www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der Flugbetrieb wurde innerisländisch bereits heute Nachmittag wieder aufgenommen und ab jetzt ist auch wieder der Internationale Verkehr angelaufen.

Die ersten beiden Maschinen von der Icelandair fliegen im Abstand von wenigen Minuten beide nach London, Flug FI454 macht gerade Boarding und Flug FI456 hat den letzten Aufruf, es dürfte also gegen 18:30 los gehen.

Die erste internationale Landung wird der Flug FI503 sein, er kommt in nicht ganz einer Stunde gegen 19 Uhr aus Amsterdam.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.05.2011 20:18 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Flugbetrieb wurde innerisländisch bereits heute Nachmittag wieder aufgenommen und ab jetzt ist auch wieder der Internationale Verkehr angelaufen.


jawohl!
Ich sehe es auch aus dieser Tabelle, die Nick1-K zugespielt hat ... daß sich da langsam was tut freudig

dann kann ich mir ja das Taxio bestellen für morgen früh ... und Stullen schmieren :-)

Brot, Wurscht und Käse habe ich vorsorglich schon beim heutigen Frühstücke gestaubsaugert. Sogar hartgekochte Eier. freudig

italy
23.05.2011 20:29 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Ich sehe es auch aus dieser Tabelle, die Nick1-K zugespielt hat ... daß sich da langsam was tut freudig

Jip, die beiden oben genannten Maschinen haben um 18:33 Uhr abgehoben händeklatschend

Zitat:
dann kann ich mir ja das Taxio bestellen für morgen früh ... und Stullen schmieren :-)

Ich rate dringend zu einem Online-Checkin, sofern du die Möglichkeiten dafür hast und sehr frühzeitiges Erscheinen am Flughafen, denn die Maschinen sind überbucht... denk an das Kinderspiel *Reise nach Jerusalem* augenrollend

Zitat:
Brot, Wurscht und Käse habe ich vorsorglich schon beim heutigen Frühstücke gestaubsaugert. Sogar hartgekochte Eier. freudig

Aber alles bis aufs letzte Krümelchen im Flieger auffuttern, denn England hat strenge Einfuhrbestimmungen, was Lebensmittel angeht belehrend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.05.2011 20:45 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich rate dringend zu einem Online-Checkin,


hab ich.
Anbei Screenshot.
hab ich das so richtig gemacht?

nicht bei den Alitalia-Flügen gucken! Daher das Check in failed.
Die sind auf split-ticket, da gehts in London separat weiter.

nur Iceland Air gucken.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.05.2011 21:07.

23.05.2011 21:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut sich soweit gut aus...

Nur: du hast da garkeine Sitzplatznummer stehen?

Ist die vielleicht nur auf deinem Boarding-Pass, der ausgedruckt werden muss?

Wollen wir mal hoffen, der Forecast verändert sich nicht zu sehr, sonst geht das Fenster wieder zu verwirrt



Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.05.2011 21:10 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur: du hast da garkeine Sitzplatznummer stehen?

Ist die vielleicht nur auf deinem Boarding-Pass, der ausgedruckt werden muss?

ja.
Du kannst Dir online keine Bordkarte ausdrucken - so wie z.B. bei RYAN AIR.

Auf der Check-In Seite unter einem dieser Schritte stand klar:

"Required is a printed Boarding Pass by the Check-in Desk!"

Also zum Schalter MUSST Du, da hilft alles nix.

und auf so kurzen Flügen ist der Sitzplatz auch völlig wurscht.

italy

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.05.2011 22:16.

23.05.2011 22:14 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Du kannst Dir online keine Bordkarte ausdrucken - so wie z.B. bei RYAN AIR.

das ist Unsinn - dann bist du nicht eingecheckt.

HIER beschreibt Iceland Air auf Deutsch wie es genau abläuft inklusive der Sitzplatzwahl und dem Bordkartenausdruck.

Du musst dann mit der ausgedruckten Bordkarte zum Baggage Drop Schalter gehen und gibst nur noch den Koffer ab... wenn die keinen speziellen Schalter haben, einfach beim normalen Checkin abgeben freudig

OHNE Platznummer bist du nicht eingecheckt - denke an die Reise nach Jerusalem... wenn die Musik aufhört zu spielen ist Schicht im Schacht... wohl dem, der dann einen festen Sitzplatz hat!

Speziell bei überbuchten Maschinen ist das *lebenswichtig*, denn wenn vor dir andere schon einen festen Sitzplatz mit Bordkarte ausgedruckt haben und dann mehr Leute da stehen, als Sitze im Flieger reingeschraubt sind, dann schaust du mit dem Ofenrohr ins Gebirge cool

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Edit:

Ich habe mal Flug FI450 angesehen... kopfkratzend
Schaut nach überbucht aus, weil für fast alle Tarifklassen die Wartelisten gesperrt wurden und die Sitzplatzübersicht zeigt keine freien Sitzplätze mehr an (ein Stern bedeutet "freier Platz")... vielleicht kam deswegen der Hinweis, dass du deine Bordkarte erst am Checkin bekommst (wenn doch noch Platz ist)

Dateianhang:
jpg Seatmap.jpg (132 KB, 160 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 23.05.2011 22:49.

23.05.2011 22:30 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ausdruckbarer Boarding Pass würde mir gar nichts nützen, da ich hier im Hotel keinen Drucker habe. geschockt

Zitat:
OHNE Platznummer bist du nicht eingecheckt


ich hab doch Platz 33E kopfkratzend

und mit dem GEpäck muß ich sowieso zum Schalter.

italy

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.05.2011 22:48.

23.05.2011 22:38 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
ich hab doch Platz 33E kopfkratzend

Sehr gut händeklatschend

Siehe oben im Screenshot die Seatmap der Maschine... da ist ein Punkt und kein Stern bei 33E, weil der Platz von dir besetzt ist gross grinsend

Somit kommst du zu 99,9% auch mit freudig

Ich drücke die Daumen cool
WELTBANKNOTEN
23.05.2011 22:54 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Somit kommst du zu 99,9% auch mit


sehr gut! freudig


Zitat:
Ich drücke die Daumen


bedankt!
und auch für die Hilfe beim Check-In!

Ich hab nämlich nicht auf Flug-Tourist gelernt, und normalerweise hab ich meine Leute, die mir das machen ...

aber hier bin ich ja auf mich alleine gestellt ... muß ja ALLES selber machen böse

Oh! Sehe eben. Jetzt habensie den Flug gecancelt! geschockt

http://www.kefairport.is/English/Timetables/Departures/

nun nützt mich der schöne 33E nicht mehr viel ... oder seh ich das falsch?


italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 24.05.2011 00:16.

23.05.2011 22:58 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Oh! Sehe eben. Jetzt habensie den Flug gecancelt!


Da bin ich doch jetzt mal gespannt wie und vor allen dingen ob du von der Insel wegkommst...... kopfkratzend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

24.05.2011 07:52 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
Achtung RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Oh! Sehe eben. Jetzt habensie den Flug gecancelt!

Der Luftraum über Großbritannien wurde gesperrt, daher sind alle Flüge nach Großbritannien storniert worden.

Versuche, deine Tickets auf eine Verbindung über Deutschland oder Frankreich umbuchen zu lassen, die Maschinen, die nachher nach Frankfurt und nach Paris gehen, fliegen.

Der eine Flug, der nach London-Gatwick angesetzt ist, ist bisher noch nicht annuliert worden... aber wenn der Luftraum über London-Heathrow dicht ist, kanns passieren, dass du nachher in Großbritannien festsitzt, wenn du da hin fliegst bong-bong

Ich drücke weiterhin die Daumen!
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 24.05.2011 08:21.

24.05.2011 08:13 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, heute morgen hatte man mich nach Paris umgebucht.
auf FI 542

leider aber schwer verspätet abgeflogen, und den Anschluß nach FCO nicht mehr gekriegt.

außerdem mußten sie erst nach Norwegen fliegen, und dann +ber Dänemark runter und über Belgien rein nach Paris.
Also nix directo.


nun Hotel IBIS am Flughafen CDG, und morgen 18:35 probieren wer es wieder ein Stück weiter. freudig

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 24.05.2011 21:30.

24.05.2011 21:29 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

na immerhin bist du schon mal runter von der Insel und an einem Drehkreuz, welches morgen früh normalerweise noch keinen gesperrten Luftraum haben sollte fröhlich

Haben die Stullen gemundet? augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
24.05.2011 21:53 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haben die Stullen gemundet?


ja, nud es gab sogar welche im Flieger umsonst!

also du kriegst Mampfe auch bei Icelandair.

italy
24.05.2011 22:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das ist aber dann neu - vielleicht wegen den Umständen mit der Flugverspätung, weil da ja ohnehin die Fluggesellschaft bei so viel Verspätung für Essen etc. aufkommen muss (wenn es keine höhere Gewalt ist) kopfkratzend

Iceland Air hat im Normalfall nur Getränke kostenfrei, nimmt aber für Futter harte Devisen gross grinsend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 24.05.2011 22:29.

24.05.2011 22:28 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Island] Ausbruchs des Grimsvötn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
... das ist aber dann neu - vielleicht wegen den Umständen mit der Flugverspätung, weil da ja ohnehin die Fluggesellschaft bei so viel Verspätung für Essen etc. aufkommen muss (wenn es keine höhere Gewalt ist) kopfkratzend

Iceland Air hat im Normalfall nur Getränke kostenfrei, nimmt aber für Futter harte Devisen gross grinsend


So isses, normalerweise gibt's da nichts zu essen, aber unter den derzeitigen Umständen sind sie kulant. Das haben sie letztes Jahr auch gemacht. Ich saß damals 5 Tage in England fest und unter Vorlage meiner Hotel- und Futterquittungen haben sie mir sogar etwa 90.000 kr. erstattet.

__________________
Viele Grüße
Stefan
25.05.2011 22:34 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Island] Ausbruchs des Eyjafjalla-Gletscher-Vulkans

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH