www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachrichten und Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Irgendwie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wird das nicht weniger?

Noch immer sind 13,6 Milliarden D-Mark im Umlauf
Quelle: www.tagesschau.de

Davon laut Bundesbank ca. 6,6 Milliarden DM in Form von Banknoten und ca. 7 Milliarden DM als Münzen (Stand Ende 2009). Und... ach ja...:

Zitat:
Umtausch lohnt nicht immer

... da im Fachhandel und auf Auktionen gute Preise für gerade ältere bankfrische D-Mark-Scheine erzielt werden könnten. Angeblich seien das mitunter begehrte Sammelobjekte. geschockt

Was der Bankenverband nicht so alles zum Besten gibt.
Ja, wer´s glaubt! augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
03.11.2010 20:15 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Irgendwie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
...wird das nicht weniger?

[...]
und ca. 7 Milliarden DM als Münzen (Stand Ende 2009).


Das dauert halt, bis ich die hier im Parkscheinautomaten versenkt habe...
Der ein oder andere Automat nimmt die tatsächlich noch, teilweise aber zu interessanten Kursen (50 Pfg = 20 Cent, 10 Pfg = 10 Cent) kopfkratzend

...an Scheinen hat sich über die Zeit aber auch ein ganz erkleckliches Sümmchen angesammelt geschockt

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
03.11.2010 23:53 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Irgendwie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier bei uns in Lübeck gibt es einige Geschäfte, die an ihrer Eingangstür ein großes Hinweisschild haben, auf dem mitgeteilt wird, dass in diesem Laden mit DM bezahlt werden kann. So wie ich es mitbekommen habe, wird dieser Service sehr gut angenommen. Zu mal die Läden keinen Unterschied zwischen Scheine und Münzen machen. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie sich ein paar Schuhe bei HOLTEX (ist so ein Laden) gekauft hätte. Ein Teil des Kaufpreises soll dabei aus ihrem Sparschwein von damals mit über 50 €uro in 1, 2, 5 und 10 Pfennig - Münzen bestanden haben.

So geht es also auch.

Gruß
Fletcher
04.11.2010 08:55 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Ausgerechnet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Schweden möchten das Bargeld abschaffen? Angeblich gibt es einige Initiativen, die sich dafür stark machen, weil damit die Schwarzarbeit erschwert, man weniger überfallen würde und der Geldfluß generell einfach besser zu kontrollieren sei. Das hätte man wohl gerne, was? Mal davon abgesehen, das der Artikel auf dem gmx-Portal steht und ich über deren Qualität besser kein weiteres Wort verliere, halte ich nicht besonders viel davon. Schon gar nicht als Sammler... cool
Aber lest selbst:

Ist Bargeld bald Geschichte?
Quelle: www.gmx.net

Schweden muß ja ein gemeingefährliches Pflaster sein... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.11.2010 01:19 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ausgerechnet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

vorweg: Super passendes Bild von norwegischen Kronen zu dem Artikel...

Einen ähnlicher Artikel gab es im Juni (!) auch schon mal auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,697191,00.html

Natürlich setzt man sich für das bargeldlose Bezahlen ein, das läßt sich ja auch wesentlich besser überwachen, grade bezogen auf das erwähnte Schwarzgeldproblem. Bei ca. 65% Steuern auf Gewinne von (Klein-)Unternehmen ahnt man aber auch, wo es her kommen könnte.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
10.11.2010 11:06 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Ausgerechnet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
vorweg: Super passendes Bild von norwegischen Kronen zu dem Artikel...

Einen ähnlicher Artikel gab es im Juni (!) auch schon mal auf Spiegel-Online

Wie gesagt, zur Qualität und Aufmachung von gmx-Artikeln sage ich nichts mehr weiter... kopfkratzend

Die Aussage vom Spiegel "Wer Bares besitzt, hat etwas zu verbergen" finde ich schon auch provokant. Möglicherweise trifft es den Kern, wenn Frau Löök von der Bankgewerkschaft die in Schweden verbotene Prostitution als Argument für das Verbot von Bargeld heranzieht. Allerdings kommt mir das vor wie die "Kanonen auf Spatzen-Ballerei"... oder ist das in Schweden so ein riesiges Geschäft wie in bestimmten anderen Ländern? verwirrt
Klingt für mich alles etwas überdramatisiert... ich laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Zitat:
"Eine bargeldlose Gesellschaft ist eine weniger kriminelle Gesellschaft."

Ja, vielleicht, aber auch kulturell um ein gutes Stück ärmer.
Persönlich empfände ich das als Nötigung.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.11.2010 11:43 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ausgerechnet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
"Eine bargeldlose Gesellschaft ist eine weniger kriminelle Gesellschaft."

Ja, vielleicht, aber auch kulturell um ein gutes Stück ärmer. Persönlich empfände ich das als Nötigung.


Hallo,

wir wissen, wer hier demagogisch agiert. Wir wissen, dass gerade diejenigen die größten Verbrecher sind und die Gesellschaft aushölen. Das ist noch taufrisch. Nun wollen diese Raubritter noch die vielleicht letzten 10% des Geldes, das Bargeld, in ihr Geldumlaufsystem bringen?
Und das Argument Schwarzgeld oder Geldwäsche ist völlig unverständlich. Das funktioniert doch völlig ohne Bargeld. Große Bargeldmengen sind viel zu riskant. Bei Bauprojekten und Grundstückshandel werden doch keine Koffer unterm Tisch ausgetauscht. Aber das ist doch bekannt. Ich frage mich, wer soll hier veralbert werden? verwirrt

Übrigens:
Auszüge von markt-daten.de
- Eine im Jahr 2008 im Auftrag der Bundesbank durchgeführte repräsentative Bevölkerungsumfrage zum „Zahlungsverhalten in Deutschland“ ergab, dass circa 58% aller dort erfassten Umsätze mit Bargeld und nur 26% mit Debitkarte bezahlt wurden. Bargeld ist dementsprechend in Deutschland nach wie vor das dominierende Zahlungsmittel.
- In Deutschland wuchs der Banknotenumlauf im Zeitraum 2002-2008 von 73 Mrd € auf 328 Mrd €. [Ein Anstieg von über 349 %]
- Auf Grundlage dieser Berechnungen ergibt sich somit in Deutschland ein für Transaktionszwecke umlaufendes Banknotenvolumen von durchschnittlich circa 31 Mrd €, was ungefähr 10% des deutschen Banknotenumlaufs per Ende 2008 entspricht. Dies macht deutlich, dass das Transaktionsmotiv für die gesamte Bargeldnachfrage in Deutschland von relativ geringer Bedeutung ist und kaum zu dem beobachteten starken Anstieg des Banknotenumlaufs beigetragen hat.
- Der besonders starke Anstieg des Banknotenumlaufs in Deutschland in den ersten Jahren nach der Euro-Bargeldeinführung steht in engem Zusammenhang mit der Auflösung der DM-Horte im Vorfeld der Umstellung.
- Als Folge der Zuspitzung der Krise an den Finanzmärkten im Herbst letzten Jahres wich die Bargeldnachfrage erheblich von ihrem zuvor beobachteten Muster ab.
- ...so bleibt für die Hortung der Löwenanteil von 55% bis 65%...

Der letzte Anstrich zeigt, dass lieber die Banken diese Hortung als Einlagen hätten. 328 x 0,65= 213Mrd (als 8% Sicherheitseinlage) /0,08 = 2,7 Bio. Kredit- oder Spekulationsvolumen.
Für das gesamte Bargeld in Euroraum wären das dann schlappe 9,2 Bio.,
immerhin. Wenn ich für die verschaffte Liquidität 0,01% (also 1/10tausendstel) Provision bekäme, wäre ich Milliardär. augenzwinkernd
Natürlich nicht bar, von mir aus gutgeschrieben in versch. Aktien o.ä. bei eben jenen Banken. teuflisch lachend
oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
10.11.2010 16:43 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Ausgerechnet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
Der letzte Anstrich zeigt, dass lieber die Banken diese Hortung als Einlagen hätten.

So betrachtet... hm.
"Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"

Stammt bekanntlich nicht von mir... das hat schon jemand viel früher mal gesagt. augenzwinkernd
Eigentlich erstaunlich.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.11.2010 23:13 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

geschockt Ein neuer Duft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht kommt demnächst der letzte Schrei für den Banknotensammler auf den Markt. Patrick McCarthy, der bei Microsoft agiert, will ein Parfum entwickeln lassen, das nach frisch gedruckten Banknoten riechen soll ... (Quelle: intern.de).

Na hoffenlich nehmen sie keine Polymerbanknoten als Vorbild ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.01.2011 19:22 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Ein neuer Duft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Na hoffentlich nehmen sie keine Polymerbanknoten als Vorbild ...

Ich weiß ja nicht, an welchen Banknoten er gerochen hat oder ob möglicherweise nicht doch die dort überall anhaftenden Kokainspuren ihre Wirkung hinterlassen haben...? kopfkratzend

Das jedoch die Version für Männer wie

Zitat:
der holzige Duft von frisch gedruckten Geld mit einer kühnen Mischung aus frischer Meeresbrise und einer hellen Zitrusnote verbunden mit Rosmarin, Gras und edlen Hölzern

sei bzw. die für Frauen

Zitat:
mit dem sauberen Duft von frisch geprägt Rechnungen beginnt und erregende Grapefruit und Mandarine ihm einen Schwung Citrus, der von Schwertlilien, Passionsfrucht, hawaiianischer Hochzeitblume und einem weichen Hauch von Melone verbessert

werden soll, halte ich für gequirlte Marketi... äh, ein Gerücht!

Natürlich alles verpackt mit geschredderten Banknoten im Wert von 500 US$. freudig

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
20.01.2011 22:48 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Indien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die indische Regierung ist derzeit eifrig dabei, die Inflation in den Griff zu bekommen. Denn Indien hat zwar ein Wirtschaftswachstum von 8,5% aber auch eine fast gleich hohe Inflationsrate. Betrachtet man die Lebensmittelpreise, dann sieht man gar eine Steigerung um deutlich über 10%.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.02.2011 04:35 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Termiten in der Bank von Indien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack das mal hier rein, deswegen ein neues Thema anfangen kopfkratzend
Aber das ist krass ! (Stand vorgestern in der Zeitung)

Dateianhang:
jpg 016 Termiten 21 04 2011.jpg (88 KB, 197 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.04.2011 10:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Deutsch Künstler Nagelt Dollarnoten an der Wand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegroet Allen,

Was passiert, wenn ein Künstler 100.000 $ gewinnt? Dann Nagelt Er diese Noten an der Wand eines Museums. Der 70-jährige deutsche Künstler Hans-Peter Feldmann macht das in der Frank Lloyd Wright-Flügel des Guggenheim Museums in New York. Der Betrag ist das Preisgeld verbunden an die Hugo Boss Prize. Mit seiner Klage will er zeigen, wie viel Geld tatsächlich $ 100.000 ist. Das Guggenheim erwartet 13 Tage nötig zu haben, um alle 1 Dollar Noten auf der Wand zu nageln.
Quelle: WaarMaarRaar.nl mit Google Translate

Falls jemand das auch mal ausprobieren will, Ich habe noch einige Wände verfügbar!! teuflisch lachend

__________________
Grüße,
Gijs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TaqaaQatsi: 01.05.2011 22:23.

01.05.2011 22:19 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
RE: Termiten in der Bank von Indien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Ich pack das mal hier rein, deswegen ein neues Thema anfangen kopfkratzend
Aber das ist krass ! (Stand vorgestern in der Zeitung)


Wie kommen termiten in einen tresor ???oder lagern die das da an der frischen luft ?
01.05.2011 22:49
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephan,

du kannst einiges hier nachlesen lächelnd

http://www.bbc.co.uk/news/world-south-asia-13194864
http://www.globalpost.com/dispatch/news/...termites-rupees

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.05.2011 01:11 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Geldraub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den Nachrichten aus Madagascar:

Parlaments-Gehälter in Madagaskar geraubt.

Die Abgeordneten des Parlaments in Madagascar bangen um ihre Gehälter. Bei einem bewaffneten überfall auf einen Geldtransporter in unmittelbarer Nähe des Kongresses in Antananarivo fielen den Tätern Geldpakete mit umgerechnet etwa 225.000 Euro in die Hände. Es handle sich um die Monatsgehälter der 250 abgeordneten des Unterhauses in Madagascar, hieß es im Polizeibericht vom Donnerstag.
Es gebe zwar viele Augenzeugen des Vorfalles am Mittwoch, aber von den Räubern fehle jede Spur. Die Abgeordneten des Parlaments von madagascar sind nicht von den bürgern gewählt, sondern nach dem staatsstreich im März 2009 von den Putschisten eingesetzt worden.

Quelle: APA
28.07.2011 16:05
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Geldregen auf A2 in den Niederlanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es nicht alles gibt gross grinsend


Die A2 war stundenlang blockiert weil Autofahrer beim "Aufräumen" halfen ...

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9...holland-aus.csp

__________________
Gruß
Roland
30.08.2011 18:59 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Mindestkurs für den Schweizer Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die SNB hat heute einen Mindestkurs von 1,2 Franken pro Euro festgelegt.

http://www.snb.ch/de/mmr/reference/pre_2...20110906.de.pdf
06.09.2011 10:52 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit häuften sich ja schon die Berichte, daß die Schweizer in Deutschland einkaufen gehen, um Geld zu sparen. Besonders, weil sie von den niedrigeren Preisen dann noch die Mehrwertsteuer zurück bekommen. Die Geschäfte in der Schweiz haben dadurch sehr hohe Verluste erlitten.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
06.09.2011 13:39 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch nicht schlecht.... Dann mal guten Hunger lächelnd

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1557011/
23.09.2011 12:16
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hupenbunny
Hier auch nicht schlecht.... Dann mal guten Hunger lächelnd

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1557011/


Diese Woche war bei Achtung Kontrolle , ein junger Mann wo man Drogen festgestellt hatte , bis man nachher darauf kam , das dieser junge Mann
sich durch sein Geld Konterminiert hatte,
abschließend wurde gesagt das wohl min 90% des Deutschen Euros
durch Drogen Konterminiert sind.
schon erschreckend zu wissen das man in einer Fahrzeugkontrolle dadurch so viel Unannehmlichkeiten haben kann bei einem Drogen Wischtest ,
geschockt Hammer sage ich da nur .
23.09.2011 12:25
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

so "Hammer" ist das gar nicht!

Erstens wird immer wenn eine Kamera in der Nähe ist ein Wahnsinns Bohei veranstaltet und zweitens ist das eine ähnliche Geschichte wie die mit dem Riesenaufkommen an Falschgeld!

Mann muss sich nur mal vor Augen halten:

In den USA sind an 90 % der Geldscheine Kokainanhaftungen feststellbar!
In Rom wurde bei einer Untersuchung eine Quote von 97 % festgestellt!

Die Frage ist nur: Wie exakt und ins Detail gehend sind diese Untersuchungen?

Ich kenne einige Schleier- und Drogenfahnder hier aus der Gegend und die winken bei der Geschichte von "Drogenprobleme wegen Geldscheinen" alle ab! Wenn der Vogel im Fernsehen Drogen an den Pfoten hatte dann nicht weil er Tanken war und das Wechselgeld eingesteckt hat teuflisch lachend

p.s. KONTAMINIERT

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.09.2011 13:51 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hupenbunny
Hier auch nicht schlecht.... Dann mal guten Hunger lächelnd

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1557011/


Sag ich doch. Für einen leidenschaftlichen Sammler ist sein Hobby das beste Verhütungsmittel .... gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
23.09.2011 13:56 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Menschen haben aber auch Probleme kopfkratzend . An Umlaufgeld ist ja alles mögliche dran, aber wer hat die Zeit um sowas herauszufinden Pfff…… (Schild)
Aber eine Banknotensuppe würde ich gerne mal probieren gross grinsend

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
23.09.2011 15:26 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sonst nichts zu tun hat !
24.09.2011 08:50 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

THAILAND Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Chiang Mai wurde am 08. Mai ein deutscher Tourist in einem Gästehaus verhaftet, nachdem er angeblich einen Tuk-Tuk-Faher mit einem gefälschten 500 Bath-Schein bezahlt hatte. Der Tuk-Tuk-Fahrer informierte die Polizei, nachdem er beim Bezahlen mit eben dieser Note Probleme bekam. Die Polizei nahm Simon F. um 2.00 Uhr morgens fest und fanden angeblich in seinen Zimmer mehrere gefälschte 100- und 500-Bath-Scheine und einen Tintenstrahldrucker. Der deutsche Honorarkonsul in Chiang Mai wurde über die Festnahme des Deutschen informiert.

Edit: Der Zeitungsartikel wurde aus Copyrightgründen von mir in eigenen Worten wiedergegeben. Auf Wunsch kann ich gerne den Originalartikel zusenden. Grüße nick1k

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
22.10.2011 23:12 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel spaß im Knast , da möchte ich nicht mal tod über den Zaun hängen
der gute hätte sich ja kein anderes Land aussuchen können , bekommt bestimmt Lebenslänglich , oder Deutschland muß Ihn für viel Geld frei kaufen
wäre ja über den weiteren werdegang interessiert
22.10.2011 23:50
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
THAILAND


Wie blöde muß man sein...

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
22.10.2011 23:52 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau sagt auch, wenn den keiner da rauskauft, dann etwa 25 Jahre.
Wer schon einmal in Thailand in einen Knast geschaut hat, weiß was das heisst.
Das ist kein 5 Sterne Hotel wie in Deutschland.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
23.10.2011 09:35 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Alles ganz alte Hüte - aber es ist interessant, darin zu schmökern: das Hamburger Nachrichtenmagazin hat ja seine Ausgaben ab 1947 online zur Verfügung und so bin ich auf die Idee gekommen, da mal in dem Archiv nach dem Wort "Banknoten" zu suchen.
45 Seiten sind es schlussendlich geworden und so findet sich in all den Artikeln auch so manche Sache, die es wert ist, extra erwähnt zu werden:

Blüten aus Paris (24.08.1950):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44449485.html

Die Idee, dass ein Medium Kontrollnummern in den Umlauf gebrachter Scheine veröffentlicht und man als glücklicher Finder etwas gewinnt, ist eine US-Erfindung (14.10.1953):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25657802.html

Der 1957er Geldumtausch in der DDR (23.10.1957):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41758839.html

Fidel kam in Kuba an die Macht und der Spiegel hatte daraufhin diesen Miniartikel (21.06.1961):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43364740.html

Die DDR hat Banknoten für Kongo (Kinshasa) gedruckt? Behauptet zumindestens dieser Artikel (17.07.1963):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46171178.html

Der erste bundesdeutsche Tausender kommt raus (24.06.1964):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46173996.html

Die jugoslawischen Banknoten erregen Missfallen, weil sie nur in serbokroatisch beschriftet sind. Und gleich noch dazu ein Hauch von Nationalismus, der erst später so richtig ausbrechen sollte (11.04.1966):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266413.html

Giesecke und Simbabwe, äh Rhodesien - schon 1966 gab es da Trouble (02.01.1967):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45441125.html

Finnen wollen ihre Mark nicht zerschneiden (30.10.1967):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46185341.html

Kennt Ihr Arif Heralics? Nein? Ich glaube aber doch! fröhlich (12.02.1968):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46135651.html

In der DDR gab es den Wechsel von MDN zu M (08.04.1968):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46094088.html

Nach der gewaltsamen Niederschlagung des Prager Frühlings scheint es, als hätten die Russenbesatzer ihr eigenes Geld gleich mitgebracht (21.07.1969):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45549121.html

Währungsreform in Italien. Nicht für 2012, sondern schon für 1971 war da eine geplant (26.07.1971). Draus geworden ist nichts:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43176692.html

OT: schon 1971 gab es den Euro. Wer findet das Wort in diesem Artikel? (20.09.1971):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43078656.html

Harte Worte aus Südafrika für ein kleines Nachbarland: "Porno-Geld"! Dabei handelt es sich doch um die Töchter des Königs… (20.01.1975, letzter Artikel):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41558661.html

Die ersten Versuche mit Blindenschrift auf Geldscheinen (03.11.1975):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41496169.html

Kursverfall für die Ostmark (27.09.1976):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41136338.html

Die 1977er Serie der Bundesbank ist mit "viel Raffinesse ausgestattet" (31.01.1977):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41019622.html

Hier gibt es den Artikel über die Ungültigkeitserklärung der hohen indischen Banknoten (30.01.1978):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40616975.html

Die "Geldpflege" der deutschen Bundesbank (24.07.1978):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40694087.html

US-Dollars-Scheine werden knapp (16.06.1980):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14324890.html

Von denen habe ich noch nie etwas gehört, International Banknote Company? Haben aber für Länder der 3. Welt gedruckt? (28.09.1981):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14345055.html

100.000% Prozent Inflation in Bolivien (04.03.1985):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511489.html

Wieder mal die Ostmark (02.02.1987):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13520613.html

Aus dem Eurovorläufer Ecu wurde nichts (23.02.1987):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523081.html

Die ersten leistungsfähigen Farbkopierer kommen auf den Markt (04.04.1988):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13526783.html

Boom in braunen Riesen (01.08.1988):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528819.html

Ein Blick in die Zeit, wo die Intis die Währung Perus waren (25.09.1989):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498618.html

Der Währungsanschluss der DDR (18.06.1990):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13500891.html

1989 soll die Staatsdruckerei der DDR (falsche) DM-Noten gedruckt haben (02.07.1990). Weiss jemand, was aus diesem Ermittlungsverfahren wurde?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499469.html

Das Sowjetbaltikum zerbricht (05.11.1990):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501026.html

Russland ohne Rubel (25.05.1992):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13688554.html

Canons erste Versuche mit Anti-Copy-Technologie (14.09.1992):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690242.html

Der russische Notenbank-Vizepräsident im Spiegel-Gespräch (19.07.1993):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680292.html

In Kuba hat Castro den Dollarbesitz legitimiert (16.08.1993):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681694.html

Selbst Mawrodi schafft es in den Spiegel (01.08.1994):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683967.html

Die Haltbarkeit des ukrainischen Karbowanetz (28.11.1994):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693544.html

Währungsreform in Polen (26.12.1994):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693745.html

Das Schwundgeld von Wörgl (01.05.1996):
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-8917128.html

Hier geht es nicht um die BbkIV, sondern um die mit Kinegrammen verschönerten Scheine der BbkIII (22.07.1996):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8954937.html

"Die Spur der Scheine" - ein Deutscher kriegt in Kuba (!) raus, dass ihm seine Sparkasse für echte DM falsche Dollars andrehte (10.03.1997):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8674531.html

Gestorben: Siegfried Otto. Der Name sagt einem nichts? Er war der Chef bei G&D. (25.08.1997):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8762666.html

Schon 1998 freut sich jemand auf den Euro. Der Fälscher.
(25.05.1998): http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893510.html
(16.04.1999): http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,18116,00.html
(22.04.1999): http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,18811,00.html

Ein Sessel aus Geld. "Nenn"wert 44 Millionen DM (13.07.1999):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,31307,00.html

Panne beim Druck der Eurohunderter bei G&D (11.07.2000):
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,84605,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,84705,00.html
(Wo sind diese Scheine? Wer hat sie?)

Neue Panne beim Druck des Eurogelds, diesmal geht es um den Sicherheitsfaden eines italienischen Herstellers. (10 Jahre später löst sich das Geld fast auf. fröhlich ) (19.03.2001):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,123304,00.html

Der 1. Überfall in Deutschland, bei dem Euro erbeutet worden sind (06.09.2001):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,155448,00.html

Die Pannen der Umstellung (04.01.2002):
http://www.manager-magazin.de/unternehme...,175178,00.html

Und die DM geht in Schnaps auf (08.01.2002):
http://www.manager-magazin.de/unternehme...,175942,00.html

Die DDR-Scheine hingegen schaffen nicht dieses Recycling, sie werden verbrannt. (19.06.2002):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,201668,00.html

Die Euros halten nicht so lange (11.08.2002):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,209058,00.html

Vielleicht sollte man es mal mit Waschen versuchen? So wie in Indien? (19.08.2002):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,210096,00.html

Es gab auch Ideen zu einem 99-Cent-Schein? (12.12.2002):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,226830,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,226752,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,228782,00.html

Vielleicht sollte man sich eher mal die Fälschungen kümmern (19.01.2003): http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,231388,00.html
(04.05.2003): http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247294,00.html

Wisst Ihr noch, als Saddam gestürzt wurde, was da auf eBay los war?
(10.04.2003) http://www.manager-magazin.de/it/artikel...,244130,00.html
(10.06.2003) http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,252259,00.html
(15.10.2003) http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,269970,00.html

Letzterer Beitrag war eigentlich schon gar nicht mehr nötig. Denn da gab es ja dieses Forum schon. fröhlich

Viel Spass beim Schmökern!


Adíos
Ronny
03.01.2012 23:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH