www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

[Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute früh ist auf Island der Vulkan unter dem etwa 160 Kilometer von Reykjavík entfernten Eyjafjalla-Gletscher wieder ausgebrochen, der letzte Ausbruch war vor etwa 200 Jahren.

Es sind sämtliche internationalen Flüge nach und von Keflavik annuliert worden, auch zwischen den Inlandsflughäfen Reykjavík und Akureyri geht nichts mehr. Flüge, die aus Europa nach Amerika gehen und über Island verlaufen, werden umgeleitet. Die Vorsichtsmaßnahme wurde getroffen, weil bei dem Ausbruch des Gletscher-Vulkans Mount Redoubt in Alaska im Dezember 1989 die Aschewolke ein 240 Kilometer entfernt fliegendes Flugzeug erreichte und die Triebwerke der Maschine störte. Die Maschine der KLM stürzte mit 231 Passagieren an Bord über drei Kilometer in die Tiefe, bis die Piloten die Triebwerke wieder starten und das Flugzeug wieder unter Kontrolle bringen und sicher landen konnten.

Größte Gefahr für die in der Umgebung lebenden Menschen, die man derzeit nach Hvolsvollur evakuiert, wird wohl das Schmelzwasser des Gletschers sein.

Wer einen Windoof Mediaplayer hat, kann sich HIER ein erstes Video ansehen, was aus einem Hubschrauber aufgenommen wurde.

Gruß
WELTBANKNOTEN
21.03.2010 11:40 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so sieht’s aus. Und ausgerechnet am Samstag Abend hatten wir eine Firmenfeier in einem Hotel im Süden, mit bestem Blick auf die Eruption. Nachts um 3 hat uns die Rettungswacht dann nahegelegt, zu verschwinden... auch nicht so einfach, wenn von 50 Leuten noch 3 fahrtüchtig sind gross grinsend

__________________
Viele Grüße
Stefan
22.03.2010 10:44 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt´s ein paar bessere Aufnahmen von dem Ausbruch..

Für die, die es interessiert... -> Islands Vulkan spuckt weiter

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S: Gegen die Werbung am Anfang kann ich leider nichts...

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
25.03.2010 11:24 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Eyjafjalla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Eyjafjallajökull hat scheinbar keine Lust sich wieder zu beruhigen.
Mittlerweile ist wohl so ziemlich der ganze Flugverkehr in Europa betroffen.
Selbst in Deutschland sind noch immer einige Flughäfen dicht ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.04.2010 02:45 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: Eyjafjalla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Huehnerbla,
die Wolke macht auch vor Deutschland nicht halt! teuflisch lachend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
18.04.2010 08:45 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auch einen Kommentar dazu abgeben darf: Bestimmte "Zeitungsmedien" sinken in meiner Achtung immer mehr ins Bodenlose... eine derart an den Haaren herbeigezogene Panikmache ist mir selten aufgefallen. Da wird sogar von einer Gift- oder auch Monsterwolke gefaselt... motzend
Als wenn die Menschen sofort tot auf der Straße umfallen, wenn sie in diesen Staub geraten. Wer so etwas von sich gibt, diskreditiert sich.
Technische Probleme für Flugzeugturbinen, ja, aber diese Art Berichterstattung.... das sich diese """Journalisten""" nicht schämen...? Naja, es gibt ja nichts Wichtigeres zu berichten... Womöglich könnte die Bevölkerung auf wirkliche Probleme stoßen, die gerade klammheimlich hinter deren Rücken ausgekartelt werden. Unglaublich, ehrlich. Im Übrigen ist das ja wohl nicht der erste Vulkanausbruch... Meiner Meinung nach völlig daneben. gaga

Grüße
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.04.2010 09:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Übrigen ist das ja wohl nicht der erste Vulkanausbruch... Meiner Meinung nach völlig daneben


Gestern ist bei uns eine Maschine der Uralairlines trotz Flughafensperre gelandet und die Wolke hat keinerlei Schäden an den Triebwerken hinterlassen belehrend

Die Lufthansa hat ebenfalls Testflüge von Hamburg nach München absolviert mit dem gleichen Ergebnis.

__________________
Gruß
Roland
18.04.2010 09:35 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Gestern ist bei uns eine Maschine der Uralairlines trotz Flughafensperre gelandet und die Wolke hat keinerlei Schäden an den Triebwerken hinterlassen belehrend

Die Lufthansa hat ebenfalls Testflüge von Hamburg nach München absolviert mit dem gleichen Ergebnis.

Mögliche technische Probleme an Flugzeugturbinen will ich nicht ausschließen. Ein Schuß Vorsicht ist mir in dieser Hinsicht auch lieber, als ein voll besetzter Jet, der bei solchen Gelegenheiten auf mehrere Quadratkilometer verteilt wird.
Das jedoch Menschen auf NN gefährdet wären, halte ich für ein Gerücht. Pseudowissenschaftliche Meldungen von sogenannten Journalisten halte ich da schon für schwerwiegender.

Grüße lächelnd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.04.2010 09:50 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte ja eigentlich nix von unserer größten sonntagszeitung "BamS" aber die Berichterstattung bzw. der Abdruck der Aussagen der Chefs von AirBerlin und Lufthansa zur Flugsperre ist schon erstaunlich!

"Es gibt keine verlässlichen Messungen der Aschekonzentration über Deutschland! Die Sperrung erfolgt nur aufgrund einer Computersimulation die keiner überprüfen kann da die notwendigen Messgeräte gerade nicht verfügbar sind bzw. das Messflugzeug noch nicht einsatzbereit ist!"

Nach den Überführungsflügen, die übrigens kreuz und quer durch Deutschland stattgefunden haben, wurden an den Flugzeugen keinerlei KRatzer oder sonstige Aschespuren gefunden!

Und zum Thema "Volksverdummung"

Die Nachrichten: "Es kann zu Lufttrübungen kommen, Wenn man den Eindruck es ist leicht diesig ist die Aschewolke da"

Ein Bekannter: "Die Aschewolke ist schon da, man sieht schon ganz schlecht"
kopfkratzend

Mein Einwand: "Dir ist bewusst das wir Hochnebel habe? und das diese Aschewolke auf Höhen um die 10000 meter driftet?"

Ein Bekannter: "Die Nachrichten haben gesagt das wir das auch merken und man auch auf dem Boden schlecht sieht und in der Bild ist das auch gestanden!"

Na dann.... muss es ja stimmen bong-bong bong-bong bong-bong buhuuuuhuuuhuuuu

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

18.04.2010 11:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
...der Abdruck der Aussagen der Chefs von AirBerlin und Lufthansa zur Flugsperre ist schon erstaunlich!

Das könnte ich aus deren Sicht noch nachvollziehen... wobei ich nicht in deren Haut stecken möchte, falls ein Flieger an nicht vorgesehenen Orten "landen" sollte... cool

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.04.2010 11:27 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat eine Apotheke in einem großen Einkaufszentrum in Leipzig
vor der Tür die tollen Mundschutzmasken nach FFP2-Norm verkauft.

Hinweis auf dem Schild: Feinstaubbelastung durch Vulkanausbruch in Island

Gruss
Matthias
18.04.2010 12:24
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Family war gestern vor dem Abendessen auch der festen Überzeugung, dass es draußen etwas dunstig sei, und etwas rauchig und schweflig rieche ... Mein Vorschlag, die Dunstabzugshaube in der Küche abzustellen ist nicht sehr wohlwollend aufgenommen worden ...

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
18.04.2010 13:38 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also, Panikmache ist hier sicherlich fehl am Platze, aber es ist mir schon lieber, dass Sicherheit vor "vermeintlicher Sicherheit" geht.
Das echte Problem ist, dass man zwar nun fast hysterisch reagiert, aber hier in der Eifel den Vulkanismus praktisch unbeobachtet lässt. Wenn da mal was losgeht......
Der fehlende Flugverkehr ist aber auch mal was interessantes. Erinnert ein wenig an die autofreien Sonntage augenzwinkernd einen soooo klaren Sternenhimmel, wie heut nacht hab ich selten gesehen. Da kam alles beieinander: ein 60-Einwohner-Dorf, in dem die Straßenlaternen nachts abgeschaltet werden und keine Beeinträchtigung durch den Flugverkehr. Toll ! gross grinsend
18.04.2010 14:11 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
......aber hier in der Eifel den Vulkanismus praktisch unbeobachtet lässt. Wenn da mal was losgeht......


Ich habe vor einiger Zeit ein Hörbuch gehört, welches sich mit dem Thema Vulkanausbruch in der Eifel beschäftigt.
Etwas langatmig, aber sonst nicht schlecht.
Es heißt: "Silvesterknaller" und ist von Rosi Nieder. >Vulkanausbruch in der Eifel 2010/11, Roman um Zukunft und Vergangenheit<

Wen es interessiert: ISBN 3-86667-113-X , RADIOROPA Hörbuch aus dem Rhein-Mosel-Verlag
18.04.2010 15:04 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt: Ich hatte eine Gast aus China, der am Abend des 15.4. nach Shanghai geflogen ist...Nicht auszudenken, wenn er nicht hätte fliegen können und noch eine Woche oder so länger bei mir gewohnt hätte...(war ziemlich anstrengend und ich bin zu nix gekommen...)

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
18.04.2010 21:45 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

manchmal muss man auch Glück haben!


Gruß
Fletcher
19.04.2010 07:40 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


hier haengen jede menge touristen fest. die meisten sieht man am strand und viele fluggeselschaften sind auch sehr kuland. gut fuer jeden der hier bei freunden untergekommen ist.

ein freund aus frankreich von mir der jetzt grade hier ist kann aber bei seiner franzoesischen charter geselschaft telefonisch keinen erreichen weiss ueberhaupt nicht was los ist. andere leute mit denen ich gesprochen habe. die mit germanwings geflogen sind. bekommen einen fluggelderstattung oder kostenlose umbuchngen.. naja heute abend und morgen ist hier ohnehin feiertag und party angesagt das ganze land tobt sich heute aus, und die touristen bekommen wenigstens ausser strand auch feuerwerk und strassenfeste geboten. die straende sind wirklich total voll mit touristen und die meisten nehmen es gelassen.


ein problem gibt es aber bei sachen wie schnittblumen fuer europa ect. die ganzen sachen koennen nicht ausgeflogen werden oder muessen woanders hin gefogen werden. also der handel ist auch hier sehr stark betroffen.

naja. hoffen wir mal das der vulkan sich etwas mehr ruhe goennt und nicht auch noch ein anderer groesserer vulkan jetzt ausbricht. .

die natur und tierwelt in island ist wohl am schlimmsten von dem ausbruch betroffen. also hoffen wir mal es geht schnell vorbei.


gruss cleo
19.04.2010 11:19
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin auch wieder in Island bong-bong
Ich sass eine Woche in London fest und konnte gestern mit einem Flug von Edinburgh entwischen. Viel los war dort nicht gerade...

Dateianhang:
jpg 10-04-20 1.jpg (115,40 KB, 267 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße
Stefan
21.04.2010 12:55 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ali_fr
So, ich bin auch wieder in Island bong-bong
Ich sass eine Woche in London fest und konnte gestern mit einem Flug von Edinburgh entwischen. Viel los war dort nicht gerade...

Freut mich zu hören, dass du wieder zurück gekommen bist! händeklatschend

Die Briten waren ja am zickigsten mit ihrem Luftraum, sieht man auch bei der vollen Anzeigetafel bong-bong

Wollen wir mal hoffen, dass nicht nochmal so ne Eyjafjalla-Wolke Chaos verursacht motzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
21.04.2010 19:02 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Wolke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte das Vergnügen während dem Flugverbot mit dem Zug unterwegs zu sein.
Alle Züge, die ich benutzt habe, waren voll.
Das Highlight war ein Fahrgast, der eigentlich am Montag von Kiew nach München fliegen wollte. Leider war das nicht möglich. Er hat dann den Zug genommen.

Flug:
Start am 19.04.2010 um 6:45 Uhr in Kiew
Landung am 19.04.2010 um 8:10 Uhr im München

Zug:
Start am 19.04.2010 um 9:24 Uhr in Kiew
Umsteigen in Berlin-Ostbahnhof
Umsteigen in Mannheim
Ankunft am 20.04.2010 um 18:59 Uhr im München

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.04.2010 12:22 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
[Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seite heute ist wieder Flugchaos über Island... kein Flugzeug darf starten oder landen, denn der Luftraum wurde wegen einer 20 Kilometer hohen Aschewolke gesperrt.

Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
22.05.2011 13:45 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.034
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das weitergehen. Das letzte mal hatte die NATO ihr Flugmanöver zu der Zeit gemacht. Wird wohl wohl auch dieses mal so gemacht. DIe Menschheit wird per Presse geimpft - Vulkanausbruch - Hilfe geschrei und in Wirklichkeit macht die NATO ihr Ding.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
22.05.2011 13:48 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

na hoffentlich werden nicht auch wieder in Deutschland die Flughäfen gesperrt, meine Freundin ist bis heute Abend noch in Stuttgart (inkl. Mutter) und will (muß) heute wieder zurück nach Graz fliegen....

Denn morgen muß sie wieder Geld für uns verdienen gehen, ich hab´s ja nicht so dick, ich muß ja alles für Specimen ausgeben gross grinsend gross grinsend

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
22.05.2011 16:00 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die deutschen Behörden wollen vor Dienstag nichts ändern... dann will man sehen, was für Maßnahmen notwendig sind...

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
22.05.2011 16:35 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es sich trifft (siehe Reisen des Captain Thread) bin ich ja gerade auf Island, und soll hier am Dienstag über London nach Rom fliegen.

Man hat zwar von Reykjavik aus "nachts" (richtig dunkel wird es allerdings im Mai hier nicht mehr) den Ausbruch gesehen angeblich.

Ich bin aber in Hafnarfjördhur.

also von Asche seh ich hier nichts:

Folgende Bilder heute gemacht. Einen schöneren Himmel hab ich selten gesehen geschockt

http://www.panoramio.com/user/2442420

ist wahrscheinlich wieder der berühmte FEINSTAUB ... der ist ja noch viel schlimmer als alle Aschemassen zusammen. geschockt

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 22.05.2011 20:41.

22.05.2011 20:41 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
also von Asche seh ich hier nichts:


Aber ich... schau mal nach Südosten, da ist der Himmel nicht mehr blau, sondern grau-rosa-düster. Der Vulkan hat gestern Abend bis zu 20.000 Tonnen Dreck pro Sekunde (!) ausgespuckt, da kriegen wir hier auch was ab.

__________________
Viele Grüße
Stefan
22.05.2011 22:50 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... etwas Gutes hat es... man liest wieder mehr vom Capitano gross grinsend

Ich habe mir mal die Lage von dem Vulkan angesehen...

Liegt sehr be...scheiden auf Island, denn wenn man die Flugverbotszone von 220 km Radius in den Zirkel nimmt und einen Kreis zieht, betrifft es ALLE internationen Flughäfen des Landes bong-bong

Kevlavik
Reykjavik
Egilsstadir
Akureyri
Saudarkrokur
Hofn
Isafjordur

Die restlichen nationalen Flughäfen liegen nicht besser augenrollend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
22.05.2011 23:15 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also von Asche seh ich hier nichts:
Aber ich... schau mal nach Südosten, da ist der Himmel nicht mehr blau, sondern grau-rosa-düster.


richtig,. jetzt ist es auch bei mir in Hafnarfjördur angekommen.
Ich war gerade drüben im Rstaurant, komm raus, steck mir ne Kippe an ... auf einmal ... oh oh oh ...

das altbekannte Gefühl eines alten Vulkanbewohners (in meinem Falle ÄTNA):

Sand zwischen den Zähnen ... aha ... Probe-Popel aus der Nase ziehen, angucken ... alles klar. geschockt

Deine MAil hab ich übers Hotel empfangen. Wenn Du mir den Baldvín vorbeischicken kannst, wäre das allerbest.

italy
22.05.2011 23:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Sand zwischen den Zähnen ... aha ... Probe-Popel aus der Nase ziehen, angucken ... alles klar. geschockt


Das hast du allerdings auch in der Londoner U-Bahn, fernab eines Vulkans

Zitat:
Original von captainpeter
Deine MAil hab ich übers Hotel empfangen. Wenn Du mir den Baldvín vorbeischicken kannst, wäre das allerbest.


Hab ihm soeben eine Mail geschickt, ich habe ihn nicht erreicht. Er meldet sich bestimmt bei dir.

__________________
Viele Grüße
Stefan
22.05.2011 23:34 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab ihm soeben eine Mail geschickt, ich habe ihn nicht erreicht. Er meldet sich bestimmt bei dir.


danke, hab ich in Kopie bekommen. Gut, dann könnten morgen möglicherweise alte Isländer den Besitzer wechseln :-)

italy
22.05.2011 23:48 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH