www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Radarfallen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaron
unregistriert
Neue Radarfallen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man sich an die Verkehrsregeln halten sollte. Dennoch es kann nicht schaden, dass man sich auch in der Entwicklung der aktuellen Radarfallen am Laufenden hält.

Das Folgende hat mir gestern ein guter Freund zugeschickt – und ich habe nicht schlecht gestaunt!

Gute Fahrt auf all euren Wegen!

Dateianhänge:
png viewer[2].png (14,28 KB, 523 mal heruntergeladen)
png viewer[3].png (15,19 KB, 518 mal heruntergeladen)
png viewer[4].png (145 KB, 572 mal heruntergeladen)
png viewer[5].png (126 KB, 574 mal heruntergeladen)
png viewer[6].png (145,11 KB, 569 mal heruntergeladen)
png viewer[7].png (148 KB, 565 mal heruntergeladen)
png viewer[8].png (154,29 KB, 574 mal heruntergeladen)
png viewer[9].png (11 KB, 536 mal heruntergeladen)
png viewer[10].png (271,09 KB, 579 mal heruntergeladen)
png viewer[11].png (276 KB, 565 mal heruntergeladen)
22.05.2011 06:58
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Neue Radarfallen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch einen guten Morgen!

Zitat:
Original von Aaron
Dennoch es kann nicht schaden, dass man sich auch in der Entwicklung der aktuellen Radarfallen am Laufenden hält.

Aus Sicht des schnell fahrenden Autofahrers kann ich das verstehen. Aus Sicht eines Verkehrsteilnehmers, der sich Sicherheit im Alltag wünscht, eher weniger. Da sogar kontraproduktiv!
Ich hab´ ehrlich gesagt auch nie die Radiomeldungen über "Blitzer" verstanden, die vor den Apparaten warnen: Die kurze Strecke vor dem vermeintlichen Standort wird langsam gefahren und danach wird die Geschwindigkeitsbegrenzung, sagen wir.... weiter großzügig ausgelegt. Ähnlich verhält es sich hier.
Wenn die Autofahrer sich nie sicher sein könnten, wo eine Geschwindigkeitskontrolle steht, dann wären sie nicht nur an den gewissen Stellen langsam, sondern generell. Damit wäre das Leben ein Stückchen sicherer.
Bevor ich nun mit meiner Meinung gekreuzigt werde: Ich denke immer daran, das es meine Tochter sein könnte, die wegen zu schneller Geschwindigkeit eines anderen überfahren werden könnte. Auch möchte ich nicht in meiner Haut stecken, wenn es die eines anderen wäre... beides wünsche ich keinem!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.05.2011 08:01 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

PoliScan Speed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Gerät ist nicht neu, es ist bereits seit 3 Jahren im Einsatz.
Ein paar Gerichte haben seither das Gerät in Frage gestellt, weil es eine Durchschittsgeschwindigkeit in einer Messstrecke errechnet.

Hersteller:
http://www.vitronic.de/verkehr/geschwindigkeitsmessung/

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.05.2011 08:56 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: PoliScan Speed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
das Gerät ist nicht neu, es ist bereits seit 3 Jahren im Einsatz.
Ein paar Gerichte haben seither das Gerät in Frage gestellt, weil es eine Durchschittsgeschwindigkeit in einer Messstrecke errechnet.

Von welcher Distanz zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit sprechen wir da? Die Herstellerseite hält sich in dieser Hinsicht bedeckt. Oder ich hab`s überlesen? kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.05.2011 09:22 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

PoliScan Speed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Geschwindigkeitsmessung beginnt m.W. bei ca. 75 Metern Abstand zur Säule und endet bei 20 Metern.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.05.2011 09:25 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Neue Radarfallen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Zitat:
Original von nick1k
Bevor ich nun mit meiner Meinung gekreuzigt werde:


ich glaube hier wird dich niemand kreuzigen gross grinsend Wenn ich so an meine Umgebung denke,dann ist es so, dass wir z.b. mehrere Schulen direkt an viel befahrenen Hauptstraßen haben. Da ist dann die Geschwindigkeit meistens, aber nicht überall, auf 30km/h beschränkt, es sind aber keine Blitzer aufgestellt sondern nur diese Tafeln die dann in Leuchtschrift entweder rot "langsam fahren" oder grün "Danke" anzeigen. Ich denke das liegt daran, dass die meisten Autofahrer die Situation richtig erkennen, entsprechend vorsichtig fahren und damit kein Geld zu verdienen ist. Die meisten stationären und auch mobilen Blitzer/Laser werden, zumindest in unserer Gegend, auf frisch ausgebauten, meistens mehrspurigen, Landstrassen/Autobahnen eingesetzt. Wo dann mal auf freier Strecke ein 60er Schild steht und dann gleich darauf 'ne Geschwindigkeitskontrolle... Ein Schelm wer dabei böses denkt teuflisch lachend
22.05.2011 09:33 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Radarfallen/Knöllchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich habe grundsätzlich nichts gegen die Überwachung der Geschwindigkeit. Allerdings, wenn es mich betrifft, sinkt meine Begeisterung auf den Nullpunkt.
Vor ein paar Jahren kaufte ich mir ein neues Auto. Ich hatte bei einem Freund einen "Tachomaten" gesehen. So ein "Gerät" wollte ich nun auch. Und ich muss sagen. Klasse.
Mit dem alten Auto hatte ich so ca. 4-5 Knöllchen wegen "zu schnelles Fahren" im Jahr erhalten. Dies reduzierte sich mit der Benutzung des Geschwindigkeitsreglers auf 1 -2 im Jahr. (Das letzte auf der Nachhausefahrt von der Münzbörse Hannover).
In einer 30er-Zone fahre ich grundsätzlich nur mit Tempomat. Lange Autobahnstrecken oder Baustellenabschnitte mit zB. 80kmh sind mit Tempomat sehr entspannend.
Es klappt natürlich nicht immer, aber immer öfter.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, geht die Umschaltung von manuell auf automatisch und zurück bald genauso automatisch und im "Schlaf" wie das normale Bremsen und Gasgeben.
Also ich möchte diese Erungenschaft nicht wieder missen.

Gruß
Fletcher
22.05.2011 09:40 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch guten morgen

ich muß euch ja zustimmen das bei kindergärten , schulen etc geschwindigkeitbegrenzungen sind kein thema, wäre da sogar für schritttempo

aber leider gibt es die auch mitlerweile bei ganz anderen stellen wo es keinen sinn macht

was mich daran aufregt ist eine Industrie die sich dem "Abzocken"verschrieben hat es geht nämlich weniger um diie Sicherheit von Kindern oder Füßgängern , Fahrradfahrern etc. das wird behauptet, einem vorgegaukelt
aber was nutzt da zb auf ner Autobahn oder Schnelltrasse ???

es geht primär darum das Städte , Landkreise , Gemeinden ihren Haushaltsetat damit aufbessern(s geht ja nicht um wenig geld ) weil diese varialblen "Einnahmen"
bei der Haushaltsbemessung nicht einfliessen augenzwinkernd

sorry das ich das mal so sagen muß es ist und bleibt abzocke , moderne wegelagerei und sonnstige Worte fallen mir am Sonntag morgen nicht ein

man wollte ja in allen Städten tempo 30 einführen
mhm nun gut aber in mänchen Städten zb Hamburg , Bremen und so weiter, würde es zu einem Verkehrsrückstau fürhren der sich gewaschen hat
wo man da morgends eh immer im Stau steht .

mein fazit das fleisch ist willig doch der geist ist schwach

es fehlt bis heute das richtige konzept
und der wille der bevölkerung es um zu setzen

schönen Sonntag allen

grüsse
22.05.2011 09:59
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

ich schliesse mich zu weiten Teilen der Argumentation von Nick1k an!

So sehr die moderne "Wegelagerei" zu verurteilen ist..... wenn ich nicht zu schnell fahre bzw. nur so schnell wie ich einen Blitzer erkennen kann dann kanns mir auch wurscht sein ob da kontorlliert wird!

Ich leiste mir diese Meinung im Bewusststein das ich in meinen wilden Jahren zusammengenommen einen hohen 4stelligen Betrag an die Verkehrsüberwacher überwiesen habe bong-bong

Die bayrische Polizei setzt bei Ihren Geschwindigkeitskontrollen auch und gerade auf einen gewissen "Erkennungswert" der Messeinrichtungen....
Aussage einer damit betrauten guten Bekannten: "Wenn wir gesehen werden ist doch schon mal erreicht das langsam gefahren wird! diejenigen die uns nicht sehen........ bezahlen den Tag" gross grinsend

So um mich jetzt endgültig unbeliebt zu machen teuflisch lachend
Wenn ich den Gegenverkehr auf eine Messstelle hinweise ist dies verboten
Wenn ich die Messung behindere bekomme ich ein Platzverbot bis zum Ordnungsgeld
Wenn im Radio auf Messungen hingewiesen wird passiert nix? kann meiner Auffassung nach nicht sein! der Hinweis sollte genauso unterbunden werden!

Also: Wenn ich geblitzt werde find ich das genauso Sch...ade wie jeder andere hier ABER es ist selbstverschuldet weil ich mich nicht an die Verkehrsregeln gehalten habe, dann gibts auch nix zu schimpfen oder jammern!

Und um die notwendigkeit der Kontrolle noch zu belegen:

Mitten in unserem dorf gibts eine Grundschule mit Ampel und Schülerlotsen davor.....
Aufgrund der hirnlosigkeit mancher Autofahrer wurde eine tempo 30 Zone eingerichtet.....
Zeitliche Abfolge: Ankündigung - 2 Wochen später Schilder - 2 Wochen später Polizist am Straßenrand mit Hinweiskelle - 2 Wochen darauf erste Kontrollen---------
Ergebnis nach rund 7 Wochen seit der ersten Bekanntmachung:

Messdauer 2 Stunden
- 1 Bei Rot über die Ampel
- 12! Überschreitungen mit Fahrverbot 3 Monate
- 10 Überschreitungen mit Fahrverbot 4 Wochen
- 36 Bußgelder.......

Ich bin für Kontrollen!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

22.05.2011 10:28 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


RE: Radarfallen/Knöllchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
(Das letzte auf der Nachhausefahrt von der Münzbörse Hannover).


Willkommen im Klub....
Sind aber nur 30 €, da ich immer nur so schnell mehr fahre, wie es gerade noch vor härteren Sanktionen geht. Betrifft aber nur Autobahnen, Schnellstrassen und andere freie Fahrtwege.
Ansonsten wie von jause beschrieben.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
22.05.2011 11:23 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin für Kontrollen!



Ich bin gegen Kontrollen, aber nicht deshalb weil ich gerne rase, sondern weil es keine Kontrollen sind sondern nur Geldbeschaffung belehrend

Dein Beispiel ist warscheinlich das einzige rühmliche, das es gibt.

Bei uns macht das schon lange nicht mehr die Polizei, sondern viele Gemeinden haben eigene Mitarbeiter, die mit Meßgeräten an all jenen Plätzen stehen, wo seit der Erfindung des Automobiles noch nie ein Unfall passiert ist, zb. kurz nach dem Ende der Stadtautobahn, wo einige Meter nur mehr 100 gefahren werden darf, oder bei einer 4 spurigen Strasse wo aus unerfindlichen Gründen auf einer Lämge von 300m 70 ist. Oft glaube ich diese Beschränkungen werden vom Gemeiderat nur deshalb beschlossen um Geld in die leeren Kassen zu spülen.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 22.05.2011 12:55.

22.05.2011 12:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle allen Deutschen und Östereichern mal eine Fahrt durch Belgien nach Knogge/Heist. Autobahn - zugelassen für 90 KmH, an jeder Kreuzung 4 Radaranlagen. 60km Strecke.

Man fährt einfach 90 und bekommt die grüne Welle, spart einiges an Sprit und Nerven.
22.05.2011 13:27 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich im wesentlichen der Argumentation von Nick1k und Jause an.

Übrigens hatte die Polizei mal probehalber versucht selbst auf ihre Radarfallen hinzuweisen und probehalber mit ein paar Hundert Meter später eine neue Messung durchzuführen. Ergebnis: Gleich hinter der Radarfalle wird wieder aufs Gas gedrückt weil jetzt sind wir ja durch.

Gut finde ich persönlich auch die "ständligen" Radarmessungen, die einfach anzeigen "Du bist zu schnell". Obwohl ich versuche, mich ans Tempo zu halten, passiert es mir, dass ich hin und wieder drauf hingewiesen werde, auch vor der Schule bei uns im Dorf wird hin und wieder geblitzt, was ich gut finde.

Ein Problem wäre es wirklich, wenn es zu einer Wegelagerei wird. Um dies zu verhindern sollte man dann die Bußgelder nicht in öffentliche Kassen sondern zu caritativen Einrichtungen umleiten.... kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 22.05.2011 14:25.

22.05.2011 14:23 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Radarfallen/Knöllchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche dieser Maschinchen sind auch ganz nett getarnt...

Ich habe die Bilder hinter Links zum Aufrufen gesetzt, damit es hier keine Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen gibt kopfkratzend

Hier eine blitzende Mülltonne

Hier ein blitzender Schrottkontainer

Hier ein blitzender Schneeberg

Und das kann passieren, wenn man die Teile an einem nicht so idealen Standort aufbaut teuflisch lachend

Radarfalle von Zug überfahren

Radarfalle von Rentner überfahren 1

Radarfalle von Rentner überfahren 2

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 22.05.2011 16:36.

22.05.2011 16:31 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich den Gegenverkehr auf eine Messstelle hinweise ist dies verboten


Hallo jause ,

ist das wirklich verboten? Ist es denn verboten einem Betrunkenem zu sagen er soll das Auto stehen lassen oder ist es verboten einem Mitbürger zu sagen dass er es unterlassen soll bei der Steuererklärung zu "schummeln" ?
Das ist doch lächerlich.
Die Behörden, wenn gefragt warum sie Blitzen, sagen oft um der Sicherheit Willen von Autofahrern und Füssgängern usw. Dann versthe ich nicht dass es Verboten sein soll Mitmenschen mit einer gepflegten Lichthupe zum Regelgerechtem fahren zu animieren.

Ich fahre ca. 55000 Km im Jahr (geschäftlich) und warne IMMER vor Radarfallenund freue mich wenn ich gewarnt werde.

Selbstverständlich bin ich für Geschwindigkeitskontrollen an Schulen und Altersheimen aber zuviele Geschwidigeitskontrollen dienen nicht der Verbesserung der Sicherheit sondern als "Einnahmequelle" für die Komunen.
Ein Bespiel:
Bei uns wurde an der Schule geblitzt (30er Zone) ...... zu dumm nur das Sommerferien waren !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 22.05.2011 18:20.

22.05.2011 18:18 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Radarfallen/Knöllchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von so einer blitzenden Mülltonne wäre ich vor Jahren auch beinahe mal geblitzt worden. Die sind richtig fies die Dinger. Aber sie stand einsam und verlassen mitten auf dem Autobahndreieck A1/A24 Hamburg Jennfeld. Das musste doch auffallen.

Gruß
Fletcher
22.05.2011 18:22 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lichthupe zum warnen is ne ordnungswidrigkeit wenn sie dich erwischen
22.05.2011 19:04
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ein Problem wäre es wirklich, wenn es zu einer Wegelagerei wird. Um dies zu verhindern sollte man dann die Bußgelder nicht in öffentliche Kassen sondern zu caritativen Einrichtungen umleiten.... kopfkratzend


Na das ist ja mal 'ne Idee die ich sofort unterschreiben würde händeklatschend händeklatschend händeklatschend
22.05.2011 19:07 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
ist das wirklich verboten? Ist es denn verboten einem Betrunkenem zu sagen er soll das Auto stehen lassen oder ist es verboten einem Mitbürger zu sagen dass er es unterlassen soll bei der Steuererklärung zu "schummeln" ?
Das ist doch lächerlich.


Ich weis nicht wie es in anderen Bundesländern ausschaut aber bei uns (Bayern) wirst du belangt wenn du durch benutzen der Lichthupe, Winken oder in anderer geeigneter weise den entgegenkommenden Verkehr auf eine Messstelle aufmerksam machst!

Die Beispiele sind meiner Auffassung nach zwar gut gemeint haben aber mit der Sachlage nix zu tun....

Einen Betrunkenen vom Autofahren abhalten ist ganz Banal: Verhinderung einer Straftat, Verhinderung von Verkehrsgefährdung

Einen Mitbürger zur Steuererklärung bequatschen???? warum???
Es muss jeder mit sich selbst und (so er eines hat ) seinem Gewissen abhandeln was er da tut.....

Ich kann dich verstehen, wie du weist war ich selber mal ADM..... du bist gestresst - über freisprech am telefonieren - dein schmierzettel fällt runter - dein Getränk fällt um - du hast dich verfahren - die Tanta vom Navi quatscht - und da soll ich noch auf blitzer und geschwindigkeitsbeschränkungen achten? gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

22.05.2011 19:30 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einer, der immer langsam fährt, der Grund ist: ich hab’s selten eilig! Es gibt Leute, die sagen, sie fahren bei Glatteis schneller als ich bei normalen Wetter…Daher wurde ich auch –abgesehen einmal von einer Baustelle an einer belgischen Autobahn- bisher nicht geblitzt.
Aber natürlich kriege ich auch Knöllchen… neulich hatte ich an einer Tankstelle eine Zeitung gekauft und da ich bis zu meinem Ziel nur noch eine kurze Strecke hatte, habe ich vergessen, mich anzuschnallen. Klar, ein Polizist –als solcher nicht erkennbar- stand im Torbogen eines Hauses und meldete mein Vergehen an einen weiter vorne platzierten Polizisten, und 100 m weiter wurde ich angehalten…30 Euro. Das war natürlich richtig, mein Fehler, dafür muss ich „büßen“ sehe ich ein, doch sagte der Polizist im Gespräch noch sinngemäß: „das Land hat kein Geld mehr, uns zu bezahlen, da müssen wir unser Gehalt auf diese Weise reinholen…“ Ist ja auch kein schlechter Gedanke, dass ein Polizist, der ja eine Menge kostet, diese Kosten wieder reinholt. Oder? Wenn an bei einer Firma angestellt ist, muss ich ja auch dafür sorgen, dass ich der Firma mehr Geld bringe als ich sie koste…
Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
22.05.2011 19:35 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Zitat:
Original von jause
wenn ich den Gegenverkehr auf eine Messstelle hinweise ist dies verboten

ist das wirklich verboten?

Da gibt es sehr offenbar Gerichtsurteile, die je nach Gefährdungslage des Warnenden entscheiden. Siehe dort: Ist vor Radarfallen warnen erlaubt?

Aber darauf würde ich mich nicht verlassen...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k


Hinweis
Die obigen Ausführungen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
Eine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit dieser Ausführungen wird nicht übernommen.


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.05.2011 19:49 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich in ja mit diesen Straßengesetzen nun wirklich nicht vertraut, ist auch nicht mein Job gottlob.

Bei mir zuhause kenne ich den Polizeichef, der im Ernstfalle bei mir dafür sorgt, bzw. das Nötige ent-sorgt, und außerhalb des Geltuingsbereiches meines Polizeichefs fahre ich so gut wie nie. Und wenn, da ich mich nicht auskenne, sowieso weit unter Normalnull.

Ausnahme Vorarlberg, wo ich auch so halb endemisch bin und dank guter Streckenkenntnis mich nicht immer so um die offizielle Beschränkung kümmere.:

da kommt aber stündlich in "Radio Vorarlberg" genau und hochoffiziell, wo "sie stehen".

das geht immer so:

"Achtung, liebe Autofahrer! Nun noch unsere Radar-Warnungen: Auf der A14 südgehend vor der Ausfahrt Nenzing wird geblitzt. Ein mobiles Gerät steht in Bregenz an der Soundso-Kreuzung .... der fest instalierte Radarkasten in Feldkirch an der Kreuzung Soundso ist heute in Betrieb ... " (woraus man gleich bequemerweise lernt, daß er es normalerweise NICHT ist geschockt

und so spulen die das stündlich runter.

Scheint erlaubt zu sein.

Schön ist immer die Warnung nach der Durchgabe:

"Fahren Sie an diesen Stellen also bitte nicht schneller als erlaubt!" belehrend

das Beste war einmal:

"Achtung LKW-Fahrer. Gewichtskontrollen finden statt auf der A-14 i beiden Richtungen beim Liebherr-Werk. Wenn Sie befürchten, überladen zu sein, sollten Sie deswegen zwischen Bludenz und Feldkirch auf die Bundesstraße ausweichen!" gross grinsend

Bravo gutes Radio Vorarlberg händeklatschend hab ich mir gedacht.
Und jetzt das ganze noch bitte audf Türkisch, Russisch, Rumänisch, Albanisch, Bulgarisch, Yugo, etc etc, damit diese Stammkunden auch ein wenig Geld sparen können. gross grinsend

Haben sie aber nicht.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 22.05.2011 20:15.

22.05.2011 20:11 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

@ nick1k und jause :

Es mag sein das mein Beispiel einwenig fern von dem ist was wir hier besprechen aber es geht hier ums Prinzip.

Ich sag es nochmal. Ich werde weiterhin vor Blitzern warnen und es ist mir absolut egal ob ein Richter in weiss der Hänker wo entschieden hat dass es strafbar ist. Es gab schon viele Urteile von ehrenwerten Richtern die nett gesagt für die Mülltonne waren. Genau genommen ist es meine Bürgerliche Pflicht diese Raser auf ihr warscheinlich unabsichtliches Vergehen hinzuweisen. Abgesehen davon: ich kann mein Licht ein und ausschalten wie es mir gefällt teuflisch lachend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.05.2011 20:16 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.035
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich verboten wäre, bekämen alle Radiosender dieses Verbot auferlegt.
So wie der Capitano das schon sagt, die bringen das stündlich. Auch hier im Radio, da gibt den sogenannten Flitzerblitzer, da kann jeder anrufen der einen sieht und den Anruf bringen die direkt durch das Radio. Und ich glaube kaum das sich Radiosender mit solchen Meldungen auf so dünnes Eis bewegen würden und wegen einer verbotenen Blitzermeldung ihren Radiobetrieb aufs Spiel zu setzen kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
22.05.2011 20:17 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Genau genommen ist es meine Bürgerliche Pflicht diese Raser auf ihr warscheinlich unabsichtliches Vergehen hinzuweisen.

Unabsichtlich... aha augenzwinkernd
Ups. Heißt das, sie wissen nicht, was sie tun?

Zitat:
Original von freiberger
das sich Radiosender mit solchen Meldungen auf so dünnes Eis bewegen würden und wegen einer verbotenen Blitzermeldung ihren Radiobetrieb aufs Spiel zu setzen

Momentsche... wo hat das jemand behauptet? Die Begründung des Verbots durch das OGL Münster war, daß Warnungen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit im Sinne des § 8 NWPolG darstellen können. Es hat keiner gesagt, das die Radiosendungen es nicht dürften. Ich empfinde es nur als sehr fragwürdig, weil es die Geschwindigkeitsbegrenzungen in ihrer Wirksamkeit aushebelt.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.05.2011 20:51 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Begründung des Verbots durch das OGL Münster war, daß Warnungen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit im Sinne des § 8 NWPolG darstellen können.


Radarfallen sind auch eine Gefahr für die Sicherheit. Mir ist es mehrfach passiert dass ich "unabsichtlich" zu schnell unterwegs war und dann eben noch rechtzeitig den Blitzer erkannt habe und dann natürlich in die Eisen gestiegen bin (also eine Art Reflex) . Dabei ist zum Glück nie jemand zu Schaden gekommen.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.05.2011 21:06 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es hat keiner gesagt, das die Radiosendungen es nicht dürften. Ich empfinde es nur als sehr fragwürdig, weil es die Geschwindigkeitsbegrenzungen in ihrer Wirksamkeit aushebelt.


wieso aushebelt?
Wenn die Leute per Radio wissen, da und dort stehen sie, dann werden sie sich doch hoffentlich an diesen Punkten auch an die Beschränkung halten. Sonst gehörten sie ja wirklich schon allein wegen Blödheit bestraft.

Und ich glaube sowieso nicht, daß in DE oder AT diese Kontrollen dazu dienen, um Bußgelder in die öffentlichen Kassen zu spülen, wie man so oft hört. Das kann ich mir nicht vorstellen. Doch nicht in wohlhabenden fortschrittlichen und zivilisierten Ländern! Die haben doch genug Geld auch ohne die paar Kröten.
DEr ganze Aufwand mit diesen Apparaten kostet sicher mehr als er einbringt.

Die Polizei sagt doch auch selbst sogar immer: "wir sind froh und es ist uns am liebsten, wenn alle brav nach Vorschrift fahren und handeln, und wir gar keine Strafmandate ausstellen müssen oder gar Führerscheinentzüge oder Festnahmen durchführen."

Und wie oft hören wir nach den Festtagen:

"Diese Weihnachten und Neujahr war ein voller Erfolg! Die Autofahrer sind sehr verantwortungsvoll in ihrer Masse! In ganz Münchenwurden in diesen Tagen NUR 10 Führerscheine einbehalten ... im Vergleich zum Vorjahr .. bla bla bla ... ein Riesenerfolg!" lächelnd

Also es freut sich doch alles.
Das glaub ich denen auch. In DE oder AT usw schon. Weniger natürlich in Rußland oder so ... aber da leben wir ja gottlob nicht freudig

Zitat:
Mir ist es mehrfach passiert dass ich "unabsichtlich" zu schnell unterwegs war und dann eben noch rechtzeitig den Blitzer erkannt habe und dann natürlich in die Eisen gestiegen bin (also eine Art Reflex)


ja, es gibt Leute, die vor dem Radarkasten schnell langsam werden und dahinter wieder langsam schneller freudig


italy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 22.05.2011 21:16.

22.05.2011 21:10 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Original von nick1k
Es hat keiner gesagt, das die Radiosendungen es nicht dürften. Ich empfinde es nur als sehr fragwürdig, weil es die Geschwindigkeitsbegrenzungen in ihrer Wirksamkeit aushebelt.

wieso aushebelt?

ja, es gibt Leute, die vor dem Radarkasten schnell langsam werden und dahinter wieder langsam schnelle freudig

Schön, das Du die Antwort auf Deine Frage gleich mitlieferst... fröhlich

Zitat:
DEr ganze Aufwand mit diesen Apparaten kostet sicher mehr als er einbringt.

Kommt darauf an, wie man rechnet...
Berücksichtigt man, das bei Geschwindigkeitsbegrenzungen die Anzahl und Schwere der Unfälle zurückgeht, dann lohnt sich das sehr wohl... ich meine der ganze Aufwand mit Sankaanfahrt, Feuerwehr, Abschleppdienst, die Polizei mit allem drum und dran, Belastung der Krankenkasse, dann schafft´s einer der Verletzten doch nicht mehr, der Pfarrer (sind ja gute Christen), die Beerdigungskosten, die Versicherungen und womöglich kommt es sogar nachträglich noch zu einer Gerichtsverhandlung auf Staatskosten... der Papa bekommt den Bau, die restliche Familie danach Hartz IV. Da kommt schon was zusammen. Und alles nur, weil einer mal wieder "unabsichtlich" zu schnell unterwegs war... jaja.

Zitat:
Original von dado
Radarfallen sind auch eine Gefahr für die Sicherheit. Mir ist es mehrfach passiert dass ich "unabsichtlich" zu schnell unterwegs war und dann eben noch rechtzeitig den Blitzer erkannt habe und dann natürlich in die Eisen gestiegen bin (also eine Art Reflex).

Du fährst also reflexartig? Das schreibst Du öffentlich? Hmmmm, ob das einem Verkehrsrichter bei Bedarf gefallen würde...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.05.2011 21:53 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es technisch wie folgt machbar?

Jedes Auto kriegt einen Empfänger eingebaut.
Jedes Geschwindigkeitsschild gibt ein Signal aus, das die Motoren wie ein Tempomat bei allen sich nähernden Autos auf das Erlaubte drosselt.

Dann müßte man nicht mehr dauernd über die Geschwindigkeit nachdenken und ständig auf den Tacho gucken, sondern man hätte mehr Augen für spielende Kinder, alte Omis usw.

Das wäre doch eione gute Sache.
Der Einbau der Anlage kann auch nicht schwieriger sein als damals die Nachrüstung mit KAT.

Kostenpunkt meinetwegen 2000 Euro, das ist für jeden Autofahrer auch erträglich, und alles wäre wunderbar.

italy
22.05.2011 22:03 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde auch billiger gehen,
jedes Auto bekommt ein Navi, wenn schneller als erlaubt gefahren wird gibt es einen Höllenkrach das jeder automatisch vom Gas runter geht bis es wieder ruhig ist.
22.05.2011 22:08 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH