www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bargeldlose Welt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Katalogauswendigkenner

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man sich mal in dem Zusammenhang ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=rjrtuWr1sjM

Diese 20 Minuten sollte jeder mal aufbringen

07.07.2026 20:39 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Giesecke&Devrient-Belästiger

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Schweden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweden will offenbar die Akzeptanz von Bargeld im Gesetz verankern.

Dateianhang:
unknown Schweden: Läden müssen wieder Bargeld annehmen.pdf (6,32 MB, 2 mal heruntergeladen)

08.07.2026 08:16 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich
Katalogfehlerentdecker

images/avatars/avatar-1799.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger

Hoch interessant: Peter Freiherr von Liechenstein der selber von sich behauptet das er seine Informationen aus höchst göttlichen Quellen bezieht bong-bong

Sein richtiger Name ist Hans Peter Reinhardt ehemals erfolgloser Tanzlehrer der gemerkt hat das er mit esoterischem Gefasel deutlich mehr verdienen kann.
Achso, in der Reichsbürgerszene ist er wohl auch kein Unbekannter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lottifant: 08.07.2026 10:43.

08.07.2026 10:31 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer

Zitat:
Original von Lottifant
Zitat:
Original von freiberger

Hoch interessant: Peter Freiherr von Liechenstein der selber von sich behauptet das er seine Informationen aus höchst göttlichen Quellen bezieht bong-bong

Sein richtiger Name ist Hans Peter Reinhardt ehemals erfolgloser Tanzlehrer der gemerkt hat das er mit esoterischem Gefasel deutlich mehr verdienen kann.
Achso, in der Reichsbürgerszene ist er wohl auch kein Unbekannter.

Das gutlächelnd
Immer hinter die Fassade schauen..

08.07.2026 11:27 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Preislistensammler

images/avatars/avatar-1679.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von freiberger

Ich kann mir den Kopf auch 20 Minuten auf die Tischplatte hauen. Da bin ich hinterher wahrscheinlich schlauer, als wenn ich mir diesen Dünnsinn anschaue. 

08.07.2026 11:27 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Zitat:
Original von QQQAA

Das gutlächelnd
Immer hinter die Fassade schauen..

Richtig

Göhring Eckert Küchenhilfe ohne Abschluss

Um nur ein Beispiel zu nennen, ich erspare mir die Liste rein zu kopieren. Aber da wird nichts hinterfragt, wundert mich.
Mehr als die Hälfte im Bundestag und Regierung ohne Abschluss.

Und Lottifant, defeniere mal Reichsbürger, mit deinem Kolonial- Wissen solltest Du den Unterschied zwischen Reichsbürger und Reichsdeutscher wissen. RuStag 1914

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 08.07.2026 14:07.

08.07.2026 11:34 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte

images/avatars/avatar-1450.jpg

@Freiberger
Kannst Du bitte kurz mit Deinen Worten zusammen fassen was genau Dein eigener Erkenntnisgewinn aus diesen 26 Minuten sind? Welches Wissen hat Dir vorher gefehlt?

08.07.2026 14:24 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Zitat:
Original von KaBa
@Freiberger
Kannst Du bitte kurz mit Deinen Worten zusammen fassen was genau Dein eigener Erkenntnisgewinn aus diesen 26 Minuten sind? Welches Wissen hat Dir vorher gefehlt?

https://eur-lex.europa.eu/DE/legal-conte...ation-mica.html

Die MiCA-Verordnung (Markets in Crypto-Assets) macht mir irgendwie Unbehagen.

Wenn Du das Video gesehen hast, wirst Du doch selbst feststellen das hier das USDT erklärt wurde, ein Weg der in mehr finanzielle Freiheit geht.

Merkt hier keiner was hier los ist ? Das sich alles verändert ?
Alle schimpfen nur auf Trump, Putin, Xi etc - seid mal froh das es die gibt sag ich mal .......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 08.07.2026 14:39.

08.07.2026 14:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte

images/avatars/avatar-1450.jpg

Trump hat mit unregulierten Kryptowährungen innerhalb seiner bisherigen Amtszeit satt verdient, aktuell: https://www.boerse-online.de/nachrichten...r-20404248.html

Die MiCA Verordnung ist aus EU Sicht absolut nachvollziehbar und natürlich kämpfen verschiedene Geldsysteme gegeneinander. Das ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung. Was wichtig ist, ist letztendlich hinreichende Stabilität. Ob die MiCA Verordnung hält, was sich die Akteure versprechen, bleibt abzuwarten. Ich denke da wird noch nachgesteuert.

Wenn Du an USDT glaubst, dann mach doch. Ich persönlich würde jedem nur empfehlen das als hochspekulativ zu betrachten. Es ist absolut abhängig vom Wohlwollen sowohl der Teilnehmer als auch der Regulierungen, und man darf auch nicht die immer wieder auftauchenden Gerüchte über Insolvenz von Tether hinweg sehen. Finazielle Freiheit stelle ich mir anders vor.

Meine nächste Frage ist: Benutzt Du denn überhaupt irgendwas an USDT Karten oder bezahlst Du irgendwas in deinem täglichen Leben mit Kryptowährungen? Warum machst Du Werbung für ein Geldsystem, dass du selber nicht verwendest?

Und ich persönlich würde die Themen immer trennen, Bargeldlose Welt bedeutet nicht unbedingt Krypto!

08.07.2026 15:29 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH