www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Drive-Up Envelopes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drive-Up Envelopes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Drive-Up Envelopes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammlerfreunde, als Banknotensammler erhalte ich immer wieder Briefumschläge (drive-up envelopes...) von Banken in welchen bei Barauszahlung das Geld eingesteckt wird. Vor allem im Asiatischen und Amerikanischen Raum gibt es da tolle Umschläge mit Werbung / Logo der Banken. Da dies nur ein kostenloses `Nebenprodukt`ist und dies bei mir nur bis jetzt als "gadget" läuft währe es von Interesse ob es sonst noch Leute gibt die so etwas Sammeln.
Grüße
30.09.2011 22:25
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rjfuenf

Nun, haben habe ich noch keine dieser Umschläge, als Beiwerk würde ich mir gerne welche zur Sammlung legen.

Besonderes Interesse gilt da Thailand, mit seinen verschiedenen Banken.
Wenn Du da etwas doppelt hast, was Du günstig abgeben kannst,
wäre hier ein dankbarer Abnehmer.
Die würde ich gerne auf meine Homepage stellen.
Besonders auch ältere, von Banken, die inzwischen umbenannt wurden.
Thai Farmers Bank z.B.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 30.09.2011 22:35.

30.09.2011 22:32 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo changnoi,
habe leider auch nur sehr wenige.Habe die früher eigendlich immer weggeworfen. Aber als ein paar schöne eingetroffen sind dachte ich mir das währe ein schönes Beiwerk zum Banknotensammeln.Also wenn du welche hast aufheben.Können gerne bei diesem Thema in Kontakt bleiben.Werde mal ein paar Bilder senden sobald Zeit.
Grüße aus dem wilden Süden
01.10.2011 20:06
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal was von der Dom-Rep. bekommen (und in der Papiertonne entsorgt)... ich kam da nicht auf die Idee, dass das auch gesammelt werden könnte. Einen müßte ich noch haben --- irgendwo augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
01.10.2011 20:25 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheint es doch noch welche zu geben die das Thema interessiert.Habe mal ein Bild hochgeladen.Falls es welche gibt würde ich gerne welche haben. Sende auch im Gegenzug eine Banknote( Natürlich nichts Wertvolles)
Grüße.

Dateianhang:
jpg IMGP1092.jpg (384,06 KB, 317 mal heruntergeladen)
01.10.2011 21:32
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte mal so einen "Gute Reise-Umschlag" der Sparkasse bildlich zu bieten.

Gruß
Hercule
02.10.2011 12:22 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, nur bildlich zu bieten oder auch körperlich.Wenn der Umschlag noch im guten Zustand ist, gilt mein Angebot.
02.10.2011 21:19
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ist so was in der Art gemeint ? Leider hatte ich die in letzter Zeit auch entsorgt, da ich aber aus Brunei immer noch mal was bekommen werden
frage ich einfach mal nach paar verschiedenen nach bei meinen Kontakten da.

Dateianhang:
jpg 100_2551.jpg (253 KB, 242 mal heruntergeladen)
02.10.2011 22:15
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan, ja, wie geschrieben.(Anschrift hast du ja...)
Gruß
Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rjfuenf: 03.10.2011 19:14.

03.10.2011 19:14
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rjfuenf
Schön, nur bildlich zu bieten oder auch körperlich.Wenn der Umschlag noch im guten Zustand ist, gilt mein Angebot.


Der Umschlag ist in Top-Zustand gross grinsend Einfach Adresse per PN mitteilen und das Ding kommt gratis geflogen!

Gruß
Hercule
03.10.2011 20:45 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Drive-Up Envelopes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rjfuenf
... wäre es von Interesse ob es sonst noch Leute gibt die so etwas Sammeln.

Hier ist einer. Nebenbei habe ich die Dinger gerne eingesteckt und nicht in den Papiermuell geworfen, sondern behalten. Hauptsaechlich auch von der Sparkasse. Viele habe ich allerdings nicht, da ich in der letzten Zeit wenig herumgekommen bin. Und wenn ich mal auf einer Bank war, dann haben mich die Banderolen mehr interessiert.

Gruesse lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
03.10.2011 20:53 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

RE: Drive-Up Envelopes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Und wenn ich mal auf einer Bank war, dann haben mich die Banderolen mehr interessiert.


Das kann nur jemand wie Du so sagen, der immer gleich Bündel von der Bank holt gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
03.10.2011 21:06 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt,Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rjfuenf: 04.10.2011 18:44.

04.10.2011 18:44
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich weiss, dass dieses Thema schon etwas älter ist.
Seit ein paar Wochen habe ich auch begeonnen diese Umschläge als Nebensammelgebiet in meine Sammlung aufzunehmen.

Habe schon ein paar aus der Schweiz und Deutschland.

Kann mir jemand weiterhelfen beim Aufbau meines neunen Sammelgebietes?

Danke und Gruss
Dan
25.09.2013 15:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Drive-Up Envelopes

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH