www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Noch mehr zum Rätseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch mehr zum Rätseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Noch mehr zum Rätseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit einiger Zeit verfasse ich auch Rätsel zum Thema Geographie.
Meist sind es Umrisskarten, die es zu erkennen gilt, aber an und an liefern auch Banknoten den Tipp:
http://schulmodell.eu/index.php/geografi...des-monats.html
Also wer Lust hat ..., na ja und die Banknoten selber kennen sicherlich die meisten.
Gruß, Thomas - der mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.02.2011 16:41 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thoas,

ja, Rätsel sind immer eine gute Möglichkeit, Schüler zu motivieren. Ich jedenfalls habe Rätsel immer schon gemocht – auch heute noch!

Schöne Grüße, Aaron
27.02.2011 17:58
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: noch mehr zum Rätseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Link des Januarrätsels 2008 fehlt eine 1. augenzwinkernd

http://schulmodell.eu/images/stories/geografie/raetsel/1-2008.php
27.02.2011 20:01 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: noch mehr zum Rätseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Im Link des Januarrätsels 2008 fehlt eine 1. augenzwinkernd

http://schulmodell.eu/images/stories/geografie/raetsel/1-2008.php

Danke für den Tipp, habe ich gleich noch geändert.
Das Lösungswort des Rätsels verrate ich aber hier nicht. gross grinsend
Thomas - der mathebanker
PS.: natürlich gibt es im April - kein Scherz - wieder ein neues Rätsel

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.02.2011 20:27 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: noch mehr zum Rätseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun ist das 50. Rätsel online.
Es handelt sich um großes Banknotendetail. Sicher nicht schwer für alle Leser dieses Forum.
http://schulmodell.eu/index.php/geografi...des-monats.html
Also wer mag,ist herzlich eingeladen.
Thomas - der mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.05.2011 16:03 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

RE: Rätseln Nr. 50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mathebanker,

da ich seit der 4. Klasse neben Numismatik,Geschichte und Erdkunde ( heute sagt man Geografie ) als Hobby habe, mache ich mal mit, Antwort: Tadschikistan 20 Somoni, Festung Hissor oder Hisor.

Hätte ich damals einen Lehrer wie Dich gehabt, hätte mich das alles auch ohne mein Hobby noch mehr interessiert. Danke dafür ( Ich hoffe, glaube nicht ) dass Deine Schüler Dir das danken.

Gruß aus dem Erzgebirge

DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaBra: 28.05.2011 17:07.

28.05.2011 17:06 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Rätseln Nr. 50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaBra
da ich seit der 4. Klasse neben Numismatik,Geschichte und Erdkunde ( heute sagt man Geografie ) als Hobby habe, mache ich mal mit, Antwort: Tadschikistan 20 Somoni, Festung Hissor oder Hisor.
Hätte ich damals einen Lehrer wie Dich gehabt, hätte mich das alles auch ohne mein Hobby noch mehr interessiert. Danke dafür ( Ich hoffe, glaube nicht ) dass Deine Schüler Dir das danken.

Die Antwort ist richtig.
Danke für das Kompliment.
Ich hoffe mal, dass der letzte Satz so heißen sollte ????
(Ich hoffe, aber glaube nicht, dass Deine Schüler Dir das danken.)
Ich sage mal so, meine Schüler haben schon ganz gerne bei mir Unterricht. So bekomme ich das jedenfalls gespiegelt.
Thomas - der mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.05.2011 20:12 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

RE: Rätseln Nr. 50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ja, der Satz sollte so verstanden werden

Zitat:
Original von mathebanker
Ich sage mal so, meine Schüler haben schon ganz gerne bei mir Unterricht. So bekomme ich das jedenfalls gespiegelt.


wenn dem so ist, dann meinen herzlichen Glückwunsch, und ich erneuere meinen Satz von vorhin ( Hätte ich damals einen Lehrer wie Dich gehabt, hätte mich das alles auch ohne mein Hobby noch mehr interessiert. )

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Daniel

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaBra: 28.05.2011 21:35.

28.05.2011 21:03 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Augusträtsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich in Kürze meine Fahrradtour antrete, habe ich schon heute das Augusträtsel eingestellt. Mit Sicherheit kein Problem für euch.
http://schulmodell.eu/index.php/geografi...des-monats.html
Apropos Radtour. ich bin auf den Spuren eines Mannes.
Die Tour führt über Maulbronn, Leonberg, Weil der Stadt, Tübingen, Ulm, Regensburg und Linz.
Um wen geht es da wohl?

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
12.07.2011 17:58 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Augusträtsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
..... den Spuren eines Mannes.
Die Tour führt über Maulbronn, Leonberg, Weil der Stadt, Tübingen, Ulm, Regensburg und Linz.
Um wen geht es da wohl?


Es kann nur einen geben gross grinsend

Das muss Johannes Kepler sein oder? Stationen seines Lebens?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.07.2011 18:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt genau Johannes Kepler.

Die Tour geht von Karlsruhe (dahin fahre ich mit dem Zug) über die oben genannten Orte bis nach Wien (zu meinem Sohn). Mit dem fahre ich dann noch nach Graz (Auto), so dass mit dem vorjährigen Besuch in Prag, (fast) alle Lebensstationen Keplers dabei sind.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
12.07.2011 18:19 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, für das Julirätsel habe ich gerade 62 Versuche gebraucht! geschockt geschockt geschockt
ich habe gedacht, ich hätte für den vorletzten Buchstaben alle Buchstaben der Tastatur von qwertz bis bnm durchprobiert, hab am Ende noch Umlaute und ó é ú versucht, hab dann in Wikipedia nachgeschaut schämend auslachend schämend

__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
12.07.2011 21:07 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
puh, für das Julirätsel habe ich gerade 62 Versuche gebraucht! geschockt geschockt geschockt
ich habe gedacht, ich hätte für den vorletzten Buchstaben alle Buchstaben der Tastatur von qwertz bis bnm durchprobiert, hab am Ende noch Umlaute und ó é ú versucht, hab dann in Wikipedia nachgeschaut schämend auslachend schämend

Ich gebe erfreut zu, das Julirätsel ist wirklich kompliziert.
Mein "J" sächsisch Mein Gott lächelnd

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
12.07.2011 22:38 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
wieder mal ein Banknotendetail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim gerade eingestellten Geographierätsel habe ich wieder mal ein Banknotendetail "verarbeitet". Sicher kein Problem für die Profis hier im Forum, die Schüler werden da schon mal zum Atlas greifen müssen.
Gruß, Thomas
http://schulmodell.eu/geografie/119-raetsel-des-monats.html

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.01.2012 09:36 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
dein Rätsel ist eine willkommene Gelegenheit für mich! – Ich bin im Rätselauflösen nun doch einigermaßen aus der Übung gekommen, so lange wie ich in letzer Zeit abwesend war.

Nun, die Lösung müsste "SAMOA" lauten. Und bei der Banknote handelt es sich höchstwahrscheinlich um Samoa P-0026 oder P-0033a, 5 Tala, Vs.

Nur das kleine Signatur-Fragment, welches auf deinem Teilausschnitt zu erkennen ist, unterscheidet sich ein wenig von den Scheinen, die ich in der Galerie gefunden habe:

Siehe hier: Samoa, 5 Tala

Viele Grüße, Aaron
28.01.2012 13:48
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiteres Rätsel.

Welche Menschen vermehren sich ohne Sex???

Gruß ABCBA
28.01.2012 14:01
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rebeg
die Rentner teuflisch lachend

@mathebanker

ich find die Rätsel richtig gut hab jetzt mal die oberen 10 gemacht und es ist wirklich von super leicht bis sehr schwer alles dabei, gefällt mir. händeklatschend

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
28.01.2012 14:04 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von numispat
@rebeg die Rentner teuflisch lachend
@mathebanker
ich find die Rätsel richtig gut hab jetzt mal die oberen 10 gemacht und es ist wirklich von super leicht bis sehr schwer alles dabei, gefällt mir. händeklatschend
LG Pat

Ich freue mich, wenn du dich freust (ihr euch freut)
PS.: Das Signaturdetail stammt - laut Galerie - von 33b

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.01.2012 19:35 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS.: Das Signaturdetail stammt - laut Galerie - von 33b

Oh, jetzt habe ich etwas dazugelernt; ich wusste nämlich tatsächlich bis heute nicht, dass in der Galerie die verschiedenen Varianten, die man im Detailfenster aufgelistet bekommt, ihrerseits anklickbar sind. Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 28.01.2012 19:47.

28.01.2012 19:46
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Geographierätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
In jedes Kästchen kommt ein Buchstaben hinein:


Ist das nur bisher noch niemandem aufgefallen, oder irre ich mich, daß es Buchstabe_ heißen müsste? kopfkratzend
28.01.2012 20:03 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Geographierätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Ist das nur bisher noch niemandem aufgefallen, oder irre ich mich, daß es Buchstabe_ heißen müsste? kopfkratzend

Autsch - natürlich muss es Buchstabe heißen - nicht Buchstaben.
Das passiert, wenn man (ich) zu viel kopiert, sorry. So ist irgend wann mal aus aus "einer der Buchstaben" nur das Buchstaben übrig geblieben.
Danke für den "Hinweis"

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
29.01.2012 00:16 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade das neue Rätsel online gestellt. Kein Problem, oder?
http://schulmodell.eu/geografie/119-raetsel-des-monats.html

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.02.2012 20:44 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung des Rätsels ist nicht so schwer. Schwerer ist es schon die Banknote zu finden.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
27.02.2012 21:08 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
märzrätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht so doll schwer. Schönes Rätsel. lächelnd
Das ist MEIN Schein, denn er ist auch meiner Vaterstadt gewidmet, und natürlich Ehrensache, so einen zu besitzen.

Grüße rabaul
27.02.2012 22:21
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das war seinerzeit die Triangulation des Königreichs Hannover.
Schwer zu finden sind die Scheine auch nicht: Bei C&A trudeln die bis heute noch ein ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.02.2012 04:34 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

das war seinerzeit die Triangulation des Königreichs Hannover.
Schwer zu finden sind die Scheine auch nicht: Bei C&A trudeln die bis heute noch ein ...

Servus,

da kannst du doch auch gleich schreiben das da ein Vermesser drauf ist gross grinsend
oder wie es in der Beschreibung heist: Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker

jetzt sollte es nicht mehr schwer sein gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.02.2012 09:20 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geht mir ein Licht auf. gross grinsend Danke für die Aufklärung.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
28.02.2012 18:34 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Aprilrätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das neue Rätsel ist online.
Auch das dürfte für die Mitglieder (und Gäste) des Forums kein Problem sein, oder?
http://schulmodell.eu/geografie/119-raetsel-des-monats.html
Viel Spaß, Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.03.2012 09:22 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Aprilrätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend Ein schönes Rätsel!
60 mal Rätsel des Monats

Auf dem Ausschnitt der Banknote ist einer der bekanntesten Tempel des gesuchten Landes dargestellt.
In jedes Kästchen kommt ein Buchstabe hinein:
In die Felder klicken oder die TAB-Taste verwenden.
Das Land heißt Ägypten und der Tempel heißt Abu Simbel .



Jetzt ist es richtig. Um alles richtig einzutragen waren 1 Versuch(e) notwendig.
Klasse das Teil, Gratulation!

[edit Spoiler, androl]

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

27.03.2012 09:39 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Spoiler-Alarm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Du kannst doch nicht einfach die Lösung sagen motzend nimmt mir doch den ganzen spaß unglücklich
Nun musste ich mir mit ein paar anderen Rätseln die Zeitvertreiben teuflisch lachend
LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numispat: 27.03.2012 10:53.

27.03.2012 10:35 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Noch mehr zum Rätseln

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH