www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Radarfallen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Es würde auch billiger gehen,
jedes Auto bekommt ein Navi, wenn schneller als erlaubt gefahren wird gibt es einen Höllenkrach das jeder automatisch vom Gas runter geht bis es wieder ruhig ist.


Keine so üble Idee, wie ich finde. Technisch würde sich heutzutage sicherlich so einiges realisieren lassen, um Schnellfahrern durch fix verbaute und nicht manipulierbare Teile kostengünstig und effektiv einen Riegel vorzuschieben.

Ein Auto in falschen Händen kommt manchmal dem Umstand nahe, einem Kleinkind einen Trommelrevolver auszuhändigen.

Die Zeiten des Rasens sind ohnehin vorüber. Die Frage ist nur: Wieviele wären wirklich dafür, dass sowas mal per Verordnung eingeführt würde???
22.05.2011 22:35
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.436
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
Keine so üble Idee, wie ich finde. Technisch würde sich heutzutage sicherlich so einiges realisieren lassen, um Schnellfahrern durch fix verbaute und nicht manipulierbare Teile kostengünstig und effektiv einen Riegel vorzuschieben.

Ein Auto in falschen Händen kommt manchmal dem Umstand nahe, einem Kleinkind einen Trommelrevolver auszuhändigen.

Die Zeiten des Rasens sind ohnehin vorüber. Die Frage ist nur: Wieviele wären wirklich dafür, dass sowas mal per Verordnung eingeführt würde???


Moment, ihr glaubt doch nicht, dass unser Deutscher Staat so was Böses der Autoindustrie antut?

Wenn die Autoindustrie pleite geht, gibt es erst mal Abwrackprämie und dann Subventionen zur Erforschung des Elektroantrieb (also Autos, die mit Kernkraft aus der Steckdose anstatt Benzin aus Arabien fahren).

Dafür muss halt die Steuersenkung ausfallen, die uns ein gewisser Guido W. mal versprochen hatte und die Mehrwertsteuererhöhung geht auch drauf, die eigentlich die Lohnnebenkosten senken sollte....

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.05.2011 22:57 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du fährst also reflexartig?


Aber sicher ! Würde ich die Reflexe nicht haben wäre ich warscheinlich nicht mehr hier. Ein Reflex ist eine schnelle nicht bewusst ausgeführte Handlung und die hat mir sozusagen mehrfach (warscheinlich) das Leben gerettet.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.05.2011 23:12 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Moment, ihr glaubt doch nicht, dass unser Deutscher Staat so was Böses der Autoindustrie antut?



Ja, wenn solche wie immer gearteten Bestrebungen nicht bloß jedesmal so verdammt große Kreise ziehen würden.

Sarkastisch könnte man behaupten: Allein die konzentrischen Kreise der zu erwartenden Auswirkungen laufen noch rund!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 22.05.2011 23:14.

22.05.2011 23:12
BlackPearl   Zeige BlackPearl auf Karte BlackPearl ist männlich
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 196
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@captainpeter

Also die Kibara sieht man hier in Vorarlberg eigentlich sehr wenig.
Schlimmer dagegen ist die ASFINAG, die machen richtig Umsatz. bong-bong

__________________
... klar soweit?... Pirat
23.05.2011 17:59 BlackPearl ist offline E-Mail an BlackPearl senden Beiträge von BlackPearl suchen Nehmen Sie BlackPearl in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also die Kibara sieht man hier in Vorarlberg eigentlich sehr wenig.


"Kibara" - korrekt ausgesprochen "Kiwara" - ist ein Wiener Ausdruck. In Vorarlberg heißt das d'"Schmiar". augenzwinkernd

Logisch macht das die Polizei immer weniger. Haben erstmal Wichtigeres zu tun, und dann beschädigt es ihr Bild vom "Freund und Helfer" in der Öffentlichkeit (oder das, was davon noch übriggeblieben ist).

Darum lagert man das aus. Dann sind's wieder mal die bösen "Privaten".

Obowhl die ASFINAG (Autobahnen/Straßen Finanzierungs-AG) genau wie die Polizei 100% dem Staat gehört. Nimmt sichalso nix.

italy
23.05.2011 18:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackPearl
Also die Kibara sieht man hier in Vorarlberg eigentlich sehr wenig.
Schlimmer dagegen ist die ASFINAG, die machen richtig Umsatz. bong-bong


Die Polizei muss sich auch nicht Re-finanzieren......

Die Asfinag schon teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

24.05.2011 07:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Thema fällt mir spontan eine Begebenheit von vor einigen Jahren ein, die es echt in sich hatte. Meine Frau kannte von zu Hause keine Geschwindigkeits-Kontrollen oder Blitzer, wir waren etwas zu schnell auf 'ner 30er Strecke unterwegs und natürlich löste ein Blitzer aus. Meine Frau schrie auf riss die Hände vor's Gesicht und versuchte auf dem Sitz runter zu rutschen und irgendwie in Deckung zu gehen. Sie sagte mir hinterher, sie hielt den Blitz für Mündungsfeuer!!! Heute kann sie darüber nur noch lachen. Aber... gesetzt den Fall sie hätte mir damals vor Schreck in's Lenkrad gegriffen und ich hätte die Karre verrissen und wäre am Baum gelandet... wer würde für den Schaden auf kommen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dirkk (†): 24.05.2011 18:37.

24.05.2011 18:36 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
... sie hielt den Blitz für Mündungsfeuer!!!

Aus welchem ehemaligen Bürgerkriegsland kommt Sie denn? Balkan?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
24.05.2011 19:15 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Aus welchem ehemaligen Bürgerkriegsland kommt Sie denn? Balkan?


Kambodscha
24.05.2011 19:21 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Kambodscha

Ich verstehe. Wir kommen zwar komplett vom Thema ab... Das war wahrscheinlich noch zu Zeiten der Khmer Rouge, oder?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
24.05.2011 19:57 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Das war wahrscheinlich noch zu Zeiten der Khmer Rouge, oder?


Nach ihren Erzählungen waren es die 90'er wo sie die meisten Kampfhandlungen bewust erlebt hat.
24.05.2011 20:32 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Nach ihren Erzählungen waren es die 90'er wo sie die meisten Kampfhandlungen bewusst erlebt hat.

Ich war 95 dort. Die Grenze war noch dicht und man hätte sich ihr besser auch nicht genähert... da waren selbst Dunghaufen auf der Straße ein Tabu.
Einen Eindruck hab´ ich bekommen. Zum Glück sind´s heute nur Photos, die geschossen werden. Freut mich, das Sie heute darüber lachen kann... fröhlich

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
24.05.2011 21:01 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Ich war 95 dort. Die Grenze war noch dicht und man hätte sich ihr besser auch nicht genähert...


Sie erzählte mir, dass sie auf der Flucht nach Thailand angeschossen wurde als sie schwanger war. Das Kind ist im Mai '96 geboren, also könnte '95/96 hinkommen. Wie die Zeit vergeht... letzten Monat hatte er Jugendweihe...

Aber gut lassen wir das, bevor's völlig Off-Topic wird gross grinsend gross grinsend gross grinsend
24.05.2011 21:28 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Es würde auch billiger gehen,
jedes Auto bekommt ein Navi, wenn schneller als erlaubt gefahren wird gibt es einen Höllenkrach das jeder automatisch vom Gas runter geht bis es wieder ruhig ist.


...wenn die Autobahn-Maut für PKW kommt ist der Punkt für die Autobahnen schon mal weitestgehend automatisch miterledigt...

Schliesslich können die KFZ-Kennzeichen ja beim Durchfahren unter der Brücke registriert werden und bei der Durchfahrt an der nächsten Brücke wird einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. War die zu hoch -> Post vom Amt ;-)

Technisch kein großer Aufwand mehr...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
24.05.2011 21:34 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich sage dann mal es fahren weniger Leute über autobahnen und der verkehr kommt zum erliegen oder wird wieder zähfließender
naja ok so bekommt man die Autobahnen auch wieder frei
24.05.2011 21:59
Aaron
unregistriert
Fahrtenschreiber für alle PKW's und Motorräder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte uns eines Tages auch noch blühen – Fahrtenschreiber für alle!

In der Schweiz gab es vor 10 Jahren seitens der Kantonspolizei schon einmal eine entsprechende und durchaus ernstzunehmende Forderung danach.

Hier gelesen: Fahrtenschreiber bald schon Pflicht?
26.05.2011 14:35
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Fahrtenschreiber für alle PKW's und Motorräder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch endlich Zeit gehabt zum Lesen.

Solche fest verbauten Geräte, seien es irgendwelche Navis oder Fahrtenschreiber oder sonstwas, müßten aber bei mir mit einer ganz besonderen "Marotte" meinerseits klaglos zurechtkommen:

Habe ich vor, mein Auto wenigstens einen oder zwei Tage (oder noch länger) nicht zu benutzen (was häufig vorkommt), geht der Minuspol von der Batterie runter, und Ruhe ist im Salon.

Hat einfach den Sinn, daß mir nicht irgendwelche völlig nutzlosen Kleinverbraucher wie Uhren, Sendereinstellung vom Radio, Auswertung des Funkfernbedienungsschlüssels etc. während der Standzeit sinnlos die Batterie leerziehen, und irgendwann will ich dann mit dem Auto losfahren, und der Kasten springt nicht mehr an, weils für diesen hohen Strom nicht mehr reicht.

Ich weiß, die meisten modernen Autos reagieren auf Unterbrechungen der Spannungsversorgung höchst allergisch und wollen dann erst recht nicht mehr - meines zum Glück nicht. Klar hat das auch elektronische Steuerungen, die sind aber nicht getunt oder irgendwie spezialisiert und haben auch nichts weiter gespeichert, die stört es also wenig. Im Gegenteil wird sogar in der Bedienungsanleitung empfohlen, den Stromkreis bei Nichtbenutzung zu unterbrechen.

Klar geht dann auch keine Alarmanlage mehr, aber das Risiko kann man bei dem Auto eingehen gross grinsend freudig Klaut sowieso keiner, und irgendwelches Gehupe interessiert heutzutage in der Großstadt auch keinen mehr wirklich.

Die Uhr im Tacho geht sowieso immer falsch, stört also nicht, und das Radio - den Sender kann ich mir jederzeit neu einstellen. - Die Kilometerzähler nullts mir erstaunlicherweise nicht (auch nicht die Tages-km), scheinen EPROMs zu sein. Also auch kein Problem.

Tja, das müßte so ein Überwachungscomputer klaglos hinnehmen, daß er eben auch mal im Ernstfall bis zu 6 Wochen ohne Strom auskommen muß freudig

Ansonsten sehe ich es so: es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen und entsprechende Überwachungen, die sinnvoll sind - und welche, die man glatt den Hasen geben kann, die wirklich nur Abkassiererei sind. Wird wohl auch immer so bleiben.

Wegen zu schnellen Fahrens bin ich übrigens noch nie geblitzt worden, wie ich erwähnen darf freudig Was nun nicht bedeutet, daß ich bei entsprechender Streckenkenntnis und einer Verkehrslage, die das hergibt oder manchmal gar erfordert, nur mit dem 1. oder 2. Gang unterwegs wäre augenzwinkernd gross grinsend Im Ernst: in Mainz und Wiesbaden gibts mehrspurige Straßen, auf denen offiziell natürlich auch nur Tempo 50 gilt - wenn man das aber versucht, tagsüber im normalen Verkehr durchzuziehen, wird man ruck-zuck zum Verkehrshindernis und gnadenlos abgedrängt, weggehupt, geschnitten etc., da sind zwischen 70 und 80 angesagt. Entweder man geht das allgemeine fließende Tempo mit (was z.B. auf der Rheinallee auch von der Straße her problemlos möglich ist) - oder man hat verloren, da tröten, leuchten und schneiden einen sogar noch die LKWs an.

Was anderes sind z.B. Landstraßen oder Ortsdurchfahrten in meiner Heimat (Sachsen). War jetzt erst die Tage mit dem Auto dort - da rasen manche durch, da gruselts mich, auch angesichts des nach meinem Dafürhaltens miserablen Straßenzustands. Da bin ich öfters mal bei guter Gelegenheit rechts rangefahren und hab die erstmal alle davonbrettern lassen (scheinbar haben die alle zuviel Geld für ständig neue Stoßdämpfer und Lager?), damit ich dann wieder gemütlich und dem Straßenzustande angemessen weiterfahren konnte, da bleib ich also sogar freiwillig deutlich unter dem erlaubten Limit.

Blitzer: man betrachte die Präsentation im Eröffungsbeitrag, das erste Bild, die schöne runde Säule: das Ding kenn ich sogar persönlich, steht in Wiesbaden auf der Schiersteiner Allee, aber bestimmt schon zwei oder drei Jahre. Tagsüber kann man dort wegen zu hohen Verkehrsaufkommens und enddämlicher Ampelschaltungen ohnehin nicht zu schnell fahren (es sei denn, man fährt Ferrari F40 oder gleichwertig), und nachts - nun, da macht sich profunde Streckenkenntnis gut augenzwinkernd freudig Angeblich können die einen auch, wenn man dran vorbeigefahren ist und dann gleich wieder forsch aufs Gas geht, auch noch als Nachschuß blitzen, hab ich aber noch nie gesehen. Ansonsten - klar - überwacht die Säule beide Fahrtrichtungen, habs schon manchmal gesehen, wenn andere Autofahrer auf einmal einen grellorangenen Blitz abbekommen haben gross grinsend Die Assoziation mit Mündungsfeuer ist gar nicht mal so weit hergeholt geschockt Auf einer anderen "Schnellstraße" in Wiesbaden steht auch so eine Säule, dort bin ich öfters nachts mit dem Fahrrad auf dem Fußweg unterwegs (au weia, ist ja auch verboten geschockt Könnte sein, dort ist freigegeben, weiß ich nicht genau. Straße wär jedenfalls lebensgefährlich! Und Fußgänger sind tagsüber kaum und nachts gar keine da freudig ) - schon witzig, wenn da manche mit Karamba angedübelt kommen, es blitzt und die gehen auf die Klötzer wie ein Elch gross grinsend Zu spät, würd ich da sagen gross grinsend Ortskundige dagegen bremsen rechtzeitig vorher und beschleunigen in sicherer Entfernung wieder.

Radio-Warnungen: irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, daß die Polizei da gar nicht unbedingt was dagegen hat. Erstens sind sowieso selten alle Blitzermeldungen aktuell, manche sind längst wieder abgebaut oder weitergezogen, dank der Radiomeldungen wird an diesen Stellen aber trotzdem langsam gefahren. Zweitens werden sowieso nie alle Blitzer angesagt, weil das Radio gar nicht von allen weiß (wenn sie gerade frisch aufgestellt wurden und/oder sie noch keiner gemeldet hat), bleiben also genug "Fallen" übrig. Drittens erreicht die Polizei damit ihr Ziel, daß eben vorsichtiger gefahren wird (wenigstens teilweise) - weil eben bekannt ist, aha, die sind wieder unterwegs. - Solche Meldungen gibts jedenfalls auch hier im Radio, scheint deutschlandweit (und in Österreich offenbar auch, wie ich hier lese) einheitlich zu sein.

Apropos Falle: vor ein paar Jahren selber gesehen: ich war mit Fahrrad unterwegs, kombinierter Fuß-/Radweg, daneben die normale Straße, erlaubt: 50, gefahren werden tags zwischen 60 und 80, nachts durchaus auch mal dreistellige Werte geschockt (Von mir nicht, erstens lohnt es nicht, Strecke zu kurz, zweitens ist mir auch ganz einfach der Straßenzustand zu schlecht.) - Egal, es war Tag, an den Weg grenzt eine Mauer. Daran stand ein Fahrrad, darübergebeugt ein vermeintlicher Radfahrer, der irgendwas am Fahrrad rumklüderte - nanu, dachte ich, ist sein Rad kaputt, hat er Probleme damit, ich seh doch gar nichts...? verwirrt Bin jedenfalls vorbeigefahren, und was seh ich dank meiner niedrigen Geschwindigkeit (Fahrrad!) : er tat nur so, als würde er an seinem Rad basteln, und verdeckte in Wirklichkeit mit seinem Körper einen mobilen Blitzkasten geschockt Der stand da direkt auf dem Boden und konnte immer noch ungehindert messen, war aber, wenn man es nicht wußte, eben nicht schon von Weitem zu erkennen. - Ich bin sicher, die Beute an dem Tag war ansehnlich geschockt
27.05.2011 02:52 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
RE: Fahrtenschreiber für alle PKW's und Motorräder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adimh Liven,

danke für diesen interessanten und auch sehr unterhaltsamen Beitrag! Es war das erste, was ich heute las – und ich hatte da und dort sofort vergnügt gelächelt.

In vielem, was du schreibst, sprichst du mir aus der Seele.

Gruß, Aaron
27.05.2011 08:13
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Fahrtenschreiber für alle PKW's und Motorräder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, freut mich freudig

Übrigens noch was, was auch zum Thema paßt: da gibts doch manchmal diese Digitalanzeigen, die zwar nicht blitzen, aber einem anzeigen "Sie fahren 48 km/h".

Neulich hab ich mal versucht, nachts so ein Ding mit meinem Fahrrad zu "kitzeln", hat nur leider nicht funktioniert, ist nicht angesprungen und dunkel geblieben, wiewohl die Anlage in Betrieb war (hatte es bei vorausfahrenden Autos gesehen) - schade, wie langsam ich mit meinem Fahrrad war, hab ich also nicht erfahren.

Dafür sind die Dinger manchmal aber auch so komisch eingestellt, daß sie Eisenbahnstrecken in der Nähe gleich mit erfassen - und dort sind in aller Regel deutlich höhere Geschwindigkeiten zugelassen als auf der Straße gross grinsend

Schönes Beispiel ist Kelsterbach, wenn man vom Flughafen kommt, vielleicht 400 m hinterm Einfahrsignal. Auf einer erhöhten Straße steht so eine Anlage.... Fährt auf der Straße was, wird nur das gemessen, ist aber auf der Straße gerade keiner zum Messen da, nimmt die Anlage eben meine S-Bahn gross grinsend Schon witzig, wenn dann da auf einmal steht "Sie fahren 109 km/h", und das mitten in einer Ortsdurchfahrt gross grinsend

(Schneller geht an der Stelle schon gar nicht mehr, und selbst dieses Tempo sollte man nur bei trockenen, keinesfalls aber bei rutschigen Schienen versuchen... kurz danach beginnt nämlich ein Bereich, den auch wir nur mit maximal 100 befahren dürfen, und das wird überwacht, und ich mit der S-Bahn muß kurz darauf sowieso am Bahnsteig halten.)

Ist aber vermutlich etwas schief eingestellt, könnte am Winkel liegen, der ja auf die Straße und nicht auf die Schiene eingestellt ist, so ganz deckt es sich nämlich nicht mit meinem Tacho - und der geht beim ET 423 ganz genau.

Ab und zu ist in Niederhöchstadt genau so eine Anlage aktiv, gerade in einem Abschnitt, wo wir beschleunigen, ist witzig anzusehen, wie die Zahlen in die Höhe springen gross grinsend

Irgendwo im Münchner Raum gab es vor ein paar Jahren mal einen stationären Blitzerkasten auch ganz in der Nähe einer Bahnstrecke. Bei irgendwelchen Arbeiten wurde er jedenfalls versehentlich verstellt und überwachte von da an die Gleise - nachdem die Kollegen es mitbekommen hatten, machten sie sich einen Heidenspaß daraus, an der Stelle spitz die zugelassenen Geschwindigkeiten auszufahren freudig Ergebnis waren dann für ein paar Wocheh ganze Fotofilme voller Züge, die mit 120, 140 oder auch 160 Sachen durch die Tempo-50-Zone (darauf war das Gerät ja eingestellt) durchzwirnten und zudem von Lokführern gesteuert wurden, die alle möglichen Grimassen schnitten freudig Der Fehler wurde dann von der Straßen-Behörde natürlich sehr bald behoben, muß aber trotzdem "a Riesengaudi" ( augenzwinkernd gross grinsend ) vor Ort gewesen sein.
28.05.2011 02:28 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

ja, es kommen schon ab und an mal ganz irrwitzige Sachen vor im Zuge von Radarmessungen:

Hier haben wir so ein Beispiel:

Traktor geblitzt!

Gut, das war wohl nicht so ganz ernst zu nehmen. Aber dem folgenden Traktorbesitzer könnte sowas tatsächlich passieren, wenn er ein bisschen zu dolle auf's Gas steigt:

Flotter Traktor
28.05.2011 09:47
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.436
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
Traktor geblitzt!


gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
28.05.2011 12:19 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Appropo Blitzen mal ne frage in den Raum
wenn ich von jemanden ein foto machen möchte muß ich doch um erlaubniss fagen oder nicht ?
haben die mich nach einer erlaubniss gefragt mich zu fotografieren zu dürfen??
bestimmt ne Gesetzes lücke der ein Gummi paragraph
28.05.2011 15:36
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

fotografiert oder gefilmt wird man heute ja zahlreich – ungefragt!

Ich denke nur an die Überwachungskameras in Supermärkten, Kreditinstituten oder am Geldautomaten. U-Bahnen, Straßenbahnen, Bahnhöfe und Flughäfen sind weitere Beispiele, wo man ungefragt gefilmt wird.

Für gewöhnlich werden solche Aufnahmen nur nicht veröffentlicht – mit Ausnahme, wenn die Polizei nach jemanden sucht.

Umgekehrt brauche ich ja auch keinen zu fragen, wenn ich schneller fahren möchte als erlaubt ist. Ergo, bin ich selber schuld daran, wenn man mich dabei fotografiert bong-bong

Ich grüße dich ganz herzlich,

Aaron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 28.05.2011 17:42.

28.05.2011 17:41
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
wenn ich von jemanden ein foto machen möchte muß ich doch um erlaubniss fagen oder nicht ?

Nö, mach doch. gross grinsend
Der Fotografierte besitzt erstmal lediglich das Recht am eigenen Bild und deshalb darf dieses Bild nicht veröffentlicht werden.
Die Polizei benötigt also weder Gesetzes Lücken noch Gummi im Paragraph . augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 28.05.2011 20:31.

28.05.2011 20:31 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.057
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde heute ein Bild eines ganz neues Model von Blitzer gesendet ...

... wird ja immer dreister !



__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 09.02.2012 22:13.

09.02.2012 10:29 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich nicht wirklich bong-bong bong-bong bong-bong

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
09.02.2012 10:43 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Mir wurde heute ein Bild eines ganz neues Model von Blitzer gesendet ...

... wird ja immer dreister !

Servus,

da schiessen mir doch gleich ein paar Fragen in den Sinn:

- ist das ein einsatzfähiges Gerät oder ein Prototyp
- in welchem Land gibt es BLAUE Markierungen
- ist so ein Gerät bei uns überhaupt Genehmigungsfähig
- was genau ist das????

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.02.2012 10:47 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So neu, ist das Modell nicht. Es wurde bereits vor rund drei Jahren in der Schweiz getestet. Das ist auch ein Bild vom schweizer Modell...

http://mainz.eins.de/articles/658642-new...ld-auch-bei-uns

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
09.02.2012 10:47 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
So neu, ist das Modell nicht. Es wurde bereits vor rund drei Jahren in der Schweiz getestet. Das ist auch ein Bild vom schweizer Modell...

Na dann ist ja auch geklärt wo es Blaue Markierungen im Zusammenhang mit diesem Gerät gibt gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.02.2012 11:04 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH