www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neuer Personalausweis in Deutschland 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Personalausweis in Deutschland 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Neuer Personalausweis in Deutschland 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hat jetzt nichts mit geld zu tun aber ich habe heute im zdf heute. gesehen das es bald einen neuen personalausweis in deutschland geben wird.

leider vom design her langweilig und auch farblich etwas zu viel abspuehlwasserfarben.

aber auf der rueckseite soll das brandenburger tor zu sehen sein. stimmt das??

oder bekommt jedes bundesland eine eigene rueckseite so aehnlich wie bei den 2 euro muenzen ???? kopfkratzend

gruss cleophas
04.03.2010 00:40
Felidae Felidae ist männlich


Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das erinnert mich daran, einen neuen Pass zu beantragen, mein alter ist schon ein Jahr abgelaufen *schäm*. Aber der neue Perso ist immerhin schöner als der Alte. Vor allem praktischer als diese Riesendinger.
04.03.2010 11:20 Felidae ist offline E-Mail an Felidae senden Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf
teide
Balboa-aus-Panama-Sucher


Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/2122158-100,1,0.html

Gruß teide
04.03.2010 12:32 teide ist offline E-Mail an teide senden Beiträge von teide suchen Nehmen Sie teide in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also doch brandenburger tor fuer alle auf der rueckseite.

naja , aber die leute die das design und die farben ausgewaehlt haben muessen wohl schon um die 90 jahre alt sein. echt schlimm sehen aus wie farben auf reichsbanknoten zwischen den weltkriegen. hat denn keiner mal etwas mehr fantasie oder wenigstens mut zu etwas mehr farben als nur mausgrau und spuehlwasserfarben. verwirrt

na egal ich kann ihn glaube ich ohnehin nicht bekommen denn den bekommen nur deutsche die auch in deutschland wohnen.
da reicht mir mein pass. und mein israelischer personalausweiss. ist noch schlimmer bloedes plastikteil. hier muessen die ausweise und paesse auch dringent ein facelift bekommen.


gruss cleophas
04.03.2010 12:59
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na soooo schlimm sieht der Ausweis nun auch wieder nicht aus! augenzwinkernd
Und so weit entfernt von dem alten Ausweis ist der Neue auch nicht.

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
04.03.2010 15:59 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will aber nicht das brandenburger tor, ich will die bavaria.

ich komm ja nicht aus berlin sondern aus bayern

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
04.03.2010 19:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deswegen habe ich ja gefragt ob jedes bundesland vielleicht ein eigenes symbol auf die rueckseite bekommt.?


aber das brandenburger tor ist ok. und in bayern ist es ja auch auf den euro-cent muenzen oder lächelnd


deutschland ist eine grosse nation.
und das brandenburger tor versindbildlicht auch viel geschichte . angefangen vom kaiserreich ueber die teilung bis zur wiedervereinigung. eigendlich 'ne gute loesung. nur wenn ich mir die anderen europaeischen ID-karten ansehe. die sind bunt und schoener gemacht. z.b. spanien. schweiz. ect. warum diese brakwasserfarben?? anscheinend gibt der bund kein geld fuer design aus, um einmal diese bundesdokumente auch etwas ansehnlicher zu machen.
kennt einer von euch eigendlich den schweizerischen pass?? superschoen und bunt.. ok dafuer ist deutschland zu konservativ aber trotzdem etwas mehr farbe waere schon gut gewesen.
und wie gesagt ich bekomme den hier ja sowieso nie da ich nicht in deutschland lebe.

ist aber meine meinung.
gruss cleophas
04.03.2010 19:57
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
und das brandenburger tor versindbildlicht auch viel geschichte . angefangen vom kaiserreich ueber die teilung bis zur wiedervereinigung. eigendlich 'ne gute loesung.

Eins muß ich Dir lassen... Du bist echt höflich! augenzwinkernd

Zitat:
Original von cat$man$
ich will aber nicht das brandenburger tor,

Ich auch nicht... lieber etwas neutraler... wie wäre es denn mit den ersten zehn Artikeln der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte"? Dann wüßte vielleicht der eine oder andere hier im Land, was da steht. Und man hätte sie immer sofort zur Hand...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
04.03.2010 20:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie wäre es denn mit den ersten zehn Artikeln der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte"? ...Und man hätte sie immer sofort zur Hand...


und wie soll man die alle lesen im Scheckkartenformat. Wie groß (klein) müssen dann die Buchstaben sein, um alle 10 Artikel auf die Rückseite zu bekommen?

Gruß
Fletcher
04.03.2010 20:55 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
wie wäre es denn mit den ersten zehn Artikeln der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte"? ...


Warum so weit ausholen? Warum nicht erstmal die ersten 10 Artikel des Grundgesetzes? Die kennt doch auch kaum jemand alle ohne nachzulesen (mich eingeschlossen schämend )

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.03.2010 21:04 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
ich will aber nicht das brandenburger tor, ich will die bavaria.



ich auch nicht motzend weder noch !! augenzwinkernd

das wär doch echt mal gut, wenn man die Gestaltung z.B. den Ausgabestellen (Kommunalverwaltungen) überlassen würde.....
Dann hätte ich schon so einige Ideen teuflisch lachend

Viele Grüße, Andreas
04.03.2010 22:24 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Wie groß (klein) müssen dann die Buchstaben sein, um alle 10 Artikel auf die Rückseite zu bekommen?

Wie Du kannst das nicht lesen? augenzwinkernd fröhlich
Mit `ner exzellenten Lupe könnt´ ich mir das gut vorstellen...

Und selbst wenn, jeder wüßte es dann vielleicht...

Zitat:
Original von littlejohn
Warum nicht erstmal die ersten 10 Artikel des Grundgesetzes?

Wäre `ne Alternative...

Zitat:
Original von rheinprovinz
das wär doch echt mal gut, wenn man die Gestaltung z.B. den Ausgabestellen (Kommunalverwaltungen) überlassen würde.....
Dann hätte ich schon so einige Ideen teuflisch lachend

MUAHAHA!! Den Hintern des Bürgermeisters? gross grinsend
Das könnte bei einer Polizeikontrolle dann aber krass falsch verstanden werden... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
04.03.2010 22:39 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
MUAHAHA!! Den Hintern des Bürgermeisters? gross grinsend
Das könnte bei einer Polizeikontrolle dann aber krass falsch verstanden werden... augenzwinkernd



gaga hehe, das käm mal echt genial !
04.03.2010 22:59 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Brandenburger Tor?
Bin ich auch nicht begeistert davon. Warum muss alles aus der sogenannten Hauptstadt sein, warum versucht man dem Rest des Landes wie manisch eine Berlinphobie aufdrücken zu wollen?
Zu Zonenzeiten wurde Ostberlin aufgemotzt, alles dahingeschleppt, nur um den Hauch einer Chance zu haben, mit Westberlin mithalten zu können. Hat man auch bei der Wendezeit gewesen wäre - wenn's die Provinz nicht gegeben hätte, würden heute 15 Millionen wie in Pjöngjang um Erichs Mausoleum tanzen.
Das Brandenburger Tor als Symbol der Einheit? Paaah, das war eh zu. Für diejenigen, die RIAS und/oder SFB empfingen, war die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Kudamm oder die Strasse des 17. Juni eh präsenter und darunter stellten sich viele was vor. Das war der Inbegriff der Freiheit. Für die Westberliner war's wahrscheinlich der Paragraph, der sie vom Wehrdienst befreit. teuflisch lachend
Ich bin dafür, dass dieses Dokument neutral gestaltet wird, meinetwegen können sie jedoch noch den Adler draufsetzen. Aber eine Preussenbude? Dann kann man auch die Exporuinen aus Hannover, das Stadtarchiv von Köln, die Holzmannbude in Frankfurt oder den Quellebau in Fürth drauftun!
Welchen Sinn soll das Rückseitenmotiv haben? Werbung bei Grenzern für Deutschland? Denen zeige ich lieber 50 Cent, da haben sie mehr davon. fröhlich
Oder gibt's eine neue schreckliche Auflage von "You are Germany"?


Adíos
Ronny
05.03.2010 08:24 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


nun ja. also ich habe mit dem brandenburger tor, eigendlich ueberhaupt keine probleme. das ist wie gesagt ja auch schon auf den banknoten gewesen und jetzt auf den deutschen cent muenzen zu sehen. haette aber bei staatlichen dokumenten auch lieber. mehr den adler als wappentier oder das eichenlaub von mir aus auch 'ne eiche. oder einfach ornamente gesehen da stimme ich ryhk zu.

lustig ist ja auch das damals fuer dem 5 dm schein eigendlich ein blumenkranz geplant war, fuer die rueckseite, bilder davon gibt es zwar viele konnte aber leider keines finden auf die schnelle. sonst haette ich es angehaengt. dann hat man sich dort auch fuer das brandenburger tor entschieden, es sollte eigendlich klein mit auf die forderseite. dafuer kam dann glaube ich da das berliner stadtschloss drauf, ein gebaeude was nicht mehr exestiert .

ob die in der republik oesterreich auch den stefansdom oder das parlament auf die rueckseite ihrer identitaetskarte drucken wuerden, kann ich mir nicht vorstellen.
bin mir aber sicher das die farbe in oesterreich schoener ist oder wird.!!

wie auch immer die dinger kommen ab herbst 2010.

liebe gruesse cleophas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 05.03.2010 12:53.

05.03.2010 12:49
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so schaut das neue Teil dann aus im Aufbau gross grinsend



__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.03.2010 19:57 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das fällt den Herren Politiker aber früh ein... gross grinsend

Kritik am elektronischen Personalausweis
Quelle: Tagesschau.de

Zitat:
Für die Politik bedeute das Karlsruher Urteil zur Vorratsdatenspeicherung, "sich bei der Datensammelwut zurückzunehmen". Deshalb müssten "Entscheidungen wie der elektronische Personalausweis und der elektronische Entgeltnachweis korrigiert werden"

Und was kostet ein Stop?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.03.2010 18:12 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Und was kostet ein Stop?


Es gebe doch genug Steuergelder zum verpulvern !

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.03.2010 17:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und falls doch nicht, wird eben einfach mal wieder die Merkel- äh - Märchen- , ach nee, auch nicht, jetzt aber augenzwinkernd : Mehrwertsteuer erhöht knurrend Das letzte Mal ist schließlich schon wieder lange her knurrend

Wundert mich sowieso, daß noch keiner gekommen ist: "Die Finanzkrise muß bezahlt werden - jetzt muß aber endlich mal wieder die Mehrwertsteuer erhöht werden!", aber ich wills mal nicht zu laut sagen.

Ehe ich's vergesse: ich hoffe doch nicht, daß eventuelle neue Ausweise dann verpflichtend von jedem angeschafft werden müssen. Meiner gilt nämlich noch bis glaube Januar 2018, und eher gibts von mir keine Kohle für einen neuen... diese Ausweispapiere sind nämlich auch immer ein "herrlicher" ( böse ) Kostenfaktor. - Führerschein hab ich auch noch nicht umgetauscht - meiner ist noch auf dem rosa Muster, von 1998. Umtausch auf Plastekarte? Fällt aus - sehe ich schlicht nicht als notwendig an, zumal ich ja dann noch Geld bezahlen dürfte für dieses Stück Plaste. - Dieses Geld steck ich lieber in neue Scheinchen augenzwinkernd

Einen Reisepaß hab ich selbstredend auch nicht... und allein die Tatsache, glaube 50 oder noch mehr Euros dafür hindocken zu sollen, reicht aus, daß ich mir auch keinen zulegen werde. Zumal ich ihn sowieso momentan nicht brauche.... und ob ich dann wohin reisen will, wo ich ihn bräuchte, müßte ich mir noch gut überlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adimh Liven: 15.03.2010 00:34.

15.03.2010 00:28 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Führerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Führerschein hab ich auch noch nicht umgetauscht - meiner ist noch auf dem rosa Muster, von 1998. Umtausch auf Plastekarte? Fällt aus - sehe ich schlicht nicht als notwendig an, zumal ich ja dann noch Geld bezahlen dürfte für dieses Stück Plaste.

Der Umtausch hat ja auch noch Zeit. Und dieses mal hat man das Verfallsdatum gleich mitgeliefert. Anscheinend ist man seit den schweinerosa EG-Scheinen schlauer geworden. Denn seinerzeit dachte man in den Amtsstuben, alle Inhaber des grauen Lappens würden von selbst ihren alten grauen gegen den neuen rosafarbenen Führerschein tauschen. Die Angst vor dem Ansturm war auch einer der Gründe, warum sich die bereits 1980 beschlossene Einführung bis zum April 1986 hinzog. Es gab tatsächlich ein paar wenige, die ihren Schein umgetauscht haben, die Mehrzahl wollte aber den alten grauen Lappen nicht hergeben ...
Ab 2013 dürfen übrigens in allen EU-Mitgliedsstaaten nur noch die EU-Scheckkarten-Führerscheine ausgegeben werden. Alles was nicht Plastikkarte ist, verliert schließlich mit Ablauf des 31. Dezember 2032 seine Gültigkeit. Zumindest, wenn den EU-Richtlinien-Verfassern nicht noch was anderes einfällt ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.03.2010 10:39 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Führerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Alles was nicht Plastikkarte ist, verliert schließlich mit Ablauf des 31. Dezember 2032 seine Gültigkeit. Zumindest, wenn den EU-Richtlinien-Verfassern nicht noch was anderes einfällt ...


Gerade mal nachgerechnet: dann wäre ich 55... hm. Eigentlich noch zu jung, um drauf zu verzichten und das schweinchenrosa Papier verfallen zu lassen; muß ich abwarten.

Na gut - ist ja zum Glück noch mehr als 20 Jahre hin. - Bis dahin lohnt sich dann möglicherweise auch der Vorher-Nachher-Vergleich mit meinem 1998er Paßfoto teuflisch lachend
16.03.2010 03:30 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neuer Personalausweis in Deutschland 2010

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH