www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ro.270a Serienpräfix F Schukla18 09.05.2014 18:40
 RE: Ro.270a Serienpräfix F QQQAA 09.05.2014 18:56
 RE: Ro.270a Serienpräfix F Schukla18 09.05.2014 19:02
 RE: Ro.270a Serienpräfix F QQQAA 09.05.2014 19:27
 RE: Ro.270a Serienpräfix F Schukla18 09.05.2014 19:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.373
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Schukla18
...habe mehr als 50% des Kat.-Preises bezahlt.....

Servus,

ich versteh das jetzt grade nicht kopfkratzend
Du hast knapp über die Hälfte des Katalogpreises bezahlt und du findest den Schein UNTERbewertet kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend


Im Katalog steht er mit 20 euronen,bezahlt habe ich 41,50 also ist er doch im Katalog unterbewertet,meiner meinung nach.Ich habe mich falsch ausgedrückt,mehr als das Doppelte.
Die Sache ist die,da ich wie gesagt nach Präfixen sammle und kein Händler bin nehme ich mir meinen Katalog,schaue nach sage aha etwa 20€ biete bei ebay max 30 und schau dann in die röhre.So oft habe ich ihn nun auch wieder nicht gesehen,die meisten 10er sind doch 286er.
QQQAA der eine sagt Dieser ist nicht selten,der nächste sagt der ist seltener wie Ro 270 CA/CB/CC.
Genauso verhält es sich mit dem CD/A.Ich bezweifle stark das man diesen Schein noch zum ungefähren Kat-Preis bekommt,weil meiner wird auch 25% teurer als wie im Kat angegeben.
Ich will aber nicht alles schlecht reden,der Ro ist schon eine gute Sache,aber wie jedes andere zu verbessern.
Gruß
Klaus

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schukla18: 09.05.2014 18:42.

09.05.2014 18:40 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.568
Wohnort: Niederbayern

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

41,50 ist heftig...ich will ja da nicht klug daherreden..aber womöglich hättest du den Schein bei einem Offline Händler, oder auch bei den bekannten Händlern zu 20 bekommen. Nicht alles im Ebay kaufen, oft ist vieles beim Fachhandel billiger. CD/Aist seltener, abereits auch mal auf ein Angebot im Fachhandel warten. Verbindungen aufbauen, und nicht alles gleich haben wollen. Banknote zu sammeln hat viel mit Geduld zu tun. Anders wie bei Münzen, wo man das meiste kaufen kann.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.05.2014 18:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.373
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
41,50 ist heftig...ich will ja da nicht klug daherreden..aber womöglich hättest du den Schein bei einem Offline Händler, oder auch bei den bekannten Händlern zu 20 bekommen. Nicht alles im Ebay kaufen, oft ist vieles beim Fachhandel billiger. CD/Aist seltener, abereits auch mal auf ein Angebot im Fachhandel warten. Verbindungen aufbauen.


So schlecht ist die Verbindung nicht wo ich meinen CD/A her bekommegross grinsend ist nämlich einer von uns.
Und mit den Händlern ist das so eine Sache,aber das kennst du ja auch

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
09.05.2014 19:02 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.568
Wohnort: Niederbayern

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kaufe seit Jahrzehnten bei Händlern, hab erst zwei Scheine zurückgeschickt.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.05.2014 19:27 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.373
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich dir gern,aber da müßte ich hier auch nach Dresden fahren um den schein zu sehen,soviel zeit hab ich garnicht,und das lohnt bei einem 270 auch nicht.ein händler läßt mir einen 1000er auch nicht zum umtauschkurs ab,hier in dresden gleich gar nicht.
vor 30 jahren war hier noch tiefste ddr,da hab ich noch nicht ans d mark sammeln gedacht und du weißt selbst,es sind zwar noch viel d mark irgendwo,aber sucht man einen bestimmten wirds teuer.
die 1000er liegen doch im schnitt alle 250-300€ über kurs,das ist im verhältnis bei den kleinen nominalen nicht anders.D Mark wird immer teurer.

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
09.05.2014 19:59 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH