www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Welche Auflage des SCWPM III besitzt Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Ausgabe des SCWPM III besitzt Ihr?
10. Edition 4 30.77%
9. Edition 4 30.77%
8. Edition 2 15.38%
4. Edition 1 7.69%
5. Edition 1 7.69%
Gar keine 1 7.69%
6. Edition 0 0.00%
7. Edition 0 0.00%
3. Edition 0 0.00%
1. oder 2. Edition 0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen [Welt] Welche Auflage des SCWPM III besitzt Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[Welt] Welche Auflage des SCWPM III besitzt Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Da nun schon ein paar Tage lang der SCWPM der 3. Edition in der 10. Ausgabe erhältlich ist, würde mich mal interessieren, welche Auflage Ihr als aktuellste so habt?
Falls Ihr es noch wisst, könnt Ihr ja auch den Preis, den Ihr bezahlt habt, hier in diesen Thread reinschreiben.
Meiner - die 10. Auflage - kam über amazon und kam $45.28 (ca € 38).


Adíos
Ronny
22.06.2004 18:39 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SCWPM I - 8th Edition (gebraucht 12 € bei eBay, incl. Versand)
SCWPM II - 9th Edition (gebraucht 30 $ bei abebooks, incl. Versand)
SCWPM III - 10th Edition (neu 12 € bei amazon incl. Versand)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 13.09.2004 17:46.

22.06.2004 18:52 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 9. Auflage (1961-2003) für 40€ bekommen und die 8. Auflage (glaube ich; von 1368-1960) von MBL geschenkt bekommen. Das war natürlich klasse. fröhlich
22.06.2004 19:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 9. Auflage (1961-2003) für 33,29 € von Amazon.de , finde der Preis ist OK!??! kopfkratzend
22.06.2004 19:32
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit folgenden Auflagen "unterwegs":

SCWPM II - 8th Edition (geschenkt! händeklatschend )
SCWPM III - 10th Edition (für 45,00 USD, incl Versand aus den USA)

Viele Grüße

B-d-W
23.06.2004 07:07
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowohl von den älteren Ausgaben (1361-1960) als auch von den modernen Ausgaben (ab 1961) die beiden aktuellen Auflagen.

Vom IIIer habe ich auch noch die 5. Auflage, das war nämlich meine Erste! lächelnd

Gruß
MBL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBL: 23.06.2004 11:29.

23.06.2004 11:28 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Albert Pick: Papiergeld-Katalog Europa seit 1900 (1970)
SCWPM Vol. 1 (Specialized Issues): 8th edition (1998)
SCWPM Vol. 2 (General Issues 1368-1960): 9th edition (2000)
SCWPM Vol. 3 (General Issues 1961-2001): 7th edition (2001)
SCWPM Vol. 3 (General Issues 1961-Date): 10th edition (2004)
Rosenberg 1. Auflage (1970)
Rosenberg 2. Auflage (1971)
Rosenberg 7. Auflage (1988)
Rosenberg 11. Auflage (1999; mein erster Papiergeld-Katalog!)
Rosenberg 14. Auflage (2003)
ausserdem:
Albert Pick: Das Papiergeld Bayerns (1989)
Hans Meyer: Das Papiernotgeld von Bayern 1914-1924 (1974)
Ryabtschenko/Butko: Paper Money of Russia (2000)
Ryabtschenko/Butko: Paper Money of Ukraine (1999)
Hoffmann/Reichenberger: Das Notenbuch (6. Auflage 1992)
Jürgen Koppatz: Geldscheine des Deutschen Reiches (2. Auflage 1988)

... Preise? Keine Ahnung; der letzte SCWPM ist über amazon.com recht günstig gekommen, und die älteren Kataloge habe ich über ebay auch zu annehmbaren Preisen erhalten.

... scheint so, als ob ich neben dem Geldscheinsammeln jetzt auch angefangen hätte, Geldscheinkataloge zu sammeln. Das Problem dabei ist: Dafür gibts noch keinen brauchbaren Katalog ...

Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
23.06.2004 17:19 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle Sammlung augenzwinkernd

Grüße lächelnd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
23.06.2004 17:54 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...finde ich auch, da kann mann neidisch werden. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, auch Kataloge zu sammeln.....

Ich werde es glaube auch lassen... augenzwinkernd fragend kopfkratzend kopfkratzend
23.06.2004 18:45
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
Also:

Albert Pick: Papiergeld-Katalog Europa seit 1900 (1970)
SCWPM Vol. 1 (Specialized Issues): 8th edition (1998)
SCWPM Vol. 2 (General Issues 1368-1960): 9th edition (2000)
SCWPM Vol. 3 (General Issues 1961-2001): 7th edition (2001)
SCWPM Vol. 3 (General Issues 1961-Date): 10th edition (2004)
Rosenberg 1. Auflage (1970)
Rosenberg 2. Auflage (1971)
Rosenberg 7. Auflage (1988)
Rosenberg 11. Auflage (1999; mein erster Papiergeld-Katalog!)
Rosenberg 14. Auflage (2003)
ausserdem:
Albert Pick: Das Papiergeld Bayerns (1989)
Hans Meyer: Das Papiernotgeld von Bayern 1914-1924 (1974)
Ryabtschenko/Butko: Paper Money of Russia (2000)
Ryabtschenko/Butko: Paper Money of Ukraine (1999)
Hoffmann/Reichenberger: Das Notenbuch (6. Auflage 1992)
Jürgen Koppatz: Geldscheine des Deutschen Reiches (2. Auflage 1988)

... Preise? Keine Ahnung; der letzte SCWPM ist über amazon.com recht günstig gekommen, und die älteren Kataloge habe ich über ebay auch zu annehmbaren Preisen erhalten.

... scheint so, als ob ich neben dem Geldscheinsammeln jetzt auch angefangen hätte, Geldscheinkataloge zu sammeln. Das Problem dabei ist: Dafür gibts noch keinen brauchbaren Katalog ...

Grüsse

Helmut


Bei der Gelegenheit eine Frage: Weiß jemand seit wann es diese Aufteilung in Specialized Issues und die 2 General Issues gibt? Soweit ich informiert bin, gabs doch zuerst mal nur einen Band über alle Weltbanknoten (exkl. Specialized, die erst später dazukamen), oder?

Ich habe übrings nur die 5th Edition. Ganz billig bei OTS ersteigert (ich glaub mit Versand 10 Euro). Als Übersicht über die Banknoten reichts und die Preise sind genauso falsch, wie die im aktuellen Katalog (also wofür Geld rauswerfen). Das gilt jetzt vor allem für mein Sammelgebiet "Österreich".

Übrings sind soweit ich feststellen konnte in meinem alten Katalog weit mehr Erklärungs- und Einführungsseiten enthalten als in den aktuellen Ausgaben.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
23.06.2004 19:41 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann folgende Kataloge mein Eigen nenne!

SCWPM II - 6th Edition knappe 10€ inkl Porto
SCWPM III - 7th Edition ????? Gebraut gekauft.
SCWPM III - 10th Edition 31,37€ inkl. Poro bei Amazon.com

Rosenberg 8 Geschenktbekommen.
Rosenberg 13 Auflagen. 12-13€ inkl Porto

So das sind sie

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.06.2004 19:45 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
gahl   Zeige gahl auf Karte gahl ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe nur die 9. Ausgabe. Die habe ich mir Anfang des Jahres bei Amazon bestellt. Was ich genau bezahlt habe weiss ich nicht mehr. ich glaub es waren 33 Euro (incl. Versand).

lächelnd

__________________
Gahl Leprechaun

Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.(Dieter Hildebrandt)
24.06.2004 17:03 gahl ist offline E-Mail an gahl senden Homepage von gahl Beiträge von gahl suchen Nehmen Sie gahl in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
Albert Pick: Papiergeld-Katalog Europa seit 1900 (1970)
SCWPM Vol. 1 (Specialized Issues): 8th edition (1998)


ach so, ein paar hab ich auch noch...

Keller: Deutsche Banknoten ab 1874 (3. Auflage 1929)
Jäger / Haevecker: Das Papiergeld des Deutschen Reiches seit 1874 (1. Auflage 1963)
Rosenberg (4. / 7. / 11. / 12. / 13 und 14. Auflage)
Schriftenreihe Die Münze (insgesamt 35 Bände)
Deutsches Notgeld (Band 1 bis 6)
Hoffmann/Reichenberger: Das Notenbuch (6. Auflage)
Koppatz: Geldscheine des Deutschen Reiches (2. Auflage)
Graichen: Die Geldzeichen der DDR (2. Auflage)
Schöne: Das Papiergeld der freien Stadt Danzig (2. Auflage)
Pick/Rixen: Papiergeld-Spezialkatalog Deutschland (3.Auflage)
Artemon: Reichsbanknoten Spezialkatalog
Walz: Falschgeld
Keller: Das Papiergeld der deutschen Kolonien (4. Auflage)
Keller: Das Notgeld der deutschen Inflation 1922 (2. Auflage)
Toy/Schwan: WWII Allied Military Currency (4. Auflage)
Fritzinger/Welzenbach: Papiergeld aus dem Krieg Bosnien-Herzegovina

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.06.2004 11:24 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Welche Auflage des SCWPM III besitzt Ihr?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH