www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Numista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Numista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Numista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
kennt ihr die Seite numista.com?
http://en.numista.com/
http://fr.numista.com/

da gibt es eine Sammlung von Münzen, so wie unsere Banknotengalerie, jeder kann mitmachen und eigene Münzen hochladen, und man kann seine Sammlung eingeben und dann auch mit anderen Benutzern Tauschlisten generieren.
Wenn man alle seine Münzen eingetippt hat, kann man sehen, aus wie vielen Ländern man wie viele Münzen hat und welche Länder einem noch fehlen

ich habe zum Beispiel Münzen aus 199 Ländern
und meine Weltkarte sieht momentan so aus (habe allerdings erst einen Teil aller Münzen eingegeben, aus den meisten Ländern nur 1 Münze)

Dateianhang:
png Neue Bitmap.png (194 KB, 799 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
18.05.2011 20:25 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Themenstarter Thema begonnen von androl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen habe ich alle Münzen eingegeben: es sind 8919 Stück, davon 3335 verschiedene Typen, aus 204 Ländern!



hat mir jemand Münzen aus Azerbaijan, Belize, Comoro Islands, Djibouti, Falkland Islands, Faroe Islands, Greenland, Liberia, Mongolia, New Caledonia, Puerto Rico, Somaliland, Tonga, Transnistria oder Tuvalu? lächelnd

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
01.09.2011 22:04 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute nach ewiger Zeit mal wieder auf der Seite, welche eine hervorragende Quelle für Münzen ist.

Jetzt ist die Seite sogar noch umfangreicher und bietet auch Infos zu Banknoten.

Ich konnte noch nicht genau schauen, was alles gezeigt wird, aber der Anfang sieht vielversprechend aus händeklatschend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
10.08.2020 13:40 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ih habe mir die Banknotenseite mal angeschaut, schön wenn ich meine Noten da einsehen kann.
Also ebenfalls gestohlene Scans.
10.08.2020 22:24 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Ih habe mir die Banknotenseite mal angeschaut, schön wenn ich meine Noten da einsehen kann.
Also ebenfalls gestohlene Scans.



Habe auch etliche Noten von mir gefunden böse

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 10.08.2020 23:03.

10.08.2020 23:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lifra


images/avatars/avatar-1829.jpg

Dabei seit: 05.06.2020
Beiträge: 147
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito

Eine Isle of Man vor langer Zeit an banknote.ws geschickt, nun ist sie dort auf numista.
11.08.2020 01:55 Lifra ist offline E-Mail an Lifra senden Beiträge von Lifra suchen Nehmen Sie Lifra in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Banknote.ws ist für jeden zugänglich und die Scans werden tonnenweise kopiert. Ist leider so. Colnect ist genau so voll damit

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
11.08.2020 07:15 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
purzel


Dabei seit: 18.08.2020
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Numista kann jeder Bilder einstellen, im Formular muß man angeben woher die Bilder stammen.
Ich habe bei numista nun schon seit einigen Jahren mitgewirkt, grundsätzlich kann ich versichern, dass bei Zweifeln an den Bildrechten diese recht schnell gelöscht werden.
Ich war übrigens genauso verärgert als die Bilder meiner in Numista eigestellten Münzen (nahezu komplett) dann einfach von Colnect geklaut wurden.
Dort war man dann so unverschämt von mir die Originalbilder unbeschnitten als Beweis dafür zu verlangen dass es wirklich meine sind...
Hat mal jemand geschaut auf welche Adresse colnect registriert ist ?
...ein Strand in Mexico, das sagt eigentlich alles und das ist eine kommerzielle Seite !!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von purzel: 19.08.2020 19:03.

18.08.2020 14:40 purzel ist offline Beiträge von purzel suchen Nehmen Sie purzel in Ihre Freundesliste auf
purzel


Dabei seit: 18.08.2020
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Nachtrag:
Der Thread hier ist bei numista bekannt, die letzte Antwort dort ist vielleicht interessant...
https://en.numista.com/forum/topic63275.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von purzel: 20.08.2020 08:29.

20.08.2020 08:28 purzel ist offline Beiträge von purzel suchen Nehmen Sie purzel in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also eins haben Seiten wie numista, colnect & Co. uns voraus. Sie haben das bessere technische Nauhau. augenzwinkernd
Der Inhalt ist für den Fachmann aber teilweise eine Katastrophe.
Bei numista die Sortierung nach Nominal, da hab ich nach 4-5 Ländern wieder zugemacht. Das geht gar nicht. Alle Epochen durcheinander. Von mangelnder Beschreibung oder Fehlern will ich nicht reden.
Bei colnect ist die Sortierung besser, hat aber noch mehr Fehler drin.
Keine Ahnung, ob das jemand kontrolliert. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Da verläßt man sich auf den Uploader.
Unsere Galerie hat all diesen Seiten jedoch eins voraus. Wir sind deutlich fehlerfreier und haben etwas, was die anderen gerne hätten: eine Preisdatenbank.
Warum: unsere Galerie wird von Sammlern betreut, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen und nicht nur eine bunte Bildergalerie haben wollen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
20.08.2020 16:53 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sortierung nach Nominal ist aber bei Münzen z.T. üblich. Ich kenne Standardkataloge, wo diese Münzen zu 50 alten und neuen Para hintereinander stehen. Fast so schlimm, wie eine Unterscheidung von DINARA und AИНAPA Münzen teuflisch lachend (Bild 3/4)

Dateianhänge:
jpg Cyu0001.jpg (11,03 KB, 259 mal heruntergeladen)
jpg Cyu0035.jpg (24,05 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg Cyu0005.jpg (17 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg Cyu0007.jpg (21 KB, 256 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 20.08.2020 22:22.

20.08.2020 22:17 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Seite auch angesehen, es gibt ja viel Müll im Netz wenn es um Papiergeld geht, aber diese Seite scheint mir ganz vorne dabei zu sein wenn es um den Preis der schlechtesten Seite geht.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.08.2020 07:46 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
purzel


Dabei seit: 18.08.2020
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Hab mir die Seite auch angesehen, es gibt ja viel Müll im Netz wenn es um Papiergeld geht, aber diese Seite scheint mir ganz vorne dabei zu sein wenn es um den Preis der schlechtesten Seite geht.


Numista hat sich über Jahre einen Ruf als eine der besten und umfangreichsten Seiten für Münzen erworben. Banknoten sind erst seit einigen Monaten dort zu finden.
Wenn du etwas zur Verbesserung beitragen kannst - nur zu !
21.08.2020 08:30 purzel ist offline Beiträge von purzel suchen Nehmen Sie purzel in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von purzel
Zitat:
Original von QQQAA
Hab mir die Seite auch angesehen, es gibt ja viel Müll im Netz wenn es um Papiergeld geht, aber diese Seite scheint mir ganz vorne dabei zu sein wenn es um den Preis der schlechtesten Seite geht.


Numista hat sich über Jahre einen Ruf als eine der besten und umfangreichsten Seiten für Münzen erworben. Banknoten sind erst seit einigen Monaten dort zu finden.
Wenn du etwas zur Verbesserung beitragen kannst - nur zu !


Ne sicher nicht!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.08.2020 08:54 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus purzel,

Zitat:
Numista hat sich über Jahre einen Ruf als eine der besten und umfangreichsten Seiten für Münzen erworben.


das ist auch gut so. Dagegen richtet sich auch nicht die Kritik.
Man sollte aber bei seinem Fachgebiet bleiben.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.08.2020 11:49 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus purzel,

Zitat:
Numista hat sich über Jahre einen Ruf als eine der besten und umfangreichsten Seiten für Münzen erworben.


das ist auch gut so. Dagegen richtet sich auch nicht die Kritik.
Man sollte aber bei seinem Fachgebiet bleiben.

Gruß Steffen


Sehe ich auch so...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.08.2020 12:08 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin ein Münz-Laie der zur Bestimmung von Münzen sehr gerne auf Numista zurück greift.
Ich find die Seite vor allem wegen der Suchfunktion super. Ich hab oft Münzen wo ich keinen blassen Schimmer hab woher die sind. Da hilft die Seite schon sehr. Auch bei Auflage und Legierung für mich händeklatschend

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
21.08.2020 12:18 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique

das ist auch gut so. Dagegen richtet sich auch nicht die Kritik.
Man sollte aber bei seinem Fachgebiet bleiben.

Gruß Steffen


So sehe ich das auch. Es gibt schon genug Nachahmer von diversen Banknoten-Seiten.
Die Numista erinnert mich ein bisschen an die Anfänge von Ron Wise, wobei seine gezeigten Banknoten exklusiver waren.
Naja, der Hintergrund solcher Seiten ist wohl, dass jeder Zugriff auf die Galerie hat.
Und so sieht die dann eben auch aus. Mir gefällt die Aufmachung nicht, ist aber wie alles im Leben Geschmackssache.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
21.08.2020 12:31 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Lifra


images/avatars/avatar-1829.jpg

Dabei seit: 05.06.2020
Beiträge: 147
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Zitat:
Original von purzel
Zitat:
Original von QQQAA
Hab mir die Seite auch angesehen, es gibt ja viel Müll im Netz wenn es um Papiergeld geht, aber diese Seite scheint mir ganz vorne dabei zu sein wenn es um den Preis der schlechtesten Seite geht.


Numista hat sich über Jahre einen Ruf als eine der besten und umfangreichsten Seiten für Münzen erworben. Banknoten sind erst seit einigen Monaten dort zu finden.
Wenn du etwas zur Verbesserung beitragen kannst - nur zu !


Ne sicher nicht!



Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Empfehlung an numista wäre, die Kategorie Banknoten wieder zu entfernen?

lächelnd
21.08.2020 19:06 Lifra ist offline E-Mail an Lifra senden Beiträge von Lifra suchen Nehmen Sie Lifra in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll das durch die Blume heißen, wir wollen jetzt auch mit Münzen anfangen gross grinsend

Scherz beiseite, man sollte sich an das halten, womit man Erfolg hat und das immer verbessern.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
21.08.2020 19:45 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Numista

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH