www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rente mit 67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben im Radio - Lettland Neuwahlen der Regierung +++ es wurden Stimmungen aus den Reihen der Bürgern laut +++ wegen die Kuruption etc +++

==> sowas ist in Deutschland nie möglich, da stehen gleich Wasserwerfer und wer weiß sonstwas die aus den Regierungsgaragen holen.

Zitat:
Original von Huehnerbla
Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...


.... zum Thema, der Bürder ist der Staat, hahahaha

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.09.2011 18:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasserwerfer gehören in Deutschland zu jeder vernünftigen Demo, selbst wenn es nur um 'nen dummen Bahnhof in Stuttgard geht. belehrend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
17.09.2011 18:27 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

jetzt möchte ich doch nochmal in dieser Jammer-Arie mitschreiben.

Ja, Ihr habt alle Recht, wir haben viele Themen in Deutschland die derzeit nicht gut laufen. Aber wir haben politisch fast nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und dann überlegt mal dagegen auf welchem Niveau Ihr da alle jammert!!

Wir haben eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Europa, stehen mit den Staatsfinanzen relativ gut im Vergleich da, haben im europäischen Vergleich eines der besten Sozial- und Krankensysteme und mit eines der höchsten Lohnniveaus.

Also jammert weiter, aber denkt daran, alle wie Ihr hier dabei seit, Ihr seit auch so dekadent und sammelt gültige oder ungültige Zahlungsmittel! So schlecht kann es Euch ja gar nicht gehen?!

Und zurück zum Thema Bananen oder Paragraphenrepublik. Ja, Deutschland hat das komplizierteste und umfangreichste Steuer und Abgabenwerk der Welt. Da muss was gemacht werden, aber die wenigen die sich trauen das Thema anzugehen, werden verbrannt! Denkt an Merz etc.

Kleines Thema zu den Kollegen die Ihre 36 oder 39 Stunden Woche haben und dann klagen sie wären nicht gut bezahlt oder hätten keine Möglichkeit sich Vorsorge zu leisten. Ich sehe meinen Sohn Abends so gut wie nie, da ich so spät nach Hause komme, umso mehr muss ich das am Wochenende kompensieren. Aber ich bringe diesen Einsatz gerne, denn ich weiß das ich es für mich UND meine Familie tue.

Dann seit mutig und bildet Euch frühzeitig weiter, zeigt durch Engagement und Flexibilität (konnte vor 15 Jahren auch in der Mittagspause zuhause essen und noch ein Nickerchen machen, heute fahre ich Einfach 60 km!) oder macht Euch selbstständig und seit dort mutig. Hier sind ja sehr viele Beispiele erfolgreicher Unternehmer unter uns (ich bin keiner, habe aber durch Einsatz und Flexibilität auch im Angestelltenleben es ein bisschen geschafft weiter zu kommen) die dann nicht nur in der 1 Euro Kiste wühlen sondern auch bei nem Schein der fünfstellig ist nicht zurückschrecken. Diese mutigen Unternehmer bewundere ich, ich beneide sie nicht, denn sie arbeiten hart für Ihr Geld oder waren zum richtigen Zeitpunkt nicht träge!

Die Lösung kann nicht nur sein, die Leistungsträger die auch viele Arbeitsstellen schaffen zu bestrafen und vielleicht dadurch ins Ausland zu treiben. Es muss sich auch noch etwas lohnen Engagement zu zeigen.

Ich habe bereits mit 15! den ersten Vorsorgebaustein gelegt. Und es wurden noch viele andere. Aber auch hier gibt es viele Wege nach Rom!

Wir leben in einer ziemlich heilen Welt und das solltet Ihr alle mal auch schätzen. Ich finde es so traurig das wir Deutsche wohl nur noch ein Jammervolk und ein DAGEGEN (siehe Stuttgart 21 und so weiter)sind. Unsere politische Opposition schafft es die dummen Bürger nur mit DAGEGEN Politik anzuziehen anstatt uns Lösungen aufzuzeigen.

Nun könnt Ihr mich gerne zerreissen.

Gruß
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vermeer: 17.09.2011 20:34.

17.09.2011 20:30 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
Kleines Thema zu den Kollegen die Ihre 36 oder 39 Stunden Woche haben und dann klagen sie wären nicht gut bezahlt oder hätten keine Möglichkeit sich Vorsorge zu leisten.

Mal ehrlich,würdest Du Dich freuen bei einer 40 Stunden Woche( und oft mehr) und schwerer körperlicher Arbeit mit 1000-1200 € netto im Monat nach Hause zu gehen? Ohne Chance auf Lohnerhöhung und immer weiteren steigenden Abgaben und Ausgaben!
Gruß
Matthias(vsg-man)
17.09.2011 20:59 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich das Thema Umschulung, Weiterbildung und Arbeitgeberwechsel ggf. Umzug ins Auge fassen!

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
17.09.2011 21:01 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir sind eine Demokratie und jeder hat die Möglichkeit, diesen Unrechtsstaat zu verlassen und sich in irgend einem tropisches Paradies auf dieser Erde niederzulassen.
Aber, es gehen die Wenigsten. Warum? Weils es in der weiten Welt doch nicht so rosig aussieht?
Changnoi - Warum ziehst Du nicht in das Land Deiner Ehefrau? Warum setzt Du Dich alll diesen Gemeinheiten und Pflichten in unserem Staate aus??? Es kann doch nur besser sein.
Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs (Naja, nicht wie der capitano gross grinsend )
Ich, für meinen Teil, möchte in keinem anderen Land leben. Ich habe viele Länder bereist, wo es keine Gesundheitsbetreuung, gesetzliche Sozialleistungen, Arbeitslosengeld etc., etc, gibt.
Selbst in Industriestaaten zB Kanada habe ich Menschen vor Arztstationen gesehen, die darauf hoffen, kostenlos betreut zu werden. Es liegt an den jeweiligen Ärzten, dies Leistung auf Ihre Kosten zu erbringen.
Gehe hier zu einer beliebigen Zeit in eine allgemeinen Arztpraxis.
Wer sitzt denn da ? Rentner, Arbeitslose usw. Sie können sich diese Besuche leisten, weil es ein Gesundheitssystem gibt. Auch dafür gehe ich arbeiten und zahle meine Steuern. Ich maule nicht sondern versuche zu verändern.
Zitat: Rammstein : Manche führen, manche folgen.
Nur, das die die führen nicht reden und jammern, sondern handeln.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
17.09.2011 21:02 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
dann würde ich das Thema Umschulung, Weiterbildung und Arbeitgeberwechsel ggf. Umzug ins Auge fassen!

Ich wohne,lebe und arbeite im Osten,da ist die Auswahl leider nicht so groß,vorallem wenn du um die 50 bist.
17.09.2011 21:05 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Changnoi - Warum ziehst Du nicht in das Land Deiner Ehefrau? Warum setzt Du Dich alll diesen Gemeinheiten und Pflichten in unserem Staate aus??? Es kann doch nur besser sein.


Weil ich hier bleiben will, hier malocht habe und vor Allem, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.
Aber darum geht es auch gar nicht, sondern um die sich jährlich verschlechternden Umstände.
Ich bekomme im Schnitt jährlich eine Rentenanpassung von 5€ pro Monat.
Kann ich mir glatt eine Packung Zigaretten mehr im Monat von leisten.
Die Krankenkassen schneiden immer mehr von ihren Leistungen weg.
Die Medikamentenzuzahlung wird erhöht und und und

Also auf Deutsch, das Leben wird immer teurer bei gleichbleibendem Einkommen -
folglich geht es einem Jeden, schleichend von Jahr zu Jahr immer schlechter.
Rechnet doch aus, die steigenden Benzinpreise, Gas und Strom, so gut wie jede Versicherung erhöht jährlich um 5% die Beiträge - egal wo man hinschaut...
Und was kannst Du dagegen machen?
Vor der nächsten Bundestagswahl dir die Lügen und Versprechen anhören und nach der Wahl dumm aus der Wäsche gucken.

Ich will nicht ins Ausland ziehen, sondern Gerechtigkeit - und das hier in Deutschland.
Keinen Staat, der alle nur ausbeutet, wo so ein Penner von den Grünen einem vor rechnet, daß man mit 1,90€ am Tag gut leben kann.
Die Ungerechtigkeit von Harz IV muß weg.
Kann doch nicht angehn, wenn man nach 35 Jahren Arbeit dann Arbeitslos wird und ein Jahr später nur noch soviel Wert ist wie einer , der sich sein Leben lang vor Arbeit gedrückt hat - oder sehe ich das auch alles falsch?
Anstatt den Griechen und all denen die da jetzt noch kommen die Milliarden hinterher zu werfen sollte es uns wieder so gut gehen, wie es uns zusteht.
Schließlich erarbeiten wir das Geld, was die wegwerfen.
Und wir hören uns dann nach der nächsten Diätenerhöhung an, daß wir den Gürtel etwas enger schnallen sollen. Merkt hier keiner mehr, was abgeht?

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 00:29 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Anstatt den Griechen und all denen die da jetzt noch kommen die Milliarden hinterher zu werfen sollte es uns wieder so gut gehen, wie es uns zusteht.
Schließlich erarbeiten wir das Geld, was die wegwerfen.

Ich stimme Dir zu. Aber unser Herr Schäuble sieht das leider nicht so,er will den Griechen immer mehr Geld in den Rachen werfen und im gleichen Atemzug sagt er für Steuersenkungen der eigenen Bevölkerung wäre kein Spielraum und kein Geld da. bong-bong
Gruß
Matthias(vsg-man)
18.09.2011 00:39 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vsg-man
Ich stimme Dir zu. Aber unser Herr Schäuble sieht das leider nicht so,er will den Griechen immer mehr Geld in den Rachen werfen und im gleichen Atemzug sagt er für Steuersenkungen der eigenen Bevölkerung wäre kein Spielraum und kein Geld da.


Das ist doch was ich damit meine, ist das Gerechtigkeit?
Und das mit der Rente ist das selbe in grün.
Zahle möglichst bis Du krepierst und koste den Staat bloß kein Geld.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 00:42 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Zahle möglichst bis Du krepierst und koste den Staat bloß kein Geld.

Hauptsache unsere Politiker brauchen nichts einzuzahlen und haben ihre Taschen immer schön voll! böse
Und was mich vorallem ankotzt(sorry), ihre Einstimmigkeit bei Diätenerhöhungen!
Gruß
Matthias(vsg-man)
18.09.2011 00:49 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du als Politiker mit anderen Ansichten kommst und nicht mit dem Strom schwimmst, beiben Dir zwei Möglichkeiten.

1.) Ausstieg wie z.B. Merz
2.) Du hast bald einen Unfall

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 00:53 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Ja, wir sind eine Demokratie und jeder hat die Möglichkeit, diesen Unrechtsstaat zu verlassen und sich in irgend einem tropisches Paradies auf dieser Erde niederzulassen.


bitte wer hat dazu das passende Kleingeld ? Schonmal drüber nachgedacht, das ein Deutscher der auswandern will die Landessprache wo er hinwill beherschen muß (nehmen wir mal Australien als Beispiel) und Du mußt eine gewisse 5stellige Summe nachweisen um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen. Nach Deutschland kann doch jeder kommen, her in das Schlaraffenland. Dann brauch er nur die Handaufhalten. Hier werden Moscheen gebaut in Deutschland. Mach das mal als Ausreisender im Ausland, also die Hand aufhalten oder ne christliche Kirche zu bauen .......

Zitat:
Original von vermeer
Also jammert weiter, aber denkt daran, alle wie Ihr hier dabei seit, Ihr seit auch so dekadent und sammelt gültige oder ungültige Zahlungsmittel! So schlecht kann es Euch ja gar nicht gehen?!


Wir jammern nicht, weil es uns schlecht geht. Wir Diskutieren über die Misstände in unser ach so geliebten Demokratie.

Warum soll ich jammern, ändern kann ich Pups sowieso nichts alleine und es gibt doch Bananen und Apfelsienen von Januar bis Dezember. Und ich kann täglich ins Ausland, nach Polen zum tanken fahren.
Ein Hoch auf die Gerechtigkeit.

So, ich bin dann mal in Wismar zur Börse teuflisch lachend

NACHTRAG: Im übrigen freue ich mich über die rege Beteiligung von Euch und sehe das eigentlich viele es ähnlich sehen. Danke für die nette Runde bisher händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 18.09.2011 05:06.

18.09.2011 05:04 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Zahle möglichst bis Du krepierst und koste den Staat bloß kein Geld.

Der Fachbegriff hierfür ist: "sozialverträgliches Frühableben"

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.09.2011 08:33 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Arbeiten bis 69? Warum denn nicht? Bei steigender Lebenserwartung muss man solche Modelle in Betracht ziehen.


Mein Vater ist vor ca. 5 Monaten in Rente gegangen und das ist nicht einfach. Ich bin mir sicher er würde sofort zurück in seinen alte Job gehen wenn er könnte. Nun sucht er eine Teilzeitarbeit um was zu tun zu haben und weniger wegen dem Geld. Ich würde sagen gesund im höheren Alter zu sein ist ein Segen und da kann man auch arbeiten. Arbeit ist für viele Menschen kein Fluch. Natürlich sehe ich einen Bauarbeiter nicht bis 69 auf der Baustelle arbeiten.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
18.09.2011 19:57 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Mein Vater ist vor ca. 5 Monaten in Rente gegangen und das ist nicht einfach. Ich bin mir sicher er würde sofort zurück in seinen alte Job gehen wenn er könnte. Nun sucht er eine Teilzeitarbeit um was zu tun zu haben und weniger wegen dem Geld. Ich würde sagen gesund im höheren Alter zu sein ist ein Segen und da kann man auch arbeiten. Arbeit ist für viele Menschen kein Fluch.


Stimme ich voll und ganz zu belehrend
Aber Du sagst:
Ich würde sagen gesund im höheren Alter zu sein ist ein Segen und da kann man auch arbeiten.

Das sollte dann aber jeder für sich entscheiden, wie er sich fühlt und ob er Lust hat.
Dafür brauche ich aber keinen Staat, der mir das vorschreibt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 20:05 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe in 5 1/2 tagen in Rente, konnte es um ca. 1 Jahr hinauszögern - jetzt wird es aber Zeit, damit ich endlich mal etwas Zeit für mein Hobby habe.
01.03.2014 18:05 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
ich gehe in 5 1/2 tagen in Rente, konnte es um ca. 1 Jahr hinauszögern - jetzt wird es aber Zeit, damit ich endlich mal etwas Zeit für mein Hobby habe.


Hallo WORLDNOTES,

Glückwunsch !

Du bekommst ja immer hin noch Rente. Wie es wohl bei mir sein wird in ca. 26 Jahren kopfkratzend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.03.2014 18:08 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Du bekommst ja immer hin noch Rente. Wie es wohl bei mir sein wird in ca. 26 Jahren kopfkratzend


Wir bekommen dann ein Heftchen mit 365 Essenmarken ;-)
Nein, ernsthaft, wer kann sollte sich schon etwas (was auch immer und wie auch immer) für die Rente zurücklegen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
01.03.2014 20:21 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von dado
Du bekommst ja immer hin noch Rente. Wie es wohl bei mir sein wird in ca. 26 Jahren kopfkratzend


Wir bekommen dann ein Heftchen mit 365 Essenmarken ;-)
Nein, ernsthaft, wer kann sollte sich schon etwas (was auch immer und wie auch immer) für die Rente zurücklegen...


Und die verkaufen wir dann bei ebay an Sammler gross grinsend
wie die food coupons aus den usa

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 01.03.2014 20:50.

01.03.2014 20:42 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH