www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » [IBNS] 50. Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [IBNS] 50. Geburtstag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


[IBNS] 50. Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute erhielt ich das neue International Bank Note Society Journal. Als Zugabe gab es eine DVD mit allen Ausgaben des Heftes seit 1961. Einfach super!

Dateianhang:
jpg isbn journals, volumes 1 to 50 (1961 - 2011).jpg (492 KB, 276 mal heruntergeladen)
28.12.2011 14:05 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh - haben sie es wirklich gemacht ! Na da freue ich mich aber sehr drauf,werd ich dann wohl morgen bekommen lächelnd

@papermoney*** ich bin zwar auch nicht die Leuchte der deutschen Schrift, aber ändere Deine Überschrift und hänge ein "t" hinter feier an augenzwinkernd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.12.2011 14:36 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
RE: IBNS feier 5o. Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papermoney***
Heute erhielt ich das neue International Bank Note Society Journal. Als Zugabe gab es eine DVD mit allen Ausgaben des Heftes seit 1961. Einfach super!


Ja freue mich auch drauf, dann wird vielleicht meine seit über 14 tägige
anhaltende Pechtsträne , das nichts aus dem Ausland kommt endlich unterbrochen, hängt wohl alles in Frankfurt fest
28.12.2011 14:47
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von papermoney***
RE: IBNS feier 5o. Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich hätte das fehlende "t" gerne angehängt, aber wenn es einmal eingestellt ist komme ich nicht mehr an die Seite. War mir auch schon aufgefallen.
29.12.2011 11:24 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: IBNS feier 5o. Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papermoney***
ich hätte das fehlende "t" gerne angehängt, aber wenn es einmal eingestellt ist komme ich nicht mehr an die Seite. War mir auch schon aufgefallen.

Servus,

ich hab den Titel ein bisserl geändert gross grinsend
da fällt das "t" gar nicht mehr auf.....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

29.12.2011 11:41 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: IBNS feier 5o. Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Exemplar war heute auch im Briefkasten.

Die pdf-datei ist wohl ein zähes Ungeheuer geworden.

Man hätte die einzelnen Jahrgänge trennen sollen - ich hab 8 Prozessoren und die datei braucht Minuten zum starten.

Durch Kopierschutz war sie auch nicht einfach aufzuteilen oder zu verkleinern.
29.12.2011 16:31 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von WORLDNOTES
hab 8 Prozessoren und die datei braucht Minuten zum starten


Hab ich mittlerweile auch und die Datei startet nach wenigen Sekunden.
Wahrscheinlich sind bei dir 7 Prozessoren ständig damit beschäftigt, deine Sammlung zu zählen. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
29.12.2011 23:00 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So heute auch bei mir angekommen , hab noch nichts gestartet gross grinsend
in dem neuem Heft viel mir gleich ein Artikel über den alten 500 ter von Pakistan auf , und natürlich der Artikel über die immer wieder schönen Brunei Dollar Banknoten wie gesagt erst mal nur durchgeblättert
30.12.2011 14:56
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

eine (mögliche) Ursache warum diese tolle DVD bei manchen sofort losrennt und bei anderen (auch bei mir) ein hmmm.... bisserl braucht oder ganz abschmiert!

Die ganze DVD ist auf Adobe Reader optimiert bong-bong
d.h. diejenigen unter uns die z.B. Foxit nutzen sind angeschmiert und müssen den Adobe Reader installieren damit die DVD einen Nutzen hat....

DANKE IBNS Ihr seit so toll bong-bong

So und nachdem ich mich dazu entschlossen habe den Adobe Reader nach vielen JAhren wieder auf meinen PC zu lassen.....
Die alten Ausgaben sind hochinteressant!
Die Menüführung des ganzen ist etwas spartanisch aber "what shalls" teuflisch lachend

Kleiner Tip am Rande: Die DVD auf die Platte kopieren belehrend rennt schneller und leiser.... die DVD muss nicht im Laufwerk verbleiben....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

31.12.2011 14:38 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Die ganze DVD ist auf Adobe Reader optimiert bong-bong


Aber der Adobe Reader gehört zu einer Standartausrüstung der freien Software wie so viele kleine andere Programme. Mit dem Adobe kannst Du einfachst Dokumente per Mail versenden und viele Anbieten nutzen für ihre Anleitungen dieses Format schon seit Jahren, da es Systemübergreifend funktioniert. (PC - MAC - LINUX - AMIGA)

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.12.2011 14:47 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standartausrüstung??
Dieses Programm ist veraltet und ohne weitere Funktionalitäten. Da gibt es leistungsfähigere Freewareprogramme die auch noch einen Nutzen bringen.
Ich persönlich benutze PDF-XChange Viewer.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
31.12.2011 14:52 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich gibt es für PDF eine reihe von anzeigern, so hatte ich es aber auch gemeint. Wer aber den vollen umfang nutzen möchte um PDF´s zu erstellen, kommt wohl kaum um den DISTILLER herum. das bietet alles was man bei PDF eben einstellen kann. andere PDFmaker sind da etwas schwächlich bestückt, weil die patente auch bei adobe liegen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.12.2011 14:56 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

entschuldige wenn ich dir hier mal ganz entschieden wiederspreche!

Nur weil ein Produkt mit Macht in den Markt gedrückt wird muss es 1. nicht das beste sein und 2. muss es nicht jeder haben!

Ich für meinen Teil habe Adobe schon vor langer Zeit die Rote Karte gezeigt.... es mag sein das es im Zeitalter von Facebook und sonstigem Pseudowichtigen Softwarezeug Hip ist das die Software sich quasi verselbständigen und alle Updates selber holen, den Standort speichern, die bevorzugten Seiten speichern, Kaufempfehlungen oder Filmempfehlungen generieren....

ICH mag das alles nicht! Nenn es ängstlich oder was auch immer!

Aber wie und wann oder auch wem gegenüber ich meine Privatsphäre aufgebe entscheide ich alleine und nicht eine Software aus USA motzend

ahhhh ich bin abgeschweift teuflisch lachend

Ich für meinen Teil nutze weitestgehend die Produkte der Foxit Corporation - hier habe ich die Lizenzen (die übrigens einen Bruchteil von Adobe kosten) auch bezahlt!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

31.12.2011 16:08 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe doch garnicht gesagt oder behauptet, das der adobe das beste von allem ist ?
es geht doch um dasd pdf als solches kopfkratzend
und das "Foxit Corporation" war mir bis eben ungekannt, werd ich mir mal anschauen.

weiterhin schmipfst du auf software us dem usa ???

und hier ==>
Foxit Corporation
42840 Christy Street. Suite 201
Fremont CA 94538
USA

sorry, kann ich nicht nachvollziehen bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.12.2011 17:07 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » [IBNS] 50. Geburtstag

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH