www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Das Ende des Zinszeitalters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ende des Zinszeitalters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werd ich mir mal vormerken, danke für den Hinweis Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.04.2011 12:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema gibt es auf Youtube wieder mal was neues, das macht mir aber Angst geschockt

http://www.youtube.com/watch?v=a4p4pA8iv..._embedded#at=24

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.05.2011 10:42 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was soll an so etwas Angst machen? Über solche Theorien wurde schon oft philosophiert, erreichbar sind sie nicht, denn sie bedürfen einer geordneten Ausgangssituation. Das wäre z.B. die komplette Vermögenslosigkeit aller Menschen weltweit.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.05.2011 03:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZITAT

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Jean-Claude Juncker als „Macher im EU-System" im Spiegel 52/1999 (Titel „Die Brüsseler Republik“).

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.05.2011 11:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so wird doch aktuelle Politik gemacht, sei es nun in Brüssel oder in Berlin knurrend

Siehe E10 - beschlossen, kein großes Geschrei, eingeführt, Geschrei ging los - Pech gehabt, es gibt kein Zurück mehr.

Oder Stuttgart21... es gibt genug Beispiele.

Wobei heutzutage auch zusätzlich gilt: nicht nur "... weil die meisten gar nicht begreifen", sondern zusätzlich "... weil das Volk von den Massenmedien erfolgreich beeinflußt und systematisch verdummt wurde."
05.05.2011 23:59 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier was gefunden "Liste der Exportüberschüsse der BRD seit 1952"

Saldiert kommt da ein nettes Sümmchen zusammen. Nur, wo ist das Geld kopfkratzend

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/c...operty=file.pdf

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.05.2011 15:09 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Saldiert kommt da ein nettes Sümmchen zusammen. Nur, wo ist das Geld kopfkratzend


Bei den Unternehmen, die exportiert haben?
Wo sonst? Der Staat exportiert ja nicht wirklich was an Gütern...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.05.2011 10:09 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Habe hier was gefunden "Liste der Exportüberschüsse der BRD seit 1952"


wenn ich mich noch recht erinnere sind viele Staaten der Welt bei uns verschuldet.

Hier mal Volker Pispers, der mal erklärt, wieso die Deutschen Zahlmeister sind und den Griechen ihr sauer verdientes Geld leihen .... aus lauter Barmherzigkeit und unter Freunden....

http://www.youtube.com/watch?v=8JG9cUzkr6I

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 12.05.2011 15:14.

12.05.2011 15:05 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
wenn ich mich noch recht erinnere sind viele Staaten der Welt bei uns verschuldet.



da es ein transport überschuß von 1952 ist nehme ich mal an das
dieses geld in Reperationszahlungen geflossen ist ?
was anderes würde mir das im dem Jahr nicht in den sinn kommen

und meinst du bei wie viele staaten der welt wir schulden haben die wir nie getilgt bekommen würden oder nie tilgen könnten
gross grinsend
uns geht es doch gut ich kann da meinen Vorfahren nur danken
12.05.2011 15:12
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
und meinst du bei wie viele staaten der welt wir schulden haben die wir nie getilgt bekommen würden oder nie tilgen könnten


Im Gegensatz zu den Staaten,die bei uns verschuldet sind.
Denen leihen wir nämlcih freundlicherweise Geld, damit sie die Zinsen an uns zurückzahlen können teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
12.05.2011 15:15 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es mal wieder ein neues Video zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=aZqIcgRXf...player_embedded

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.05.2011 00:35 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum WE noch eine kurze Lektüre.
Da hat sich jemand etwas ausführlicher mit der Thematik befasst, das Für + Wider aufgezeigt und auch ein wenig in der Geschichte der Komplementärwährungen/Freigeld nachgeschaut.

Umlaufgesicherte Komplementärwährungen - Gelingen und Scheitern in der Praxis von Tobias Schneegans

Und noch folgende Bemerkung. Im Forum wurde unter verschiedenen Threads behauptet, "dass es eben nur 2 Arten von Finanzsystemen gibt: freier bzw. weitgehend freier Markt oder halt staatliche Vorgabe."
Dem ist nicht so. Auf dem freien Markt könnten laut Untersuchungen einschlägiger hochgelehrter Uni- und Hochschulprofs. neben dem heutigen Geldsystem 4 weitere durchaus mehr Erfolg versprechen.
Dazu zählen Vollgeldsysteme, zinsfreies Geld, versch. Freigelder, Steuergutschriften/Steuerzahlungsmittel (Taxos), u.u.u.....

Es hat den Anschein, dass es einige andere, durchaus nachdenkenswerte Ideen gibt.

oli augenzwinkernd

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
29.07.2011 15:35 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das würde ich mal dazu zählen.
Nur zur Hintergrundbeleuchtung geschockt
Ist zwar 1:15 lang, aber hoch interessant.

Kapitalvernichtende Lebensversicherung

http://www.youtube.com/watch?v=kztMYS36bNA&NR=1

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
08.10.2011 15:42 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Das Ende des Zinszeitalters

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH