www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Perspektiven des Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perspektiven des Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheleck   Zeige Scheleck auf Karte Scheleck ist männlich


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 706
Wohnort: 27798 Hude

Perspektiven des Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsmitglieder,
nachstehende Pressekonferenz hat mich doch nachdenklich gemacht.
Über den Zustand und die Perspektiven des Euro hört und sieht man hier eine bedenkliche Beschreibung. Einfach das oberste Video anklicken (Pressekonferenz Pro Europa e.V.) und die Argumente hören. Ja, es dauert eine Weile, aber es lohnt sich für jeden, der nicht immer ganz überzeugt mit dem Strom schwimmt. http://www.pressekonferenz.tv/
Mit besten Grüßen Scheleck

__________________
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt. augenzwinkernd
09.03.2011 02:26 Scheleck ist offline E-Mail an Scheleck senden Beiträge von Scheleck suchen Nehmen Sie Scheleck in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Perspektiven des Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt leider nichts, das Video lädt nicht, nur die Zeituhr _\\||//_ _\\||//_ _\\||//_

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.03.2011 09:45 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Scheleck   Zeige Scheleck auf Karte Scheleck ist männlich


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 706
Wohnort: 27798 Hude

Themenstarter Thema begonnen von Scheleck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Androl,
es tut mir leid, bei mir läuft das Programm. Inhaltlich geht es um den Euro-Rettungsschirm - Auflegen eines Fond durch die EU-Minister- und die resultierenden Folgen daraus mit den rechtlichen Fragestellungen.
Ich weiß nicht, über welche medialen Einstellungen der PC verfügen muß, um das Programm ( mediale Aufzeichnung ) darstellen zu können. Ich habe den Adobe Media Player u8nd eine TV - Karte installiert. Aber vielleicht wissen die Admins mehr.
Mit besten Grüßen Scheleck

__________________
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt. augenzwinkernd
09.03.2011 10:56 Scheleck ist offline E-Mail an Scheleck senden Beiträge von Scheleck suchen Nehmen Sie Scheleck in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist erstaunlich zu hören das es ausgesprochen wird;

"Der Euro und seine anhängenen Staaten haben versagt."
"Und so wie es jetzt ist werden wir keine Zukunft haben."
"Die Bürger haben kein Vertrauen zum Euro."

traurig, traurig .....

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.03.2011 11:54 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Weltwährung KB Schweiz Goldbarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was haltet Ihr von dieser alternativen Anlageform bzw. Sammelgebiet? kopfkratzend

Es handelt sich um Papiergeld mit eingelassenem Goldbarren in Wertstufen soweit mir bekannt zu 0,5 Gramm und 1 Gramm Barren Gold.
Die KB-Groupe wird regelmäßig Sondereditionen emittieren.

Der Hersteller preist die Form der Anlage als krisensicher, verlustfrei und steuerfrei an und tauscht zu höchsten Kursen die barren wieder in Papiergeldwährungen weltweit zurück.

zB. werden solche Zertifikate schon auf eBay verkauft.

Ich muß gestehen das eine Broschüre der Firma wie ich sie heute bei einem Händler bekommen habe und der Internet-Auftritt mich nicht überzeugen konnte und eher zur Skepsis tendiere, obwohl die Idee dahinter nicht unbedingt schlecht ist.
Aber ein Belegstück würde ich trotzdem nicht abschlagen.

Was haltet Ihr davon?

Mfg der Notaphilist

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Notaphilist: 09.03.2011 14:36.

09.03.2011 14:33 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Weltwährung KB Schweiz Goldbarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
was haltet Ihr von dieser alternativen Anlageform bzw. Sammelgebiet? kopfkratzend


Als Anlageform ganz einfach: NICHTS!
Als Sammelgebiet muss das jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Zitat:
Der Hersteller preist die Form der Anlage als krisensicher, verlustfrei und steuerfrei an und tauscht zu höchsten Kursen die barren wieder in Papiergeldwährungen weltweit zurück.

Eine Differenz von 13 (!) Euro zwischen Ver- und Ankaufspreis bei einem 1g Stück würde ich nicht Höchstkurs nennen. Wie lange wird der Rücktausch garantiert?
Ohne es unterstellen zu wollen: Firma verkauft 2 Tonnen Gold und macht dann zu, wer tauscht mir das wieder zurück?
...was ist daran verlustfrei?

Zitat:
Aber ein Belegstück würde ich trotzdem nicht abschlagen.
Was haltet Ihr davon?

Nette Idee, um Gold richtig teuer zu verkaufen und schnell Geld zu machen.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
09.03.2011 14:46 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Weltwährung KB Schweiz Goldbarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Eine Differenz von 13 (!) Euro zwischen Ver- und Ankaufspreis bei einem 1g Stück würde ich nicht Höchstkurs nennen. Wie lange wird der Rücktausch garantiert?

http://www.kb-group.de/wechselkurse/auswahl_wechselkurse.php
Wechselkurs Papiergeld in 1g KB Gold 49,10 EUR
Wechselkurs Altgold in Papiergeld 1g Altgold >> 32,50 EUR

das eine ist der Verkaufspreis für die Machwerke, das andere entspricht dem Marktpreis von Gold
1 Gramm Gold entspricht momentan 33,09 Euro, der Rückkaufskurs ist also genau 1,8 Prozent unter dem Mittelkurs, das nenne ich gerne Höchstkurs!

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.03.2011 17:27 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Weltwährung KB Schweiz Goldbarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
das eine ist der Verkaufspreis für die Machwerke, das andere entspricht dem Marktpreis von Gold
1 Gramm Gold entspricht momentan 33,09 Euro, der Rückkaufskurs ist also genau 1,8 Prozent unter dem Mittelkurs, das nenne ich gerne Höchstkurs!


Das schon, wobei da nicht steht, ob das Gold schon als Feingold - also in Barrenform oder Münze - vorliegen muss. Davon gehe ich aber aus. Es ist aber trotzdem NICHT der Rückkaufkurs sondern der Kurs für Altgold.

Wähle mal bitte nicht Altgold als Edelmetallsorte sondern
*1g KB Gold - Pecunia Aurea Mundi* als Sorte aus...

Dann kommst du auf knapp 13 Euro Differenz, natürlich kann man den Kram auch wieder als Altgold verkaufen, dann ist der Gewinn für den Verkäufer eben noch etwas größer...

Höchste Kurse wäre für mich, wenn die Differenz zwischen ver- und Ankaufspreis vielleicht so um die 5 Euro beträgt.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
09.03.2011 17:51 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, das heißt, für ihre eigenen Werke zahlen sie 4 Euro Aufschlag auf den Altgoldpreis
1g KB Gold - Pecunia Aurea Mundi >> 36,83 EUR

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.03.2011 18:03 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
ah, das heißt, für ihre eigenen Werke zahlen sie 4 Euro Aufschlag auf den Altgoldpreis
1g KB Gold - Pecunia Aurea Mundi >> 36,83 EUR


Nein, 13 Euro Abschlag auf den Verkaufspreis, den man denen vorher gezahlt haben muss.

Wenn ich dir 20 Dollar mit meinem Stempel drauf für 100 Euro verkaufe und dann nach zwei Wochen wieder für 50 Euro zurückkaufe, wer hat dann das Geschäft gemacht?

Du, weil du knapp das dreifache des eigentlichen Wechselkurses bekommen hast?
...oder ich, weil ich 50 Euro für nichts eingestrichen habe?


Wie schon oben gesagt: Als Sammelgebiet wer es mag, als Anlageform in meinen Augen total ungeeignet.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
09.03.2011 18:08 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Perspektiven des Euro

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH