www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Wechselkurse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechselkurse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Wechselkurse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sei es in einem alten Buch oder in der Tageszeitung, sowas sehe ich mir immer gerne an; im SCWPM ist auch eine Seite darüber zu finden .

Zufällig habe ich jetzt das gefunden:
Exchange rates advertised by a currency trader in Lilongwe on 7 Oct 2008
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._xchg_rates.JPG

Vermutlich laufen kaum Leute mit kanadischen und australischen Dollars in Malawi herum (oder etwa doch ?) aber eine Notierung der „dirhams uae“, „indian rupees“ und „pakistan rupees“ hätte ich jetzt hier nicht vermutet.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Gruß

CGU

Dateianhang:
jpg 240px-Malawi_Kwacha_xchg_rates.jpg (13 KB, 139 mal heruntergeladen)


__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
06.02.2010 17:15 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Exchange rates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem Money Changer in Burma war das so, da ja Geldwechsel offiziell verboten ist, hat er einen Freund zur Bank geschickt und der hat die offiziellen Kurse abschreiben und er hat dann auf seiner Tafel auch die unmöglichsten Währungen gehabt. Viel günstiger natürlich.

In Sri Lanka lief das ähnlich und auch auf Lombok war es so. Vielleicht kommt ja mal einer mit Rupees vorbei und dann ist man gerüstet. gross grinsend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 06.02.2010 17:53.

06.02.2010 17:52 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Wechselkurse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
hat er einen Freund zur Bank geschickt und der hat die offiziellen Kurse abschreiben und er hat dann auf seiner Tafel auch die unmöglichsten Währungen gehabt.


Sehr plausibel; werde ich mir merken, danke fröhlich

Ein Blick auf die Webseite der Zentralbank ist manchmal sehr hilfreich, aber die der Reserve Bank of Malawi kann ich einfach nicht erreichen bong-bong

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CGU: 07.02.2010 13:25.

07.02.2010 13:24 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Sued- und Ostafrika gibt es eine nicht zu unterschaetzende Zahl an Menschen, die ihre Wurzeln im indischen Subkontinent haben. Viele von ihnen sind Geschaeftsleute. In der Republik Suedafrika beispielsweise gibt es eine starke indisch-/pakistanische Minderheit. Auch in Zambia usw. gibt es viele Inder.

Australier und Kanadier interessieren sich vielleicht nicht unbedingt als Touristen fuer die Region, aber beispielsweise als Geschaeftsleute und in einigen Laendern vor allem fuer Rohstoffe, darunter Gold, Uran, Platin. In Namibia werden bereits neue Minen von Australiern aus dem Boden gestampft, und aehnliches soll auch in Malawi passieren.

Von der Republik Suedafrika aus gibt es direkte Flugverbindungen nach Dubai; Namibia importiert beispielsweise Schokolade aus den VAE, waehrend z.B. auch viele Fachleute aus dem suedl. Afrika in Dubai arbeiten.

Die Welt waechst eben zusammen.
07.02.2010 16:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Wechselkurse

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH