www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

RE: 10 Schilling, Alliierte Militärbehörde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANK 243 a) 3 € (Erh. IV) - 12 € (Erh. II), ohne Bruchstrich
ANK 243 b) 13 € (Erh. IV) - 52 € (Erh. II), mit Bruchstrich

Aus dem vorletzen ANK-Katalog (2006).

Alexander

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von alex11: 25.02.2007 11:05.

25.02.2007 11:04 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: 10 Schilling, Alliierte Militärbehörde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da hat sich seither auch nichts geändert!
Bei den Bewertungen im ANK die nur den Wert in Erhaltung II angeben muss man jedoch allgemein etwas aufpassen. Darauf lassen sich nämlich nur wenig Rückschlusse auf den Preis in Erhaltung I schließen. Oft ist der 2er Preis in der Praxis mit dem 1er Preis gleichzusetzen. In dem Fall würde ich sagen ein realistischer Preis für einen bankfrischen 10er mit Bruchstrich sind ca. 60 Euro in II kriegt man bestenfalls noch 20-25 Euro dafür. Soviel zu den Preisen im ANK augenzwinkernd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
25.02.2007 14:30 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: 10 Schilling, Alliierte Militärbehörde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex11
ANK 243 a) 3 € (Erh. IV) - 12 € (Erh. II), ohne Bruchstrich
ANK 243 b) 13 € (Erh. IV) - 52 € (Erh. II), mit Bruchstrich


Danke schön...

...war ja irgendwie klar, dass ich die billigere Variante abgekriegt habe

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.02.2007 18:53 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: 10 Schilling, Alliierte Militärbehörde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke schön...

...war ja irgendwie klar, dass ich die billigere Variante abgekriegt habe


willkommen im club
*schulterklopf*

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.02.2007 19:58 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
1.000 Schilling Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin kein Sammler von Banknoten sondern Sammler von allem was mit Orgel zu tun hat.
Meine Frage ist wo bekomme ich den 1000 Schilling Schein mit Anton Bruckner ich meine er ist von 1956 und was kostet er ?????

Liebe Grüße
Orgeltom
10.06.2007 18:49
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: 1000 Schilling Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der müßte eigentlich immer wieder mal auf Ebay auftauchen.

Er ist von 1954.

Kostenpunkt:
je nach Erhaltung natürlich weit gespreizt.
Wenn Du kein Sammler bist, wird es für Dich eine Erhaltung F-VF tun.
Das ist immer noch sehr ansehlich.

Da sag ich mal so einfach aus der Luft 150-200 Euro.

italy
10.06.2007 19:37 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

RE: 1000 Schilling Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schein ist inzwischen banknotentechnisch wertlos, ich hab ihn vor ein paar Jahren für umrerechnet 800 Schilling bekommen. Da muss man aber schon etwas suchen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.06.2007 17:47 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


P-80, verwaschenes Porträt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe hier zwei 50.000er, bei dem einem ist das Porträt irgendwie verwaschen. Kommt das häufig vor? Wie könnte das verursacht worden sein?
Der Rest des Scheines ist eher normal, jedoch ist der Unterdruck und die Rückseite etwas dunkler als bei dem anderen Schein.
Unter UV-Licht verhalten sich beide Scheine gleich.

Dateianhang:
jpg AT-50000-Frage.jpg (544 KB, 138 mal heruntergeladen)


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
16.06.2007 22:24 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Einige Fragen über die 1000 Kronen/Ezer Korona Noten von 02-01-1902:

Sind die noten 1000 Kronen/Ezer Korona original 1902?
Wann sind die Noten 1000 Kronen/1000 Kronen mit Deutschösterreich Stempelung gedruckt?
Gibt es Unterschied im wert? Ich weiss das die "Deutschösterreichise" Massenware sind.
Und warum sind diese Scheine Massenware? Was ist die Geschichte?

Gruss

jan
23.06.2007 12:27
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von wessels61
Wann sind die Noten 1000 Kronen/1000 Kronen mit Deutschösterreich Stempelung gedruckt?


Kurz nach Ende des 1. Weltkriegs, in den ersten Tagen der 1. Republik.

Zitat:

Ich weiss das die "Deutschösterreichise" Massenware sind.
Und warum sind diese Scheine Massenware? Was ist die Geschichte?


Nicht alle!
Eine kurze Abhandlung:
Österreich-Ungarn, die Vielvölker-Doppelmonarchie bricht nach dem 1. Weltkrieg zusammen, die Völker streben auseinander. Tschechen gründen einen Staat, die Slowaken gründen einen. Slowenen und Kroaten gehen "weg". Übrig bleibt ein Reststaat, ein "kleines" Gebiet, was überwiegend von Deutschstämmigen bewohnt wird. Man muss ein eigenes Staatswesen schaffen, man muss es auf die Reihe kriegen, dass Budapest, Laibach, Pressburg und Prag nun Ausland sind, dass man für Kohle aus dem Riesengebirge, für Salami aus der Puszta und für Krawatten aus Kroatien nun Grenzen überschreiten muss, weil die dort lebenden Völker auf keinen Fall einen deutschsprachigen Kaiser als Oberhaupt haben wollen.
Es ist jedoch Geld im Umlauf, massenhaft Banknoten. Man muss irgendwie verhindern, dass die Kronenscheine, die derzeit in Agram, Kaschau oder Olmütz liegen, nach Wien, Klagenfurt oder Innsbruck kommen und die darniederliegende österreichische Wirtschaft vollends ruinieren.
Zwar stempeln Böhmen, Krainer und Tschechen ihre Scheine ab, weil sie ebenfalls Abwanderungstendenzen verhindern wollen - zum Druck von neuen Scheinen hat man noch keine Zeit.
Das macht auch Österreich. Aber wie soll man sich nennen? Nur "Österreich"? Geht nicht, der Name ist noch nicht so richtig etabliert, ausserdem denkt man, dass man nur mit einem Zusammenschluss mit dem Deutschen Reich überleben kann. Also wird folgerichtig "Deutschösterreich" draufgemacht, auf die Kronen.
Damit ist die Ausverkaufsgefahr gebannt, denn ungestempelte Scheine gelten bald nicht mehr.
Die Stempel scheinen jedoch nicht allzugut zu sein, denn (und das sind keine Dutzendscheine) man muss teilweise einen zweiten Stempel draufmachen, mit Inhalt "Note echt, Stempel falsch" und ähnlichem. Natürlich wird man die nicht wieder zirkulieren lassen, die werden eingezogen.
Deutsch-Österreich als Kriegsverlierer soll nach dem Willen der Siegermächte jedoch zahlen, es muss Busse tun für den verlorenen Krieg. Damit wird die Inflation angeheizt, die Krone ist nichts mehr wert.
Die 1- und 2-Kronenscheine werden quasi wertlos - selbst zum Verbrennen zu teuer. fröhlich
Dann kommt der Spruch der Siegermächte: Anschlussverbot an Deutschland, der Name "Deutschösterreich" wird untersagt.
Unter anderem auch deswegen kommt 1922 die neue Kronenserie. Ein anderer Grund wird in dem Zustand der Scheine liegen, schliesslich gibt es da welche, die mittlerweile schon 20 Jahre (1902) alt sind.
Und man wird die Hoffnung haben, mit neuem Geld eine Beruhigung der weiterhin sehr angespannten politischen (Verlust Südtirols, Ansprüche des SHS-Königreichs mit kriegerischen Auseinandersetzungen, Versuche der Monarchie einer Rückkehr, Dispute mit Ungarn, die ersten innenpolitische Kämpfe zwischen den Sozialdemokraten und den Christlichsozialen brechen aus) und wirtschaftlichen Lage (Umstellung der Industrie auf eine "Eigenversorgung" wegen des Verlusts der Rohstoffquellen, der Filialen und Arbeitskräften) erreichen zu können - ein Trugschluss, denn es kommt zwar nicht zu deutschen Verhältnissen mit Billionenscheinen, aber bis zum Fünfhunderttausender kommt man schon.

Passt das so ungefähr, liebe Österreicher?
Da gab's mal eine sehr informative mehrteilige Serie des ORF, von Hugo Portisch. Die lief auch auf 3Sat, ich habe selten sowas Gutes gesehen!

Verhältnismässig teuer nach dem SCWPM sind übrigens die Zehntausender (bis auf den Überdruckzehntausender mit Altdatum 02.11.1918 und gleicher, deutschsprachiger, Vorder- und Rückseite und Vermerk 2. Auflage). Wenn Du einen Zehntausender hast, der einen Überdruck auf P-25 hat (10.000 Kronen vom 02.11.1918, Vorderseite deutsch, Rückseite ungarisch): Glückwunsch! fröhlich


Adíos
Ronny
24.06.2007 02:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxxxx deleted xxxx

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 28.10.2007 18:20.

22.07.2007 14:08 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kann mir jemand sagen wieviel der ungefähre Wert folgender Banknote ist:

10'000 Kronen-Schein der Oesterreichisch Ungarischer Bank 1918,
Stempel Deutschösterreichl

Freue mich auf eine Antwort

Grüsse
Venia
25.07.2007 19:32
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Venia
Kann mir jemand sagen wieviel der ungefähre Wert folgender Banknote ist:
10'000 Kronen-Schein der Oesterreichisch Ungarischer Bank 1918,
Stempel Deutschösterreichl


Welche Variante hast Du denn, denn es gibt insgesamt 5 Stück davon?
Es gibt diese:

1. Überdruck auf die Banknote vom 02.11.1918. Deutscher Text auf einer Seite, ungarischer Text auf der anderen Seite. Auf beiden Seiten rechts ein Frauenporträt.

2. wie 1., nur noch mit zusätzlichem schwarzem Stempel "ECHT. ÖSTERR-UNGAR. BANK HAUPTANSTALT WIEN".

3. Überdruck auf die Banknote vom 02.11.1918. Deutscher Text auf beiden Seiten.

4. Überdruck auf die Banknote vom 02.11.1918. Deutscher Text auf der Vorderseite, Rückseite mit Ornamenten und zwei kleinen Frauenporträts.

5. wie 4., aber mit zusätzlicher Angabe "II. Auflage" links unten auf der Vorderseite.

Dann kommt es auf den Erhaltungszustand an.
Ist die Note kassenfrisch? Das heisst: absolut keine Makel, keine Knicke, keine Einrisse, keine Verschmutzungen - eben wie frisch aus der Druckerei?
Oder hat der eher schon so ein paar Falten, wirkt aber noch ziemlich frisch; man merkt ihm aber schon den Umlauf an?
Oder ist der feste gebraucht, mit durch das viele Falten entstandenem Loch in der Mitte, Einrissen, Dreckflecken und so weiter?

Der Weltbanknotenkatalog "SCWPM II/11" kennt diese Preise:
1. = Katalognummer P-62, unzirkuliert (erste beschriebene Erhaltung) $350; VF (zweite beschriebene Erhaltung) $150, VG (dritte beschriebene Erhaltung) $50.
2. = P-63, unc $350, VF $150, VG $50
3. = P-64, unc $20, VF $8, VG $2
4. = P-65, unc $20, VF $8, VG $2
5. = P-66, unc $5.50, VF $1, VG $0.50

Kannst Du den Schein von beiden Seiten bitte scannen oder abfotografieren und hier einstellen?


Adíos
Ronny
25.07.2007 23:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Die Stempel scheinen jedoch nicht allzugut zu sein, denn (und das sind keine Dutzendscheine) man muss teilweise einen zweiten Stempel draufmachen, mit Inhalt "Note echt, Stempel falsch" und ähnlichem. Natürlich wird man die nicht wieder zirkulieren lassen, die werden eingezogen.


Diese Stempel kamen folgendermaßen zustande: Für die Abstempelung der Scheine in Österreich gab es bestimmte Fristen. Nun wurden zahlreiche Scheine aus diversen Gründen nicht fristgerecht gegen gestempelte umgetauscht und der Eigner der Scheine hatte somit Geld für das er sich nichts kaufen konnte. Ihm blieben also 2 Alternativen: Versuchen das Geld in Nachfolgestaaten zu transferieren, die noch keine Abstempelung durchgeführt hatten, oder auf die echte Note einen gefälschten Stempel anzubringen. Wurden solche Noten entdeckt, dann kennzeichnete man sie mit oben genannten Stempel.

Auf meiner Webseite www.geldschein.at/abstempelungen.html gibt es weitere Infos zur Kronen Abstempelung in Österreich und den Nachfolgestaaten.

Zitat:

Da gab's mal eine sehr informative mehrteilige Serie des ORF, von Hugo Portisch. Die lief auch auf 3Sat, ich habe selten sowas Gutes gesehen!

Ich glaube du meinst Österreich I, wirklich eine fabelhafte Doku-Reihe! Leider wurde die damals nur auf VHS veröffentlicht, auf DVD gibt es die bis jetzt nicht zu kaufen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
26.07.2007 10:22 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
jirimarcel jirimarcel ist männlich


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Tschechien
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Auf meiner Webseite www.geldschein.at/abstempelungen.html gibt es weitere Infos zur Kronen Abstempelung in Österreich und den Nachfolgestaaten.


Einige Ergänzungen zu der Abstempelung in der Tschechoslowakei:

1. diese wurde vom 3. - 9. März 1919 durchgeführt,

2. fälschlicherweise wurden z.T. auch 10 K / 2.1.1904 und
50 K / 2.1.1902 mit Marken versehen, obwohl ihre Gültigkeit
zum 9. März 1919 abgelaufen ist,

3. weiterhin gibt es auch "künstliche" (spätere) Abstempelungen
von 20 K / 2.1.1907 und selten auf 100 K / 2.1.1910, obwohl
deren Gültigkeit längst abgelaufen ist ( 31.12.1915 bzw. 31.5.1915)
und das Ganze zum Schaden der Sammler.


jirimarcel
26.07.2007 15:19 jirimarcel ist offline E-Mail an jirimarcel senden Beiträge von jirimarcel suchen Nehmen Sie jirimarcel in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal erfragen, ob jemand etwas über Teschen-Abstemplungen weiß. Dr. Arnold Keller hat in diesem alten Schmöker darüber etwas geschrieben, doch ich hätte gerne mal eine Note mit solch einem Stempel gesehen.

Vielen Dank vorab!

Josipovac
26.07.2007 16:58 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
1 Schilling 1944 P-103b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich besitze eine P-103b, 1 Schilling 1944

Wieviel ist denn die ca. wert ??

Lg
Martin
07.08.2007 10:11
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: P-103b, 1 Schilling 1944 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist der Schein denn erhalten? Knicke, Risse, Verschmutzungen?
Davon hängt schon mal viel ab.

...aber viel wird es auch bei guter Erhaltung nicht...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
07.08.2007 10:16 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: P-103b, 1 Schilling 1944 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von 50 Cent in Erhaltung 4 bis ca. 8 Euro in 1 (bankfrisch).

LG,
Johann

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
07.08.2007 10:17 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm naja bankfrisch ist er sicher nich aber er hat auch weder knicke noch risse
07.08.2007 10:18
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 1000 Schilling Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab die entsprechende Banknote! Wenn du Interesse hast melde dich bei mir !

lg Matthias
29.10.2007 21:17
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


RE: 1000 Schilling Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Der Schein ist inzwischen banknotentechnisch wertlos, ich hab ihn vor ein paar Jahren für umrerechnet 800 Schilling bekommen. Da muss man aber schon etwas suchen.


ich gebe dir jetzt 80 euro dafür teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend
aber inkl. versicherten versand gross grinsend

hallo captainpeter
ist auch bei ebay sehr selten geworden
jedenfalls wird schon über katalog für diese banknote bezahlt

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
29.10.2007 21:43 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 1000 Schilling Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

80 euronen is a bissl wenig kopfkratzend
da geh doch mehr gross grinsend
29.10.2007 21:45
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
1000 Schilling Note Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Verkaufe eine 1000 Schilling Banknote Bruckner von 1954! Freue mich über Angebote !

Lg Matthias
12.11.2007 22:45
frilaz1 (†) frilaz1 (†) ist männlich
Balboa-aus-Panama-Sucher


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 42
Wohnort: *03.09.1947; am 25.11.2008 verstorben

RE: 1000 Schilling Note Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Bild wäre nicht schlecht weil die Erhaltung von Bedeutung ist
12.11.2007 23:19 frilaz1 (†) ist offline Beiträge von frilaz1 (†) suchen Nehmen Sie frilaz1 (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: 1000 Schilling Note Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verkaufe eine 1000 Schilling Banknote Bruckner von 1954! Freue mich über Angebote !


Würde mich auch interessieren in welchem Zustand sie ist kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
12.11.2007 23:39 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 1000 Schilling Note Bruckner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foto folgt !

So viel aber schon vorweg: Sie ist zwei mal geknickt....
13.11.2007 00:16
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Fotos !

Dateianhänge:
jpg IMG_1899.jpg (32,40 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1898.jpg (37,41 KB, 243 mal heruntergeladen)
18.11.2007 13:07
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So viel aber schon vorweg: Sie ist zwei mal geknickt


... und der Frühstückskaffee von letzter Woche teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
18.11.2007 13:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann i net ganz leugnen - is aber antiker Dreck Kniefall
18.11.2007 13:34
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH