www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » Probedruck von Josef Hoffmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probedruck von Josef Hoffmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Probedruck von ABCBA Hoffmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von einem Bekannten gehört das er 4 Probedruck Varianten von einer "ABCBA Hoffmann" Note die von der oebs zu ihrem 10 Jährigen Jubileum gedruckt wurde gekauft hat.Sind diese Scheine eigentlich selten oder ist das schon Massenweise im Umlauf?Habe diese Scheine bei Ebay um so 70 Euro gesehen,sollte ich zuschlagen?

Vielen dank für eure Infos
03.11.2010 09:57
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

und herzlich willkommen im Forum.
Meinst du etwa solch eine Werbenote wie unten angehangen?
Dann schau mal hier.
Wieviel man dafür zahlt, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Steffen

Dateianhang:
jpg OBS_6-1_vs.jpg (36 KB, 188 mal heruntergeladen)


__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.11.2010 10:50 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: ABCBA Hoffmann Probedruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens eher Massenware, wird schon seit vielen Monaten in großer Menge angeboten. Auch die Händler sind teils sehr gut damit versorgt. Das Problem mit solchen Scheinen ist, dass man nicht weiß wieviele in der Quelle noch verfügbar sind. Theoretisch können noch tausende Stücke auf den Verkauf warten, sodass der Preis langfristig ganz tief in den Keller fällt. Die 70 Euro sind also sicher kein Schnäppchen. Höher wird der Preis sobald auf jeden Fall nicht werden, dafür sind schon zu viele im Umlauf. Das gleiche giilt für die Klimt-Testnote, die du evtl. ebenfalls bereits gesehen hast. Da war der Preis zuletzt sogar schon auf ich glaube um die 6 Euro/Stück herunten.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.11.2010 13:57 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: ABCBA Hoffmann Probedruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Hoffmann Scheinen werde ich die Finger lassen,70 Euro empfinde ich auch als etwas überhöht.
Zu den Klimt Scheinen,ich habe mir vor einigen Jahren 6 Serien zugelegt.Bin derzeit auf der Suche nach einem Käufer für 5 Serien da ich mir nur eine behalten möchte.
Habe bei Ebay einige Klimt Einzelscheine beobachtet derzeit gehen die zwischen 20 - 40 euro das Einzelstück weg.
04.11.2010 07:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » Probedruck von Josef Hoffmann

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH