www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » Gibt es auch noch günstigere Gulden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es auch noch günstigere Gulden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Gibt es auch noch günstigere Gulden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wollte mal fragen ob es auch noch Guldenscheine gibt, die nicht ganz so selten sind und um die 100€ kosten.

Falls ja, welche wären dies dann.
Vielen Dank
30.09.2011 16:15
winti   Zeige winti auf Karte winti ist weiblich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 145
Wohnort: Bregenz

RE: Gibt es auch noch günstigere Gulden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr. Schnuffel!

Als erstes würde ich dir einmal einen Katalog mit Bewertungen empfehlen! Das wäre die erste beste Investition! gross grinsend gross grinsend Meine persönliche Empfehlung wäre der Kodnar/Künstner "Katalog der österreichischen Banknoten ab 1759". Ich finde ihn handlich und man könnte und kann ihn überall mitnehmen. Dann natürlich ist das neue Buch von Herrn Richter ein wahrer Augenschmaus. Kostet aber leider auch mehr und dann im A4 Buchformat. Die in Katalogen angeführten Preise sind immer nur als Richtpreis anzusehen.

Zu deiner Frage, ja natürlich gibt es günstigere Guldenscheine, aber es kommt eben immer auf die Erhaltung an. Dann solltest du dir auch Gedanken machen ob es immer die Gulden oder auch schon mal ein Formular davon sein kann.

Wenn du willst (dann eine PN mit Adresse an mich) kann ich dir einen Gulden von 1866 schenken. Er ist in ziemlich schlechter Erhaltung (mit einem großen Einriss heulend ) aber als vorläufiges Exemplar bis bei dir ein besseres nachkommt, zu gebrauchen.

LG Winti
Österreich-Flagge

__________________
"Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird." Henry Louis Mencken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von winti: 30.09.2011 19:29.

30.09.2011 19:22 winti ist offline E-Mail an winti senden Beiträge von winti suchen Nehmen Sie winti in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Danke für die Pn,s und Angebote lächelnd
Den Katalog habe ich mir nun auch bestellt, damit klappt es denn auch besser mit dem Aufbau meiner Österreich Sammlung.

Liebe Grüße
Mr.Schnuffel
05.10.2011 20:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » Gibt es auch noch günstigere Gulden?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH