www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Biergläser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biergläser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krebs67
unregistriert
Biergläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , so mal ein ganz anderes Thema , sammeln von euch eigentlich auch welche Biergläser oder Krüge , hab gestern nach Lehrgangsschluß noch mit nem Kollegen ein Bierchen gezischt und da sind wir auf das Thema gekommen , wenn ja , ich hätte da so einige schöne Stücke , grad auch von Brauerein die es nicht mehr gibt . So , es geht hier weiter , mal schnell raus aus dem Netzt und noch die paar Stunden hier abgesessen , man wird nur klüger oder schläft schnell ein teuflisch lachend . Gruß vom Krebs .
12.08.2011 11:29
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Biergläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Panik!

nach ein paar Tagen bist Du wieder richtig nüchtern
12.08.2011 15:36 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Biergläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt also doch noch Dinge die ich nicht sammle gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
12.08.2011 23:10 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sowas gesammelt wird hab auch ein paar da. Mein lieblings Krug ist von 1936 vom Oktoberfest aus dem Ding schmeckt einfach alles gross grinsend

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numispat: 12.08.2011 23:32.

12.08.2011 23:32 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Bierkrüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da gibt es wirklich seltene Sachen, kenne da ein paar Leute die so was sammeln.

Gruß ABCBA
13.08.2011 00:06
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Glasseidel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könnte ich die komplette Jahres-Glasseidel-Sammlung von Herforder Pils anbieten. Beispielhaft von 1978 im Foto!


Gruß
Hercule

Dateianhang:
jpg HP_1978.jpg (136,47 KB, 327 mal heruntergeladen)
13.08.2011 14:20 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist zwar schon alt .. ich möchte es trotzdem mal wieder "ausgraben" lächelnd
Ich Suche zzt. Bayerische Weizenbiergläser ( KLICK) ( am liebsten Nieder-/Oberbayern, andere gehen aber auch ) für mich selber zur Deko lächelnd
Die Optik ( Wappen/Logo ) entscheidet ob ich s brauchen kann oder net ...Verschiedene Brauereien .
Wenn der ein oder andere da was günstig abzugeben hat augenzwinkernd .. ?
Dann bitte hier oder per PN bei mir melden lächelnd
gruss deje
26.09.2012 18:00
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

was genau verstehst du unter günstig?

Wieviele kannst du den gebrauchen?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.09.2012 18:11 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi !
also ich suche gläser ( 0,5 l ) verschiedener brauereien .. da bräichte ich pro brauerei 1 oder zwei stck .
also keine raritäten oder so .. einfach welche die die brauereien "ausgeben".
wieviele genau ich gebrauchen kann, kann ich net wirklich sagen, .. ich bin gerade dabei mir eine kleine sammlung aufzubauen .
"günstig" ist relativ , also "10 € oder so" sollte ein glas net kosten augenzwinkernd
gruss deje

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deje: 26.09.2012 18:26.

26.09.2012 18:25
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

gut dann schau ich al was der Fundus so her gibt gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.09.2012 19:00 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend bin gespannt lächelnd

kann net neu antworten unglücklich ..
also benötigt werden net mehr


X Pschorr bräu weiße
X Leikeim
X Röhrlbräu
X Riedenburger weiße
X Hiernickel
X Hutthurmer
X josephi weiße
X Patrizier Bräu
X Weltenburger
X Andechs
X Weissmainer
X Weihenstephan
X Jodlbauer
X Lauterbacher ehnle
X Hofbräu Traunstein
X Kauzen
X Kuchlbauer
X Neumarkter lammbsbräu
X Schweiger
X Tiroler edelweizen
X Herrenbräu glücksbrot
X Herrenbräu
X Ingobräu
X Scherdl
X Prinzregent luitpold (Reiter auf dem Emblem)

gruss deje

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deje: 26.09.2012 20:01.

26.09.2012 19:36
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Re: Biergläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deje
also ich suche gläser ( 0,5 l ) verschiedener brauereien .. da bräichte ich pro brauerei 1 oder zwei stck .


Hallo deje,

sind die 0,5l zwingend also keine Pilsgläser? Falls nur Halbliter, hast Du sonst noch Einschränkungen bei Deiner Leidenschaft wie z.B. nur Glas oder auch Keramik, mit/ohne Henkel usw...? Hab noch irgendwo eine bunte Kiste auf dem Dachboden (das gibt es tatsächlich noch!) herumstehen und könnte die für Dich sichten, wenn Du mir sagst, was Du alles brauchst.Es sind vermutlich viele Sachen aus dem Osten dabei, auch DDR...

Gruß rista
28.09.2012 14:31 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi rista !
also es sollten gläser " aus glas" sein augenzwinkernd
0,5 liter ausschliesslich lächelnd
im endeffekt entscheidet dann im moment noch die optik welches ich "gebrauchen " kann und welches net augenzwinkernd

gruss aus bielefeld ,deje
28.09.2012 21:53
deje
unregistriert
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. also da antworte ich auf "Angebots PN s ( an welchen ich auch interessiert war ) , antworte hier usw .. aber nichts kommt dann mehr zurück ?! !??
14.10.2012 20:28
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

naja PN's trifft mich jetzt nicht gross grinsend

Allerdings bin auch ich noch nicht dazu gekommen meinen Fundus durchzustöbern....

Hetz mich nicht gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.10.2012 20:36 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine antwort jause augenzwinkernd .. neeee PN betrifft DICH net lächelnd !
gruss dennis
14.10.2012 20:50
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammel nur Kronkorken, die ja aber auch mit der Leidenschaft Bier zu tun haben gross grinsend Habe die Sammlung allerdings noch nicht geordent oder dergleichen. Alle bisherigen Exemplare wurden willkürlich in einer Kiste verteilt.
22.02.2013 13:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Biergläser

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH