www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rente mit 67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.072
Wohnort: Schwedt

Rente mit 67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=DnAz6h3QnUA

Wieviel Menschen schaffen das ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
22.05.2011 11:57 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das weiß ich auch nicht ich bin jetzt 40 jahre alt und nicht Arbeitsfähig
mein vater wird im September 65 und geht dann wohl in rente

mich interessiert auch nur was mit dem geld passiert von den leuten die das retenalter nicht erreichen
????????????????
22.05.2011 12:27
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
das weiß ich auch nicht ich bin jetzt 40 jahre alt und nicht Arbeitsfähig

mich interessiert auch nur was mit dem geld passiert von den leuten die das retenalter nicht erreichen
????????????????

Antwort hast Du ja wohl im ersten Teil gegeben.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
22.05.2011 19:39 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo citynord

wie gegeben bitte
ich bekomme ja keine rente zur zeit
22.05.2011 20:19
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeitet mal noch schön, mein Termin ist in 2 Jahren erreicht und ich möchte nicht das meine Rente mangels Einnahmen gekürzt werden muss.
22.05.2011 21:13 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Arbeitet mal noch schön, mein Termin ist in 2 Jahren erreicht und ich möchte nicht das meine Rente mangels Einnahmen gekürzt werden muss.


Gratuliere, alter Freund!
Du hast das Wesen und den Sinn des GENERATIONENVERTRAGES vollinhaltlich begriffen und auch gut erklärt!

Wir alten Säcke müssen zusammenhalten. freudig

und wenn wir mal tot sind, dann müssen sie es auch ändern, denn alös der Generationenvertrag gemacht wurde (Adenauer ist mit Erhard damals schrecklich in Streit geraten deswegen) ... da hat man 65 Jahre angesetzt.

Das ist gut und schön, aber damals wurde auch kaum einer älter als 70 statistisch.

Heute werden die Leute gut über 80, und das soll immer noch so weiterlaufen?

Eine Anhebung auf 67 ist so gesehen - will man den Generationenvertrag überhaupt erhalten und nicht gleich komplett kübeln - noch extrem human.

Strenggenommen müßten sie locker auf 72 anheben. Dann wäre das ganze wieder ausgewogen.

Aber wie gesagt: Bitte erst nach unserem Tode. s'ist früh genug.

italy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 22.05.2011 21:43.

22.05.2011 21:36 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf ich dazu nur hinzufügen zum generationenvertrag gehören Kinder
die scheinen ja rest selten geworden sein , wenn man den Statistiken glauben schenken darf
dazu kommt es das wir wohl zu alt werden durch die gute medizin
der generationenvertrag von früher den gibt es schon lange nicht mehr
2 zahlen ein 1ner kassiert

heute ist eher 1 zahlt ein 2 kassieren oder noch mehr
22.05.2011 21:43
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
darf ich dazu nur hinzufügen zum generationenvertrag gehören Kinder


selbstverständlich.

Wie ich oben erwähnte: Adenauer war mit Erhard in erbittertstem Streite deswegen.

Erhard hat es kommen sehen, und der alte Adenauer hat gesagt: (O-Ton)

"Ach was, Kinder bekommen die Leute sowieso!"

Da gabs natürlich noch keine Pille und nix.,

Adenauer hat nicht vorausgesehen, daß die Leute immer älter werden. Erhard hingegen schon.

Zitat:
die scheinen ja rest selten geworden sein , wenn man den Statistiken glauben schenken darf


ja, aber Deutschland hat das große Glück, viele Ausländer zu haben, die sich recht zuverlässig und gerne reproduzieren. Die müssen mit allen Mitteln in den Arbeitskreislauf gesteckt werden! Bloß nicht ausweisen oder sie mit Zwangseindeutschung (oder Assimilierung oder wie das auf Amtsdeutsch genau heißt) vergraulen! Auch nicht auf Universitäten schickien und was ewig lange dauert. Die sollen schnellstmöglich in den Arbeitskreislauf, denn nur da bringen sie Beiträge. Wenn auch in untergeordneten schlechten Jobs nicht viel, aber bei denen macht es die Masse.


Zitat:
heute ist eher 1 zahlt ein 2 kassieren oder noch mehr


tja, Alan Greenspan hat es schon vor langer Zeit gewußt, als sie dieses Teufelzeug von Sozial (= in USA sozialistisch!)-Staat einführen wollten drüben wieder mal - Clinton glaub ich, so in den 90-ern:

"Der Sozialstaat ist die Enteignung der Produktiven zugunsten der Unproduktiven."

und das saß. Und Ende der Debatte war da aber sehr schnell.

Jetzt ist sie wieder aufgeflammt,diese Debatte. Wird genauso wieder sterben dort.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 22.05.2011 21:54.

22.05.2011 21:51 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du sagst es integrieren
übrigends weiß ich das seit einigerzeit zb die Türkische elite
nennen wir es so immer mehr abwandert

aber du sagst richtig in den arbeitskreislauf integrieren
aber selbst da wurde ja arbeit wegrationalisiert

ieses problem wurde ein mal angefangen und jetzt haben wir es
nur wo ist der verantwortliche der es stoppt oder in die richtige richtung lenkt
?
tut mir leid ich sehe keinen
22.05.2011 22:09
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuld sind die bekl.... Ingenieure, die immer mehr Automation eingeführt haben um Konkurrenzfähig zu bleiben. Da bleiben die Mitarbeiter auf der Strecke ( werden nicht mehr gebraucht).


Sorry, ich gehöre auch zu diesem Verein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 22.05.2011 22:13.

22.05.2011 22:12 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.072
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was daran total ungerecht ist, ich war 32 Jahre an Sonn-und Feiertagen in 4-Schichten arbeiten, auf Kosten meiner Gesundheit. Bin jetzt schon ein halbes Jahr zu Hause, weil es nicht mehr geht. Wenn ich die Unterlagen sehe von der der Rentenstelle, bekommt man soviel Geld, das es für die Miete reicht und 200 Euro für den Rest des Monats hat. Man hat Hunger, man benötigt mal ein neues Hemd und so Kleinigkeiten. Wie sollen die bezahlt werden ? Dafür das man seine Gesundheit aufs Spiel setzte, kann man sich dann bei den Hartz-VI-Leuten danebenstellen. Hätt ich garnicht arbeiten brauchen, käme ja das selbe raus. Biste alt und krank kannste gehen. Tolle Gesellschaft !

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.05.2011 08:43 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir leid für dich
ich bin selber seit über 6 Monaten krank zu hause (insgesamt in 2 jahren 2 x trombose und Lungenembolie)
erwerbsunfähigkeitsrente wird immer abgelehnt.

weil gesagt wird , irgendwo gibt es einen job , den es in der heutigen Gesellschaft nicht gibt und den es nie gab (so ca 8 stunden auf einem stuhl sitzen und aus dem Fenster glotzen )
ich habe aber auch nur 20 jahre gearbeitet , davon auch 10 jahre im 3 schicht system
aber wo soll man arbeiten wenn die linke wade doppelt so dick is wie die rechte
alle hosen muß ich kaufen das , das linke beim reinpasst wie der rest aussieht
scheiß egal
23.05.2011 09:30
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
"Der Sozialstaat ist die Enteignung der Produktiven zugunsten der Unproduktiven."


Klingt reichlich egoistisch. Sollte man die Unproduktiven einschläfern? Oder sollte man sie doch am Leben halten und wenn ja, dann wie? Welche Lebensqualität gestehen wir ihnen denn zu?
Und der wenige Nachwuchs? Sind denn Kinder nicht eher eine Last, ein Hindernis um im Sinne von Adenauer sein Leben zu gestalten? Erhards Lebensphilosophie war eine völlig andere. Wer sich heute mehr als ein Kind anschafft hat gehörige Nachteile. Wenn die Kinder noch studieren wollen, dann stehen Leute mit recht gutem Einkommen plötzlich vor finanziellen Problemen.
Und unsere Wirtschaft wächst und könnte die Megrbelastung schultern, wenn das Kapital sinnvoll eingestzt würde. Wieviel Schulden hat D und wieviel Zinsen zahlen wir jährlich? Worin haben die Rentenfonds denn investiert? Etwa in sinnvolle Projekte des Mittelstands oder was haben wir jüngst so gehört? Eine Gesellschaft, die sich keine Kinder und Kranken leisten kann, nennt man wie???

Gruß Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
23.05.2011 10:42 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von captainpeter


nicht "Original von captainpeter" ... Original von Alan Greenspan.
ich würde es niemals wagen, die Worte des größten Notenbankers und Kapitalistenfreundes aller Zeiten als meine eigenen ausgzugeben schämend

was mit den Unproduktiven genau geschehen soll, das war nicht Greenspans Problem.

Die meisten Länder der Welt haben überhaupt kein staatliches Sozialsystem und leben auch. Schwierig ist es natürlich: Einmal damit angefangen, ist der Ausstieg nicht mehr so ganz einfach, und das weiß man natürlich in USA. Darum fängt man besser gar nicht groß damit an.

Zitat:
Und unsere Wirtschaft wächst und könnte die Mehrbelastung schultern, wenn das Kapital sinnvoll eingestzt würde.


was der Kapitalismus so alles schultern sollte und könnte, ist ein weites Gebiet. Karl Marx hat es schon ganz genau erkannt:

"Der Kapitalismus stößt ständig an die ihm immanente Schranke. Diese Schranke ist das Kapital selber."

italy
23.05.2011 11:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
was der Kapitalismus so alles schultern sollte und könnte, ist ein weites Gebiet.



das war heute unter Tagesschau.de zu finden:

"Trotz der n

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
22.06.2011 14:25 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits finde ich es nicht gerade schön, alt zu sein - aber ich bin doch recht froh, die 67 schon überschritten zu haben und kein Früh- sondern echter Alters-Rentner zu sein. augenzwinkernd

Über die Höhe meiner Alters-Rente will ich mich aber nicht äussern. greinend knurrend traurig heulend

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
22.06.2011 22:14 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ye olde
Über die Höhe meiner Alters-Rente will ich mich aber nicht äussern.

1900 irgendwas € ... das ist das, was ein CVapitano kriegt, der 50 Jarhe brav immer Höchstsatz eingezahlt hat. Mehr geht nicht.

Man muß, um sich die Rente zu verbessern, z.B. in Aufsichtsräte rein und so lächelnd

italy
23.06.2011 00:12 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
1900 irgendwas € ... das ist das, was ein Capitano kriegt, der 50 Jahre brav immer Höchstsatz eingezahlt hat. Mehr geht nicht.


1900 irgendwas € - möchte ich auch haben motzend Das ist genau das, was mich am meisten ärgert. Fast das gesamte Arbeitsleben über der Beitragsbemessungsgrenze gelegen - und dann erhält man nur 'peanuts'.

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
23.06.2011 00:21 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr hab ja noch Glück im unglück ihr Älteren
wir jungen bekommen von 1 € - 5 oder 6000 dann bestimmt einheitsrente
jedenfalls war so etwas ja mal im gespräch und wie ich sehe liegen die Renten nah an einander also sollte das schon umgesetzt sein ??

ich kann nur sagen zb mein Vater der als Ingenieur Überdurchschnitlich verdient nun werde ich wohl mal ungefähr in 3 monaten erfahren was da raus kommt
danach möchte ich bestimmt nicht mehr wissen was ich mal bekommen werde , oder wenn man nur mal in die Zeitungen guckt ob man das 67ste lebensjahr erreichen kann
23.06.2011 00:45
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
wir jungen bekommen von 1 € - 5 oder 6000 dann bestimmt einheitsrente
jedenfalls war so etwas ja mal im gespräch und wie ich sehe liegen die Renten nah an einander also sollte das schon umgesetzt sein ??

Dieser Satz ist mir unverständlich.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
23.06.2011 08:31 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.895
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur Dir
23.06.2011 09:38 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
ihr hab ja noch Glück im unglück ihr Älteren
wir jungen bekommen von 1 € - 5 oder 6000 dann bestimmt einheitsrente
jedenfalls war so etwas ja mal im gespräch und wie ich sehe liegen die Renten nah an einander also sollte das schon umgesetzt sein ??

ich kann nur sagen zb mein Vater der als Ingenieur Überdurchschnitlich verdient nun werde ich wohl mal ungefähr in 3 monaten erfahren was da raus kommt
danach möchte ich bestimmt nicht mehr wissen was ich mal bekommen werde , oder wenn man nur mal in die Zeitungen guckt ob man das 67ste lebensjahr erreichen kann


[übersetzung]

Ihr Älteren Mitbürger könnt über die Höhe eurer Altersbezüge noch froh sein.
wir jungen erhalten unabhängig vom eingezahlten Beitrag, ob 1,00 Euro - 5,00 Euro oder auch 6000,- Euro, bestimmt eine Einheitliche Rente. Diese Idee wurde bereits diskutiert - die Höhen der geposteten Renten legen die Vermutung nahe das dies schon umgesetzt wird....

Mein Vater wird in ca. 3 Monaten in Rente gehen, dann erhalte ich Einblick in welcher Höhe er Rentenzahlungen erhält trotz überdurchschnittlichem Einkommen. Die Enttäuschung hierüber wird derart groß sein, so das ich nicht mehr wissen möchte wieviel ich erhalten werde. Das studium der einschlägigen Tageszeitungen legt den Gedanken an ein versterben vor erreichen des 67 Lebensjahres nahe....

[/übersetzung]

So könnte in etwa der Gedankengang hinter dem leicht unverständlichem Posting sein........

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.06.2011 11:15 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Rente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jause,

Du mußt positiv denken, drehe den Spieß um.

Ich bekomme 200 Euro Rente, also sage ich mir ich muß 140 Jahre werden damit ich den Staat schädigen kann. verwirrt

Gruß ABCBA
23.06.2011 11:51
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Rente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab keinerlei Probleme mit dem Gedanken an Rente.....

mein obiges Posting ist nur der Versuch einer Übersetzung Dollarsammler - ganze Sätze gross grinsend

Abgesehen davon:
Da du Selbständiger Unternehmer bist solltest du eigentlich auch nicht auf die öffentliche Hand angewiesen sein oder? gross grinsend teuflisch lachend



EDIT:
bevor ichs vergesse: Mein persönlicher Arbeits- und Lebensplan sieht eine Erwerbstätiigkeit bis über das 60. Lebensjahr hinaus nicht vor..... und ganz ehrlich da ich noch nie Erwartungen an die gesetzlichen Leitungen hatte hab ich frühzeitig Vorsorge getroffen...... ich kann über die sog. "Rentenauszüge" nur den Kopf schütteln

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 23.06.2011 12:33.

23.06.2011 12:30 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Rente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
bevor ichs vergesse: Mein persönlicher Arbeits- und Lebensplan sieht eine Erwerbstätiigkeit bis über das 60. Lebensjahr hinaus nicht vor..... und ganz ehrlich da ich noch nie Erwartungen an die gesetzlichen Leitungen hatte hab ich frühzeitig Vorsorge getroffen...... ich kann über die sog. "Rentenauszüge" nur den Kopf schütteln



..... Dem kann ich mich nur anschließen. Mir ist es eigentlich völlig egal ab wann der Gesetzgeber einen in den Ruhestand entlässt. Ich kümmere mich selber um meine Belange und verlasse mich bestimmt nicht auf die Experten teuflisch lachend des Parlaments.
Ich nehme meine Lebensplanung heute als auch morgen selber in die Hand.
Sicher kann man über die Einstellung geteilter Meinung sein.
Meine Meinung wäre: Einheitsbeitrag = Einheitsrente, und zwar für alle!
Um es sich also etwas besser gehen zu lassen als anderen muß man seine Planungen eben selber händeln.....
Dieses Model passt den Experten doch nur nicht weil es viel zu transparent wäre.
( Meine persönliche Meinung! )
Gruß

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 23.06.2011 12:46.

23.06.2011 12:37 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja jause hast wohl recht sorry wenn ich das manchal nicht so gut rüberbringe wie du es dann schreibst Kniefall gross grinsend
23.06.2011 12:40
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
ja jause hast wohl recht sorry wenn ich das manchal nicht so gut rüberbringe wie du es dann schreibst Kniefall gross grinsend


Servus,

es würd schon helfen wenn du einfach mal ein BISSERL Groß- und Kleinschreibung verwendest und dann noch ein paar Satzzeichen einstreust.... und dann vorm Posten nochmal durchlesen ob das alles Sinn macht....
Es wäre doch Schade wenn die Leute irgendwann die Lust verlieren deine Beiträge zu lesen weils zu unübersichtlich ist oder?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.06.2011 12:47 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke schön für diese kostrutive Kritik , ich werde es versuchen, es um zu setzen .
23.06.2011 12:50
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wenn ich jetzt schreiben würde: Gerne! dann würds zwar stimmen aber das hat eine komischen Beigeschmack.....

Sagen wirs mal so:

Es hat zwar jetzt gerade dich "erwischt" aber es ist die letzte Zeit schon ein leichter Schlendrian in Postings drin..... ich nehme mich da auch gar nicht aus gross grinsend

Naja vielleicht ist auch nur der Serverumzug schuld teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.06.2011 12:55 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist für das auskommen nicht gesorgt, verhalten sich viele wie folgt, bis zu jenem Ort!

Dateianhang:
jpg Grabstein.jpg (95,08 KB, 169 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 23.06.2011 15:59.

23.06.2011 15:58 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH