www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Euro] Gedenkmünze 10 Jahre Eurobargeldeinführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Euro] Gedenkmünze 10 Jahre Eurobargeldeinführung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nickk1,

Zitat:
Original von nick1k
Da wir gerade dabei sind... momentan werde ich mit den neuen 2-Euro-Münzen geradezu beworfen. Als Wechselgeld im Verhältnis zu den anderen 2-Euro-Gedenkmünzen versteht sich... Prägeanstalt A, D, F... Alles dabei.
Wieviel hat man davon eigentlich geprägt?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Sieht immer noch besser aus als die zum 10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion.

...die Prägemengen sehen momentan folgendermaßen aus:

Belgien 5 Mio.
Deutschland
A 6 Mio.
D 6,3 Mio.
F 7,2 Mio.
G 4,2 Mio.
J 6,3 Mio.
Estland 2 Mio.
Finnland noch nicht bekannt
Grischenland 1 Mio.
Irland 3 Mio.
Italien noch nicht bekannt
Luxemburg 500.000
Malta 430.000
Niederlande 5,5 Mio.
Österreich 9 Mio.
Portugal 1 Mio.
Slowakei 1 Mio.
Slowenien noch nicht bekannt
Spanien 5 Mio.
Zypern 1 Mio.

...kein Wunder also, wenn man diese Stücke überall sieht.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
29.01.2012 15:18 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute diese Eiapopeia-Münze im Wechselgeld. Als ich sie mir zuhause betrachtete, habe ich mir die Nachrichten aus Griechenland angehört und mich gefragt, ob sich die Griechen auch durch dieses Propagandastück repräsentiert fühlen.

Dateianhang:
jpg Foto.jpg (157,33 KB, 273 mal heruntergeladen)


__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
13.02.2012 20:02 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Hatte heute diese Eiapopeia-Münze im Wechselgeld. Als ich sie mir zuhause betrachtete, habe ich mir die Nachrichten aus Griechenland angehört und mich gefragt, ob sich die Griechen auch durch dieses Propagandastück repräsentiert fühlen.


Hallo über die Griechen weiß ich nichts , aber Weltweit findet diese Münze in Sammlerkreisen hervoragenden Anklang, ich habe ein paar Bankfrische stücke
die bald die wege ins Ausland finden werden gross grinsend
aber einen aus der Zirkulation habe ich auch schon,
ich finde das Motiv recht gut getroffen.
14.02.2012 00:02
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch eins bekommen, mit Buchstaben G (und das in Bayern) gross grinsend .

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
14.02.2012 11:53 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ich hab auch eins bekommen, mit Buchstaben G (und das in Bayern) gross grinsend .


Mit G-Stempel? teuflisch lachend



__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
14.02.2012 15:03 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

30 Jahre EU-Flagge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebnis der diesjährigen http://www.coin-competition.eu/de steht fest: wir bekommen wieder neue Strichmännchen, diesmal Pi-Männchen!



(auch die Angie hat sie dem Barack schon gezeigt)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.06.2015 18:40 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die ganzen Eurosachen so lustlos gestaltet. Man kann sich dafür einfach nicht begeistern ......

Wenn man in den Zeitungen immer andere BESSERE Entwürfe zu Münzen schaut, kann man immer nur mit dem Kopf schütteln was für ein Schrott gewinnt. Naja und über unsere hübschen Banknoten wollen wir mal nicht weiter reden ....... bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.06.2015 19:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: 30 Jahre EU-Flagge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Das Ergebnis der diesjährigen http://www.coin-competition.eu/de steht fest: wir bekommen wieder neue Strichmännchen, diesmal Pi-Männchen!

Morjens,

in diesem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, wie die Abstimmung durchgeführt wurde: Wie beim letzten Mal? Oder war diesmal der Entwurf neutral zugeordnet? Zufall, das es wieder ein griechischer Gestalter war, der gewonnen hat? Wenigstens bleibt es traditionell häßlich.

Zitat:
Original Europäische Kommission
Der Münzentwurf Nummer 4 ist der Gewinner. Der Entwurf stammt von George Stamatopoulos, Designer bei der Bank von Griechenland. Die Ausgabe der Gewinnermünze erfolgt in der zweiten Hälfte 2015,...

Ironie, wenn bis dahin ausgerechnet Griechenland aus dem Euro fliegt... gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.06.2015 09:30 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1036095.html

Zitat:
Fünf Motive wurden von einer Jury vorab ausgewählt und dann in einer öffentlichen Online-Befragung zur Auswahl gestellt, an der sich 100.000 Menschen beteiligten. Aus welchem Land der Entwurf kam, war dabei nicht zu erkennen.

so habe ich es auch in Erinnerung: dass der Entwurf wie der Gewinner 2009 wieder von Strichmannopoulos ist, stand nicht dabei, was man auch 2012 schon vermieden hatte.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
10.06.2015 11:48 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
so habe ich es auch in Erinnerung: dass der Entwurf wie der Gewinner 2009 wieder von Strichmannopoulos ist, stand nicht dabei, was man auch 2012 schon vermieden hatte.

Danke für die Rückmeldung. Weiß man dann etwas über einen griechischen Kettenbrief, in dem aufgefordert wird, für einen bestimmten Entwurf zu stimmen?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.06.2015 12:18 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Deutschlands erste 25-Euro-Münze! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibt es die Stichmännekes auch noch aufn nen 25 Euro Stück, ich glaubs nich .....

Dateianhang:
jpg 150225_25EuroSilbermuenze_DOP.jpg (119,30 KB, 89 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
10.06.2015 18:19 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Deutschlands erste 25-Euro-Münze! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Jetzt gibt es die Stichmännekes auch noch aufn nen 25 Euro Stück, ich glaubs nich .....


Servus,
sind denn diese 25€ offizielles Zahlungsmittel in D,oder auch nur so eine Gedenkmünze?
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schukla18: 10.06.2015 20:16.

10.06.2015 20:15 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ZITAT:

Selbstverständlich erscheint das offizielle Zahlungsmittel in der hohen Münzen-Qualität Stempelglanz.


Quelle: https://www.btn-muenzen.de/index.php?for...paign=GW3104041

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
10.06.2015 20:22 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
ZITAT:

Selbstverständlich erscheint das offizielle Zahlungsmittel in der hohen Münzen-Qualität Stempelglanz.


Quelle: https://www.btn-muenzen.de/index.php?force_sid=hat3aqmt
rhe6t3s3h88338n454&sslredirect=forced&cl=landingpageextended&anid=3tffb18d1
a91cca60550e20f5c654081&campaign=GW3104041
Servus,
na ja eine Schönheit ist es ja nicht,muß man nicht haben.gross grinsend
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
10.06.2015 20:36 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Euro] Gedenkmünze 10 Jahre Eurobargeldeinführung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH