www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst in Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
danke jetzt sind sie etwas grösser zu sehen

Es ist doch dasselbe Bild! Du mußt natürlich das Vorschaubild öffnen um auf die Originalgröße zu kommen. verwirrt
17.02.2011 20:04 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hier zeigt das gleich grösser an kopfkratzend
17.02.2011 22:26
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Bin gerade von ein paar Urlaubstagen zurück und freue mich natürlich riesig zu den Gewinnern zu zählen, vielen Dank.


Hallo Thomas,

gerade vorhin las ich deine E-mail und möchte dir jetzt auf diesem Weg mitteilen, dass dein Gewinn gleich morgen zu dir auf die Reise gehen wird. Schön, dass du dich so sehr darauf freust!

Das gleiche gilt für Stefan (ali fr): Dein Preis geht ebenfalls morgen per Post zu dir (meine Frau macht das für mich, da ich morgen wieder ganztags in Hannover festklebe).

Es haben sich also mittlerweile alle vier Gewinner bei mir gemeldet und mich somit in die Lage versetzt, mein Versprechen frühzeitig einlösen zu können.

Erstaunlich, wie rasch die Post im Fall von Rainer war, obwohl das gut 800 km Strecke bedeutete. Vielleicht per Rakete? kopfkratzend

@ freiberger: Deine "nur so am Rande-Inforamtion" fand ich übrigens hochinteressant. Zu schade, dass ich das nicht auch gesehen habe!

Und nun zu dir Thomas (ToKyma55): Ich fürchte, ich muss dich jetzt enttäuschen, denn der 10 000er von Rainer ist in der Tat der besser erhaltenere. Ich plante ja ursprünglich nur drei Preise zu vergeben und entschied mich erst gegen Ende des Wettbewerbes für einen Ehrenpreis.

In jedem Fall wollte ich zu meinem Wort stehen, zumal ja die exakten Scheine mit Seriennummern von mir in den Thread reingestellt wurden.

Aber: Da du deine Post noch nicht erhalten hast, kannst du natürlich auch nicht wissen, was da gerade auf dem Weg zu dir ist… gross grinsend
Ich habe mir – angesichts deiner Meisterbanknote – durchaus was überlegt. Lass dich einfach überraschen, Thomas! Vielleicht ist es besser, du machst deine Post im Sitzen auf …

Zitat:
Original von thurai
heute erhielt ich Post aus Braunschweig und möchte mich ganz herzlich für den wunderschönen Preis bei Dir bedanken Kniefall Kniefall Kniefall ich habe mich sehr darüber gefreut. händeklatschend händeklatschend händeklatschend


Entschuldigung, Rainer – ich habe deine Worte natürlich mit Freude gelesen, aber während ich meine letzten Beitrag verfasst habe, zeigte mir die Seite deinen Beitrag nicht mehr an (war schon zu weit unten gewesen) und da habe ich dich dann beinahe vergessen.

Aber nicht ganz: Denn nun sage ich dir, dass ich mich meinerseits sehr darüber gefreut habe, dass du deinen Schein bereits heute schon erhalten hast und dass du dich so gefreut hast!

Das Letzte, was ich möchte, ist unhöflich sein.

Herzliche Grüße an euch alle,

Aaron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 17.02.2011 23:26.

17.02.2011 23:24
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Augenzwinkern Postraketen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
Erstaunlich, wie rasch die Post im Fall von Rainer war, obwohl das gut 800 km Strecke bedeutete. Vielleicht per Rakete? kopfkratzend

Hallo,

belehrend per Rakete kann nicht sein. Es gab zwar in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts einige Versuche die Post mit Raketen zu befördern, durchgesetzt hat sich das aber nie. 1968 kam das engültige Aus für derartige Versuche: Nach mehreren Unfällen wurde im Frühjahr 1968 vom Verkehrsministerium die Richtlinie L4-420-10-01-2075 Vm/68 erlassen; nach dieser Vorschrift ist eine halbwegs wirtschaftliche Nutzung von Raketen nicht mehr möglich.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.02.2011 13:30 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Briefbeförderung hab ich was interessantes. Irgendwo an der Küste Schottlands gibt es ein Postamt, die sammeln Post bis eine bestimmte Zinnbüchse voll ist, diese wird dann zugelötet und ins Meer geworfen, nach exakt 3 Tagen kommt diese an einer bestimmten Stelle wieder an. Die Büchse wird geöffnet und mit einem Speziellen Stempel versehen. Danach weiter versendet zum Empfänger. Für diese Prozedere sendet man seinen Brief mit einer Extra 3-Pence-Briefmarke an dieses Postamt. Das ist sicherlich interessant für Philatelisten, wollte es aber erwähnt haben. Wem es interessiert, kann im Internet etwas recherchieren. gross grinsend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.02.2011 14:12 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Blechdosenpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das ist sicherlich interessant für Philatelisten ...

Die meisten Philatelisten lehnen so etwas komplett ab. Denn das ist sicherlich keine reguläre Postbeförderung, sondern bestenfalls ein Marketing-Gag. Wenn schon Blechdosenpost, dann die Originale aus Tonga ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.02.2011 14:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

RE: Blechdosenpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Wenn schon Blechdosenpost, dann die Originale aus Tonga ...



...oder Du nimmst die Briefe von 1871, welche in wasserdichten, unter der Wasseroberfläche treibenden Zinkkugeln, zur Beförderung der Post in das von preußischen Truppen belagerte Paris befördert wurden.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
18.02.2011 14:47 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Kugelpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Kugelpost war allerdings alles andere als ein Erfolg.

Losgeschickte Kugeln: 55 Stück
Angekomme Kugeln bis zum Ende der Belagerung: 0 Stück
Gefundene Kugeln bis zum Jahr 1900: 12 Stück
Gefundene Kugeln insgesamt: 15 Stück (die bisher letzte 1969! mehr als 100 km flussabwärts)
Kugeln mit ungeklärten Verbleib: 40 Stück

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.02.2011 15:15 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
...da du deine Post noch nicht erhalten hast, kannst du natürlich auch nicht wissen, was da gerade auf dem Weg zu dir ist… gross grinsend
Ich habe mir – angesichts deiner Meisterbanknote – durchaus was überlegt. Lass dich einfach überraschen, Thomas! Vielleicht ist es besser, du machst deine Post im Sitzen auf …


oha - da bin ich ja wirklich gespannt. Offenbar ist der Brief, der auf der Post zum Abholen wartet, noch nicht von Dir. Kann's kaum erwarten...

Viele Grüße zurück

Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
18.02.2011 19:20 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

äußere.Beschreibung des Briefes:
DIN-A5 Umschlag, weich (luftgepolstert) und etwa 1cm dick. Eingeschrieben. Orange-beige und unscheinbar (welch Ironie!).

Ich staune über das offensichtliche Allgemeinwissen einiger Vorredner!

Gruß,

Aaron
18.02.2011 22:37
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjens Aaron,

komme gerade von der Post zurück mit einem unscheinbaren DIN-A5 Umschlag, weich (luftgepolstert) und etwa 1cm dick augenzwinkernd

Und gut, dass ich ihn auf Deinen Rat hin im Sitzen geöffnet habe...da jubelt die Sammlung und ich kann nur allerherzlichst DANKE sagen Kniefall

Melde mich natürlich noch per email bei Dir, zumal ich schon eine Idee für ein Design habe, mit dem Du vermutlich auch gut arbeiten können solltest.
Mehr dann später.

Nochmals sehr bedankt für den Ehrenpreis, herzlichen Gruß

Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
19.02.2011 11:56 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

schön, dass das noch währed des Wochenendes geklappt hat.

Nun hast du aber vermutlich einen Haufen Leute ganz schön neugierig gemacht. Ich habe nichts dagegen – sollte jemand hier nachfragen –, wenn du es auch den anderen verrätst… Aber das musst dann schon du selbst machen. augenzwinkernd

Ich hoffe wirklich, dass meine kleine Überraschung gelungen ist.

Hab' noch einen schönen Tag,

Aaron

P.S.: Ich freue mich schon darauf, was du da für mich vorbereitest! Kommende Woche habe ich viel Zeit und kann mich wieder mal ausgiebig der Kunst widmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 19.02.2011 12:56.

19.02.2011 12:55
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,
ich habe gerade deinen Preis - die 1.000 Francs Note - aus dem Kasten geholt.
Vielen Dank noch mal und schönes Wochenende.
Thomas der mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
19.02.2011 15:00 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr zu vernehmen! Die Sendung war demnach ebenfalls (wie schon bei thurai) nur einen Tag lang unterwegs.

Ein Lob der Deutschen Post und ihren flinken Angestellten!

Schöne Grüße,

Aaron
19.02.2011 18:31
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Note ist auch angekommen. Herzlichen Dank nochmal Aaron Kniefall

__________________
Viele Grüße
Stefan
22.02.2011 15:56 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne geschehen!

Fein – dann sind ja alle Scheine angekommen!

Es wird dann in Kürze einen neuen Wettbewerb geben…

Mit den besten Grüßen,

Aaron
22.02.2011 16:15
Aaron
unregistriert
Weitere auffalend schöne Banknoten-Designs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich nochmals ein wunderschönes Design gefunden (Luxemburg: P-0014A, 100 Francs, Rs
):

Wird diese Banknote zufälligerweise von jemanden angeboten – ich würde sie nämlich umgehend erwerben.

Dateianhang:
jpg lux0014aar-2-20100209_1270983268[2].jpg (171 KB, 288 mal heruntergeladen)
23.02.2011 13:33
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Weitere auffalend schöne Banknoten-Designs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Beispiel bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Luxemburg-100-Francs-...=item2eb3087aa8

oder

http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=lux...;LH_TitleDesc=1

oder auch hier:

http://www.heinz-abram-banknoten.de/shop..._Luxemburg.html

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
23.02.2011 14:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht es natürlich noch einfacher – schönen Dank für die Links, Stefan!

Somit kann ich ja schon in Kürze einen spitzenmäßigen Scan anfertigen und mich an die Arbeit machen. freudig

Gegenwärtig entsteht gerade ein Bild von der Siegerbanknote unseres Ehrenpreisträgers, welches ich dann gleich nach Fertigstellung hier veröffentlichen möchte. Dieser Thread wächst also quasi organisch!

Schönen Gruß,

Aaron
23.02.2011 14:35
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Testdruck der Firma Thomas de la Rue. Es ist keine Banknote, eben nur ein Experimentaldruck mit Guillochen und sowas. Wer auch gerne mit sowas rumspielt, hier gibt es sogar einen Generator lächelnd

http://www.subblue.com/projects/guilloche

Dateianhang:
jpg delarue_experimental.jpg (63,08 KB, 261 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.02.2011 15:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

da hast du ja wesentlich mehr zustande gebracht als ich (ich komme mit der Software irgendwie gar nicht klar). Allerdings konnte ich für ein Experiment auch nicht sonderlich viel Zeit investieren. Und die wäre hierfür schon nötig.

Danke für den Link – eventuell könnte mir die Software mal dabei helfen, etwa wenn es darum geht, irgendwelche spezielle Details umzusetzen.

Schöne Grüße,

Aaron

P.S.: Ich sehe, du hast heute auch schon die komplette Rubrik Amerika fertig gemacht. Sieht sehr gut aus!
23.02.2011 20:25
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Bitte:

Kann mir jemand von euch einen kleinen Tipp geben, wie ich am leichtesten und schnellsten zu 300 Stück unzirkulierten griechischen 1 Cent Münzen komme?

Ich benötige diese Münzen für abschließende Arbeiten am Drachmen-Bild, welches nun also kurz vor der Fertigstellung steht.

Das Bild ist umwerfend schön geworden (wofür ich mich bei Thomas nicht oft genug bedanken kann!) und misst ca. 1 x 2 m.

Gleich nach der Fertigstellung stelle ich hier gerne ein paar Fotos davon rein.

Schönen Gruß, Aaron
07.03.2011 19:02
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in Deutschland einen Verband in dem alle Münzhändler eingetragen sind, hier wäre diese Liste http://www.vddm.de/cont-mitglieder.htm wäre etwas umständlich alle nach und nach anzurufen, dennoch würdest Du hier bestimmt etwas finden. Manche haben ja Rollenware am Lager, worauf Du zum Beispiel auf Ebay warten müßtest bis mal jemand etwas einstellt cool

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.03.2011 19:22 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Es gibt in Deutschland einen Verband in dem alle Münzhändler eingetragen sind, hier wäre diese Liste http://www.vddm.de/cont-mitglieder.htm wäre etwas umständlich alle nach und nach anzurufen, dennoch würdest Du hier bestimmt etwas finden. Manche haben ja Rollenware am Lager, worauf Du zum Beispiel auf Ebay warten müßtest bis mal jemand etwas einstellt cool


Danke Thomas,

zu dem Ergebnis, dass das gar nicht ganz so einfach ist, bin ich vorhin auch schon gekommen.

Glücklicherweise hat sich aber seit meinem Aufruf schon jemand per PN bei mir gemeldet – und so komme ich nun doch relativ einfach und rasch zu meinen griechischen Münzen.

Dieses Forum und seine Crew ist eben spitze händeklatschend

Grüße, Aaron
07.03.2011 19:40
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron
hier habe ich für dich Rollen WAre aus den USA

http://catalog.usmint.gov/webapp/wcs/sto..._category=16238


so etwas müßte es ja auch in Griechenland geben

habe aber einen griechischen Händler an der hand, habe da aber eine banknote gekauft
vielleicht fragst du den mal der heißt Xirokambi bei Ebay
gross grinsend ware kam nach 3 tagen an
warte hier eine Artikelnummer 270704290566

grüsse Stephan
07.03.2011 19:41
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stephan,

ich wollte aber keine griechische Nudeln auslachend (deine Artikelnummer zeigt mir traditionelle griechische Pasta).

War wohl ein Versehen, hmm? Aber danke auch dir fürs Nachgucken. Habe mir jedenfalls den Händler gespeichert.

Gruß, Aaron
07.03.2011 19:47
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AAron
händeklatschend
der hatte sonnst aber rmünzen und geldscheine auch drin
diese Artikelnummer war natürlich nur das du den finden kannst
07.03.2011 19:51
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so! Habe es mir beinahe noch gedacht – aber lustig fand ich es trotzdem. Danke dir nochmals!
07.03.2011 19:55
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier haben wir wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie wertvoll so ein Forum sein kann:

Vor drei Tagen erst bat ich darum, ob mir vielleicht irgend jemand einen Tipp geben könnte, wie ich am schnellsten zu 300 Stück 1 Cent Münzen griechischer Prägung kommen kann.

Schon nach wenigen Minuten erhielt ich eine PN – kurze Absprache, und fertig!

Und bereits heute schon liegen die gewünschten Münzen in voller Anzahl und perfektem Zustand bei mir auf dem Tisch!

Sowas macht einfach nur FREUDE!

Ein großes Dankeschön – und an dieser Stelle auch an die Gründer und Erhalter dieses Forums!

Dateianhang:
jpg 1 LEPTON.jpg (275,48 KB, 168 mal heruntergeladen)
10.03.2011 12:16
Aaron
unregistriert
Werte im Antlitz der Ewigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert – aber hier ist nun das Ergebnis des verarbeiteten Sieger-Designs aus unserem vor Wochen zu Ende gegangenen Wettbewerbs.

Aufgrund des hervorragenden und wirklich professionellen Scans, den mir Thomas (ToKyma55) freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, konnte ich einen sehr hochauflösenden und rasterfreien Druck realisieren.

Ebenfalls von einem Forenmitglied stammen die unzirkulierten griechischen 1 Cent Münzen, die quasi die Wiedergeburt der Drachme symbolisieren (ich habe 296 Stück davon in das Werk eingearbeitet – und durch einen Trick, den ich mir erst habe einfallen lassen müssen, sind sie auch scheinbar leicht freischwebend unter der Verglasung).

Auf der nationalen Seite dieser Münzen ist die Bezeichnung LEPTON (einmalig in der gesamten Währungsunion).

Die Anordnung der Münzen (sie wiegen allein 680 Gramm) deutet auch das wahre Seitenverhältnis – sprich, Außenseiten der dargestellten Banknote an. Ich selbst sehe darin auch gleichzeitig die heute noch strahlende Aura von dieser besonderen Währung, die auch Europas älteste überhaup ist bzw. war – bzw. IST.

Ich liebe das Nostalgische an diesem Werk und besonders die philosophisch/mythologischen Hintergründe, die in diesem wunderschönen Design mitverewigt worden sind.

Es würde mich freuen, wenn jemand von euch auch seine Meinung zu diesem Bild kundtut.

Ach ja: Es handelt sich hierbei um ein Triptychon. Gesamtgröße: 213 x 101 cm einschließlich des Rahmens. Gewicht: 3 x 7 kg. Getestet habe ich bis zu einem Abstand von 5 cm Zwischenraum. Doch geschlosssen stimmen die Übergänge genau, obwohl ein leichter Abstand (wie in der Gesamtansicht unterhalb zu sehen) auch sehr wirkungsvoll ist und das Design kaum stört.

Für heute wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!

Aaron

Dateianhänge:
jpg Rebirth Of Drachm 2.jpg (313,23 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg Rebirth Of Drachm 3.jpg (329 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg Werte im Antlitz der Ewigkeit.jpg (474 KB, 16 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 20.06.2011 11:17.

28.03.2011 22:47
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH