www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schreck am morgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreck am morgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krebs67
unregistriert
Schreck am morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja , was soll man angesichts solcher Bilder noch sagen ,da hat sich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein paar Häuser weiter heut nen schlimmer Unfall ereignet http://www.antennethueringen.de/at_www/N...objectID=106607 hab den Knall gehört und dann war da nur noch großes Chaos auf der Strasse .Schneeregen , überfrorene Strassen , und ein toter LKW-Fahrer , der Tag war gelaufen . Gruß vom Krebs .
19.01.2012 21:29
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Schreck am morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiwei. Heftig.

Ich hoff ja, wenn ich solche Meldungen lese, immer, daß mir in meiner Wohnung / Haus solcher ungebetener Besuch erspart bleibt. Gut, daheim in Frankenberg ist es zumindest äußerst unwahrscheinlich, hier in Mainz aber...

Für den Fahrer kann man nichts mehr tun, so bedauerlich das auch ist; aber für das Ehepaar geht der Ärger jetzt erst richtig los: denn meistens fangen die Versicherungen bei solchen Großschäden an zu mauern, zu knausern, zu taktieren und zu prozessieren, daß einem nur noch die Haare zu Berge stehen; wie indessen das Haus wieder instandgesetzt werden soll, interessiert die dann natürlich nicht motzend Wem sowas passiet: der ist schon allein dadurch gestraft für sein Leben, und das nicht nur durch den Schreck.

Da darf dann gerne mal in Vorkasse gegangen werden (klar, warum auch nicht - hat doch jeder locker paar zehntausend € rumfliegen, die nur darauf warten, für sowas ausgegeben zu werden), die Handwerker und Baufirmen wollen natürlich bezahlt werden - aber von der gegnerischen Versicherung entschädigt werden? Mit viel Glück vielleicht in 10 Jahren und nach einem Gerichtsprozeß durch wenigstens 3 Instanzen, ungezählten Gutachtern und Anwaltskosten in schwindelerregenden Höhen. Mit weniger Glück nie bzw. nicht mehr zu Lebzeiten.

Das alles ist es, wovor mir bei sowas am meisten grausen würde, wenn so ein Großfahrzeug auf einmal in meiner Bude stehen würde geschockt
20.01.2012 02:31 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Schreck am morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das lass ich jetzt mal nicht unkommentiert stehen...

Ja es ist schlimm! sowohl für den Fahrer und seine Hinterbliebenen, den Unternehmer dessen LKW das war, der Vermieter des Trailers und garantiert auch für die Hausbewohner!

Das Haus ist unzweifelhaft Baufällig und muss wahrscheinlich Abgebrochen werden.... Lassen die Versicherungen das Ehepaar im Regen stehen? Nein mit Sicherheit nicht!
Wir haben die letzten Jahre sehr viele größere und kleinere Versicherungsschäden behoben und nur Positive Erfahrungen gemacht - in den Allermeisten Fällen hat die entsprechende Versicherung vor Feststellung der Schuld-/Haftungsfrage bezahlt - oft auch schon einen Vorschuss um Lage- und/oder Wettersicherung zu machen!
Abgesehen davon - keine Baufirma oder Handwerker beginnt BEVOR hier eine Kostenübernahmezusage vorliegt!

Einige wenige Fälle sind diskutabel aber hier liegen meist Dinge im argen die einer genaueren Überprüfung bedürfen.....

Und dann gibts da natürlich noch die 1 - 2 % der Fälle die im Fernsehen oder in der Presse breitgetreten werden... und auf denen unzweifelhaft dein Post beruht!
Wenn man da näher hinsieht kommen Dinge ans Licht: Warum zahlt die Versicherung nicht? Achso man muss jedes Jahr Beiträge zahlen.... usw.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

20.01.2012 11:07 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Schreck am morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Haus steht noch , ist auch scheinbar nicht einsturzgefährdet (ist halt gutes altes Fachwerk ) und die Bewohner durften auch schon wieder rein . All das dank vorbildlicher Hilfe von Feuerwehr und THW , da hat alles super geklappt , Hilfe von Stadt (Bürgermeister war gleich vor Ort ) und Versicherungen scheint auch gut zu klappen , da bleibt als Wermutstropfen halt der tote Fahrer . Gruß vom Krebs .
22.01.2012 14:26
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Schreck am morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich, zu lesen, daß es auch so geht!

Will heißen, daß die Geschädigten eben nicht im (Schnee-)Regen stehen gelassen werden, sondern sofort was passiert. Wunderbar - so sollte es sein, ist leider nicht immer so, umso mehr freut es mich, zu lesen, daß es hier klappt!

Fahrer: wie gesagt... für ihn kann man leider nichts mehr tun, nur für eventuelle Hinterbliebene von ihm. Hoffentlich erfahren auch diese die nötige Unterstützung, die sie in dieser Situation brauchen.

@ jause: wir hatten es leider selber schon... augenrollend Zum Glück bei weitem nicht in der Stärke und Heftigkeit, aber trotzdem genug, um zu wissen, was gespielt wird. Unser Haus daheim hat noch die alte DDR-Versicherung, die wurde ja lt. Einigungsvertrag übernommen und kann seitens des Versicherers auch nicht einfach gekündigt werden - die Versicherung ist nur fein raus bei Leuten, die von sich aus ihre DDR-Policen "weggeschmissen" hatten wegen "böse, böse DDR". Haben wir nicht gemacht, gilt also weiter - und damit ist unser Haus u.a. auch gegen Elementarschäden versichert.

Gab bis 2002 ab und zu mal kleinere Versicherungsfälle, nie was Großes und auch nicht häufig, vielleicht aller zwei, drei Jahre mal was. Ging auch immer reibungslos.

Dann kam 2002 das große Hochwasser. Erst sah's so aus, als wären wir grade noch mal davongekommen, paar Wochen später stellte sich aber raus: unsere bis dato hölzerne Haustür hatte durch die Nässe was abbekommen und verzog sich immer mehr; das geht natürlich nicht auf einen Schlag, sondern allmählich, spürbar wurde es aber daran, daß sie immer schlechter und dann gar nicht mehr schloß - da halfen auch der Hobel oder Unterlegscheiben unter den Angeln nicht mehr weiter, die war hinüber. Eindeutig Elementarschaden!! Also zur Versicherung... nur ist der Einbau einer neuen Haustür schon was Größeres, kostete paar hundert €. Und schon ging das Gefeilsche und Gekaupel los böse Nein, kann gar nicht sein, nein, kein Zusammenhang mit dem Hochwasser (ach nee, bloß nicht, und wieso hats die Türe ausgerechnet hernach verzogen bis zum Gehtnichtmehr und nicht schon früher mal?), nein, zahlen wir deshalb nicht, nein, müssen Sie auf Ihre Rechnung Gutachten beibringen... mein Vater hat dann gesagt, habt uns gerne, das bringt nichts, und wir brauchen eine neue Tür - haben wir selber bezahlt und sind voll und ganz drauf sitzen geblieben, haben keinen einzigen Centavo gesehen böse Waren eben nicht nur 12 Euro fuffzich, was sofort bezahlt werden würde, sondern paar hundert - und, wie gesagt: sofort ging das Gefeilsche los, das war schon zu teuer.

Klar hätten wir versuchen können mit Gutachten und Anwalt und Gericht. Hatten wir aber keine Lust drauf, zumal man da ja erstmal fleißig in Vorkasse gehen darf und zumindest Anwaltskosten eh nicht zurückbekommt - und genau darauf wird natürlich spekuliert.

Unter der Hand hatte es, noch zu DM-Zeiten, mal ein befreundeter Versicherungsvertreter ausgeplaudert: bei Ansprüchen bis zu 800 - 1000 DM, sagte er, wird nicht nachgeprüft, lohnt nicht. Aber sobald es darüber geht, wird erstmal abgewimmelt, kleingerechnet, Gutachten gefordert - kurz, da wird gemauert, was nur geht.

Deshalb meine Befürchtungen für die Leute im Thüringer Wald.

Und, wie gesagt: erfreulich, daß es offenbar auch anders geht!

Da lasse ich mich gern vom positiven Gegenteil meiner Meinung überzeugen.
23.01.2012 02:48 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heftig! Echt schlimm, dass sowas passieren kann! Leider passiert sowas zu oft und man kann nichts gegen tun, außer gut aufzupassen und [Link entfernt: Monique] abzuschließen heulend
25.04.2012 11:58
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guy123
man kann nichts gegen tun, außer gut aufzupassen und [Link entfernt: Monique] abzuschließen

Abschließen? Den LKW oder das Hochwasser? kopfkratzend
Wurde da nicht etwas viel gelöscht?
29.04.2012 16:49 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Schreck am morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe

Abschließen? Den LKW oder das Hochwasser? kopfkratzend
Wurde da nicht etwas viel gelöscht?

... ich vermute mal, da war ein Link zu einer Versicherung oder dergleichen kopfkratzend

Gruß
WELTBANKNOTEN
29.04.2012 17:19 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
ich vermute mal, da war ein Link zu einer Versicherung oder dergleichen


Genauso ist es. Genauso wie ich 2 weitere Links aus seinen Postings entfernt habe. Einziger Sinn dieser Links war Werbung.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
29.04.2012 17:43 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schreck am morgen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH