www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Libyen] Mehilba - Encyclopedia of the Libyan Banknotes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Libyen] Mehilba - Encyclopedia of the Libyan Banknotes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

[Libyen] Mehilba - Encyclopedia of the Libyan Banknotes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bekam ich ein sehr interessantes Buch freudig


Encyclopedia of the libyan banknotes von 2011

von Dr. Ali Mehilba


Sehr schön gemacht, alles färbig, alle PNEW Scheine enthalten, viele Interessante Beiträge über die Geschichte, Könige und Gaddafi.

Ein eigenes Kapitel über Fälschungen und wie man sie erkennt händeklatschend händeklatschend

Ebrnfalls eine Story über brit. unf franz. Besatzung

Dateianhang:
jpg 1.jpg (73,14 KB, 306 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
15.02.2011 14:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt sehr interessant. Besonders, da auch der geschichtliche Aspekt anscheinend nicht zu kurz kommt. Habe mir das Buch jedenfalls schon vorgemerkt.

Danke für den Tipp!

Gruß,

Aaron
15.02.2011 14:56
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sage auch mal danke für den tip
hast du ne ISBN nummer ?
15.02.2011 16:42
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
Ja sage auch mal danke für den tip
hast du ne ISBN nummer ?


ISBN habe ich keine gefunden

http://www.alinotes.com/store/libyabook.php
15.02.2011 17:03 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann den Autor aber auch direkt anschreiben:

Ali Mehilba
Author of Encyclopedia of Libya Banknotes.
President of Arabic Chapter at IBNS
alimehilba@yahoo.com
alimehilba@gmail.com


oder sogar schon bei EBAY kaufen für 30 $US.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.02.2011 17:27 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dear friend
Price of my book including shipment is $40
u can pay through paypal alimehilba@yahoo.com
but please advice exact address
Thanks
ali

__________________
Gruß
Roland
15.02.2011 17:31 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden für die hilfe
bei ebay habe ich es für 30$ gefunden
in seinem ebay shop

Zur Sammelbestellung geht es hier: Sammelbestellung: Encyclopedia of the Libyan Banknotes

gruß
stephan

editiert von huehnerbla: Thema wurde auf Wunsch von dollarsammler2008 geteilt.
15.02.2011 20:08
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe dieses Buch dank littlejohn nun ebenfalls.
Grundsätzlich gut gemachtes Buch. Ein kleines "aber" muß ich trotzdem loswerden.
Mich haben natürlich die Präfixangaben interessiert. Sind auch bei jedem Schein angegeben.
Nur hat Hr. Mehilba (sofern er es selbst gemacht hat) bei den Angaben etwas geschludert. Zu jedem Schein hat er die entsprechende Abbildung drin (meist sogar für beide Varianten).
Bei nicht weniger als 13 Katalognummern ist der abgebildete Schein außerhalb des angegebenen Präfixbereiches.
Daß man die Angaben nicht mit den verwendeten Bildern verglichen hat, erinnert mich so ein bischen an den Replacementkatalog. Das Buch muß erstmal auf den Markt.
Trotzdem kann man sich das Buch hertun.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.03.2014 19:31 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Libyen] Mehilba - Encyclopedia of the Libyan Banknotes

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH