www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachrichten und Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hut ab, das ist wirklich gut.
Wer mehr auf richtiges Geld steht, der hat hier ein ähnliches Angebot:
http://www.ebay.com/itm/131104137301

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.02.2014 12:57 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
hier hat jemand eine KIste Dollarnoten geschnitzt.

Servus,

wow! das ist wirkliche Handwerkskunst!


Zitat:
Original von Huehnerbla
Wer mehr auf richtiges Geld steht, der hat hier ein ähnliches Angebot:
http://www.ebay.com/itm/131104137301


...der Würfel wäre eine schöne Deko gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.02.2014 13:05 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt



Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von freiberger
hier hat jemand eine KIste Dollarnoten geschnitzt.

Servus,

wow! das ist wirkliche Handwerkskunst!


...der Würfel wäre eine schöne Deko gross grinsend


Michelangelo hätte hier gesagt: Man nehme ein Stück Holz und entferne alles, was nicht Geldkiste ist. freudig

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.02.2014 13:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
"Geld-Holzkiste" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal die Idee haben und diese dann so umzusetzen.
Einfach genial !!!!
Dann auch noch die "unteren Geldschichten" so zu gestalten.
Man kennt ja viel, aber das ist der Ober-Hammer !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Succus: 16.02.2014 23:16.

16.02.2014 15:58
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: "Geld-Holzkiste" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Wahnsinn ! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
16.02.2014 16:34 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat jemand seine Euronoten-Sammlung in meiner Sparkasse von nebenan vergrößert. Glück im Unglück ich war ein paar Minuten vorher dort um Geld einzuzahlen.

http://www.lvz-online.de/leipzig/polizei...g-a-227951.html

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
21.02.2014 17:59 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit....
mein Mitgefühl den Kollegen der Sparkasse. Diese ........ Täter wissen überhaupt nicht, was sie den Angestellten (und evtl. unbeteiligten) mit sowas antun. böse
21.02.2014 20:22 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rheinprovinz
Shit....
mein Mitgefühl den Kollegen der Sparkasse. Diese ........ Täter wissen überhaupt nicht, was sie den Angestellten (und evtl. unbeteiligten) mit sowas antun. böse


Hallo rheinprovinz,

ich hab nen Bekannten der in einer Bank arbeitet und jeden Tag betet dass er überfallen wird damit er, wie er sagt, auf Berufsunfähig machen kann (psychisch). Er hat wohl keinen Bock mehr auf den Job gross grinsend

gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
21.02.2014 20:27 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich KENNE jemanden dem das passiert ist (zwar nur flüchtig...).

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
21.02.2014 20:39 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dado, tschuldige, aber das ist NICHT zum lachen..... (ich weiß, so hast du das auch nicht gemeint lächelnd )
wir wurden letztes Jahr (das erste mal übrigens) überfallen.... ich hätte nie gedacht, dass das unsere mädels vom Schalter (und nicht nur die....) sooo mitnimmt.
Passenderweise war heute die tournusmäßige Schulung bei uns: Es ist schon richtig, dass das Strafmaß für Banküberfälle extrem hoch ist. Nicht wegen der finanziellen Seite, sondern wegen der seelischen.

Grüße, Andreas
22.02.2014 00:44 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau wurde kürzlich auf Arbeit überfallen,2 Täter ,einer mit abgesägter Schrotflinte.
Geld her und fertig.
Die Täter wurden später gefaßt, auch andere Vergehen !
Sie mußte 3 Mal zur Zeugenaussage vor Gericht. Sie(Täter) scmunzelten. Meine Frau erstarrt und zitterte, u.a. wegen der Nähe !
Die Täter lümmelten sich auf der Anklagebank ,2 Verteidiger und viel Aufwand im Gericht .
Und sie wissen nicht, was sie tun (antun).....?
Da sind "harte Strafen" schon angebracht ,aber die Opfer werden allein gelassen.
Meine Frau hat sich verändert..........
22.02.2014 01:32
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Angestellten trifft es immer am härtesten. Vor 5 Monaten wurde zwei Häuser weiter die Post überfallen. Die Angestellten waren danach deutlich gezeichnet und wurden nach 2 Wochen komplett ausgewechselt. Und der Stadtteil galt immer als der ruhigste und sicherste in Leipzig. unglücklich

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
22.02.2014 03:14 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rheinprovinz
dado, tschuldige, aber das ist NICHT zum lachen..... (ich weiß, so hast du das auch nicht gemeint lächelnd )
wir wurden letztes Jahr (das erste mal übrigens) überfallen.... ich hätte nie gedacht, dass das unsere mädels vom Schalter (und nicht nur die....) sooo mitnimmt.
Passenderweise war heute die tournusmäßige Schulung bei uns: Es ist schon richtig, dass das Strafmaß für Banküberfälle extrem hoch ist. Nicht wegen der finanziellen Seite, sondern wegen der seelischen.

Grüße, Andreas


Hallo Andreas,

ich hab eigentlich versucht wieder zu geben was mein Bekannter zu dem Thema gesagt hat. Ich selber stelle es mir nicht lustig vor hab aber nicht wirklich einen Bezug dazu. Das Arbeitsleben ist gefährlich. Ich selber bin viel auf der Stasse unterwegs und hab vor 2 Jahren einen schweren Unfall gehabt bei dem ich fast unverletzt geblieben bin. Fahre aber rel. häufig an hässlichen Unfällen vorbei. Es ist also ein "Berufsrisiko" !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 22.02.2014 11:00.

22.02.2014 10:56 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, es ist ein Berufsrisiko.
Wenn man eben mit Wertsachen zu tun hat, ist es das Überfallrisiko, auf der Straße hat man auch mit ziemlichen Risiken zu kämpfen - ja und der Beamte, der hat eben auch das Risiko, dass man ihm mit dem Locher eins überbrät....
Das Risiko bleibt und man kann es nicht wegdiskutieren.

Bei Bankangestellten ist es leider leider so, dass man häufig noch das in den Spielfilmen der 80er gezeichnete Bild des "ich überfall einfach mal so ne Bank" im Kopf hat.
Wen trifft es denn schon? (Eben die Angestellten) Ach, die Bank is doch reich (is se eben nicht - wer Bankbilanzen lesen kann, weiß das) Is doch alles versichert (ja, stimmt, das Geld schon - wenn man aber mit der Berufsgenossenschaft zu tun hat, ist es eben nicht mehr sooo einfach) ...und überhaupt: die bösen bösen Banken (warum überfällt eigentlich keiner Investmentbanken?)

...und dieses Bild führt eben immer zu einem etwas, na sagen wir mal lockererem Umgang in der Bevölkerung mit dem Thema. Auch mit den Opfern.
Ich kann die Antworten von Succus und numispat nur bestätigen - ich seh die Kollegen jeden Tag und sehe, wie sie damit kämpfen.
Da wird man leicht dünnhäutiger....

beste Grüße, Andreas
22.02.2014 15:28 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Chinas Währung wackelt geschockt

http://idowa.de/home/artikel/2014/02/28/...ben-jahren.html

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 28.02.2014 17:18.

28.02.2014 17:18
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nicht nur das...

Ich hatte auf der Money Fair in Berlin ein interessantes Gespräch mit dem Geschäftsführer von einem großen chinesischen Münz- und Banknotenhandelsunternehmen, weil ich mich über seine für chinesische Ware erstaunlich moderaten Preise gewundert hatte...

Er berichtete, dass die Preise in China bei Münzen und Banknoten einbrechen, manches sei sehr spekulative Ware und durch Händler künstlich knapp gehalten und so langsam bekommen manche Herrschaften kalte Füße und bringen die gehortete Ware verstärkt auf den Markt.

Ich bin gespannt, was sich da in der nächsten Zukunft tut.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
28.02.2014 20:30 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich warte schon länger auf diesen Einbruch speziell bei Olympia Gedenkbanknote,

da waren die Preise bisher unverschämt hoch.

Gruß ABCBA
28.02.2014 21:10
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
http://idowa.de/home/artikel/2014/02/28/...ben-jahren.html

Beim besten Willen... den link kann ich nicht reparieren, da ich dazu nichts bei dowa.de finden kann...

Könntest Du mir bitte die Adresse nochmal korrrekt wiedergeben?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

edit: schon passiert.... - jause

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.02.2014 22:05 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch den hier:

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtscha...140228-99-04521
28.02.2014 23:56 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ja ich warte schon länger auf diesen Einbruch speziell bei Olympia Gedenkbanknote,

da waren die Preise bisher unverschämt hoch.


ich auch motzend motzend motzend

Fletcher
01.03.2014 07:32 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal versucht einlamierte Banknoten schonend aus der Folie zu entnehmen ? Man sollte sie RAUSLAMINIEREN !!!! bong-bong bong-bong bong-bong bong-bong

http://www.wer-weiss-was.de/chemie/laminierte-geldscheine


... köstlich gelacht teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.03.2014 16:15.

01.03.2014 15:27 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Laminierte Geldescheine wird man sicher nicht mehr "befreien" können,ohne den Schein zu beschädigen.Aber wenn ich so laminierte 100 Euro Scheine sehe,wer kann dem verübeln,dass er fragt.
Ob die Bundesbank solche laminierten Scheine umtauschen muss?Lustige Vorstellung,mit so einem Stück Plastik dort aufzuschlagen.
Aber Nope,läuft bestimmt unter mutwillige Zerstörung.Also kein Ersatz.
Aber hey,der Traum jeden Sammlers,der Schein bleibt immer UNC.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 01.03.2014 16:14.

01.03.2014 16:12 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Info: Laminierte Scheine werden umgetauscht.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.03.2014 16:14 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo QQQAA!
Ehrlich,das hätte ich nicht gedacht.Schon wieder was gelernt augenzwinkernd
Und wie sieht es mit den Scheinen aus,die in durchsichtige Plastik-Blöcke gegossen sind?Sieht man auf Ebay auch immer wieder.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 01.03.2014 16:32.

01.03.2014 16:22 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich steht das schon irgendwo, aber in der Schweiz wurde eingebrochen und bei Oell Füssli wurden unfertige 1000er geklaut und im Umlauf gesetzt:

http://www.snb.ch/de/iabout/cash/current...sh_current_1000

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.06.2014 20:38 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging vor Monaten schon durch die Presse....Mannelächelnd

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.06.2014 07:23 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Das ging vor Monaten schon durch die Presse....Mannelächelnd

....und durchs Forum gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.06.2014 07:28 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber aufgetrieben und vorgestellt hat ihn noch kein Spezialsammler cool
Mann zu was hat man das Forum ... teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
10.06.2014 11:43 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Geldmeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mit diesem neuen Tread - Schlagzeilen - die sich ums Geld drehen festhalten.

Fast täglich kommen solche Meldungen, hier kann man sie sammeln und später vielleicht bewerten.

@ heute.de Nachrichten
Zitat:
"Im Streit um verschwundenes DDR-Millionenvermögen haben die deutschen Behörden die Schweizer Bank Julius Bär verklagt. Wie das Finanzinstitut mitteilte, reichte die Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben die Klage bei einem Gericht in Zürich ein. Gefordert werden demnach umgerechnet 91 Millionen Euro plus Zinsen. Die Klage dreht sich um die Bank Cantrade, die im Jahr 2005 von Julius Bär übernommen worden war. Zuvor soll diese nicht verhindert haben, dass DDR-Vermögen illegal abgezogen wurde. Ein Sprecher von Julius Bär wies dies zurück."


@ heute.de Nachrichten
Zitat:
Rekordstrafe nachHypothekendealsBank of America zahlt 17 Milliarden Dollar


Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 22.08.2014 09:56.

21.08.2014 20:48
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Geldmeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Möchte mit diesem neuen Tread - Schlagzeilen - die sich ums Geld drehen festhalten.

Fast täglich kommen solche Meldungen, hier kann man sie sammeln und später vielleicht bewerten.

Guten Morgen,

so ein Thema gibt es bereits, deshalb habe ich die beiden "threads" zusammengefaßt. Das, was in diesem Zusammenhang übrigens immer sehr gern vergessen wird, ist die Quelle. Zu einer späteren Auswertung gehört eine Quellenangabe meiner Ansicht nach dazu. Ohne die kann man schlecht den Wahrheitsgehalt oder die Zuverlässigkeit der Nachricht einschätzen. Für mich jedenfalls ist es ein Unterschied, ob die Süddeutsche oder eine Schülerzeitung berichtet.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.08.2014 09:41 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH