkels (Link) und des Wappens herausbekommen...

Gruß rista
15.07.2017 19:29 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Abzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde sagen: Fuchs der AKV Alemannia, Freiburg (Schweiz).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.07.2017 23:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Militärabzeichen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH