www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alfred69


Dabei seit: 21.01.2019
Beiträge: 79
Wohnort: Aus dem Bergischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, da wird aber auch ein Geld für ausgegeben geschockt
27.02.2022 07:54 alfred69 ist offline E-Mail an alfred69 senden Beiträge von alfred69 suchen Nehmen Sie alfred69 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.438
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär schön, wenn G&D mal den Sammlern ein bisschen Gelod aus der Tasche ziehen würden und selbst ein paar auf den Markt schmeißen würden. Dann könnte man sich die auch noch so nebenbei leisten...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.02.2022 10:30 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.508
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Wär schön, wenn G&D mal den Sammlern ein bisschen Gelod aus der Tasche ziehen würden und selbst ein paar auf den Markt schmeißen würden. Dann könnte man sich die auch noch so nebenbei leisten...


Dann wäre es einfach...dann kaufen und kein sammeln.
Aber die meisten hier kennen ja irgendwem bei G+D, so daß manchmal was abfällt.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 27.02.2022 11:20.

27.02.2022 11:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Wär schön, wenn G&D mal den Sammlern ein bisschen Gelod aus der Tasche ziehen würden und selbst ein paar auf den Markt schmeißen würden. Dann könnte man sich die auch noch so nebenbei leisten...


Das soll ja auch nicht sein. Sie geben die Scheine nicht an Privatpersonen ab. So wären sie für jeder Mann zugänglich. Dann wären die Sicherheitsmerkmale in jeder Hand die entwickelt werden. So in der Art haben sie es mir mal schriftlich auf Anfrage geschrieben. Einen Schein haben sie trotzdem bei gelegt. Eine alte BN2000.
Viele Geschäftsleute bekommen diese und sie brauchen die nicht, sie können nichts damit anfangen. Wenn man gute Kontakte hat zu solchen Leuten, kann man diese bekommen für Lau. Da wenige so in den Umlauf kommen, besteht Angebot und Nachfrage. Selbst hatte ich jemand bei GundD damal, als ich meine Webseite testnotes.de noch hatte. Dort war alles was es gibt mit Angaben, wie in der Galerie. Die Webseite hatte ich ähnlich aufgebaut. Eines Tages kam ein Schreiben von der Rechtsabteilung von GundD mit der Forderung, die Webseite sofort zu schließen. Die URL könnte ich an einen Testnotensammler abgeben. Dann kamen die Bilder in due Moneypedia, da hat sich bisher niemand drüber aufgeregt. Sind auch nur Bilder, keine detaillierten Angaben. Testnoten zu sammeln ist schwierig und teuer, ein umkämpfter Markt. Wenn man Glück hat auf solchen Veranstaltungen zu kommen wie zum Beispiel die DRUPA, kann man Glück haben und etwas kostenlos ergattern. Das alles könnte sich von heute auf morgen ändern, wenn es dann wirklich nur noch E-Cash gibt. Dann fällt vielleicht auch das Interesse.
Früher hatte ich auch mal GundD Testnoten gesammelt und immer dazu eine passende Weltbanknote mit den gleichen Sicherheitsmerkmalen, ging ganzschön ins Geld. Die Merkmale waren überwiegend auf hohen Nominalen.
Ja, Testnoten, ein Thema für gutbetuchte, hält man nicht lange durch .......

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 27.02.2022 11:31.

27.02.2022 11:21 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alfred69
Boah, da wird aber auch ein Geld für ausgegeben geschockt


Ist nicht zwingend notwendig ..., suchen und finden heißt die Zauberformel ...
Die dritte Variante der Ludwig Testnote gab es hier (Klick mich)
Die 700 Rubel entsprechen etwa 7,50 € ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.02.2022 12:11 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Louisenthal, Yvonne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte diesen schönen Folder mit dazugehörigem Inhalt ergattern ... händeklatschend

Dateianhänge:
jpg Watermark Yvonne.jpg (183,46 KB, 639 mal heruntergeladen)
jpg Watermark Yvonne 1.jpg (71,12 KB, 646 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.03.2022 18:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.160
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Dennis Gábor und Einstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dennis Gábor entwickelte 1947 die Holografie und bekam dafür 1971 den Nobelpreis.
Dank an Sven, der mich auf diese Note aufmerksam gemacht hat.
Die Holografie in der Mitte zeigt Alfred Nobel.
Thomas, m.

Dateianhang:
jpg gabor.jpg (219,44 KB, 636 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mathebanker: 02.03.2022 19:11.

02.03.2022 19:10 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.438
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Dennis Gábor und Einstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Dennis Gábor entwickelte 1947 die Holografie und bekam dafür 1971 den Nobelpreis.
Dank an Sven, der mich auf diese Note aufmerksam gemacht hat.
Die Holografie in der Mitte zeigt Alfred Nobel.
Thomas, m.



Ich wollte schon schreiben, bitte setze das in den Thread vom mathebanker, bis ich gelesen habe, wer es gepostet hat. gross grinsend

Was ist auf der anderen Seite drauf?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.03.2022 19:26 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.922
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Dennis Gábor und Einstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Dennis Gábor entwickelte 1947 die Holografie und bekam dafür 1971 den Nobelpreis.
Dank an Sven, der mich auf diese Note aufmerksam gemacht hat.
Die Holografie in der Mitte zeigt Alfred Nobel.
Thomas, m.


Immer wieder gerne.
Schön, dass du sie bekommen hast.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.03.2022 19:31 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Botticelli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder eine Lücke geschlossen ... lächelnd
Botticelli mit Silberstreifen RM 50 ...

Dateianhang:
jpg Botticelli.jpg (166,13 KB, 605 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.03.2022 14:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Variantenreichtum ist scheinbar unerschöpflich ... geschockt
Konnte eine weitere schöne Farbvariante auf kopfstehendem Gutenberg in die Sammlung einreihen ...

Dateianhänge:
jpg DLRG_Beethoven01, Vs.jpg (162 KB, 565 mal heruntergeladen)
jpg DLRG_Beethoven01, Rs.jpg (138 KB, 573 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.03.2022 20:55 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


001 CashCycle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur in der Verwendung der Sicherheitsmerkmale, auch im Druck unterscheiden sich die CashCycle Testnoten von KBA GIORI / KBA NotaSys ...
Der Zyklus vom Ei hin zum Schmetterling wird im Intaglio-Druck in unterschiedlicher Größe dargestellt ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg 001 CashCycle.jpg (353 KB, 542 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
21.03.2022 19:05 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Hybrid ADDvance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein kleines "Geheimnis" gelüftet ...
Die Größe eines Druckbogen Hybrid ADDvance beträgt 4 * 5 = 20 Nutzen ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Hybrid ADDvance.jpg (46,48 KB, 517 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.03.2022 15:44 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.922
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Casa de Moneda de Chile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Zusammen

Anlässlich des High Security Printing Latin America-Kongresses in Mexico City stellte die Casa Moneda de Chile ihre erste, auf von CCL produzierte Guardian-Substrat, basierende Testhausbanknote vor:

Nennwert ist 279 eine Anspielung auf das das 279-jährige Bestehen des Unternehmens - gegründet 1743 von Philipp V von Spanien.

Die Vorderseite im Hochformat zeigt als Hauptmotiv einen Kondor, im Hintergrund ein Lama in der Atacama-Wüste sowie Muster der Diaguita- und Aymara-Völker.
Auf der Rückseite im Rückformat ist der Torres del Paine in Patagonien abgebildet sowie im Hintergrund die Ikonographie der Selknam, einer Ethnie in Südpatagonien.

Auf der Banknote/ Testnote ist das Datum 1. Oktober 2021 gedruckt.
Anbei noch die Bilder für die Nachwelt.

Bildquelle

Wie üblich wurden Exemplare an nationale Behörden, Banknotendrucker und Zentralbanken auf der ganzen Welt verteilt.

Vermutlich wieder ein Fall "Mut zur Lücke" - Schade um das schöne Exemplar...

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2022-03-24 um 11.49.00.png (320,34 KB, 473 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2022-03-24 um 11.48.36.png (325,17 KB, 473 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
24.03.2022 12:49 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


KBA GIORI CashCycle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute lag diese "unvollständige" CashCycle in der Post ...

Der Grund für das fehlende Hologramm und der damit verbundene Ausschuss dürfte wohl im Stichtiefdruck auf der Rückseite zu suchen sein.
Ein unsauberes Firmenlogo ist dann wohl doch keine so gute Werbung ... augenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg 001, Vs.jpg (156 KB, 444 mal heruntergeladen)
jpg CCS2.jpg (131,26 KB, 434 mal heruntergeladen)
jpg CCS1.jpg (84,29 KB, 439 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
26.03.2022 19:13 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein lieber Sammlerkollege hat mir im Rahmen eines Tauschgeschäftes diesen schönen Neuzugang ermöglicht ... Kniefall

Dateianhang:
jpg Marie von Bayern.jpg (199,12 KB, 413 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.03.2022 13:41 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder eine Da Vinci Testnote, die mehr Fragen offen lässt, als dass sie beantwortet ...
Eine perfekt Rückseite, aber die Vorderseite ... kopfkratzend

Dateianhänge:
jpg Vinci, Vs.jpg (457,33 KB, 373 mal heruntergeladen)
jpg Vinci , Rs.jpg (341,07 KB, 371 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.04.2022 11:58 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten sind natürlich Folder mit Note. Vor allem solche mit Beschreibungen von Merkmale.
Aber auch Werbematerial ohne noten sind oft sehr sammelwürdig.
Wie diese.

Dateianhänge:
jpg Louisenthal OVD folder a.jpg (234 KB, 330 mal heruntergeladen)
jpg Louisenthal OVD folder b.jpg (266 KB, 332 mal heruntergeladen)
jpg Louisenthal RollingStar folder.jpg (159 KB, 331 mal heruntergeladen)
03.04.2022 10:44 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Werbeprospekte sind natürlich die perfekte Ergänzungen für eine Sammlung, eigentlich ein must-have ... händeklatschend

Bisher war ich der Ansicht dass nur umlauffähige Banknoten durch einen Acrylblock "geadelt" werden ...
Nun wurde ich eines besseren belehrt, Marie von Bayern mit der IMF SN in Acryl augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Marie von Bayern im Acrylblock.jpg (184,30 KB, 323 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.04.2022 15:04 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Mehrwert eines Acrylblocks nie verstanden. So etwas fällt auf einem Schreibtisch immer wieder um.
Hier sind einige Beispiele "nützliches" Werbematerial.
Kalender von KBA. Mauspad von Jura und Lesezeichen von G&D.

Dateianhänge:
jpg KBA Kalender 2013.jpg (306,44 KB, 273 mal heruntergeladen)
jpg Jura Mauspad.jpg (362 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg G&D Lesezeichen.jpg (359,42 KB, 269 mal heruntergeladen)
09.04.2022 10:03 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.922
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Testnote collector

Ist das Werbematerial 160 Jahre Giesecke und Devrient einfach ein Flyer oder ein Folder zu einer Testnote?

Wenn zu einer Testnote: wie sieht diese aus?

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
09.04.2022 12:10 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Lesezeichen, das zum Buch Giesecke & Devrient 2002-2011 gehört.
Format 5 x 17 cm
Tiefdruck und OVI
Hier ein Bild von der Rückseite

Dateianhang:
jpg Rückseite des Lesezeichens G&D.jpg (226,46 KB, 252 mal heruntergeladen)
09.04.2022 12:25 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hallo,

kann mir jemand was zu dieser Werbenote sagen?
Im Netz hab ich viele ähnliche gefunden jedoch ohne den Aufdruck „150 Limited Edition“ !
Grüße dado


Dies ist schon ein ganz besonderes Stück.
Ausgegeben im Folder am 21. Juni 2002 zum 150. Firmenjubiläum mit einer Auflage von nur 2.500 Stück (!!).
Meiner Einschätzung nach ist die im Catalog of Printers Testnotes stark unterbewertet ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg G&D 150.1.jpg (46 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg G&D 150.2.jpg (106,18 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpg G&D 150.3.jpg (247 KB, 213 mal heruntergeladen)
jpg G&D 150.4.jpg (193,03 KB, 211 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.04.2022 15:57 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Bundesdruckerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekannt ist der 2000 CIS Schein der Bundesdruckerei. Gelistet im Katalog von Rollins mit der Nummer BUND-141D.
Auf der Rückseite dieser Note ist ein Gebäude abgebildet. Nicht sehr klar, daher weiß ich nicht, ob dieses Gebäude der BD gehört oder ob es sich um ein Messegebäude handelt, in dem im Jahr 2000 die CIS Messe stattfand.
Jetzt habe ich eine Variante gefunden, wo das Gebäude fehlt.

Dateianhänge:
jpg 2000 CIS Vs.jpg (392 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg 2000 CIS Rs.jpg (348,47 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg 2000 CIS Rs variant.jpg (321 KB, 223 mal heruntergeladen)
23.04.2022 15:59 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Variante, die "unvollendete" ... händeklatschend
Ist sicher das Gebäude der Bundesdruckerei, Ansicht Kommandantenstrasse ...

Dateianhang:
jpg Bundesdruckerei.jpg (225,16 KB, 213 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.04.2022 16:25 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

RE: Bundesdruckerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testnote collector
Bekannt ist der 2000 CIS Schein der Bundesdruckerei. Gelistet im Katalog von Rollins mit der Nummer BUND-141D.
Auf der Rückseite dieser Note ist ein Gebäude abgebildet. Nicht sehr klar, daher weiß ich nicht, ob dieses Gebäude der BD gehört oder ob es sich um ein Messegebäude handelt, in dem im Jahr 2000 die CIS Messe stattfand.
Jetzt habe ich eine Variante gefunden, wo das Gebäude fehlt.


Super, die Variante "Ohne" kannte ich auch noch nicht. Super Fund. händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.04.2022 03:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katalogpreise sind immer umstritten.
Diese Note wurde vor etwa 14 Jahren tatsächlich für 125 $ verkauft.
Rollins fand anscheinend keine anderen Informationen.
Die normale Königin von Bayern Note wird immer im Katalog aktualisiert. Obwohl 40 $ immer noch viel zu viel ist.

Wenn eine Note aufgrund der Rarität selten oder nie verkauft wird, bleibt der Preis im Katalog gleich.
Rollins kann niemals den Preis überprüfen, den die Sammler sich gegenseitig berechnen. Oder was an einen Händler bezahlt wird.

Testnoten sind nur ein kleiner Teil von Papiergeldsammlung (leider denke ich).
Oft reicht das Angebot nicht aus, um einen soliden Marktpreis zu erwähnen.
Vielleicht ein Nachteil, aber es bietet auch Möglichkeiten auf einem Schnäppchen.

Es gibt so viel zu entdecken, Funde, die noch nicht erwähnt wurden.
Das ist aufregender als sammeln mit einem Katalog, in dem alles bereits erwähnt wird.

Und in Bezug auf meine eigene Sammlung, es ist mir egal, was der Katalogpreis ist.
Für mich ist es keine Investition, ich genieße von die verwendete Technik und die Künstlerschaft.
24.04.2022 15:16 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testnote collector
Ich habe den Mehrwert eines Acrylblocks nie verstanden. So etwas fällt auf einem Schreibtisch immer wieder um.
Hier sind einige Beispiele "nützliches" Werbematerial.
Kalender von KBA. Mauspad von Jura und Lesezeichen von G&D.


Zu dem Lesezeichen passt das hier

Dateianhang:
jpg Trigo_2nd_165x85_vs.jpg (468,26 KB, 143 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 24.04.2022 16:14.

24.04.2022 16:11 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.752
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testnote collector
Es gibt so viel zu entdecken, Funde, die noch nicht erwähnt wurden.
Das ist aufregender als sammeln mit einem Katalog, in dem alles bereits erwähnt wird.


Die Testnoten sind tatsächlich ein weites Feld, in dem es viel interessantes und auch neues zu entdecken gibt ...
Hier in diesem Beispiel ist es mal keine Testnote, aber ein schöner "Kunstdruck" auf Kartonpapier, der anlässlich der Banknote Horizons 2004 ausgegeben wurde ...

Dateianhang:
jpg KBA GIORI 2004.jpg (258 KB, 126 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
24.04.2022 16:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.160
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Maxwell, der Physiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Testnote ist nicht nur ein Hingucker, sonder auch hohe Kunst der Physik.
Sehen, staunen, freuen.
Thomas, m.

Dateianhänge:
jpg maxwell-neu-forum.jpg (124,42 KB, 678 mal heruntergeladen)
jpg maxwell-neu_back-forum.jpg (105 KB, 658 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.04.2022 17:56 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH