www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Monatliche Ausgaben für das Sammeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wieviel gebt Ihr im Monat für das Banknotensammeln aus?
50 - 100 Euro 4 36.36%
100 - 250 Euro 4 36.36%
20 - 50 Euro 1 9.09%
250 - 500 Euro 1 9.09%
mehr als 500 Euro 1 9.09%
bis 10 Euro 0 0.00%
10 - 20 Euro 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Monatliche Ausgaben für das Sammeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Monatliche Ausgaben für das Sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Was mich mal interessieren würde:
Wieviel gebt Ihr so im Schnitt im Monat für Euer Hobby, für das reine Banknotensammeln aus? Also um wieviel macht Ihr die Verkäufer auf eBay glücklich, bringt des Händlers Augen zum Leuchten?
Klar lässt sich das vielleicht nicht an einer festen Zahl festmachen: in dem einen Monat ist es eine Banknote zu 10 Euro, dafür im nächsten Monat sind es dann vielleicht 500 Euro. Aber so der Schnitt des letzten Jahres, aufgeteilt auf die eigenen Monate: das würde sicherlich nicht nur mich interessieren…


Adíos
Ronny
14.08.2004 00:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer unterschiedlich, aber meistens sind es schon 50 - 100 Euro.
Ein Glück, dass wir zwischendurch immer mal 10 - 50 Euro gewinnen gross grinsend
14.08.2004 00:38
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is irgendwie eine ganz miese Frage. Da wird mir wieder so richtig schön klargemacht, dass ich mich endlich mal bremsen muß! unglücklich

Andererseits: ich kann die armen Scheinchen einfach nicht so schutzlos in Ebay oder bei irgendwelchen Händlern rumliegen lassen. Ich muß sie einfach bei mir aufnehmen! teuflisch lachend

Gruß
MBL
14.08.2004 09:42 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So geht es mir auch meistens, nur habe ich nicht immer Geld für Scheine über 30 Euro.. deshalb kaufe ich auch manchmal was, was ich eigentlich nicht unbedingt haben musste, es aber nur genommen habe, weil es billig war und mir noch gefehlt hatte. augenzwinkernd
14.08.2004 11:50
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Monatliche Ausgaben für das Sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuups, wie ich sehe bin ich da momentan doch glatt Spitzenreiter geschockt
Bei mir ist es schon deswegen ein bißchen mehr, weil die Scheine, die mir noch fehlen alle zumeist erst ab 100 Euro anfangen. Also 250 Euro sinds bei mir eigentlich jeden Monat zumindest und manchmal auch erheblich mehr. Aber besser als das Geld fürs Rauchen oder Trinken auszugeben gross grinsend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
14.08.2004 13:43 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer ganz drauf an.
In manchen Monaten ist es ein wenig mehr teuflisch lachend und in manchen hält es sich in grenzen.

50 € habe ich mir mal als LImit gesetzt doch als die Sammlung Größer wurde und die Scheine somit teuere wurde diese Grenze des öfteren Überschritten.
ich denke das es meistens zu zwischen 50-100 liegt.

__________________
Gruß Karen
Pimky
14.08.2004 14:19 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBL
Da wird mir wieder so richtig schön klargemacht, dass ich mich endlich mal bremsen muß! unglücklich


leider sind solche Einsichten immer folgenlos... augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
14.08.2004 17:05 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Monatliche Ausgaben für das Sammeln

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH