www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bargeldlose Welt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Alle-Kataloge-Besitzer

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hier noch ein Bild der Bank mit Leuchtreklame OBERBANK

https://www.heute.at/s/oesterreichische-...ld-ab-120128278

Dateianhang:
jpg IMG_20250902_194953_541.jpg (207,25 KB, 237 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 02.09.2025 19:53.

02.09.2025 19:51 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler

images/avatars/avatar-871.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Die Oberbank ist und war eigentlich eh keine Filialbank

In Deutschland hab ich sie tatsächlich noch nicht gesehen, in Praha hingegen hab ich diesen Schriftzug schon etliche Male gesehen - in Tschechien scheint sie eine Filialbank zu sein kopfkratzend

(nein, keine Lust, jetzt erst groß zu recherchieren... ich lasse nur meine Beobachtung da, mehr will ich für den Moment gar nicht, ich schreib es lieber mal dazu)
02.09.2025 22:16 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1490.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von freiberger
...hier noch ein Bild der Bank mit Leuchtreklame OBERBANK

https://www.heute.at/s/oesterreichische-...ld-ab-120128278

Völlig korrekt. Hat nur niemand dem Autor mitgeteilt:

Dateianhang:
jpg Screenshot_20250902-222351_Samsung Internet.jpg (254 KB, 209 mal heruntergeladen)

02.09.2025 22:25 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1206.jpg

Oberbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in München gibt es Empörung über die Oberbank.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mue...-ab-art-1078169

Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
03.09.2025 13:21 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte

images/avatars/avatar-1450.jpg

Kurzer Wasserstandsbericht zu Wero
https://archive.is/CU3Gf

11.09.2025 11:31 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1612.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von KaBa

????????????????

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

"Prüft alles und behaltet das Gute!" (1. Thessalonicher 5,21)
11.09.2025 15:38 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich
Katalogpreisgläubiger

images/avatars/avatar-1923.jpg

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von KaBa

????????????????

Ein Artikel zu Wero, das neben PayPal (oder als Alternative dazu) den bargeldlosen Zahlungsverkehr vorantreiben bzw. erleichtern soll. Warum die "???"? lächelnd

11.09.2025 16:57 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1612.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:

Servus,
Weil bei mir kein Artikel auftaucht….darum????

Prüf doch mal den link bitte

EDIT: Jetzt kommt auch bei mir etwas lesbares händeklatschend

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

"Prüft alles und behaltet das Gute!" (1. Thessalonicher 5,21)
11.09.2025 19:36 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH