www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst in Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabaul
unregistriert
Banknote als Kunst - Banknote Building in Kaunas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier, liebe Kunstfreunde, mal was anderes. lächelnd

Banknoten mal ganz groß. Aaron, das sind doch mal Dimensionen. Wär das nicht was für dich? Ein bißchen Geschick beim Marketing ... gute Beziehungen ...

"1000 Banknote building was designed by RA studija. Despite what you might think, this is not a temporal installation. The image of the LTL 1000 banknote is brought onto this 10-story building using special enamel paint. During the process the paint turns into a ceramic print that lasts forever. Jonas Plenta, marketing manager of Urmas, the company behind the project, insists that the new structure is not simply a mighty monument to the power of money.

“At around the same time we were assessing some of the design projects for a new office building in 2005, Lithuania was one of two new EU member states applying to join the euro zone. We happened to come across a very elegant banknote dating from 1926, and decided to use it as our overall theme.”

The exterior consists of 4,500 different pieces of glass with enamel designs, which are being slotted together like a giant jigsaw puzzle. The glass was made in the Netherlands and shipped over, and it can, Plenta assures, withstand even the most extreme Lithuanian weather. ..."


aus:
http://www.arnewde.com/architecture-desi...unas-lithuania/

Grüße, rabaul

Dateianhänge:
jpg money-building kaunas.jpg (55 KB, 456 mal heruntergeladen)
jpg money-building.jpg (41,19 KB, 454 mal heruntergeladen)
13.02.2011 23:59
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute!

Ich habe erst morgen wieder richtig viel Zeit und werde mich dann auch allen aufgeschobenen Antworten gebührend widmen (speziell den Fragen von rabaul – da wird es eine ausführlichere Antwort geben). Morgen muss ich wieder recht früh aus den Federn und ich brauche auch Schlaf nach meinem heutigen Tag.

Was mir aber im Augenblick sehr wichtig ist, ist folgendes:

Da ja morgen der Wettbewerb um die CFP-Franc-Banknoten in sein Finale geht – sprich beendet wird –, habe ich mich für eine Lösung entschieden, wie die Sieger ermittelt werden sollen. Wie diese Lösung im Detail aussieht, darüber kann ich im Augenblick aber aus Fairnisgründen noch nichts Näheres bekanntgeben (ihr werdet es aber hinterher alle verstehen).

Es haben sich 16 Teilnehmer für diesen Wettbewerb sozusagen qualifiziert – wobei ich auch h harti mitdazu zählen möchte, was in diesem Fall eine Ausnahme darstellt. Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel. Einsprüche werde ich aber gegebenenfalls akzeptieren. Es soll alles fair ablaufen. Aber es müssten sich, angesichts der Teilnehmeranzahl schon mindestens drei von euch dagegen aussprechen, dass h harti mit an Bord ist, okay?

Zusammenfassend:

1.) Es wird, wie schon weiter oben erwähnt, zwei erste Preise geben (also jeweils eine Zehntausend pazifische Francs-Banknote).

2.) Für den 2. Rang wird ein Fünftausender, für den 3. Rang eine Tausender-Banknote der selben Währung vergeben.

3.) Der Wettbewerb endet heute um 00:00 Uhr!!!

Und 4.) bitte ich nun an dieser Stelle um ein wenig Mithilfe von EINEM Forenmitglied, das aber NICHT am Wettbewerb teilgenommen hat. Dieses Forenmitglied fungiert quasi als "Notar". Die Instruktionen sind denkbar einfach und ich werde diese unserem freiwilligen Notar kurz und bündig mitteilen. Per PN oder E-mail ist einerlei.

Also: Dies ist eine kleiner Aufruf an jeden, der nicht an diesem Wettbewerb teilgenommen hat! Wer also Lust und Laune hat, schicke mir bitte eine kurze PN oder schreibe mir unter meiner E-mail-Adresse (diese ist unter jedem einzelen meiner Posts per Mausklick erreichbar).

Der Absender der zuerst eingegangenen PN bzw. Mail ist auch gleichzeitig der "Notar". In dem Fall werde ich das auch umgehend ganz kurz hier im Thread bekanntgeben, und alle wissen, dass es bereits einen Notar gibt.

Irgendjemand wird sich doch dazu bereiterklären. Notfalls warten wir eben, bis das der Fall ist. Ich denke nicht, dass ich da auf Knien rutschen muss. Der Notar muss sich auch keine Gedanken darüber machen, dass er etwas falsch machen kann. Er bekommt von mir lediglich eine ganz bestimmte PN bzw. Mail, und die bestätigt einfach, dass alles korrekt verlaufen ist. Das ist auch nötig, denn ich habe mich für eine ganz bestimmte Ermittlung der Sieger entschieden (was ich dann morgen auch haargenau erklären werde, was das Wieso und Weshalb anbelangt).

Nach meiner Uhr läuft der Wettbewerb also in ca. 10 Minuten aus. Und wenn nicht noch ein mittleres Wunder passiert, dann kann ich um 00:00 Uhr auch bereits den 1. der zwei ersten Preise bekanntgeben. Die drei übrigen Scheine werden dann morgen Abend vergeben (auf die obige Weise, die aber nur ich im Augenblick kenne).

Also – bitte ein Freiwilliger!

Nette Grüße,

Aaron
14.02.2011 00:51
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bereits einen Notar! Also bitte keine PN's mehr in diesem Zusammenhang.

Läuft ja prima!
14.02.2011 01:03
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lächelnd Applaus (Schild)
14.02.2011 01:07
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollen wir es spannend machen, oder soll ich jetzt sofort den bereits jetzt festenplatzierten 1. Preis (also nur einen der zwei 1. Preisträger) verraten?

Die erste Antwort entscheidet!
14.02.2011 01:07
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend lassen... hehe freudig

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.02.2011 01:09 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Entscheidung, würde ich sagen! Dann wird es also für einige morgen Nacht richtig spannend.

Ich freue mich schon auf morgen - und auf das Versenden der Scheine!

Jetzt muss ich aber augenblicklich ins Bett – mein Wecker hat Order, mich um 06:00 Uhr zu wecken. bong-bong

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 14.02.2011 01:13.

14.02.2011 01:12
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal wird bei sieger ehrungen ja auch von hinten angefangen ;-)
der erste Platz kommt immer zum schluß belehrend geschafft
14.02.2011 01:15
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burgfee
.... bei den tschechischen Banknoten heißt es "wertvoll" Herr Mathe-Lehrer und nicht "Pferdvoll", außerdem schreibt man Adjektive auch dann klein, wenn man meint, dass sich ein Pferd im Wort versteckt hat..... belehrend motzend


Tja - bei der Rechtschreibung bist du mir halt ein paar pferdelängen voraus, Frau Deutsch-Lehrerin.
PS Wars diesmal richtig (lang = adjektiv)? gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 14.02.2011 01:38.

14.02.2011 01:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

jetzt wird's hoffentlich nicht allzu verwirrend: Ich schrieb ja gestern Nacht, dass heute (Montag) die Gewinner ermittelt würden. Das meinte ich zwar auch so – aber ich habe mich mit dem Tag geirrt schämend

Da ich gestern Sonntag einen ganz normalen Arbeitstag hatte, fühlte es sich für mich wie ein ganz gewöhnlicher Wochenbeginn an (vielleicht kennt jemand dieses Phänomen). Nun haben wir aber erst heute Montag und nicht den Dienstag, den ich gestern bereits im Blut fühlte, bevor ich müde ins Bett gefallen bin.

Aber es macht auch nichts, dass ich mich da um einen ganzen Tag vertan habe. Wir haben seit Mitternacht einen Notar, der morgen – passiv – einen wichtigen Beitrag zur Siegerermittlung beitragen wird. Der Name des Notars bleibt auch bis morgen geheim augenzwinkernd .

Was ein bisschen bedauerlich ist: der Wettbewerb ist so um einen Tag früher, als zuletzt geplant, zu Ende gegangen.

Alles Weitere folgt dann SPÄTESTENS morgen – und wir wissen dann, wer die Sieger sind.

Ich muss nun auch schon wieder los und wünsche euch allen einen schönen MONTAG!

Gruß,

Aaron
14.02.2011 08:13
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von burgfee
.... bei den tschechischen Banknoten heißt es "wertvoll" Herr Mathe-Lehrer und nicht "Pferdvoll", außerdem schreibt man Adjektive auch dann klein, wenn man meint, dass sich ein Pferd im Wort versteckt hat..... belehrend motzend

Tja - bei der Rechtschreibung bist du mir halt ein paar pferdelängen voraus, Frau Deutsch-Lehrerin.
PS Wars diesmal richtig (lang = adjektiv)? gross grinsend


Naja, jetzt machen wir es mal didaktisch wertvoll, äh aufbauend, also "lang" ist ein Adjektiv ("wie" ist etwas?), aber in deinem Satz wird es zum Substantiv (.... ein paar "wer oder was"), und setzt sich aus "Pferd" und "Länge" zusammen. Als Adjektiv müsste es "pferdelang" heißen. Das Wort "Pferdelängen" ist ein Substantiv, weil es "die Pferdelängen" heißt und man nicht fragt, wie lang ist es..... belehrend gross grinsend augenzwinkernd

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
14.02.2011 15:08 burgfee ist online Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Pferdvoll gut, Frau Kollegin. gross grinsend

Grüße rabaul
14.02.2011 16:03
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabaul
Ich finde Pferdvoll gut, Frau Kollegin.



Dito, dieser Neologismus entstammt ja auch einem genialen Denkerkopf, nur ist das bei der neuen Rechtschreibreform noch nicht so richtig angekommen..... augenzwinkernd lächelnd

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
14.02.2011 16:50 burgfee ist online Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch nicht im Schuldienst ... lächelnd
14.02.2011 18:46
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst doch blos mal dieses Pferd in Ruhe. Es spielt doch gar nicht mit. teuflisch lachend
14.02.2011 21:21 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Lasst doch blos mal dieses Pferd in Ruhe. Es spielt doch gar nicht mit. teuflisch lachend


es hat ja auch noch keinen Account..... Dafür (Schild)

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
14.02.2011 22:12 burgfee ist online Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burgfee
Zitat:
Original von Fletcher
Lasst doch blos mal dieses Pferd in Ruhe. Es spielt doch gar nicht mit. teuflisch lachend

es hat ja auch noch keinen Account..... Dafür (Schild)


Solang es sich nur um Kamel handelt und nicht um Käsefresser bin ich auch Dafür (Schild)

*der übliche Insider

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 14.02.2011 22:33.

14.02.2011 22:32 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich gerade alles für morgen vorbereite, was die Siegerermittlung betrifft.

Morgen Punkt 19:00 Uhr MEZ geht's los. Ich habe mir etwas Besonderes einfallen lassen, um einerseits ein Maximum an Fairness den qualifizierten Teilnehmern gegenüber umsetzen zu können, UND, es kann sich sogar jeder, der Lust hat, aktiv an der Ermittlung der Gewinner beteiligen! Es wrid aber keine Abstimmung sein, soviel kann ich schon verraten. Auch die Teilnehmer dieses Wettbewerbs können gerne mitmachen!

Ausgenommen sind lediglich der mir (und nur mir) seit gestern bekannte "Notar" sowie natürlich ich selbst.

Das Ganze Pozedere wird ziemlich rasch über die Bühne gehen (ich schätze mit einer Dauer von ca. 15 Minuten). Dann kennen wir die vier Preisträger.

Wir beginnen (wie es ja bereits vorgeschlagen wurde) mit dem dritten Platz, gefolgt von den Plätzen zwei und eins.

Der Ehrenpreisträger wird dann ganz am Schluss von mir verkündet (dieser steht ja seit gestern schon fest – und den Namen kenne tatsächlich bis zuletzt nur ich).

Die anderen drei Gewinner werden also erst morgen zur oben genannten Zeit ermittelt.

Da ich morgen auch jede Menge Zeit habe (endlich!), kann ich mich dann auch tagsüber gebührend den noch ausstehenden Angelegenheiten rund um diesen Thread widmen.

Der Notar bekommt jetzt im Anschluss eine PN von mir, die bereits wesentliche Bestandteile für die morgige Gewinner-Ermittlung beinhaltet. Dies dient lediglich als Beweis, dass alles fair und korrekt ablaufen wird. Diese PN kann dann auch rasch hier im Thread veröffentlicht werden, und jeder kann leicht erkennen, dass ich mir wirklich große Mühe gemacht habe, um gerecht zu sein.

Ich hätte es nämlich tatsächlich nicht übers Herz gebracht, einfach nur drei Namen zu nennen – im Sinne von: "Und das sind nun die Sieger." Die Entwicklung dieses Wettbewerbes ließ mir schließlich keine andere Wahl als ein wenig erfinderisch werden zu müssen; es haben sich einfach zu Viele erhlich um die Scheine bemüht – und mir damit sehr, sehr geholfen! Gerade deshalb wollte ich auch den Grad der Bemühungen miteinbezogen wissen, denn einige haben sich tatsächlich sehr bemüht! Dies wurde also durchaus von mir berücksichtig – nichtsdestotrotz wird aber JEDER EINZELNE von den sechzehn Teilnehmern seine Chance bekommen – die spezielle Art der Gewinnermittlung macht genau dies möglich.

Was diesen Punkt betrifft, wird es auch eine kurze aber präzise Erklärung geben, sobald die Gewinner feststehen.

Es wird mit Sicherheit sehr interessant und spannend! Und vor allen Dingen: fair!

Ich freue mich schon – bis morgen!

Schöne Grüße,

Aaron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 15.02.2011 01:13.

15.02.2011 01:09
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEy cool, habe gerade etwas passend zum Thema Kunst auf Banknoten gefunden. Da gibt es einen Künstler aus den Niederlanden der macht ART ON MONEY, schaut dazu die Bilder an. Einen fertigen Schein, den Künstler selbst etc. Das schaut super aus händeklatschend

Dateianhänge:
jpg zero_a.jpg (54 KB, 245 mal heruntergeladen)
jpg zero_b.jpg (67 KB, 246 mal heruntergeladen)
jpg zero_c.jpg (65 KB, 247 mal heruntergeladen)
jpg zero_d.jpg (73,48 KB, 240 mal heruntergeladen)
jpg zero_e.jpg (100 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.02.2011 10:06 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht wirklich sehr schön aus! Kannst du bitte mal den Link zu der entsprechenden Seite setzen? Das würde ich mir gerne etwas genauer ansehen.

Danke!

Bis nachher,

Aaron
15.02.2011 11:16
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The art of turning art into money :

http://exchanghibitionbank.com/"

__________________
Grüße,
Gijs
15.02.2011 12:01 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, TaqaaQatsi! Und nochmals Danke an dich, freiberger!

Diese Seite passt sehr gut in diesen Thread und wird vielleicht die Aktion dieses niederländischen Künstlerkollegen unterstützen.

Gruß,

Aaron
15.02.2011 14:02
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

wir beginnen jetzt gleich im Anschluss mit der angekündigten Gewinner-Ermittlung. Im Augenblick sehe ich noch nicht unseren Notar online – was aber auch nicht verhindert, dass wir sofort starten können.

Ein paar Minuten möchte ich aber doch noch zuwarten – vielleicht kommt er ja noch zu uns dazu. Prinzipiell braucht der Notar ja nur hinterher bestätigen, dass alles in Ordnung war bzw. gewesen sein wird. Dazu wird dann auch eine bestimmte Liste hier gepostet.

Bis gleich,

Aaron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 15.02.2011 20:03.

15.02.2011 20:00
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und los gehts:

Wir ermitteln nun den Drittplatzierten unter insgesamt 16 Teilnehmern. Vergeben wird eine 1000 pazifische Francs-Banknote.

Gleich unterhalb seht ihr eine Liste mit Ziffern/Buchstaben-Kombinationen. Jedem Teilnehmer wurde mindestens eine dieser Kombinationen zugeteilt. Manche Teilnehmer bekamen aber auch mehrere verschiedene Kombinationen zugeteilt, was mit einer von mir bewusst vorgenommenen Chancenaufwertung zu tun hat, die vom Grad der Bemühungen herrührt.

Jeder, auch die Teilnehmer selbst, können sich nun sofort bei der Ziehung beteiligen. Es muss lediglich eine der Kombinationen gepostet werden. Die am schnellsten gepostete Kombination gilt dann unverzüglich und ich werde den dazugehörigen Teilnehmer benennen.

Alles klar? Hier die Liste:

x1w3v5, w3x1v5, v5w3x1, 3vx5w1, x3w1v5, 5vw3x1, w5x1v3, w1v3x5, v1w5x3, x5w3v1, 1xv3w5, 3wv1x5, v3x15w, v1x5w3, 3wx5v1, 5wx3v1, 1wv5x3, 1vw3x5, x1v5w3, x5w1v3, v5x1w3, 5wv3x1, 3xw5v3, 5xv1w3, v3w1x5, w1x3v5, w3v1x5, x3v5w1, 1xw5v3
15.02.2011 20:12
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

w1x3v5

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.02.2011 20:14 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke freiberger,

diese Kombination (w1x3v5) gehört zum Teilnehmer mathebanker!

Herzlichen Glückwunsch, mathebanker – du hast soeben den 3. Platz belegt.

Weiter geht's mit Platz 2. Hier geht es nun um die 5000 CFP-Banknote:

Und hier die Liste, aus der ich auch bereits die Kombination, die vorhin gezogen wurde, entfernt habe – wiederrum gilt die Kombination, die jetzt gleich am raschesten gepostet wird:

1xv3w5, 3wv1x5, v3x15w, v1x5w3, 3wx5v1, 5wx3v1, 1wv5x3, 1vw3x5, x1v5w3, x5w1v3, v5x1w3, 5wv3x1, 3xw5v3, 5xv1w3, v3w1x5, w3v1x5, x3v5w1, 1xw5v3 x1w3v5, w3x1v5, v5w3x1, 3vx5w1, x3w1v5, 5vw3x1, w5x1v3, w1v3x5, v1w5x3, x5w3v1,
15.02.2011 20:20
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5wv3x1

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.02.2011 20:21 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder freiberger! Moment, ich gucke mal eben die Liste durch und bereite schon für die letzte Ziehung vor. Erst danach gibt es die Bekanntgabe unseres Erhrenpreisträgers.

Kleinen Augenblick bitte…
15.02.2011 20:24
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gewinner der 5000 CFP-Banknote heißt ali fr! Ich gratuliere zu den Gewinn!

Es wäre schön, wenn sich in der letzten Ziehung nun mal jemand anderes als freiberger an die Kombinationen heranwagt – möchte aber freiberger sein Recht nicht verwehren.

Wir wissen nun also gleich, wer den ersten Preis macht: Die 10 000 pazifische Francs Banknote. Ich hoffe, die Glücksgöttin ist nun besonders fair!!!

Hier die Liste, aus der auch die letztgenannte Kombination entfernt ist:

1xv3w5, 3wv1x5, v3x15w, v1x5w3, 3wx5v1, 5wx3v1, 1wv5x3, 1vw3x5, x1v5w3, x5w1v3, v5x1w3, 3xw5v3, 5xv1w3, v3w1x5, w3v1x5, x3v5w1, 1xw5v3 x1w3v5, w3x1v5, v5w3x1, 3vx5w1, x3w1v5, 5vw3x1, w5x1v3, w1v3x5, v1w5x3, x5w3v1,
15.02.2011 20:32
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

v5w3x1
15.02.2011 20:33
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH