www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Radarfallen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn neue Modelle auftauchen, den Bürger auf irgendeine Art abzuzocken, wird es nicht lange dauern, bis auch wir in den Genuss kommen. teuflisch lachend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
09.02.2012 12:03 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Mir wurde heute ein Bild eines ganz neues Model von Blitzer gesendet ...

... wird ja immer dreister !

Was heißt eigentlich "dreist"?
Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, hat nichts zu befürchten. Würden sich alle daran halten, gäbe es diese Geräte gar nicht, da auch kein Bedarf bestünde.
Und da wir schon mal dabei sind... ich erinnere mich da noch sehr gut an die VoPo auf der Transit nach Berlin, deren getarntes Fahrzeug nicht zusehen war, selbst wenn man fünf Meter davor stand... geschweige denn, wenn man mit Normalgeschwindigkeit an dem "Busch" vorbeifuhr...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Das Foto ist in Deinem Beitrag ist eingebettet. Die Webseite kann ich nicht wirklich zuordnen... ist das ein eigener Schnappschuß?

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
09.02.2012 17:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise fahre ich eher langsam als schnell...jemand hat mal gesagt, er fahre bei Glatteis schneller als ich bei Normalwetter. Vor ein paar Monaten fuhr ich eine Landstraße entlang, 60 km/h waren erlaubt, wegen Lärmschutz, ich war -was mir nicht bewusst war- ein wenig schneller. Ein paar Wochen später kam ein Schreiben (übrigens mit einem schönen Foto von mir): gefahren 65 km/h, 3 km Toleranz abgezogen, 62 km/h gerechnet... naja, ich musste zahlen...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinnotes (†): 09.02.2012 18:01.

09.02.2012 18:00 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind zwar nicht direkt neue Blitzer, aber vielleicht hilfts dem eine oder anderem trotzdem ein bissel Geld zu sparen lächelnd

http://www.derwesten.de/region/polizei-k...-id6321006.html geschockt
09.02.2012 18:56
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.033
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
P.S.: Das Foto ist in Deinem Beitrag ist eingebettet. Die Webseite kann ich nicht wirklich zuordnen... ist das ein eigener Schnappschuß?


Das Bild findest DU auf einer meiner Webseiten :-)

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.02.2012 22:13 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Mir wurde heute ein Bild eines ganz neues Model von Blitzer gesendet ...

Hallo,

da gibt es schon durchaus bedenklichere Gerätschaften.
Anscheinend prüfen mehrere europäische Behörden, ob man Geräte wie z.B. Cordon von Peak Gain Systems einführen kann.

http://www.pressetext.com/news/20120208022
http://peakgainsystems.com/en/cordon.html

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
11.02.2012 19:11 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tamara
Sind zwar nicht direkt neue Blitzer, aber vielleicht hilfts dem eine oder anderem trotzdem ein bissel Geld zu sparen lächelnd

http://www.derwesten.de/region/polizei-k...-id6321006.html geschockt


Wenn die Geräte überall von einem EPHK (erster Polizeihauptkommisar) bedient werden (siehe Foto), ist es kein Wunder, wenn das Land Geld braucht.

Gruß
Fletcher
12.02.2012 07:20 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Wenn die Geräte überall von einem EPHK (erster Polizeihauptkommisar) bedient werden (siehe Foto), ist es kein Wunder, wenn das Land Geld braucht.

Hallo,

anscheinend hat NRW zuwenige EPHK.
Deshalb muss man sie aus Rheinland-Pfalz kommen lassen ... augenzwinkernd

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.02.2012 09:24 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das auch noch kopfkratzend kopfkratzend
12.02.2012 10:17 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag wurde ich auch mal wieder fotografiert. bong-bong
Zum Glück war ich mit ausländischen Nummernschildern unterwegs. lächelnd
Fazit: Keine Punkte, keine kosten! teuflisch lachend

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

12.02.2012 22:13 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.033
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Typ war ja auch mal krass drauf

==> Fahranfänger fährt 240 km/h in der Stadt

http://www.n24.de/news/newsitem_7772727.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.03.2012 18:22 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wäre er mal besser 10 kmh schneller gefahren dann wäre er nicht geblitzt worden. teuflisch lachend

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
19.03.2012 23:16 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Einstand so als Fahranfänger belehrend gross grinsend

Mich haben die R****n vor ein paar Wochen auch mal wieder erwischt.
Auf einer dreispurigen Straße in der Kölner Innenstadt, auf der ich am Samstag
um 14:30 fast alleine war.
Klar, ging es an der Stelle nur um die Sicherheit teuflisch lachend
Bin aber am letzten Freitag dann angeschrieben worden und nach Abzug der %e
mit 15€ davon gekommem. 7 Kmh zu schnell - armseelig bong-bong bong-bong bong-bong

Edit: Das hab´ ich mal editiert, zumal wir hier im Forum einige Polizisten haben.
Grüße
nick1k


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
20.03.2012 00:05 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.861
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
nach Abzug der %e
mit 15€ davon gekommem. 7 Kmh zu schnell - armseelig bong-bong bong-bong bong-bong


Hey changnoi, das war doch ein Discountpreis - in der Schweiz hättest Du dafür 120,- Franken abdrücken dürfen teuflisch lachend
Habe dieses Jahr meinen Straßenverkehrsteilnehmermitgliedsbeitrag auch schon übermittelt, zu schnell an einer dunkelgelben Baustellenampel vorbei bong-bong
Gruß rista
20.03.2012 00:31 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzliches Beileid rista heulend

Aber in meinem Fall haben mich nicht die 15 € geärgert,
sondern daß man sich wieder einmal eine Stelle gesucht hat,
wo man verleitet wird etwas gas zu geben und absolut nichts
passieren kann. Eben nur Abzocke - denen sollte man mal was unters Auto legen teuflisch lachend

Anhang zu Nick's-Edition

Oh, nichts gegen die Polizei, die war das auch nicht.
Das war die Stadt Köln mit ihren getarnten Autos.
Die stehen auch bei uns an der Grundschule,
wo Tempo 30 ist und blitzen - sehr gerne auch am
Wochenende und zu Tageszeiten, wo kein Mensch der Welt
in der Schule ist. Gehen eben voll auf Sicherheit die Jungs.
Mit Sicherheit Geld verdienen.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 20.03.2012 01:21.

20.03.2012 00:36 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Aber in meinem Fall haben mich nicht die 15 € geärgert,
sondern daß man sich wieder einmal eine Stelle gesucht hat, wo man verleitet wird etwas gas zu geben und absolut nichts passieren kann.

Tja, was soll man dazu sagen? Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, hat nichts zu befürchten. Wo kämen wir denn hin, wenn nur an bekannten Orten die Kontrollen durchgeführt würden? Genau: Nur dort würde man sich daran halten. Passieren kann aber überall und zu jeder Zeit etwas. Selbst dann, wenn man vermeintlich allein auf der Straße ist, was man sowieso nie ist.

Im Übrigen hört sich das so an, als sei das Ganze eine Verschwörung der Behörden, namentlich des Straßenbauamtes, das die Verkehrsführung extra so auslegt, das die Autofahrer zum Schnellfahren "verleitet" würden, und der Polizei, die gleich daneben steht und nur darauf wartet, die Knöllchen zu verteilen. Fehlt nur noch, der V-Mann, der als Beifahrer eingeschleust wird und ständig quengelt, das hier ginge alles viel zu langsam... kopfkratzend
Schuld haben alle anderen, nur nicht derjenige, der am Steuer sitzt?

Zitat:
Eben nur Abzocke - denen sollte man mal was unters Auto legen teuflisch lachend

Wie ist das zu verstehen? Planung, Vorbereitung und Anstiftung zu einem terroristischen Attentat? Das könnte ins Auge gehen. Ich würd´s lassen.
Die Jungs und Mädels dort machen auch nur ihre Jobs. Außerdem möchte ich daran erinnern, das wir uns hier im Offtopic-Bereich befinden, der ohne sich anzumelden von außen gelesen werden kann. Schon vergessen?
Bitte achtet auf Eure Wortwahl.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
20.03.2012 01:35 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier kann ich meinen Senf dazu geben!
Hier das vorläufige Ergebnis der März Kollektion!
Ohne Tempomat bräuchte ich schon lange einen Fahrer.....
Bei mir in der Küche hängt eine Foto Kollektion von Stefan beim Auto fahren.
Es wurde quasi aus allen Lagen geschossen.
Von Stalking oder Paparazzi gehabe soll aber nicht die Rede sein.
Bin schließlich selber schuld,
bin halt photogen! augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg ätzend!.jpg (244,21 KB, 295 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 20.03.2012 02:02.

20.03.2012 01:50 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Deinen Kommentar zu meinen Äußerungen lese,
kann ich nur davon ausgehen, daß Du das alles so für richtig empfindest,
wie der Bürger auf der Straße ausgenommen wird und Du dich natürlich immer
an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hältst kopfkratzend
Na da gratuliere ich doch. händeklatschend
Der ADAC und Andere sind da zum Glück schon mal anderer Meinung,
auch wenn es nichts bringt, ist oft auch mit Unfallstatistiken belegt.
Aber vielleicht so viel, daß man sich in den Behörden mal Gedanken
über die Art und Weise ihrer Wegelagerei macht.
Schämen sollten die sich. schämend
Sollten da stehen wo es um Sicherheit geht und jeden Tag knallt. motzend
Unter das Auto sollten sie denen einen Haufen legen, damit sie in ihrem
Kasse-mach-Wagen in ihrem Mief schmoren.
Ich will doch hier nicht zum Terror auffordern. belehrend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
20.03.2012 02:07 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun muss ich aber auch mal die Partei für die Gegenseite ergreifen.

Woher sollen die Gemeinden denn sonst ihre Kohle hernehmen. Die goßen "Steuerzahler" zahlen keine, oder kaum Steuer und die kleinen "Steuerzahler" werden immer weniger. Und da die Gemeinden, wie wir auch am unteren Ende stehen, werden sie von den Großen gnadenlos ausgebeutet. Da müssen sie sich schon was einfallen lassen, um an Flüssiges zu kommen.,

Es bleibt dir am Ende nur, dich einzuschränken. Mein Diesel steht die meiste Zeit in der Garage. Wenn ich vorher (vor 6 Jahren) gewusst hätte, dass ich nun im Jahr nur noch ca. 12-13.000 Km fahre, hätte ich mir keinen Diesel gekauft. Zumal die Steuer ...., ach lassen wir das.
Jatzt fahre ich die meisten Wege mit dem Rad. Ist erstens gesünder und 2. kann ich kaum in eine Radarfalle fahren.

Bei den Bescheiden von Hajduk fällt mir ein; ist sowas denn auch schon ein Sammelgebiet?

Gruß
Fletcher
20.03.2012 07:22 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so etwas kann man auch sammeln!
Die werden in monatlichen Intervallen überwiesen und fliegen dann in die Tonne.
Bei den Gemeinden und Kommunen hast du übrigens Recht.
Innerhalb geschlossener Ortschaften sind die Regeln doch grundsätzlich klar.
Wenn man also zu schnell auf den Gummis ist sollte man zahlen und fertig!
Viel ärgerlicher empfinde manchmal die Knipserei auf den Autobahnen.
Egal, eigentlich ganz einfach:
An die Regeln halten und günstig mobil sein oder man hat einen guten Anwalt,
ein ausgeklügeltes Kennzeichen System oder man zahlt einfach die Tickets.
Sehr praktisch sind ausländische Nummernschilder von Firmenfahrzeugen augenzwinkernd

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

20.03.2012 10:49 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
mit 15€ davon gekommem. 7 Kmh zu schnell - armseelig

Sei doch froh, daß es nur 15€ waren, bei der tatsächlichen Berechnung der Kosten wie Lohn, Kraftstoff, Wartung, Porto (da gäbe es sicher noch mehr) hättest du wohl kaum weniger bezahlt. Und das sogar noch ohne Berechnung der Strafe. augenzwinkernd


Zitat:
daß man sich wieder einmal eine Stelle gesucht hat, wo man verleitet wird etwas gas zu geben

Genau das ist das Problem. Wenn du dich an dieser Stelle verleiten lässt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß du auch an anderen Stellen zu schnell fährst. Du darfst dich eben nicht verleiten oder ablenken lassen.


Zitat:
Die stehen auch bei uns an der Grundschule, wo Tempo 30 ist und blitzen - sehr gerne auch am Wochenende und zu Tageszeiten, wo kein Mensch der Welt in der Schule ist.

kopfkratzend Zur Schulzeit paßt ja auch jeder Autofahrer vor einer Schule mehr auf – es ist dort also am Wochenende potenziell gefährlicher, oder nicht?
In meiner Schulzeit haben wir uns auch am Wochenende oder abends auf dem Schulhof herumgetrieben. Da war es ja viel angenehmer, weil niemand über ungebührendes Verhalten meckern konnte. gross grinsend


Zitat:
Original von changnoi
Wenn ich Deinen Kommentar lese, kann ich nur davon ausgehen, daß Du das alles so für richtig empfindest [...] und Du dich natürlich immer an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hältst.

Das traue ich nick durchaus zu. augenzwinkernd

Ich gebe zu, daß ich regelmäßig zu schnell fahre. Aber es hält sich in gewissen Grenzen, denn ich muß im Jahr höchstens einmal zahlen (ohne Punkte zu bekommen natürlich).
20.03.2012 15:37 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Ja, so etwas kann man auch sammeln!


Au fein, dann muß ich dringend einen eigenen Verkaufsthread eröffnen: "Adimh Liven bietet an:" gross grinsend

Hab da eine absolute Rarität von Anfang 2005 augenzwinkernd gross grinsend

War damals so eine blöde Linksabbiegerampel, nach der Frühschicht (grrr, ich weiß schon, warum ich Frühschichten "liebe" wie ein Furunkel am *** ), dichter Verkehr... hab denen zwar im Anhörungsbogen geschrieben, daß ein Anhalten allenfalls mit Schnellbremsung möglich gewesen wär und mir dann der Nächste hinten drauf gesessen hätte, ergo ich also mit Gewalt-Anhalten eine viel größere Gefahr erzeugt hätte, hat aber nicht gestochen, dieses Argument.

Waren damals 75 € irgendwas und 3 Punkte... hat mich sehr geärgert. Punkte müßten inzwischen aber gelöscht sein, sind nie welche hinzugekommen seither (was freilich nicht heißt, daß ich ein Engel wäre augenzwinkernd teuflisch lachend ). Hab mir für das Geld eigens noch das Foto schicken lassen, standardmäßig wars nicht dabei, und ich wollte mal sehen, wie das aussieht.

Diesen Gesamtvorgang, in dieser Erhaltung und in dem Alter sehr selten, könnte ich Sammlern zum fairen Preis abgeben teuflisch lachend
21.03.2012 03:28 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen das "Verleiten" hab ich einen Tip:

Wenn ich weiss, dass die (z.B.) 30er - Zone anfängt, gehe ich runter auf gute 30 und stelle den Tempomat an. Ist zwar manchmal ein fürchterliches Gestikulieren im Rückspiegel zu sehen, aber seit ich diese Taktik praktiziere, habe ich kein Ticket mehr bekommen.
Funktioniert auch bei anderen Geschwindigkeiten. Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist, aber selbst in der Stadt habe ich mir angewöhnt mit dem Tempomat zu fahren, wenn es geht.

Gruß
Fletcher
21.03.2012 07:32 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist, aber selbst in der Stadt habe ich mir angewöhnt mit dem Tempomat zu fahren, wenn es geht.

Hallo,

Du kannst mit Tempomat fahren, wo Du willst. Meines Wissens gibt es nur in Belgien Beschränkungen. Dort stehen dann Hinweisschilder auf der Autobahn (in der Regel vor Baustellen oder dort, wo mit Stau zu rechnen ist).


Zitat:
Original von changnoi
Sollten da stehen wo es um Sicherheit geht ...

Hallo,

es soll Bundesländer geben, die tun sowas. Mittlerweile hat man sich bei innerörtlichen Geschwindigkeitskontrollen bei uns angewöhnt, den Grund anzuzgeben, warum man misst. Das macht die Sache sehr viel transparenter. In der Realität sieht das dann so aus:

Dateianhang:
jpg BILD2.jpg (67 KB, 190 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
21.03.2012 08:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es neue Fallen und Regelungen?
Mich hat es mal wieder erwischt und zwar 100 m vor einem Ortsausgang Schild. Kurioser Weise habe ich ein Bild von der linken Seite bekommen verwirrt D.h. das Ordnungsamt hat aus einer Schneisse heraus über die Gegenspur geblitzt. Das Kennzeichen haben die von meinem Heck fotografiert. Ist das neuerdings alles zulässig? Weiterhin waren zwei Autos vor mir die sogar schneller fuhren als ich und da habe ich nix blitzen sehen. verwirrt Als Beweisfoto habe ich zwei kleine ausgeschnittene Bildchen bekommen. Das Kennzeichen ist auch schön klein ausgeschnitten, das man die Umgebung nicht sieht. Mich stört nicht die Tatsache das ich geblitzt wurde, sondern viel mehr der Umstand wie das Bewerkstelligt wurde.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

PS.: Ich hoffe der Beitrag passt in dieses Thema.

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

28.03.2014 22:44 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Hallo,

gibt es neue Fallen und Regelungen?
Mich hat es mal wieder erwischt und zwar 100 m vor einem Ortsausgang Schild. Kurioser Weise habe ich ein Bild von der linken Seite bekommen verwirrt D.h. das Ordnungsamt hat aus einer Schneisse heraus über die Gegenspur geblitzt. Das Kennzeichen haben die von meinem Heck fotografiert. Ist das neuerdings alles zulässig? Weiterhin waren zwei Autos vor mir die sogar schneller fuhren als ich und da habe ich nix blitzen sehen. verwirrt Als Beweisfoto habe ich zwei kleine ausgeschnittene Bildchen bekommen. Das Kennzeichen ist auch schön klein ausgeschnitten, das man die Umgebung nicht sieht. Mich stört nicht die Tatsache das ich geblitzt wurde, sondern viel mehr der Umstand wie das Bewerkstelligt wurde.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

PS.: Ich hoffe der Beitrag passt in dieses Thema.




Du kannst das komplette Bild verlangen und wenn da 2 Fahrzeuge zu sehen sind, dann kannst du berufen augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
28.03.2014 22:49 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nimm dir einen Anwalt!

Der kann Akteneinsicht beantragen - du selbst hast dieses Recht nicht.

Wenn es in irgendeiner Art und Weise Anlass zum anzweifeln des Messergebnisses gibt dann kann dir der Anwalt weiterhelfen und wenn tatsächlich etwas faul an der Sache ist dann wird das Verfahren niedergeschlagen.



Disclaimer:
Diese Aussage stellt nur meine persönliche Meinung dar und ist in keiner Weise als Rechtsberatung zu werten.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.03.2014 23:55 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

nimm dir einen Anwalt!

Der kann Akteneinsicht beantragen - du selbst hast dieses Recht nicht.

Wenn es in irgendeiner Art und Weise Anlass zum anzweifeln des Messergebnisses gibt dann kann dir der Anwalt weiterhelfen und wenn tatsächlich etwas faul an der Sache ist dann wird das Verfahren niedergeschlagen.



Disclaimer:
Diese Aussage stellt nur meine persönliche Meinung dar und ist in keiner Weise als Rechtsberatung zu werten.



Anwalt ist doch nicht nötig !

Du kannst berufen und dann hast du sehr wohl Akteneinsicht. Ich nehme nicht an das da in Germany und Austria so viel Unterschied besteht.

__________________
Gruß
Roland
29.03.2014 00:27 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader

Anwalt ist doch nicht nötig !

Du kannst berufen und dann hast du sehr wohl Akteneinsicht. Ich nehme nicht an das da in Germany und Austria so viel Unterschied besteht.

Servus,

ich weis nicht ob du hier schon Erfahrungen gesammelt hast....

Ich schon - und nur weil wir Geschichte und Sprache teilen heist das nicht das in Deutschland alles gleich mit Österreich ist

Meine empfehlung bleibt! Anwalt - Akteneinsicht - wenns ist Widerspruch

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

29.03.2014 00:38 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für Eure Meinung, ich werde erstmal Widerspruch einlegen und sehen wie kooperativ das Ordnungsamt ist. Ansonsten werde ich einen Anwalt bemühen müssen.
Mich hätte auch interessiert ob Blitzerfotos von hinten erlaubt sind. Ich meine mich erinnern zu können das dies bei modernen "Starenkästen" verboten wurde. Da müsste das doch auch für bewegliche Blitzer gelten. kopfkratzend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

29.03.2014 00:53 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH